346

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

R
Zitat:
Sie fühlte sich daraus zu S* erpresst, weil sie mich ja so verletzt habe. Sie hätte dann die Tage auch darüber nachgedacht, damit es mir besser ginge, wollte dann aber doch nicht.
Also das habe ich ja echt überhaupt nicht kommen sehen. Das habe ich mit den Sätzen definitiv nicht gemeint. Ich wollte ihr nur meine Gefühlslage darstellen. Nach langem hin und her konnte ich sie dann aber vom Gegenteil überzeugen. Der Abend ging dann glimpflich zu Ende.

Tut mir leid Sven. Aber mehr als ein schwätz nicht so eine gequirlte Sch..... hat sie nicht verdient.
Lass Dir doch keine Verletzungen unterjubeln, wo keine sind. Und wenn da welche wären, dann nicht durch Dich verursacht.

Das klingt so dermaßen nach zurechterziehen, dass es einem ja graust.
Nicht mehr lange und Du hast vor jedem Deiner Sätze Angst.

Was das für eine Zwickmühle ist?.
Hammer, wenn die das abziehen und man weis nicht mal wie, wo , was
Aber eins hilft bestimmt.......leck mich.....

Sven, das war ALLES für die Tonne.

22.08.2016 20:35 • #121

N
Als intakte Familie waren wir besser aufgestellt. Nach der Scheidung bekam er wieder Steuerklasse 1 und alles was er jetzt mehr an Steuern zahlt, zahlt er weniger an Unterhalt.

Ich kann noch nicht für die Kinder und mich allein aufkommen, Studium ist aber bald fertig, dann wird es hoffentlich besser.
Wären wir mindestens so lange eine WG geblieben bis ich auch in Lohn und Brot stehe, wäre das also zumindest finanziell eine gute Entscheidung gewesen.

Wobei sich die Option nicht bot da das zusammenleben nicht so gut wie bei euch funktioniert hat, ganz im Gegenteil.

Das was du gerade geschrieben hast klingt sehr nach Manipulation. Sie hatte Bock auf S6 aber lässt es so aussehen als ob es nur von dir aus käme oder es ein Gefallen wäre den sie dir tut.
Jetzt genießt sie den Urlaub mit dir, danach die neu entfachte Leidenschaft des wartend-gelassenen Liebhabers... Wenns keinem von euch weh tut, wär ja alles super.

Aber diese coole, reife Beziehung die sie da herbeiredet, habt ihr gar nicht (dafür hätte die Öffnung nämlich aus Innigkeit und nicht aus Distanz zwischen euch erfolgen müssen und die Idee und vorallem auch Umsetzung sollte beiden behagen) und ich glaube dass das Euphemie ist das als eine reife Beziehung zu bezeichnen.
Das was nach reif mit dem Obst passiert, wäre da schon die passendere Wortwahl.

Schau auf deine Gefühle, male dir aus wie sich die Situation in drei-vier Jahren anfühlt..
Was wäre das günstigste Szenario das du dir vorstellen kannst (ohne all zu unrealistisch zu werden)?

Edit: die 8h mit dem Kumpel zu reden war keine reine Wohltat sondern sie steckt in der selben Situation und hatte genauso Redebedarf. Und natürlich redet sie nicht mit dir über dich. Empfindlichkeiten, Reaktionen und Rechtfertigungen usw stehen dem offenen Austausch im Weg

22.08.2016 21:09 • #122

A

Hat sie eine Midlife Crisis? Ehe, Kinder und Haus

x 3

Sven-Mörser
Zitat von Random:
Zitat:
Sie fühlte sich daraus zu S* erpresst, weil sie mich ja so verletzt habe. Sie hätte dann die Tage auch darüber nachgedacht, damit es mir besser ginge, wollte dann aber doch nicht.
Also das habe ich ja echt überhaupt nicht kommen sehen. Das habe ich mit den Sätzen definitiv nicht gemeint. Ich wollte ihr nur meine Gefühlslage darstellen. Nach langem hin und her konnte ich sie dann aber vom Gegenteil überzeugen. Der Abend ging dann glimpflich zu Ende.

Tut mir leid Sven. Aber mehr als ein schwätz nicht so eine gequirlte Sch..... hat sie nicht verdient.
Lass Dir doch keine Verletzungen unterjubeln, wo keine sind. Und wenn da welche wären, dann nicht durch Dich verursacht.

