Random
- 88749
Random
Zitat:Sie fühlte sich daraus zu S* erpresst, weil sie mich ja so verletzt habe. Sie hätte dann die Tage auch darüber nachgedacht, damit es mir besser ginge, wollte dann aber doch nicht.
Also das habe ich ja echt überhaupt nicht kommen sehen. Das habe ich mit den Sätzen definitiv nicht gemeint. Ich wollte ihr nur meine Gefühlslage darstellen. Nach langem hin und her konnte ich sie dann aber vom Gegenteil überzeugen. Der Abend ging dann glimpflich zu Ende.
n-ever
Zitat von Random:Zitat:Sie fühlte sich daraus zu S* erpresst, weil sie mich ja so verletzt habe. Sie hätte dann die Tage auch darüber nachgedacht, damit es mir besser ginge, wollte dann aber doch nicht.
Also das habe ich ja echt überhaupt nicht kommen sehen. Das habe ich mit den Sätzen definitiv nicht gemeint. Ich wollte ihr nur meine Gefühlslage darstellen. Nach langem hin und her konnte ich sie dann aber vom Gegenteil überzeugen. Der Abend ging dann glimpflich zu Ende.
Tut mir leid Sven. Aber mehr als ein schwätz nicht so eine gequirlte Sch..... hat sie nicht verdient.
Lass Dir doch keine Verletzungen unterjubeln, wo keine sind. Und wenn da welche wären, dann nicht durch Dich verursacht.
Das klingt so dermaßen nach zurechterziehen, dass es einem ja graust.
Nicht mehr lange und Du hast vor jedem Deiner Sätze Angst.
Was das für eine Zwickmühle ist?.
Hammer, wenn die das abziehen und man weis nicht mal wie, wo , was
Aber eins hilft bestimmt.......leck mich.....
Sven, das war ALLES für die Tonne.
Zitat von n-ever:Als intakte Familie waren wir besser aufgestellt. Nach der Scheidung bekam er wieder Steuerklasse 1 und alles was er jetzt mehr an Steuern zahlt, zahlt er weniger an Unterhalt.
Ich kann noch nicht für die Kinder und mich allein aufkommen, Studium ist aber bald fertig, dann wird es hoffentlich besser.
Wären wir mindestens so lange eine WG geblieben bis ich auch in Lohn und Brot stehe, wäre das also zumindest finanziell eine gute Entscheidung gewesen.
Wobei sich die Option nicht bot da das zusammenleben nicht so gut wie bei euch funktioniert hat, ganz im Gegenteil.
Das was du gerade geschrieben hast klingt sehr nach Manipulation. Sie hatte Bock auf S6 aber lässt es so aussehen als ob es nur von dir aus käme oder es ein Gefallen wäre den sie dir tut.
Jetzt genießt sie den Urlaub mit dir, danach die neu entfachte Leidenschaft des wartend-gelassenen Liebhabers... Wenns keinem von euch weh tut, wär ja alles super.
Aber diese coole, reife Beziehung die sie da herbeiredet, habt ihr gar nicht (dafür hätte die Öffnung nämlich aus Innigkeit und nicht aus Distanz zwischen euch erfolgen müssen und die Idee und vorallem auch Umsetzung sollte beiden behagen) und ich glaube dass das Euphemie ist das als eine reife Beziehung zu bezeichnen.
Das was nach reif mit dem Obst passiert, wäre da schon die passendere Wortwahl.
Schau auf deine Gefühle, male dir aus wie sich die Situation in drei-vier Jahren anfühlt..
Was wäre das günstigste Szenario das du dir vorstellen kannst (ohne all zu unrealistisch zu werden)?
Edit: die 8h mit dem Kumpel zu reden war keine reine Wohltat sondern sie steckt in der selben Situation und hatte genauso Redebedarf. Und natürlich redet sie nicht mit dir über dich. Empfindlichkeiten, Reaktionen und Rechtfertigungen usw stehen dem offenen Austausch im Weg
n-ever
Zitat von Sven-Mörser:Zitat von unbel Leberwurst:Wenn sie schon seit sieben Jahren kämpft, also eure ganze Beziehung, warum wollte sie dann Kinder von Dir?
Bei aller Sehnsucht nach Kindern ist doch klar, dass einen so etwas mindestens 18 Jahre, wenn nicht länger, aneinander bindet.
