DerMitfuehlende
- 374
- 571
Gast
Zitat von frischgeföhnt:Ich weiß nicht, was DU möchtest. .
Habe ich etwas überlesen?
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Sven-Mörser:
Also auf Dauer kein S6 mehr mit Dir.
Wird sich zeigen. Bisher lief es noch ganz gut. Aber klar, könnte alles Taktik sein. Das Thema habe ich für mich emotional auch ausgeklammert und denke das klappt auch gut. Ich sehe es so. Besser S6 mit der Ex, als gar keiner. Ist vielleicht Ar. aber ich will auch was für mich rausziehen. Nach der OP hat sich das eh für ein paar Wochen erledigt.
Du für die Kinder und Haus und er für den Spass.
Diese Gefahr ist real, keine Frage. Da will ich mit eigenem neuen Leben gegenstarten, sodass sie wieder mehr in diese Rolle rein muss. Mein Leben - die 2. große Baustelle.
Also seit ihr weder getrennt noch in einer Beziehung?
Es so in einem Wort zu sagen, geht irgendwie nicht. Aber ich denke schon eher getrennt. Die offene Ehe haben wir ja im Eiltempo übersprungen.
Weil Du ja momentan genau das machst, was sie will
Danke dafür. Den Hinweis brauche ich immer wieder.
Du bekommst den schwarzen Peter, obgwohl sie die Ego-Show abzieht
Meinst Du? Das habe ich so gar nicht verstanden. Aber das hat bei mir gerade gar nichts zu sagen.
Was hat sie dazu gesagt? Und wie soll das gehen? Willst Du mit ihr ins Kino oder zum Konzert, anschliessend gibt es ein Bussi und Danke für den netten Abend und dann geht jeder in sein Bett?
Sie war voll meiner Meinung und will sich wieder mehr darum kümmern (Wir hatten vor kurzem schon mal drüber gesprochen) -Logo, an der Stelle wieder Taten über Worte
Das stimmt. Es würde Dir dann leichter fallen
Genau u.a.. deshalb sehe ich es für mich als möglichen Weg.
Ich verstehe Dich, dass Du mit aller Macht die Familie erhalten willst. Ich sehe aber auch, dass Du das auf Dauer nicht aushältst, wenn sie sich all die schönen Momente auswärts holt und Du nichts hast. Könntest Du ein nettes Fräulein aus dem Hut zaubern, mit dem Du auch schöne Momente haben könntest, wäre alles wunderbar. Aber so wirst Du emotional verhungern und verdursten.
Guter Hinweis! Da ist wieder die 2. Baustelle eigenes Leben. Vorausgesetzt eine Frau macht das irgendwie mit, würde mir das natürlich enormen Aufwind bringen.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob Deine Frau nicht doch einen Rückzieher von der Affäre zu Deinen Gunsten machen würde, wenn Du ihr die Pistole auf die Brust setzt.
Zitat von DerMitfuehlende:Hallo Sven,
[Liebe Grüße
DerMitfuehlende
Zitat von Gast:Ich gebe dir Recht und der Eindruck entsteht absolut. Was mich zum Nachdenken bringt ist, dass sie nicht voll durchzieht. Sie könnte ihn ja voll haben oder zumindest mehr als jetzt. Kurzfristig wäre ich ja sogar dann noch im Haus bis ich was Eigenes gefunden habe, mittelfristig wären die Kinder im Wechselmodell und damit bliebe genügend Zeit für eigenen Kram. Also aus Sicht einer Frau, die unbedingt raus will, sind das doch keine unüberwindbaren Hürden oder?
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Wenn sie sich für ihn entscheidet.
Stressige Trennung. Pipapo...
..und dann klappt es mit ihm nicht...
..nicht alltagstauglich. ..
..und dafür dann so ein Aufriss und du bist womöglich schon wieder glücklich liiert. .
Dann doch lieber so...
Null Risiko und hundert Prozent Fahrspaß..kluge Frau..
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von frischgeföhnt:Wenn sie sich für ihn entscheidet.
..und dafür dann so ein Aufriss und du bist womöglich schon wieder glücklich liiert. .
Dann doch lieber so...
Zudem dann die Frage, ob sich der AM auch wirklich trennt. Er wäre nicht der erste, der der Ehe doch noch eine Chance gibt.
Zitat von Gast:
Hallo DerMitfuehlende, schön, dass Du dabei bist. Viele gute und ehrliche Worte, bei denen ich oft schlucken musste. Aber danke dafür. Wie oben schon erwähnt brauche ich Euch als Korrektiv. Könntet Ihr nicht mal vorbei kommen, um die Argument direkt auszutauschen, auch ihr gegenüber?
