126

Hat sie eine emotionale Affäre oder ist es Eifersucht?

N
Hi zusammen, hätte nie gedacht, dass ich hier mal einen Thread eröffnen muss, aber ich brauche einfach mal eine unvoreingenommene Meinung zu meinem Problem?

Ich bin 29, verheiratet, 2 Kiddies im Vorschulalter
Ich habe meine Frau vor 10 Jahren kennengelernt, wir sind seit 7 Jahren verheiratet und führen eine recht gute Beziehung im Sinne von: Ich kann mit ihr über alles reden - wir haben keine Geheimnisse und piesaken uns auch gerne mal auf liebevoller Art. Zwischendrin gab es natürlich immer mal ein Streit und zeitweise hatte ich im Hoch des Streits Gedanken, mich von ihr zu trennen, die dann nach einigen Stunden wieder abgetan wurden und ich mich gefragt habe, wie ich auf solch dumme Gedanken komme.
Sie hat vor unserer Beziehung viel männlichen Kontakt gehabt, war teilweise recht naiv, wenn es darum ging, dass Freunde mit ganz abstrusen Vorwänden bei ihr übernachten wollten, wo ich sie dann teilweise erden musste um ihr zu zeigen, dass die Jungs etwas mehr im Sinne haben. Das ist aber Vergangenheit - für die Einschätzung evtl. von Bedeutung. Für mich ist sie meine erste richtige Beziehung und ich mag ihre offene Art, da ich eher zurückhaltend bin und sie somit oft den Opener in Gesellschaft übernimmt - wir ergänzen uns da eigtl. sehr gut.
Anfangs unserer Beziehung - es war 1 Jahr lang eine Fernbeziehung - habe ich gemerkt, dass ich sehr schnell eifersüchtig werde. ob es dem geschuldet ist, dass ich ihre Vorgeschichte mit anderen Männern kenne, mit denen sie noch sporadisch Kontakt hatte, kann ich nicht sagen.
Als sie dann zu mir gezogen ist hat der Kontakt zu anderen Männern zu ~90% abgenommen - das was noch übrig war, war auf platonischer Ebene, oberflächlich - hat mich nicht gestört. Sie hatte allerdings mit meinem Bruder teilweise sehr intime Gespräche - da lief aber nie was und ich hatte auch Vertrauen in beide. Mit der Zeit hat das abgenommen bis er ne Freundin hatte und sich somit die Interessen verschoben haben (war vor ca. 3 Jahren).
Seit 2 Jahren habe ich einen neuen Job, hab dort nen Kollegen kennengelernt, der ne sehr durchwachsene Vergangenheit hat, was gleichzeitige Beziehungen anging etc. Wir haben uns aber vom ersten Tag an blendend verstanden und eine gute Freundschaft aufgebaut. Er ist älter als ich, steht im Leben und hat eine Freundin, mit der es nicht gut läuft - sie haben ständig stress und sie ist extrem eifersüchtig. Jetzt war ich vor ca. 2 Wochen das erste mal bei ihm, meine Frau und Kids waren dabei und wir hatten sehr gute Gespräche, die Kids haben sich von der ersten Sekunden an wohl gefühlt. Letztendlich haben wir dort auch geschlafen und den nächsten Tag dort verbracht. 1 Woche später war er bei uns, es war quasi genauso wie dort - wir hatten gute Gespräche, die Kids haben sich extrem gefreut, dass er kommt und er musste dann natürlich in das Freundebuch unserer Tochter schreiben, was er meines Erachtens nach aber nicht so ernst genommen hat. Meine Frau hat ihn dann drauf hingewiesen, dass er doch bitte alles ausfüllen solle.
Da er eine weite Anreise hat, sollte ich auf bitten meiner Frau nachfragen ob er gut angekommen ist. Da ich aber nicht der Typ dafür bin bzw. mWn noch nie nachgefragt habe ob jemand gut angekommen sei, hab ich es nicht getan - käme mir komisch vor, das plötzlich zu fragen (Ja, ich habe manchmal Komplexe ^^). Naja dann habe ich am nächsten Tag, abends erfahren, dass meine Frau sich die Handynummer von ihm aus dem Freundebuch gefischt hat, ihn gefragt hat ob er gut angekommen sei und sie dann ins Gespräch gekommen sind (Was es für Lieder waren die bei uns liefen, Eindrücke von ihm etc. ) Ich hab mich gefreut, dass die beiden sich auch gut verstehen und hab's abgetan.
Am nächsten Tag, abends wieder erfahre ich dann, dass sie schon den ganzen Tag schreiben (Whatsapp/Telegram - Zeit von 4h und höher). Die Themen werden intimer und er öffnet sich ihr auch vice versa. Das geht nun schon seit einer Woche so. Ich habe mehrmals meine Frau drauf hingewiesen, dass sie nicht übertreiben solle und vielleicht mal überlegen sollte, das Handy öfter mal wegzulegen, da wir schließlich auch einen Alltag, Kiddies haben und ich neben der Arbeit mich nicht um alles kümmern kann (Bin im Homeoffice). Jedesmal wenn ich aber in die Küche kam um Kaffee zu holen o.ä. hat sie das Handy schnell weggesteckt oder mal so getan, als ob sie was recherchiert etc. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie nur, ja sie schreibt mit ihm, will es aber verstecken, damit ich mir keine Gedanken mache, da sie ja weiß, ich mag es nicht.
Was mir komisch vorkommt ist, dass Sie seit einer Woche, mit dem Tag, als er heim gefahren ist, mega gut gelaunt ist, mir morgens Frühstück macht, mich ausfragt, Kaffee an den Platz bringt und einfach wie früher anfangs unserer Beziehung ist - wo wir beide noch rosarote Brillen auf hatten
Mir kam es aber irgendwie befremdlich vor, kann es nicht einschätzen, hab sie dann gefragt und sie meinte, sie hat durch meinen Kollegen erfahren, wie wichtig es doch ist, dass man den Partner wertschätzt, da bei denen die Beziehung so kriselt und sie sich freut, dass wir es doch so gut zusammen haben. Wir hatten mal eine zeitlang das Problem, dass mir Aufmerksamkeiten gefehlt haben, es sei ihr wieder in den Sinn gekommen und sie wollte mir eine Freude machen.
Unser S. in den letzten sieben Tagen war auch besser und intensiver als sonst, sie war ständig kuschelbedürftig. Ich hab es alles dankend angenommen und mich gefreut, aber im Hinterkopf immer dieser Kollege, mit dem sie den ganzen Tag schreibt. Ich versuche es ab zu tun und will mir nichts dabei denken, aber es gibt einige Anzeichen die mich dann nachdenklich machen. unser Sohn hat ende des Monats Geburtstag, meine Frau hat den Kollegen natürlich eingeladen und gestern so beiläufig erwähnt, dass sie doch noch unbedingt diesen Monat zum Friseur müsse - hat sie die Jahre davor nie gestört und dringlich war es noch nie. Zudem antworte er wohl auf manche Dinge nicht, meine Frau hakt dann nach und hält die Gespräche so am Laufen. Sie meinte zu mir aber, sie geht auf meins ein und will weniger schreiben bzw. nur noch auf seins antworten. Sie schreiben sich gegenseitig wie sie sich einschätzen und er hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, als er seine Einschätzung zu ihr schreiben sollte. Sie schicken sich Lieder aus vergangenen Zeiten und sie hört einiges davon den Tag über und ich habe das Gefühl, dass das Geschreibe immer intimer wird.
Sie haben heute 2h telefoniert - das erste Mal, ich hab alles mitgehört, bis es dann um recht intime Themen aus ihrer Vergangenheit ging. da hat sie langsam die Tür zu gemacht, sodass ich nichts mehr höre. Er weiß nun Dinge und Details, die ich nichtmal wusste - währenddessen ging mir extrem der Puls, ich wusste nicht wohin, hab aber versucht ruhig zu bleiben, da ich ja bestimmt nur überreagiere. Auf Anfrage hin, warum sie die Tür zu mache, meinte sie nur, sie wisse ja, ich mag es nicht, wenn sie über diese Themen spricht - sie wolle mich schützen.
Mir ist dann die Hutschnur geplatzt, ich habe sie leider beleidigt und gemeint, dann suche ich mir jetzt auch eine BFF auf Tinder, mit der ich mich intimst austauschen kann. Sie meinte nur, sie gehe doch nicht fremd, ich soll ruhig bleiben - es ist einfach jemand zu dem sie guten Draht hat - es hat sie an die Zeit zurückerinnert als sie zu meinem Bruder so guten Draht hatte.
Zudem habe ich ihr gesagt, sie soll es entweder unterlassen mit ihm so viel Kontakt zu haben und es auf 30 Minuten am Abend o.ä. begrenzen - der ganze Tagesablauf dreht sich seit einer Woche nur um ihr Handy, dem Geschreibe und dem Warten auf Nachrichten von meinem Kollegen.