Das klingt so dermaßen nach zurechterziehen, dass es einem ja graust.
Nicht mehr lange und Du hast vor jedem Deiner Sätze Angst.

Was das für eine Zwickmühle ist?.
Hammer, wenn die das abziehen und man weis nicht mal wie, wo , was
Aber eins hilft bestimmt.......leck mich.....

Sven, das war ALLES für die Tonne.

Du hast vollkommen Recht. Mich so zu verhalten bekomme ich einfach nicht hin. Sie ist sonst so verständnisvoll und nett. Ich kann sie ständig mit meinem Mül zuladen. Sicher, ihr mag unserer Deal zu pass kommen. Aber das müsste sie ja nicht tun. Selbst jetzt könnte sie sich ja trotzdem mit ihm treffen, da ja alle Fronten geklärt sind und wie nur überlegen müssen ob und in welcher Form wir weiter machen.

Zitat von n-ever:
Als intakte Familie waren wir besser aufgestellt. Nach der Scheidung bekam er wieder Steuerklasse 1 und alles was er jetzt mehr an Steuern zahlt, zahlt er weniger an Unterhalt.

Ich kann noch nicht für die Kinder und mich allein aufkommen, Studium ist aber bald fertig, dann wird es hoffentlich besser.
Wären wir mindestens so lange eine WG geblieben bis ich auch in Lohn und Brot stehe, wäre das also zumindest finanziell eine gute Entscheidung gewesen.

Wobei sich die Option nicht bot da das zusammenleben nicht so gut wie bei euch funktioniert hat, ganz im Gegenteil.

Das was du gerade geschrieben hast klingt sehr nach Manipulation. Sie hatte Bock auf S6 aber lässt es so aussehen als ob es nur von dir aus käme oder es ein Gefallen wäre den sie dir tut.
Jetzt genießt sie den Urlaub mit dir, danach die neu entfachte Leidenschaft des wartend-gelassenen Liebhabers... Wenns keinem von euch weh tut, wär ja alles super.

Aber diese coole, reife Beziehung die sie da herbeiredet, habt ihr gar nicht (dafür hätte die Öffnung nämlich aus Innigkeit und nicht aus Distanz zwischen euch erfolgen müssen und die Idee und vorallem auch Umsetzung sollte beiden behagen) und ich glaube dass das Euphemie ist das als eine reife Beziehung zu bezeichnen.
Das was nach reif mit dem Obst passiert, wäre da schon die passendere Wortwahl.

Schau auf deine Gefühle, male dir aus wie sich die Situation in drei-vier Jahren anfühlt..
Was wäre das günstigste Szenario das du dir vorstellen kannst (ohne all zu unrealistisch zu werden)?

Edit: die 8h mit dem Kumpel zu reden war keine reine Wohltat sondern sie steckt in der selben Situation und hatte genauso Redebedarf. Und natürlich redet sie nicht mit dir über dich. Empfindlichkeiten, Reaktionen und Rechtfertigungen usw stehen dem offenen Austausch im Weg

N-ever, das klingt übel bei dir. Tut mir echt leid, klingt nach einer üblen Geschichte. Gerade die letzte Zeit zusammen wohnen stelle ich mir schlimm vor.

Eine Öffnung aus Innigkeit wäre ja dann eine offene Ehe gewesen. Da sind wir (bzw. sie) ja drüber weg. Es wäre jetzt eben Freundschaft, Eltern sein ggf. mit Extras.

Das ist die maximale Zeitspannne, die ich mir damit vorstellen kann. Und genau dieses Frage stelle ich mir auch ständig. Bisher habe ich keine Ahnung. Es kommt wohl auch drauf an ob und wie ich meine (soziales) Leben wieder in den Griff bekomme.

An sich reden wir sehr offen über alles. Sicherlich würd es nicht jedes kleine Detail sein, aber wir haben beide in dieser Zeit doch auch unangenehme Sachen hören müssen. Meiner Meinung nach müssen wir zu diesem offenem Austausch kommen, um eine valide Grundlage zu haben.

Ach was weiß ich...

22.08.2016 21:46 • #123

N
Das ist jetzt doof, wg. Doppelpost aber ich wollte noch zu deiner Antwort auf meine Fragen schreiben:
Gut dass ihr es euch eine eventuelle Trennung leisten könnt UND im Alltag harmoniert. Das bedeutet freie Willensentscheidung und alle Optionen offen. Damit hängt es nur an einer Frage:
Ist das wirklich das Lebenmodell welches ihr für euch selbst und die Kinder wünscht?

