346

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

DerMitfuehlende
Und nochwas:

tu es jetzt bevor sich deine Frau immer weiter entfernt, sie ist unschlüssig!

Sie muss jetzt aktuell merken, wenn Du den Schlussstrich zieht, das sie Dich verliert ! Dann wird sie auch um Dich kämpfen ! So in der jetztigen Situation ist sie sich sicher.... das hat das Gespräch ihr gezeigt ! So kann sie sich voll und ganz ihrem Kollegen hingeben, da Du ja still hälst ! Bah.... wie eklelig sie doch handelt!

13.09.2016 12:43 • #196

G
Vorne weg. Ich danke Euch erneut und ständig für Eure Gegenmeinungen und -eindrücke. Ohne sie wäre ich sicherlich schon völlig in dieses Meer gesunken.

Zitat von frischgeföhnt:
Ich weiß nicht, was DU möchtest. .
Habe ich etwas überlesen?

Da ich das grade selber nicht genau formulieren kann, schludere ich ja so. Natürlich würde ich am liebsten alles so haben wie vorher. Und nein, ich vergesse damit nicht alle Probleme und Meinungsverschiedenheiten, die vorher da waren. Aber zu dieser Zeit wäre eben noch möglich gewesen etwas zu tun.

Und auch ja, ihre regelmäßige Anwesenheit ist für mich ein weiches Kissen, statt der harte Beton der Kontaktsperre. (An der Stelle brauchen wir nicht über Sinn und Unsinn einer KS zu diskutieren. Dazu habe ich genügend im Forum gelesen). Ich mache mir es damit einfacher als wahrscheinlich notwendig, zumindest was die harten Entscheidungen und Umsetzungen betrifft.

Wie weiter oben geschrieben. Ich habe einfach das Gefühl, den Wunsch, die Verpflichtung was auch immer, herauszufinden was das genau ist. Ich glaube erst dann kann ich mit dem Abschließen beginnen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Sven-Mörser:

Also auf Dauer kein S6 mehr mit Dir.
Wird sich zeigen. Bisher lief es noch ganz gut. Aber klar, könnte alles Taktik sein. Das Thema habe ich für mich emotional auch ausgeklammert und denke das klappt auch gut. Ich sehe es so. Besser S6 mit der Ex, als gar keiner. Ist vielleicht Ar. aber ich will auch was für mich rausziehen. Nach der OP hat sich das eh für ein paar Wochen erledigt.

Du für die Kinder und Haus und er für den Spass.
Diese Gefahr ist real, keine Frage. Da will ich mit eigenem neuen Leben gegenstarten, sodass sie wieder mehr in diese Rolle rein muss. Mein Leben - die 2. große Baustelle.

Also seit ihr weder getrennt noch in einer Beziehung?
Es so in einem Wort zu sagen, geht irgendwie nicht. Aber ich denke schon eher getrennt. Die offene Ehe haben wir ja im Eiltempo übersprungen.

Weil Du ja momentan genau das machst, was sie will
Danke dafür. Den Hinweis brauche ich immer wieder.

Du bekommst den schwarzen Peter, obgwohl sie die Ego-Show abzieht
Meinst Du? Das habe ich so gar nicht verstanden. Aber das hat bei mir gerade gar nichts zu sagen.

Was hat sie dazu gesagt? Und wie soll das gehen? Willst Du mit ihr ins Kino oder zum Konzert, anschliessend gibt es ein Bussi und Danke für den netten Abend und dann geht jeder in sein Bett?
Sie war voll meiner Meinung und will sich wieder mehr darum kümmern (Wir hatten vor kurzem schon mal drüber gesprochen) -Logo, an der Stelle wieder Taten über Worte

Das stimmt. Es würde Dir dann leichter fallen
Genau u.a.. deshalb sehe ich es für mich als möglichen Weg.

Ich verstehe Dich, dass Du mit aller Macht die Familie erhalten willst. Ich sehe aber auch, dass Du das auf Dauer nicht aushältst, wenn sie sich all die schönen Momente auswärts holt und Du nichts hast. Könntest Du ein nettes Fräulein aus dem Hut zaubern, mit dem Du auch schöne Momente haben könntest, wäre alles wunderbar. Aber so wirst Du emotional verhungern und verdursten.