Das finde ich das eigentlich unverantwortliche oder unfaire an der ganzen Sache.
Genau das habe ich mich und auch sie immer wieder gefragt. Sie meinte immer nur sie bereue nichts davon, es war alles rIhrige und sie würde es wieder so machen. Tja was soll ich davon halten?
Zitat von Sven-Mörser:. Ich habe ein paar Tage vorher in einer E-Mail geschrieben, dass bei mir seit dem Ende das erste mal körperliches Verlangen (nach ihr) spüre und ich mir deswegen unheimlich oberflächlich vorkomme.in der selben oder einer anderen E-Mail schrieb ich dann noch, dass es aus meiner Sicht, wenn das funktionieren soll, mehr sein muss als nur Freundschaft.
Sie fühlte sich daraus zu S* erpresst, weil sie mich ja so verletzt habe. Sie hätte dann die Tage auch darüber nachgedacht, damit es mir besser ginge, wollte dann aber doch nicht.
Zitat von n-ever:Das ist jetzt doof, wg. Doppelpost aber ich wollte noch zu deiner Antwort auf meine Fragen schreiben:
Gut dass ihr es euch eine eventuelle Trennung leisten könnt UND im Alltag harmoniert. Das bedeutet freie Willensentscheidung und alle Optionen offen. Damit hängt es nur an einer Frage:
Ist das wirklich das Lebenmodell welches ihr für euch selbst und die Kinder wünscht?
Ist ja nicht soo ungewöhnlich... als Scheiden noch ein bisschen tabu war, gab es viele Ehen nur noch auf dem Papier, getrennte Betten, jeder seine/n Liebhaber/in (oder wahlweise seine Ruhe). Und es gibt viele heute erwachsene Menschen, die in solchen Haushalten aufgewachsen sind.
Als Ehe vorallem Wirtschaftsgemeinschaft bedeutete, war das auch sinnvoll. Heute kann man den Focus anders legen...
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Kinder euch beide unter einem Dach haben wollen. Und es gibt keine schwerwiegenden Trennungsgründe, wie körperliche oder seelische Gewalt usw...
Also wenn ihr es miteinander aushaltet, es vielleicht sogar noch genießen könnt Sicherheit UND Freiheit zu haben..
Dann ist der Titel tatsächlich gerechtfertigt und ihr habt gute Chancen nach der Midlifecrisis wieder zueinander zu finden.
Ich habe (leider zu spät) einen Beziehungsratgeber gelesen der Zwiegespräche empfiehlt.
Das sind 90min-Gespräche bei denen jeder freie Redezeit bekommt, der andere tut derweil nichts außer zuzuhören.
Das klang für mich damals sehr vielversprechend und immerhin hat es in der Trennungsphase geholfen. Es hilft allgemein eine feste Gesprächskultur zu entwickeln. Der Titel fällt mir leider nicht mehr ein, aber mit dem Stichwort Zwiegespräche kommt man sicher weiter.
Naja und was mich angeht, das war schon übel aber es wird seitdem kontinuierlich besser und wer weiß wie gut es noch weitergeht, ich tue was für mein Glück und den Rest bringt die Zeit
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Sven-Mörser:Zitat von unbel Leberwurst:Wenn sie schon seit sieben Jahren kämpft, also eure ganze Beziehung, warum wollte sie dann Kinder von Dir?
Bei aller Sehnsucht nach Kindern ist doch klar, dass einen so etwas mindestens 18 Jahre, wenn nicht länger, aneinander bindet.
Das finde ich das eigentlich unverantwortliche oder unfaire an der ganzen Sache
Random
Zitat:Ich kann sie ständig mit meinem Mül zuladen.
Solskinn2015
Zitat von Sven-Mörser:. Unabhängig davon glaube ich nicht, dass S6 jetzt zur Dauerveranstaltung wird.
Zitat von Sven-Mörser:.So wie ich es verstanden habe, fühlt sie sich unter Druck gesetzt weil ich das von ihr fordere da sie ja etwas falsch gemacht hat. So quasi als Ausgleich oder so.
Zitat:Boah, fühlte ich mich kacke. Sie kam dann auch irgendwann zu mir und fragte mich wie es mir ginge.
Ex-Mitglied