Ist ja nicht soo ungewöhnlich... als Scheiden noch ein bisschen tabu war, gab es viele Ehen nur noch auf dem Papier, getrennte Betten, jeder seine/n Liebhaber/in (oder wahlweise seine Ruhe). Und es gibt viele heute erwachsene Menschen, die in solchen Haushalten aufgewachsen sind.

Als Ehe vorallem Wirtschaftsgemeinschaft bedeutete, war das auch sinnvoll. Heute kann man den Focus anders legen...

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Kinder euch beide unter einem Dach haben wollen. Und es gibt keine schwerwiegenden Trennungsgründe, wie körperliche oder seelische Gewalt usw...
Also wenn ihr es miteinander aushaltet, es vielleicht sogar noch genießen könnt Sicherheit UND Freiheit zu haben..

Dann ist der Titel tatsächlich gerechtfertigt und ihr habt gute Chancen nach der Midlifecrisis wieder zueinander zu finden.

Ich habe (leider zu spät) einen Beziehungsratgeber gelesen der Zwiegespräche empfiehlt.
Das sind 90min-Gespräche bei denen jeder freie Redezeit bekommt, der andere tut derweil nichts außer zuzuhören.
Das klang für mich damals sehr vielversprechend und immerhin hat es in der Trennungsphase geholfen. Es hilft allgemein eine feste Gesprächskultur zu entwickeln. Der Titel fällt mir leider nicht mehr ein, aber mit dem Stichwort Zwiegespräche kommt man sicher weiter.

Naja und was mich angeht, das war schon übel aber es wird seitdem kontinuierlich besser und wer weiß wie gut es noch weitergeht, ich tue was für mein Glück und den Rest bringt die Zeit

22.08.2016 22:14 • #124

unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn sie schon seit sieben Jahren kämpft, also eure ganze Beziehung, warum wollte sie dann Kinder von Dir?
Bei aller Sehnsucht nach Kindern ist doch klar, dass einen so etwas mindestens 18 Jahre, wenn nicht länger, aneinander bindet.
Das finde ich das eigentlich unverantwortliche oder unfaire an der ganzen Sache.

Genau das habe ich mich und auch sie immer wieder gefragt. Sie meinte immer nur sie bereue nichts davon, es war alles rIhrige und sie würde es wieder so machen. Tja was soll ich davon halten?

Da fallen mir nur zwei Antworten ein:

Entweder sie kann nicht von zwölf bis Mittag denken.

Oder sie ist einfach nur sehr egoistisch und hat die Konsequenzen für Dich und die Kinder bewusst in Kauf genommen.

23.08.2016 06:49 • #125

unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
. Ich habe ein paar Tage vorher in einer E-Mail geschrieben, dass bei mir seit dem Ende das erste mal körperliches Verlangen (nach ihr) spüre und ich mir deswegen unheimlich oberflächlich vorkomme.in der selben oder einer anderen E-Mail schrieb ich dann noch, dass es aus meiner Sicht, wenn das funktionieren soll, mehr sein muss als nur Freundschaft.

Diese Logik ist ja echt verquer.

Sie beendet eure Beziehung. Wie kannst Du sie da s6uell unter Druck setzen?

Lieber Sven,
willst Du (wieder) eine Beziehung mit ihr?
Wenn nein, solltest Du den s6uellen Kontakt einstellen, auch wenn es es schwer fällt.

Sie hat den S6 nicht aus Liebe zu Dir, sondern damit es Dir besser geht. Hat sie selbst gesagt. Sie hat Mitleid, sonst nichts. Du zögerst Dein Leiden nur selbst heraus und ziehst aus dem S6 falsche Hoffnungen.

Wieviele Schlafzimmer habt ihr bei den Urlauben? Nimm lieber ein Kind mit auf Dein Zimmer/Zelt.

23.08.2016 07:03 • #126

Sven-Mörser
Zitat von n-ever:
Das ist jetzt doof, wg. Doppelpost aber ich wollte noch zu deiner Antwort auf meine Fragen schreiben:
Gut dass ihr es euch eine eventuelle Trennung leisten könnt UND im Alltag harmoniert. Das bedeutet freie Willensentscheidung und alle Optionen offen. Damit hängt es nur an einer Frage:
Ist das wirklich das Lebenmodell welches ihr für euch selbst und die Kinder wünscht?