Guter Hinweis! Da ist wieder die 2. Baustelle eigenes Leben. Vorausgesetzt eine Frau macht das irgendwie mit, würde mir das natürlich enormen Aufwind bringen.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob Deine Frau nicht doch einen Rückzieher von der Affäre zu Deinen Gunsten machen würde, wenn Du ihr die Pistole auf die Brust setzt.

Bis gestern hätte ich gesagt auf keinen Fall. Jetzt würde ich sagen, ich glaube kaum.

Zitat von DerMitfuehlende:
Hallo Sven,

[Liebe Grüße
DerMitfuehlende

Hallo DerMitfuehlende, schön, dass Du dabei bist. Viele gute und ehrliche Worte, bei denen ich oft schlucken musste. Aber danke dafür. Wie oben schon erwähnt brauche ich Euch als Korrektiv. Könntet Ihr nicht mal vorbei kommen, um die Argument direkt auszutauschen, auch ihr gegenüber?

Ich gebe dir Recht und der Eindruck entsteht absolut. Was mich zum Nachdenken bringt ist, dass sie nicht voll durchzieht. Sie könnte ihn ja voll haben oder zumindest mehr als jetzt. Kurzfristig wäre ich ja sogar dann noch im Haus bis ich was Eigenes gefunden habe, mittelfristig wären die Kinder im Wechselmodell und damit bliebe genügend Zeit für eigenen Kram. Also aus Sicht einer Frau, die unbedingt raus will, sind das doch keine unüberwindbaren Hürden oder?

13.09.2016 14:19 • #197

A

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Gast:
Ich gebe dir Recht und der Eindruck entsteht absolut. Was mich zum Nachdenken bringt ist, dass sie nicht voll durchzieht. Sie könnte ihn ja voll haben oder zumindest mehr als jetzt. Kurzfristig wäre ich ja sogar dann noch im Haus bis ich was Eigenes gefunden habe, mittelfristig wären die Kinder im Wechselmodell und damit bliebe genügend Zeit für eigenen Kram. Also aus Sicht einer Frau, die unbedingt raus will, sind das doch keine unüberwindbaren Hürden oder?

Noch einmal:

Solange Du brav mitspielst, hat sie doch alles. Warum sollte sie etwas ändern?
Im Gegenteil weiss sie ihre Kinder ja sogar bestens bei Dir versorgt, wenn sie zum Lover ist.
Stressig wird es ja dann, wenn sie plötzlich bei einem Wechselmodell Teilzeit-Alleinerziehend ist. Wer kümmert sich dann pünktlich um die Kinder bei ihrer weiten Fahrt? Wer macht sie morgens fertig?

Wärest Du auf Dauer bereit, sich um ihr alleiniges Kind zu kümmern?
Hinterher hat sie noch ein Kind, um das sie sich ständig allein kümmern muss und ist noch viel eingeschränkter, als wenn Du da bist.

Nein, die Vorteile sind ganz klar größer, wenn ein Kindeserzieher und Hausmann da ist.

13.09.2016 15:12 • x 2 #198

E
Wenn sie sich für ihn entscheidet.
Stressige Trennung. Pipapo...
..und dann klappt es mit ihm nicht...
..nicht alltagstauglich. ..
..und dafür dann so ein Aufriss und du bist womöglich schon wieder glücklich liiert. .
Dann doch lieber so...

Null Risiko und hundert Prozent Fahrspaß..kluge Frau..

13.09.2016 15:25 • x 3 #199

unbel-Leberwurst
Zitat von frischgeföhnt:
..und dafür dann so ein Aufriss und du bist womöglich schon wieder glücklich liiert. .
Dann doch lieber so...

Zudem dann die Frage, ob sich der AM auch wirklich trennt. Er wäre nicht der erste, der der Ehe doch noch eine Chance gibt.

13.09.2016 15:47 • #200

unbel-Leberwurst
Jetzt mal den Erstfall durchdacht:

Wäre genug Geld vorhanden, um eine zweite Wohnung zu bezahlen?
Gibt es in eurer Nähe eine solche Wohnung, in die Du/sie kannn/st?

Deine Frau hat lange Arbeitswege. Kann sie eine Kindesbetreuung gewährleisten?
Kannst Du es?

13.09.2016 15:56 • #201

E
Zitat von frischgeföhnt:
Dann doch lieber so...

Zudem dann die Frage, ob sich der AM auch wirklich trennt. Er wäre nicht der erste, der der Ehe doch noch eine Chance gibt.