Ich gebe dir Recht und der Eindruck entsteht absolut. Was mich zum Nachdenken bringt ist, dass sie nicht voll durchzieht. Sie könnte ihn ja voll haben oder zumindest mehr als jetzt. Kurzfristig wäre ich ja sogar dann noch im Haus bis ich was Eigenes gefunden habe, mittelfristig wären die Kinder im Wechselmodell und damit bliebe genügend Zeit für eigenen Kram. Also aus Sicht einer Frau, die unbedingt raus will, sind das doch keine unüberwindbaren Hürden oder?
Zitat von DerMitfuehlende:Ic sag Dir jetzt mal was unter guten Kumpeln:
Ich bin selbsständig, meine Frau ist selbstständig, haben Kinder usw..... Allein durch unser zielstrebiges Leben wie im beruflichen auf Meinungen zu schei..... stehen wir mit beiden Beinen im Leben. Meine Frau ist intelligent, zielstrebig..... keine wo wir meinen können, die sich von einem Macho einlullen zum lassen.
Und doch war es Geschehen, brachte einen alten Freund zur Party mit. Frauenschwarm, Schönling, aber sonst Looser im Leben und klick hat es bei ihr gemacht und ich war abgemeldet. ich habe das zum Glück schnell begriffen und direkt die Reisleine gezogen. .....
...
Bluffe einfach......
Also mach was draus!
Zitat von unbel Leberwurst:
Wärest Du auf Dauer bereit, sich um ihr alleiniges Kind zu kümmern?
Zitat von frischgeföhnt:Wenn sie sich für ihn entscheidet.
Dann doch lieber so...
Zitat von unbel Leberwurst:
Zudem dann die Frage, ob sich der AM auch wirklich trennt. Er wäre nicht der erste, der der Ehe doch noch eine Chance gibt.
Zitat von unbel Leberwurst:Jetzt mal den Erstfall durchdacht:
Wäre genug Geld vorhanden, um eine zweite Wohnung zu bezahlen?
Gibt es in eurer Nähe eine solche Wohnung, in die Du/sie kannn/st?
Deine Frau hat lange Arbeitswege. Kann sie eine Kindesbetreuung gewährleisten?
Kannst Du es?
Zitat von frischgeföhnt:
Genau... er SAGT..er würde sich trennen..dann soll er es mal machen... denn getrennt IST er noch NICHT..
Zusätzlich käme noch die extreme Aussenbelastung....
Ihre Beziehung MUSS ja nun etwas werden, weil ja zwei Ehe dafür geopfert wurden.
Zitat von Sven-Mörser:Sie mit den Kindern im fremden Land und hat nichts zu tun. Seine Affäre (wovon sie nach meinem Kenntnisstand nichts weiß) hat es wohl nur noch zugespitzt. Sie tut mir auch leid. Ich würde es ihr gerne stecken, weil sie das überhaupt nicht verdient hat und auch nichts für sich machen kann.
Oh, das ist ja noch eine wertvolle Erkenntnis, dass er hier vor Ort ja quasi immer zur Verfügung steht. weil die Familie gar nicht hier ist.
Ob Du es der anderen Frau sagen solltest, wird ja gerne und regelmässig diskutiert.
Die Aussagen Es geht Dich nichts an. steht gegen Sie hat die Wahrheit verdient und kann sich nur so richtig entscheiden. Beides hat was für sich. In Deinem Fall sähe es nach Rache aus.
Klingt blöd aber Geld wäre jetzt nicht das Problem. Eine extra Wohnung in die jeder für ne Woche geht haben wir auch schon diskutiert. Aber zum einen wäre die in der großen Stadt in der sie arbeitet. Klar meine Aktivitäten würden sich auch hauptsächlich da abspielen aber ich müsste eben jeden Morgen wieder zurück zur Arbeit fahren. Zum anderen lässt sich so eine Familie nicht aufrecht erhalten. Dann könnten wir es auch gleich lassen. Ich denke nach, ob es einen Mittelweg mit 1-3 Tagen pro Woche gibt. Eine Wohnung hier im Ort finde ich irgendwie sinnlos.
Ich hatte eher die Idee, dass die Kinder zwischen den Wohunungen pendeln. Daher müsste die natürlich in der Nähe sein. Warum sollte die zweite Wohung in ihrer Arbeitsstadt sein? Damit sie es bequemer hat und Du plötzlich mehr pendeln musst?
Eure Familie wird es auf absehbare Zeit eh nicht mehr geben, wenn es so weitergeht. Schmink Dir das ab.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied