Sven-Mörser
- 205
- 1
- 140
Random
Zitat von unbel Leberwurst:Das versteh ich dann erst recht nicht. Sie will mit Dir nur noch Freundschaft, vielleicht Freundschaft+.
Sie stellt sich den Lebensweg doch ausdrücklich so vor, dass auch andere in Frage kommen, zu denen auch Gefühle erlaubt sind.
Zitat von Random:Sven,
Über deine Unfähigkeit oder gar unwillen , dich aus schmerzhaften, destruktiven Situation selbst zu befreien solltest du vielleicht mal mit einem Profi sprechen.
Die Aufgabe deiner Ex ist es auf alle Fälle nicht.
Zitat von Sven-Mörser:Doch stimmt schon. Aus meiner Erinnerung war es so.
- ich bin ihr noch immer sehr wichtig als Teils ihrer Familie/ihres Lebens und sie hat mich nach wie vor noch sehr lieb
- Trennung wäre auch ohne den anderen Typen gekommen
- sie will den Rahmen mit den Kindern und dem Haus nicht verlieren
- so eine klassische Beziehung könne sie sich zur Zeit nicht vorstellen
- sie hält sich mittlerweile für reif genug, um nicht aus Verliebtheit alles abzureißen, was ihr wichtig ist
- Sch... drauf, was die Gesellschaft denkt, solange wir uns einig sind
- keiner weiß was die Zukunft bringt, wir machen das gemeinsam und gleichen uns regelmäßig ab, ob das alles noch das Richtige ist
Zitat von unbel Leberwurst:Die ersten beiden Punkte sind doch schon ein Widerspruch in sich. Sie will Dich behalten und spricht doch von Trennung.
Bei allen weiteren Punkten geht es nur darum, dass es IHR gut geht.
Zitat von unbel Leberwurst:Wo bleibst Du?
Willst Du das machen, bis Du zusammenbrichst oder Dich so sehr verbiegst, dass Du nicht mehr Du selbst bist?.
Zitat von unbel Leberwurst:Du machst es doch nur mit, weil es die beste unter den schlechten Lösungen ist.
Gut geht es Dir dabei nicht.
Zitat von unbel Leberwurst:Folgendes Szenario:
Ihr nehmt 2 Wohnungen, teilt euch die Kinder. Dann ginge es DIR auf Sicht besser.
Zitat von Sven-Mörser:. In jedem Fall muss es Gespräche zu ihrem Kollegen und dem Sachstand, der Kinderaufteilung auch beim gemeinsamen Wohnen sowie allgemein Zeitaufteilung und meinem Status als ihr Bester Freund/Bro/Bruder/Typ, mit dem ich zufällig Kinder habe geben
Zitat von unbel Leberwurst:Das komplizierte an der Situation ist ja, dass selbst wenn Du mit Deiner Frau in dieser Lebensform zurechtkommst, es ja auch eure zukünftigen anderen Partner müssten.
Deine Frau merkt es wahrscheinlich gerade, wie schwierig es ist, jemanden zu finden (bzw. schon zu haben), der die Situation so akzepiert.Das er Deine Frau nicht ganz für sich bekommen wird und Du immer präsent bist. Er wird an ihr ziehen und sie ganz haben wollen.
Das gleiche wirst Du auch für Dich feststellen müssen, wenn Du eine interessante Frau findest.
Irgendwann wird dieser Tag kommen.
Zitat von Sven-Mörser:
Auch das stimme ich dir zu, dass die eigenen Interessen zurück stehen sollten. Ich habe sie ihm Ohr mit der Frage: Darf ich deshalb nicht mehr glücklich sein? Was soll ich denn da antworten?
Ex-Mitglied
Zitat von Sven-Mörser:
Also so wie sie es darstellt, passen wir einfach nicht zusammen als Liebespaar.
Also auf Dauer kein S6 mehr mit Dir.
- sie ist nach wie vor in der Typen verliebt und schafft es nicht sich zu lösen
- sie hätte ihm aber auch deutlich und mehrmals gesagt, dass eine klassische Beziehung nicht in Frage käme
- er würde wohl auch seine Familie für sie verlassen, was sie ihm aber ausredet
- ich würde immer der Vater der Kinder sein, sie will denen niemanden Neuen vorstellen oder gar die Familie verlassen
- sie will weder die Familie noch das Haus loswerden und sich auch nicht scheiden lassen
- sie sieht das sozusagen als 2 Leben
Du für die Kinder und Haus und er für den Spass.
- sie möchte auch nicht, dass ich gehe und würde auch einiges dafür tun, damit dies nicht passiert (zurück in die Beziehung mal eher nicht)
Also seit ihr weder getrennt noch in einer Beziehung?
- ich wäre perfekt so wie ich bin und müsste mir wegen nichts Vorwürfe machen
Weil Du ja momentan genau das machst, was sie will
- in keinem von ihr vorstellbaren Szenario würde passieren, dass ich nicht vorkomme
- wenn ich aber meine ich müsse das tun, dann würde sie mich ziehen lassen, auch wenn es ihr schwer fiele
Du bekommst den schwarzen Peter, obgwohl sie die Ego-Show abzieht
Zwischendurch habe ich noch angebracht, dass WENN wir das hier schaffen wollen, wie eben mehr sein müssten als nur zufällig Eltern (unabhängig von S6). Dann brauchen wir gemeinsame Ziele, gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen außerhalb der Kinder. Sonst ist sich schnell auseinander gelebt.
Was hat sie dazu gesagt? Und wie soll das gehen? Willst Du mit ihr ins Kino oder zum Konzert, anschliessend gibt es ein Bussi und Danke für den netten Abend und dann geht jeder in sein Bett?
Ansonsten kann ja auseinander gelebt es auch einfacher machen zu gehen. Sie stimmte dem uneingeschränkt zu.
Das stimmt. Es würde Dir dann leichter fallen
Nach dem Gespräch hatte ich ein ganz gutes Gefühl. Es ist sicher nicht das, was Ihr erwartet. Im Moment fühlt es sich richtig an. Was mögliche künftige Frauen dazu sagen, steht auf einem anderen Blatt. dahin muss ich erst mal kommen und die Frauen müssen erst mal die 3 Kinder akzeptieren.
Ich verstehe Dich, dass Du mit aller Macht die Familie erhalten willst. Ich sehe aber auch, dass Du das auf Dauer nicht aushältst, wenn sie sich all die schönen Momente auswärts holt und Du nichts hast. Könntest Du ein nettes Fräulein aus dem Hut zaubern, mit dem Du auch schöne Momente haben könntest, wäre alles wunderbar. Aber so wirst Du emotional verhungern und verdursten.