Random
- 88676
Random
Zitat von Kaetzchen:Zitat von unbel Leberwurst:Ich würde hier im Gegensatz zu anderen Schreibern, die sagen, geh raus und mach Dein eigenes Ding, eher sagen, dass ihr beiden mal mehr Paarzeit verbringen solltet, damit sich das Verliebtheitsgefühl bei euch wieder einstellen kann. (Gelingt das nicht, dann bin ich auch für klare Abgrenzung)
Auf gar keinen Fall! Das wäre in seiner aktuellen Situation der totale Killer! Seine Frau vermisst ja die Verliebtheitsgefühle. Die gehen weg, wenn man sich des Partners zu sicher ist, wenn er seine Anziehung verloren hat. Er muss also jetzt daran arbeiten, wieder anziehend (=MÄNNLICH) für seine Frau zu werden. Im Moment ist er der Haushaltshilfeundbabysittertrottel *sorry Sven* der alles für sie tut und ihr sogar die wildesten Ideen durchgehen lässt, aus Angst, sie sonst zu verlieren. Da muss er RAUS. Und da kommt er nicht raus, indem die beiden auch noch zwangsweise Zeit miteinander verbringen. Sie fühlt sich ja jetzt schon eingesperrt und erdrückt - in so einer Situation hilft NUR Distanz, denn es ist ja zu viel Nähe da (es gibt andere Konstellationen, in denen das umgekehrt ist, aber hier ist es in meinen Augen sehr sehr eindeutig und deutlich, was da los ist).
Zitat:Trotz allem will ich versuchen mich emotional zu entfernen und mich zu festigen. Mit Kindern gibt es eh keine schnellen Entscheidungen.
Zitat:Ich weiß ich habe mich da in den letzten Jahren hängen lassen. Vorher war ich gut vernetzt und habe viel unternommen. Dann habe ich mich voll in das Familienleben gestürzt und sie bei ihrer Karriere unterstützt. Im Prinzip das klassische 50er Jahre Familienmodell nur anders herum. Hab mir eine Arbeit am Wohnort gesucht, hole täglich die Kinder und bin vor kurzem sogar in Teilzeit gegangen.
Zitat:Unsere Streits waren oft sehr heftig und sie wollte sich schon mal trennen.
Random
Zitat von Sven-Mörser:
Gestern Abend meinte sie erneut, ich bin in ihrem Herzen verwurzelt und werde immer Teil ihres Lebens sein. Ich habe sie explizit gefragt, ob das auch über den Aspekt der gemeinsamen Kinder so ist. Der Großteil wäre wegen der Kinder aber auch darüber hinaus.
Wie romantisch. In Wirklichkeit hat sie keinerlei Respekt vor Dir und zieht ihr Ding durch. Ein paar nette Worte und schon tuut Du, was sie will.
Heute Vormittag gab es von Ihrer Seite aus eine Umarmung. Sie schlug mir dann ein paar Dinge vor, die ich im Garten machen könne. Als ich nicht so begeistert klang, war sie dann etwas genervt.....
Das liest sich, als wenn sie Dich mit der Umarmung motivieren wollte und als Du nicht sofort gesprungen bist, wie sie wollte, gab es wieder Liebesentzug.
Wir hatten dann sogar mal kurz Ruhe vor den Kindern. Wohl von diesen Ereignissen getragen sagte ich dann, ich könne mir das Leben so grundsätzlich vorstellen. Das Problem sehe ich aber dann, wenn sie einer von uns (und damit meine ich sie) verliebt. Sie meinte darauf habe sie auch keine Antwort und das müsse man dann sehen.
Deute ich mal so: Sie sucht nach Ersatz für Dich und wenn sie ihn gefunden hat, bist Du weg.
.
Gracia
Zitat:....Gespräch .....sie bleibt bei ihrem Standpunkt jetzt,...
Trennung sei auch eine Option , sie dann Single u Arbeit u Kinder alles perfekt ....
Zitat:Ja ? Ich denke sie arbeitet Vollzeit u du hast ihr die Karriere durch den Rollenwechsel ermöglicht .....wer kümmert sich denn dann um die kids , , sie ,als flotte ausgehende Singlemama ?
Gracia
Random
Zitat von Sven-Mörser:... Sie hat mir auch sehr oft versichert, dass sie nicht geht außer ich will es so....
Zitat:Sie hat doach alles, was sie will. Du bist die sichere Homebase, Haushälter und Kindeshüter und sie kann sich den Spass woanders holen.
Zitat:Hast du ein Problem damit, in der Öffentlichkeit als Schuldiger da zu stehen?
Zitat:Warum sollte sie auch?
Sie hat doach alles, was sie will. Du bist die sichere Homebase, Haushälter und Kindeshüter und sie kann sich den Spass woanders holen.
Wozu sollte sie da irgendetwas ändern?
Sprich doch mal eine Trennung an und das Du die Kinder dann wohl wegen des Stiefsohnes nicht bekommst und wie sie dann die Kinderbetreuung regeln will.
Du hast auch geschrieben, dass eine Trennung für sie eine Option sei. Bist Du Dir sicher, dass sie diese schon mal richtig weitergedacht hat mit allen Konsequenzen?
Was soll das mit der Kollegin? Willst Du sie oder Deine Frau zurück?
Zitat:Sehe ich ebenfalls so.
Momentan macht sie alles mit Zuckerguss. Und wenn sich da nichts großartig ändert kann es gut sein, dass dann, obwohl Zwischenmenschlich alles total lieb und nett gelaufen ist, ein neuer Typ präsentiert wird.
Werd Dir mal klar, worum es Dir eigentlich geht. Du willst doch eine Frau an Deiner Seite, die ihren Partner anziehend findet und in begehrt, oder?
Was wäre, wenn (für den Moment) heile Familie und Partnerin die einen begehrt nicht zusammen möglich ist. Im schlimmsten Fall Du sogar heile Familie (für den Moment) opfern musst, um die Partnerin zurück zu bekommen? Um wieder so zu werden, um der Mann zu werden, der Du früher warst? Denn in diesen Mann hat sie sich verliebt.
Random
Zitat von Random:Als Versager habe ich mich zum Glück nie gefühlt.
Aber Schuldgefühle gegenüber den Kindern. Heftig.
Da macht man dann erst reinen Tisch, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Wenn man selbst überzeugt ist, dass man alles gegeben hat.
Ab da war das mit den Schuldgefühlen auch kein großes Problem mehr.