Ist ja nicht soo ungewöhnlich... als Scheiden noch ein bisschen tabu war, gab es viele Ehen nur noch auf dem Papier, getrennte Betten, jeder seine/n Liebhaber/in (oder wahlweise seine Ruhe). Und es gibt viele heute erwachsene Menschen, die in solchen Haushalten aufgewachsen sind.

Als Ehe vorallem Wirtschaftsgemeinschaft bedeutete, war das auch sinnvoll. Heute kann man den Focus anders legen...

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Kinder euch beide unter einem Dach haben wollen. Und es gibt keine schwerwiegenden Trennungsgründe, wie körperliche oder seelische Gewalt usw...
Also wenn ihr es miteinander aushaltet, es vielleicht sogar noch genießen könnt Sicherheit UND Freiheit zu haben..

Dann ist der Titel tatsächlich gerechtfertigt und ihr habt gute Chancen nach der Midlifecrisis wieder zueinander zu finden.

Ich habe (leider zu spät) einen Beziehungsratgeber gelesen der Zwiegespräche empfiehlt.
Das sind 90min-Gespräche bei denen jeder freie Redezeit bekommt, der andere tut derweil nichts außer zuzuhören.
Das klang für mich damals sehr vielversprechend und immerhin hat es in der Trennungsphase geholfen. Es hilft allgemein eine feste Gesprächskultur zu entwickeln. Der Titel fällt mir leider nicht mehr ein, aber mit dem Stichwort Zwiegespräche kommt man sicher weiter.

Naja und was mich angeht, das war schon übel aber es wird seitdem kontinuierlich besser und wer weiß wie gut es noch weitergeht, ich tue was für mein Glück und den Rest bringt die Zeit

Eine Wirtschaftsgemeinschaft muss es sicherlich nicht sein. Sie hätte das nicht nötig und für mich wäre es mit finanziellen Einbußen verbunden aber wahrscheinlich machbar. Gewalt ist kein Thema bei uns. Was die Kinder wollten, wenn man sie fragt dürfte klar sein. Mal abgesehen davon, dass sie das Ausmaß dessen gar nicht einschätzen könnten. Das würden wir wahrscheinlich erst im Nachhinein erfahren, wie so oft bei der Erziehung.

Ob der Titel noch stimmt bin ich mich mittlerweile unsicher. Ich versuche für den Trennungsprozess jedenfalls nicht daran zu denken was mal vielleicht sein könnte. Nur dann ist ist möglich das Ganze auch zu genießen.

Zitat von Sven-Mörser:
Wenn sie schon seit sieben Jahren kämpft, also eure ganze Beziehung, warum wollte sie dann Kinder von Dir?
Bei aller Sehnsucht nach Kindern ist doch klar, dass einen so etwas mindestens 18 Jahre, wenn nicht länger, aneinander bindet.
Das finde ich das eigentlich unverantwortliche oder unfaire an der ganzen Sache

Da fallen mir nur zwei Antworten ein:

Entweder sie kann nicht von zwölf bis Mittag denken.

Oder sie ist einfach nur sehr egoistisch und hat die Konsequenzen für Dich und die Kinder bewusst in Kauf genommen.[/

An Intelligenz mangelt es ihr ganz sicher nicht. Zur Zeit verbuche ich das bei ihr unter dem Prinzip Hoffnung welches bei ihr vorherrschte. Aber klar mit Kindern ist es 1000x komplizierter.

23.08.2016 07:12 • #127

R
Zitat:
Ich kann sie ständig mit meinem Mül zuladen.

....und freue mich, ihr freiwillig ein offenes und ins Detail ausrechenbares Buch sein zu dürfen.............Oder was?

23.08.2016 07:16 • #128

Sven-Mörser
@unbel Leberwurs.

So wie ich es verstanden habe, fühlt sie sich unter Druck gesetzt weil ich das von ihr fordere da sie ja etwas falsch gemacht hat. So quasi als Ausgleich oder so.

Eine Beziehung ist (derzeit) nicht möglich, dessen bin ich mir bewusst. Wir hatten körperlichen Kontakt auch erst mal ausgeklammert eben aus diesem Grund. Ist mittlerweile wieder etwas aufgeweicht.

Jetzt haben wir ein gemeinsames Hotelzimmer. Na mal sehen. Da sind die Kinder gleich nebenan oder sogar im selben Raum, da wird also nichts gehen. Unabhängig davon glaube ich nicht, dass S6 jetzt zur Dauerveranstaltung wird.