Genau... er SAGT..er würde sich trennen..dann soll er es mal machen... denn getrennt IST er noch NICHT..

Zusätzlich käme noch die extreme Aussenbelastung....

Ihre Beziehung MUSS ja nun etwas werden, weil ja zwei Ehe dafür geopfert wurden.

Das ist natürlich alles selbstgemachtes Drama im Kopf. Nur starke Menschen denken so nicht. Diese hätten aber auch die Situation klar gelöst.
Schwache Menschen denken und agieren eher so.

Ich finde:
Deine Ehe ist so keine.
Die des anderen auch.
Die ganze Situation bedarf einer raschen Lösung.

13.09.2016 16:28 • #202

DerMitfuehlende
Zitat von Gast:

Hallo DerMitfuehlende, schön, dass Du dabei bist. Viele gute und ehrliche Worte, bei denen ich oft schlucken musste. Aber danke dafür. Wie oben schon erwähnt brauche ich Euch als Korrektiv. Könntet Ihr nicht mal vorbei kommen, um die Argument direkt auszutauschen, auch ihr gegenüber?

Ic sag Dir jetzt mal was unter guten Kumpeln:

Ich bin selbsständig, meine Frau ist selbstständig, haben Kinder usw..... Allein durch unser zielstrebiges Leben wie im beruflichen auf Meinungen zu schei..... stehen wir mit beiden Beinen im Leben. Meine Frau ist intelligent, zielstrebig..... keine wo wir meinen können, die sich von einem Macho einlullen zum lassen.
Und doch war es Geschehen, brachte einen alten Freund zur Party mit. Frauenschwarm, Schönling, aber sonst Looser im Leben und klick hat es bei ihr gemacht und ich war abgemeldet. ich habe das zum Glück schnell begriffen und direkt die Reisleine gezogen. Dieses blabla... da ist nix, nicht so wie Du denkst, ich würde das Ganze doch nicht hier aufgeben......was sie tat die Kälte, keine Nähe , mangelnde Lust, fühlte sich s.uell bedrängt......
Sie hat soweit alles abgestritten. Habe gesagt Du lügst mein bauch täuscht sich nicht und habe die Trennung verkündet, Ich lasse nicht mit mir spielen. 3 Wochen nebeneinander her gelebt nur das nötigste miteiander gesprochen. Die Kids haben was gemerkt und gefragt.. Wir gaben als Antwort das wir miteinander etwas streß haben was sich wieder einrenken wird und wir beide stur sind. Die Kids haben es fürs erste geschluckt. Im stillen habe ich geheult, habe aber keinen Millimeter nacgegeben egal was meine Frau versucht hat. Ich bin fast zerbrochen. Bin zwar jeden Tag auf Arbeit, habe aber da nur in den Seilen gehangen und meinen engsten Mitarbeiter eingeweiht der mir beruflich den Rücken freihielt.
Habe in der Zeit viel gelesen und mir eine Strategie ausgedacht, hab so getan als würde ich Abends ausgehen und das sehr oft, entweder zum Freund oder in die Firma gefahren. Sie fragte ´ was machst Du, wo gehst Du hin.... Ich wieso was geht Dich das an?, Du willst mich doch nicht mehr?. Sie das kann man nicht so sagen, ich weiß es nicht, Ich schätze Dich als Mensch und Vater. Hab nur Tschüss gesagt !
Bei ihr fing das nachdenken an, irgendwie schien ich doch noch interessant zu sein, weil ich für sie NICHT MEHR BERECHNEND WAR.. Das hat sie verunsichert!

Du lieber Sven bist so berechenbar un das weiß deine Frau und verschwendet kaum Gedanken an Dich ! Die Gespräche die sie mit Dir führt, sind reine Tests wie es steht wie es weitergeht ! Kaum Reaktion von Dir...... wenn Du redest gibst Du wieder zuviel von deiner Gedankenwelt preis und Frauchen stellt sich in ihrer zuckersüßen Taktik darauf ein.

Ich konnte kaum was essen in der Zeit und nahm an Gewicht ab, kaufte mir stylische Klamotten und machten meine Ding... Kam nach der Arbeit nach Hause, entweder war sie da oder nicht. Wenn ja.. sllen wir was Gemeinsam mit den Kindern Essen und zusammen kochen? Das klappte meist, ich habe mir auf die Zunge gebissen und versuchte uninteressiert zu sein. Jedes Gespräch über uns und die Situation habe ich geblockt. Sie wurde von Tag zu Tag unsicherer verlor auch an Gewicht. Sie versuchte mich zu testen mit neuen Dess. um mich zu verführen. Fast wäre ich schwach geworden, hab gesagt das ich keine Lust hatte obwohl ich sie begehrte... ich entgegenete nur unser S. ist langweilig über die Jahre.....
Sie merkte das sie keine Zugang mehr zu mir hatte und ist eines Abends vor mir flehend zusammen gebrochen, das sie Mist gebaut hat und nur mich will. Meine Bedingung war, sofortiger Kontaktabbruch und absolute Ehrlichkeit und Offenheit !
So kam es dann auch das sie erzählte wo mein Freund den Raum betrat, sowas animalisches, dominantes, charmantes, entschlossene Ausstrahlte. da ist sie schwach geworden.... meine Frau ist eine Führungspersönlickeit und geht beruflich über leichen und dann sowas....
ich habe herausgefunden mit Hilfe von vielem Lesen.... beruflich Alphatier und privat unterwürfig veranlagt.. Das merkte man gar nicht !.... Wir haben uns dann beim S. wieder angenähert und ich habe sie im Schlafzimmer dominiert und sie mir unterworfen...Dasi st mir unheimlich schwer gefallen, sie härter ranzunehmen.
Was kam raus das war ihr bester S. des Lebens.... Naja für mich nicht, aber wir haben da mittlerweile einen Weg gefunden .
Private Entscheidungen regeln wir in vielen Dingen Gemeinsam, aber bei einigen Sachen ist sie sich unsicher und dann treffe ich dann wie es läuft und sie ist dankbar das sie sich fallen lassen kann.
Wir waren jahrelang Karriere und Kinder fixiert und driften auseinander.
Bei deiner Frau merke ich Parallelen zur meiner......
Ehe ist Arbeit und auch die Liebe in der Ehe muss wieder auf ein neues Level gestellt werden. Nur Du hast es in der Hand zu zeigen das Du der stärkere bist. Nicht der stärkere im Verständnisvollem zu sein, sondern Du bist der Macher.... Du sagst jetzt wie es läuft........ Jetzt läufst Du lieber Sven hinterher !

Alle Ehen in unserem Bekanntenkreis sind gescheitert und alle kamen sich bei uns ausheulen, da habe ich einiges von mitgenommen.
Man sagte zu uns Ihr seid das Traumpaar schlechthin, ihr seid so harmonisch einfach perfekt, ihr seid zu beneiden... Es war ledier nicht so wie ich später feststellen musste.
Kämpfen heißt nicht, verständnis haben, heulend und flehend auf dem Boden zu liegen und alles mitzumachen was sie verlangt.......um hinterher zu sagen ich habe alles gegeben...... So entfernt sie sich weiter.
Wir gehen seit ca. 5 Jahren ganz anders miteinander um, obwohl ich mich noch schwer tue mit dem was passiert ist. Unser Zusammenleben ist auf einem anderen Level und meine Frau betont nicht oft genug wie dankbar sie mir ist und ihre Liebe zu mir... Meine Frau war nie romantisch veranlagt und phantasievoll, eher rational veranlagt und über Gefühle konnte sie nie sprechen.
Aber ab dem Zeitpunkt wo die Nestwärme oder eventuelles wieder zurückkommen verbaut war ist sie aufgewacht und war endlich offen und ehrlich zu mir.. nicht sofort aber sie hat sich dahin total verändert.... Ich musste mir auch anhören ihr Elternhaus bestand nur aus Lügen und Gefühle durften nicht gezeigt werden usw.....
Das ist keine Entschuldigung für ihr handeln.

Einige Probleme bei Euch da habt ihr beider daran Schuld, aber das was sie abzieht und ausbricht ist reine Schwäche und das umgeeiere heißt sie weiß nicht was sie will....
Manipuliere sie jetzt ! Du hast es jetzt noch in der Hand ! Aber Du must aktiv und hart vorgehen und nicht so verständnisvoll wie ein Waschlappen.