@Random
So habe ich das bisher noch nicht gesehen. Ich werde mal darüber nachdenken.

23.08.2016 07:20 • #129

S
Sven, das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Mit emotionaler Reife, Charakter etc. Einstein war auch Intelligent keine Frage. Aber seine Frau und Kinder hat er 1916 wohl auch einfach weggetreten für eine Beziehung zu seiner Cousine. War wohl nicht sehr feinfühlig der Knabe.

23.08.2016 08:33 • #130

unbel-Leberwurst
Zitat von Sven-Mörser:
. Unabhängig davon glaube ich nicht, dass S6 jetzt zur Dauerveranstaltung wird.

Vielleicht ja doch, um Dich besser bei der Stange zu halten.

(Entschuldige, den Kalauer konnte ich mir gerade nicht verkneifen)

Zitat von Sven-Mörser:
.So wie ich es verstanden habe, fühlt sie sich unter Druck gesetzt weil ich das von ihr fordere da sie ja etwas falsch gemacht hat. So quasi als Ausgleich oder so.

Das bleibt unlogisch. S6 als Entschädigung für die Trennung? Das hab ich ja noch nie gehört. Unfug. Blödsinn.

Wissen zB Deine Schwiegerelten Bescheid oder spielt ihr noch heile Welt?

23.08.2016 08:50 • #131

Sven-Mörser
Hallo Leute,

da bin ich wieder und zurück aus dem Urlaub. Irgendwie ist nicht viel passiert oder aber auch doch. Ich versuche es mal auszuführen.

Wir hatten nun unsere 2 Wochen gemeinsamen Urlaub. Am 1. Tag noch Erledigungen gemacht und soweit alles in Ordnung. Dann für 3 Tage ins Familienhotel gefahren. Ein Kind schlief bei uns im Zimmer, S6 also kein Thema bzw. hatten wir eh erst mal ausgeschlossen. Der Urlaub an sich war auch sehr schön. Wir haben abends auch viel gesprochen und es war auch sehr harmonisch. Am 2. Tag haben wir einen Ausflug gemacht. Wir waren dann auf einer Berganhöhe. Die Kinder konnten dort rumtollen, die Sonne schien und die Aussicht war super. Ich bin extra auf Abstand zu ihr gegangen und habe versucht dem Moment zu genießen. Da überrollte es mich. Es war einfach zu schön. Dieser Moment - so entspannt. Ich wollte ihn als Familie genießen mit ihr teilen und als unsere gemeinsame Erinnerung verbuchen. Boah, fühlte ich mich kacke. Sie kam dann auch irgendwann zu mir und fragte mich wie es mir ginge. Ich habe ihr dann davon erzählt (ja ich weiß offenes Buch und so). Sie äußerte ihr vollstes Verständnis für mich, sagte später aber auch, dass sie die Situation so wie sie war sehr schön fand. Bringt mir auch nichts aber was soll sie auch sagen. Am letzten Abend sprachen wir noch darüber wie es weiter gehen könnte. Wir waren uns einig, dass wenn es klappen sollte, dazu Anstrengungen beider Seiten notwendig sind. Vor allem aber ist es notwendig unsere beiden Leben (wenn ich dann wieder eines habe) nicht parallel laufen zu lassen, sondern auch weiterhin Gemeinsamkeiten zu erleben bzw. gemeinsame Erinnerungen auch ohne Kinder zu schaffen. Unabhängig von meiner Hoffnung, ob sie nun zurück kommt oder nicht, ging es mir in dieser Situation recht gut.

Wir waren dann bis zum nächsten Urlaub ein paar Tage zu Hause. Ich hatte mir auch extra was für den Donnerstag vorgenommen mich mit unserem gemeinsamen Kumpel zu treffen, der von der Situation weiß. Das klappte dann leider nicht, Alternativen waren gerade nicht vorhanden. Am Freitag wollte sie eigentlich was machen, was auch nicht klappte. Ich habe mich dann zusammen gerissen und mich aufgerafft etwas zu unternehmen. Über dieses Forum (!) hier habe ich jemanden aus der Nähe kennen gelernt, die auch gerade in einer Trennung steckt. Wir wollten einfach was zusammen unternehmen und nicht alleine zu Hause rumhängen. Wir schreiben auch schon eine Weile und haben telefoniert, um uns gegenseitig zu stützen. Also gesagt getan und wir haben uns für abends verabredet. Wir waren dann unterwegs und haben viel geredet, nicht nur über die Trennung. Es war wirklich schön und befreiend. Ich fühlte mich seit langem mal wieder lebendig und konnte erkennen, dass es noch mehr auf der Welt gibt.. Naja und dann kamen wir uns doch irgendwann näher, obwohl wir beide vorher gesagt haben nur platonisch. Gegen 04:00Uhr sind wir dann zu ihr. Wir wollten dann weiter gehen. Tja und dann als es ernst wurde und wir im Bett lagen, konnte ich nicht mehr. Obwohl sie alles versucht hat, war bei mir nichts los. Ich denke ich muss nicht erklären, wie Sch... ich mich in dieser Situation gefühlt habe. Ich musste die ganze Zeit an meine Frau denken, obwohl ich das überhaupt nicht wollte. Neben mir lag eine attraktive, intelligente und charmante Frau und ich war nicht in der Lage durchzuziehen. Sie war sehr verständnisvoll und meinte besser bei ihr die die Situation kennt als bei einer Fremden, die womöglich noch pikiert reagiert. Wir haben dann noch etwas gekuschelt und sind dann irgendwann eingeschlafen. Vorher haben wir uns verständigt und auf jeden Fall weiter zu treffen, ob nun mit S6 oder ohne.

Dann rief sie gegen halb sieben Uhr morgens an fragte ob es mir gut ginge. Ich so ja alles okay. Da war sie beruhigt. Ich sagte dann, dass ich mir jetzt auf den Weg mache. Ich sah dann anschließend, dass sie ca. ne halbe Stunde vor per WA geschrieben hatte. War ne komische Situation. Schließlich war es bei ihr vor einigen Wochen auch so. Die Zeiten haben sogar fast genauso hingehauen. Ich bin dann also los. Hab ne Weile gebraucht, worüber sie dann per WA ihr Missfallen ausdrückte. Ich kam dann nach Hause direkt an den Frühstückstisch. Die Stimmung war gut. Wir sind dann auch direkt in den nächsten Urlaub gefahren. Unterwegs während der Mittagspause habe ich ihr dann von dem Abend erzählt als sie danach fragte. Bis dahin habe ich mich zusammen gerissen. Ich glaube sie fand es gut, dass ich was erlebt habe. Meinte dann auch, dass das mit der Zeit schon noch kommen wird und ich mich nicht stressen soll. Der Rest der Fahrt war dann echt locker. Wir haben uns sogar über den Stand bei unseren Flirtapps ausgetauscht. Man könne es auch als masochistische Ader meinerseits bezeichnen. Aber es war so wie ich es mir in entfernter Zeit vorstellen könnte. Es war irgendwie beruhigend, dass es vielleicht doch mit der Freundschaft und weiter zusammen wohnen möglich sein könnte. Wir hatten dann am Abend auch S6 (Ja und auch hier weiß ich, sollte ich lassen). Ich ging früher ins Bett und sie hat mich dann geweckt. Es war toller S6. Sie meinte sie wäre schon den ganzen Tag auf mich scharf gewesen. Also ich hatte da echt nicht irgendwelche Hoffnungen zwecks zurück kommen oder so aber merkwürdig war es schön. Ich habe mich auch nicht schlecht gefühlt, sondern es einfach genossen. Am darauf folgenden Tag habe ging es dann von mir aus, weil ich es einfach mal probieren wollte, inwieweit das mit dem Plus möglich ist. Der Urlaub auf dem Bauernhof war im Übrigen auch nett.

Dann hat es mich aber auch wieder eingeholt. Wir waren ja mit einer anderen Familie vor Ort und die haben natürlich so typische viele kleine Paardinge getan, die Paare eben so machen und wir halt gar nicht. Außerdem hing sie den ganzen Tag am Smartphone und hat getextet. Das war neben verletzend auch einfach unglaublich nervend. Sie hat mich dann mal wieder gefunden und wir sind spazieren gegangen. Das mit dem Eindruck von denen auf uns habe ich dann auch zu ihr gesagt. Sie meinte sie wäre noch nicht angesprochen worden, aber es wäre sicherlich auffällig. Wir wollten dann etwas mehr miteinander agieren und ich könne jederzeit auf sie zugehen, wenn mir das helfe. Wir waren dann wieder mehr wie ein Paar, aber mit dem S6 war es dann vorbei. Sie meinte, sie halte es doch für einen Fehler. in den Tagen danach haben wir uns auch mehrmals angezickt. So typisch belanglose Beziehungsstreits ohne richtigen Sinn. Sie hat´s dann auf ihren begonnenen Zig. geschoben und war auch schnell wieder vorbei. Ich bin aber trotzdem wieder in die Versöhnerrolle gefallen. Verdammt! Dabei hatte ich geglaubt mit der Trennung würden nun diese dämlichen Streits aufhören, da man sich ja nun nicht mehr in dem Maße verpflichtet ist. Der Rest des Urlaubs ging dann so vorbei, wobei ich dann schon wieder etwas Panik auf die Zeit danach hatte, da sie ja sicherlich in ihr neues Leben durch starten will. Wir waren dann noch zur Einschulung der anderen Familie am Samstag. Da war es auch wieder schwer, weil das so ein typischer Familienerinnerungsmoment war. Den hatten wir bisher einmal und kommt ja noch 2x.