Sven wach bitte auf !
Wir müssen uns nicht bei Dir treffen und mit Ihr reden das bringt nix... da wacht sie nicht auf und du steigst in ihrem Ansehen.....
Das geht nur wenn Du auf den Tisch haust und sagst Stop.... Hör mal Mädchen so geht das nicht was DU da abziehst, ich fühle mich verletzt und mache das nicht mit. Bitte zieh sofort aus und geh zum Kollegen. Ich werde versuchen das Haus mit den Kindern zu halten.
Du willst nicht mehr mit uns, dann geh!.... (auch wenn Dir im Hinterkopf rumschwirrt das du es nicht schaffst mit dem Haus).... Tu bitte aber so als hättest Du deine Zukunft in den letzten Wochen ohne Sie geplant nur mit den Kindern und hast dein Konzept aufgestellt !...
Versuch gar nicht soweit alles zu durchdenken. Sie soll gehen..... und wie dein Konzept aussieht geht sie nichts mehr an! Entweder alle gemeinsam.
Nicht Du ziehst aus, sie stellt das Lebensmodell in Frage... übe druck aus... Dein Nebenbuhler wird uninteressant, weil sie jetzt ein anderes Problem hat.
Bluffe einfach......
Also mach was draus!

13.09.2016 16:55 • x 3 #203

unbel-Leberwurst
Zitat von DerMitfuehlende:
Ic sag Dir jetzt mal was unter guten Kumpeln:

Ich bin selbsständig, meine Frau ist selbstständig, haben Kinder usw..... Allein durch unser zielstrebiges Leben wie im beruflichen auf Meinungen zu schei..... stehen wir mit beiden Beinen im Leben. Meine Frau ist intelligent, zielstrebig..... keine wo wir meinen können, die sich von einem Macho einlullen zum lassen.
Und doch war es Geschehen, brachte einen alten Freund zur Party mit. Frauenschwarm, Schönling, aber sonst Looser im Leben und klick hat es bei ihr gemacht und ich war abgemeldet. ich habe das zum Glück schnell begriffen und direkt die Reisleine gezogen. .....

...
Bluffe einfach......
Also mach was draus!

Wenn man sich mehrfach für einen Beitrag bedanken könnte, würde ich das gerne tun!

Sven, schaffst Du das?

13.09.2016 17:06 • x 1 #204

Sven-Mörser

Wärest Du auf Dauer bereit, sich um ihr alleiniges Kind zu kümmern?

Also da ein ganz klares Ja! Ich bin bei ihm seit er 9 Monate alt ist. Für mich mache ich da keine Unterschiede. In einem der vielen Gespräche gab sie an das auch nicht zu tun und das glaube ich ihr auch, mal abseits der ganzen anderen Problematik. Wir sprachen früher auch schon mal von Adoption. Daher schreibe ich auch stets von 3 Kindern.

Zitat von frischgeföhnt:
Dann doch lieber so...

Alltaugstauglich ist es höchstwahrscheinlich eh nicht. Er spricht ja nicht mal Deutsch. Aber ja ich verstehe was Du meinst.

Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht. Damit habe ich auch keine Erfahrungen. Soweit ich es verstehe hat es in seiner Ehe auch vorher schon gekriselt. Er voll integriert im Job, geht aus usw. Sie mit den Kindern im fremden Land und hat nichts zu tun. Seine Affäre (wovon sie nach meinem Kenntnisstand nichts weiß) hat es wohl nur noch zugespitzt. Sie tut mir auch leid. Ich würde es ihr gerne stecken, weil sie das überhaupt nicht verdient hat und auch nichts für sich machen kann. Ich weiß es ja wenigstens, auch wenn ich nichts draus mache. Aber ich habe keine Möglichkeit an sie ranzukommen.

Jetzt mal den Erstfall durchdacht:

Wäre genug Geld vorhanden, um eine zweite Wohnung zu bezahlen?
Gibt es in eurer Nähe eine solche Wohnung, in die Du/sie kannn/st?

Deine Frau hat lange Arbeitswege. Kann sie eine Kindesbetreuung gewährleisten?
Kannst Du es?

Klingt blöd aber Geld wäre jetzt nicht das Problem. Eine extra Wohnung in die jeder für ne Woche geht haben wir auch schon diskutiert. Aber zum einen wäre die in der großen Stadt in der sie arbeitet. Klar meine Aktivitäten würden sich auch hauptsächlich da abspielen aber ich müsste eben jeden Morgen wieder zurück zur Arbeit fahren. Zum anderen lässt sich so eine Familie nicht aufrecht erhalten. Dann könnten wir es auch gleich lassen. Ich denke nach, ob es einen Mittelweg mit 1-3 Tagen pro Woche gibt. Eine Wohnung hier im Ort finde ich irgendwie sinnlos.