Samstag wieder zu Hause waren wir mit Vorbereitungen auf Schule, Haushalt usw. beschäftigt. Das ging ganz gut. Abends haben wir dann wieder gesprochen. Ich sagte, dass der Urlaub im Großen und Ganzen schön war, ich das Gefühl habe und sie sich trotz des Urlaubs von mir entferne. Sie meinte das solle auch so sein und wenn es nach 2 Wochen Dauerzusammensein sicher etwas schwer ist, wolle sie unser Modell weiterhin und würde auch dafür auf andere Sachen verzichten. Ich wäre für sie ein Teil ihrer Familie und sie freue sich auch abends zu mir zu kommen. Wenn etwas schönes/wichtiges in ihrem Leben passiere, wolle sie das als Erstes mir erzählen. Sie sprach dann auch über ihren Kollegen, in den sie verliebt ist. Da hat sie bisher immer blockiert. Sie wolle nicht mit mir über eine Liebe sprechen, die sie meinetwegen nicht haben kann. Sie wäre noch verliebt in ihn, wollte ihm Urlaub eigentlich eine Kontaktsperre was sie aber nicht durchhielt. Sie glaube aber mittlerweile, dass er der Typ Mann wäre auf den sie schön früher öfter reingefallen wäre. Toller Typ aber ein Ar.. Übrigens hat der auch Familie, habe ich das schon erwähnt? Kurz gab es auch einen Disput als ich sagte für mich ist es eben noch nicht so abgeschlossen und klar wie bei ihr. Ich sehe das auch nicht so, dass wir gar nicht zusammen passen würden und eben noch daran hänge. Ich solle doch versuchen das Positive an der Situation zu sehen und nicht immer alles negativ betrachten. Naja, meistens schaffe ich es auch schon nach vorne zu schauen aber die Wellen überkommen mich immer wieder. Ich schwanke auch immer wieder zwischen den hier im Forum beschriebenen Phasen hin und her.

Sonntagvormittag war dann wieder gut. Ich war mit Kram beschäftigt und konnte mich ablenken. In der Mittagspause kam dann wieder dieses Sch...gefühl. Das nervt echt! Sie scheint das echt riechen zu können und fand mich dann wieder. Ich sagte ich wolle sie endlich aus meinem Kopf bekommen. Da war sie glaube ich etwas verletzt. Ich fand aber gut das endlich mal so formulieren zu können und halte das für einen Fortschritt? Am Nachmittag waren wir bei ihren Eltern, die nach meinem Kenntnisstand nichts davon wissen. Es war auch in Ordnung. Abends kam mein Cousin auf der Durchreise vorbei. Das war eine gute Ablenkung und wir konnten als Paar glänzen.

Heute ist mein erster Arbeitstag und ich habe mich auch schon auf die Ablenkung gefreut. Das klappte auch ganz gut. Aber dann wurde ich doch schwach und habe ihr geschrieben. Nur so belangloses Zeug, Hauptsache Kontakt - Anfängerfehler. Zum Glück habe ich am Nachmittag was vor und schon für 2 weitere Tage diese Woche verabredet. Aber sie ist auch einen Tag mit einer Freundin verabredet und will sich einen Tag mit einem Typen aus der Flirtapp treffen. Sie sagt sich von der Verliebtheit in den Kollegen abzulenken. Ich bin gespannt, hauptsächlich darauf wie es mir an diesem Tag geht.

Puh, nun ist es doch eine Menge Text geworden aber ich will Euch ja auf dem Laufenden halten. So konkrete Fragen habe ich im Moment gar nicht, freue mich aber trotzdem über Euer Feedback. Bei mir schwankt es täglich zwischen allen Gemütslagen und ich versuche wieder an meinem Leben zu arbeiten. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und es wurden die letzten 2 Wochen deutlich. Updates zwischendurch waren wegen schlechtem oder fehlendem Internet nicht möglich, obwohl ich das gerne getan hätte. Ich merke ich brauche auch einen anderen Mobilfunkvertrag. So viel zu tun... Die nächste Woche will noch geplant werden, da brauche ich noch was.

Falls mir noch was einfällt werfe ich es wahllos rein.

LG

05.09.2016 14:27 • #132

Urmel_
Zitat:
Boah, fühlte ich mich kacke. Sie kam dann auch irgendwann zu mir und fragte mich wie es mir ginge.

Deine Kollegen im Umfeld werden alle sagen, dass es doch total super war. Das es Potenzial bietet. Du schätzt die tolle Zeit und möchtest wieder mehr tolle Zeit, sie spürt es und hat ein offenes Herz für Deine Sehnsüchte.

Ist leider direkt aus einem Schnulzenfilm.

Was Dir Deine Kumpels nicht verraten ist die passende Antwort in der Situation. Die ANtwort, die Emotionen weckt:
Find ich super hier, hab Bombenlaune! Wobei, ein BJ hätte was.

05.09.2016 14:42 • #133

E
Ehrlich? Ist das jetzt eine Trennung oder offene Ehe oder was praktiziert ihr da?

05.09.2016 14:48 • #134

Sven-Mörser
@urmel
Ich habe zwar mehrere Anläufe gebraucht um deine Antwort zu verstehen aber jetzt musste ich doch schmunzeln. Ja das wäre eine souveräne und witzige Antwort gewesen. Kann ich dich das nächste Mal vorher anrufen? Gestern Abend war ich aufgrund meiner Nachmittagsaktivität gut darauf und wir haben uns auch gut verstanden. Das hatte dann tatsächlich schon was von dem wie es mal werden könnte. Wir haben wegen der Kinder Sachen abgesprochen, die Woche mit unseren jeweiligen Aktivitäten geplant und auch gelacht. Gut für mich, dass ich das noch kann. Sie hat mir sogar von einem nahendem Date erzählt und es hat mich in der Situation gar nicht mal sooo gestört. Mal sehen wie es dann Morgen ist, wenn es stattfindet. Da habe ich nämlich noch nichts, da ich ja dann die Kinder hüte. Sie hat sich später auch mit Kontaktvorschläge für mich mit angeschaut. Irgendwie schon verrückt oder?

@frischgeföhnt
Naja was soll ich sagen. Ich berichte das was war. So wie ich den Stand jetzt verstehe, läuft es auf eine Eltern-WG hinaus. Ob das noch Extras beinhaltet, wird sich zeigen. Davon möchte ich mich aber nicht abhängig machen. Mein Leben muss auch so funktionieren. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ob und wie das funktioniert. Im Moment habe ich keinerlei Optionen bei irgendwelchen Frauen, sodass sich das für mich erst mal richtig anfühlt. Ich verliere die Kinder, mein soziales Umfeld, das Haus und auch den Lebensstandard nicht. Klingt vielleicht doof, aber ich habe keine Lust in eine kleine Buze zu ziehen, wenn ich die letzten Jahre im großen Haus mit Garten, Garage usw.. gelebt habe. Mal abgesehen davon, dass eine passende Wohnung für mich mit 3 Kindern hier im Ort echt schwierig zu finden wäre. Wir wissen beide, dass sich das auch ändern kann, gerade wenn ein/e Next ins Spiel kommt. Bis dahin mal sehen wie es wird. Gestern hat es gut funktioniert, siehe Ausführungen zu Urmel. Wir hatten dann sogar ziemlich guten S6. Ich schiebe das mal auf meine gute Laune und die entsprechende Wirkung bei ihr.

Ich wirke auf Außenstehende wahrscheinlich als nicht ganz dicht. Und sicherlich mache ich mir tief im Inneren noch Hoffnung, dass es eines Tages wieder etwas wird mit uns. Im Moment kann ich nur wochenweise planen und diese ganze Abwicklung bei einer Trennung könnte ich gerade nicht durchstehen, zumal wenn mir eine andere Möglichkeit bleibt.

06.09.2016 08:08 • #135

A

x 4