Ich kann es absolut, mache es ja seit Jahren. Wie sie das dann macht, wenn sie regelmäßig die Kinder holen muss, ist sicherlich spannend zu erfahren. Da erkenne ich jetzt auch einen Vorteil, den sie sich verschafft (wie auch in den letzten Jahren aber da eben unter anderen Bedingungen).

Zitat von frischgeföhnt:

Genau... er SAGT..er würde sich trennen..dann soll er es mal machen... denn getrennt IST er noch NICHT..

Zusätzlich käme noch die extreme Aussenbelastung....

Ihre Beziehung MUSS ja nun etwas werden, weil ja zwei Ehe dafür geopfert wurden.

Guter Punkt! Diese Belastung stelle ich mir enorm vor. Das würde sicherlich nur bei den wenigsten funktionieren. Nach eigener Aussage hält sie ihn ja davon ab sich zu trennen. Vielleicht aus einem Hauch Verantwortungsgefühl, vielleicht weiß sie ahnt, dass es übelst schwierig werden würde.

14.09.2016 07:55 • x 1 #205

unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
Sie mit den Kindern im fremden Land und hat nichts zu tun. Seine Affäre (wovon sie nach meinem Kenntnisstand nichts weiß) hat es wohl nur noch zugespitzt. Sie tut mir auch leid. Ich würde es ihr gerne stecken, weil sie das überhaupt nicht verdient hat und auch nichts für sich machen kann.

Oh, das ist ja noch eine wertvolle Erkenntnis, dass er hier vor Ort ja quasi immer zur Verfügung steht. weil die Familie gar nicht hier ist.
Ob Du es der anderen Frau sagen solltest, wird ja gerne und regelmässig diskutiert.
Die Aussagen Es geht Dich nichts an. steht gegen Sie hat die Wahrheit verdient und kann sich nur so richtig entscheiden. Beides hat was für sich. In Deinem Fall sähe es nach Rache aus.

Klingt blöd aber Geld wäre jetzt nicht das Problem. Eine extra Wohnung in die jeder für ne Woche geht haben wir auch schon diskutiert. Aber zum einen wäre die in der großen Stadt in der sie arbeitet. Klar meine Aktivitäten würden sich auch hauptsächlich da abspielen aber ich müsste eben jeden Morgen wieder zurück zur Arbeit fahren. Zum anderen lässt sich so eine Familie nicht aufrecht erhalten. Dann könnten wir es auch gleich lassen. Ich denke nach, ob es einen Mittelweg mit 1-3 Tagen pro Woche gibt. Eine Wohnung hier im Ort finde ich irgendwie sinnlos.

Ich hatte eher die Idee, dass die Kinder zwischen den Wohunungen pendeln. Daher müsste die natürlich in der Nähe sein. Warum sollte die zweite Wohung in ihrer Arbeitsstadt sein? Damit sie es bequemer hat und Du plötzlich mehr pendeln musst?
Eure Familie wird es auf absehbare Zeit eh nicht mehr geben, wenn es so weitergeht. Schmink Dir das ab.

14.09.2016 08:15 • x 1 #206

E
Herr Mörser.
Im Moment denken Sie gut nach.
Weiter so
Gedanken zu Ende denken.
Bei sich bleiben.
Was willst DU?

14.09.2016 08:16 • #207

DerMitfuehlende
Hallo Sven...

wie geht es eigentlich Dir ?,,, Was möchtest Du wirklich aus tiefsten Herzen?

ich habe das Gefühl Du möchtest allen um Dir rum alles Recht machen, das sie glücklich sind. Du bevorzugst die Ruhe und Harmonie.... Alle werden Dir sagen wie toll Du das in der schwierigen Situation meisterst...

Aber wo bist Du?, wo stehst Du jetzt?.... Eigentlich vor einem Trümmerhaufen

Spürst Du eigentlich Wut? Oder mehr eine Hilflosigkeit?.... Was blockiert Dich ?
Was macht Dir Angst anzufangen deine Interessen durchzusetzen?

Mir geht das fiese Spiel von deiner baldigen EX an die Nieren,tritt auf die Bremse !.... ich glaube das gestrige Treffen mit ihm hat dich wieder etwas mehr ratlos gemacht und tief verletzt.

DerMitfuehlende

14.09.2016 08:35 • #208

Sven-Mörser
@DerMitfuehlende

Ich habe deinen Beitrag mehrere Mal gelesen und werde das noch einige Male tun. Du beleuchtest viele Dinge und ich erkenne einiges. Im Detail kann ich gerade noch nicht darauf antworten. Ich muss das erst mal sacken lassen und darüber nachdenken.

@unbel Leberwurs.
Noch ist sie da. Sie hatte aber gedroht wieder zurück zu gehen, wenn er sich trennt bzw. nicht wieder zur Gesinnung kommt. Wenn seine Familie weg ist, dann ist das auch für mich blöd oder?
Klar sähe es nach Rache aus. Darum geht es mir aber ehrlich nicht. Auch wenn ich gerade unfähig bin was zu tun, so könnte ich es theoretisch wenigstens. Sie ahnt vielleicht was, hat aber kein Wissen. Da scheint es aber mehrere Baustellen zu geben und das wäre dann wohl der Abschuss. Seine Familie kann er doch aber eh vergessen so wie er sich aufführt oder?

Ein Grundgedanke war, dass die Kinder nicht ausziehen und ihr gewohntes Umfeld verlassen müssen, nur weil die Eltern ein Problem miteinander haben. Eine Wohnung in ihrer Arbeitsstadt hätte grundsätzlich auch für mich Vorteile, wenn ich dann soweit bin dort was zu unternehmen. Hier im Wohnort ist eher tote Hose. Und wenn sie dort ist, dann bin ich mit den Kindern im Haus und kann das entsprechend nutzen.

@frischgeföhnt
Zu Ende denken - das ist es. Ich erwische mich oft beim Gedankenkarussell ohne bei einer Sache bis zum Ende zu kommen. Ich will meine Frau und Familie zurück. Das ist so nicht (ohne Weiteres) möglich, daher muss ich nun überlegen was ich an 2. Stelle will.

@DerMitfuehlende
Bei mir ist so das typische tägliche Wechselbad das bestimmt alle Verlassenden haben. Was ich will muss ich noch herausfinden - siehe Antwort zu frischgeföhnt.

Und wieder hast Du es super getroffen. Ja das versuche ich. Ich schwanke jetzt gerade zwischen einen Menschen, den man liebt wünscht man sein Glück und ich will hier nicht zu kurz kommen und alles verlieren nur weil sie vielleicht ne Krise hat. Und ja solche Reaktionen habe ich tatsächlich erhalten.

Der Trümmerhaufen ist riesig aber gefühlt schon etwas kleiner als noch vor 3 oder 6 Wochen. Wut habe ich! Aber eigentlich nur wegen des Fremdgehens und, dass ich sie erst danach fragen musste. Ein großer Aspekt ist die Perspektivlosigkeit. Damit habe ich viel zu knabbern.

Ehrlich gesagt ging es in den letzten Tagen schon etwas besser. Bei der Arbeit konnte ich mich wieder besser konzentrieren. Ich habe auch mal an andere Sachen gedacht, mal gelacht, mit Kolleginnen geflirtet. Seit dem Urlaub habe ich einen Schreibkontakt und wir wollen uns evtl. im Oktober nach ihrem Urlaub treffen. Gestern habe ich über eine Flirtapp auch eine Frau kennen gelernt und der bisherige Austausch war sehr lustig und positiv. Sie sagte nach einem Tag, dass ihr mein Humor gefällt und wir haben quasi schon die ersten drei Dates geplant. Das baut mich auf. Nach der Nacht glaube ich auch, dass ich gestern wollte, dass mich das mehr stört als es eigentlich tat. Vielleicht weil ich denke, dass mir das nach so kurzer Zeit doch nicht schon zumindest anteilig egal sein kann? Im Prinzip muss ich ja täglich den Verdacht haben, dass sie sich treffen. Ich kann das ja nicht kontrollieren wegen der anderen Stadt. Von daher war die Überraschung jetzt nicht so groß. Außerdem war mit den Kindern am Nachmittag genügend Action (damit meine ich nicht voll die Abenteuerunternehmung sondern so aufreibender Elternkram).

So jetzt wird aber gepostet!

Vielen Dank an Euch alle!

14.09.2016 08:52 • #209

E
Ich will meine Frau zurück.

Ich habe drei Dates geplant..

Hast du nicht genug Baustellen.

Mann..

14.09.2016 09:00 • x 1 #210

A

x 4