Er ist ein sehr sympathischer (leider auf gutaussehender ^^) Mensch, ich will ihm nicht unterstellen, dass er was von meiner Frau will, zumal wir beide uns gut verstehen, aber irgendwie sehe ich hier einen Interessenskonflikt. Zudem ist es mittlerweile so, dass ich nicht mehr weiß was ich ihm schreiben kann, da ich mir dann denke, vielleicht hat meine Frau ja schon den ganzen Alltag beschrieben, was soll ich dann noch? Geht oft um Gegebenheiten am Tag, die lustig oder interessant waren.

Meine Frau meinte, ich könne den Chatverlauf lesen - ich wollte es nicht, da ich mich dann nur verrückt mache. Heute aber hab Ichs mal in Anspruch genommen, da meinte sie dann schlechter Zeitpunkt, es ist doch sehr privat. Hat das Handy aber trotzdem gegeben - es geht hauptsächlich um Beziehungen, wie sie so ist, wie er so ist, gemeinsame Interesse und ab und an auch über mich, aber nicht negativ.

Ich würde mich einfach um eine Einschätzung freuen, ob ich mir grundlos Gedanken mache oder ob ich die Zeichen nicht sehe, die meine Frau mir aussendet? Es gibt noch so viele Details, die ich ausgelassen habe, es würde den Rahmen sprengen.

07.03.2022 20:57 • x 1 #1


Snipes
Welcome hier und jetzt kommt direkt der erste Schlag in die Weichteile:

Warum lässt Du es zu, dass deine Frau intime Gespräche, Nachrichten oder was auch immer mit deinem Kollegen austauscht? Du nimmst sie noch in Schutz und das, obwohl sie dir die Tür vor der Nase zuknallt und etwas von sehr privat faselt? Merkst Du nicht was da läuft oder willst Du es nicht merken? Es ist doch schei.ßegal, ob der Typ eigentlich ganz nett ist, denn er spannt dir gerade deine Frau aus und lacht sich hinter deinem Rücken über dich kaputt. Das ist ein player und er spielt gerade, aber dabei kannst Du doch nicht einfach nur zuschauen und anstatt dich ganz klar zu positionieren in einem Forum nach Hilfe fragen! Mann, lass dir das nicht gefallen und sei ein Mann! Wo ist dein Wert wenn Du über diese doch sehr intimen Situationen zwischen den beiden schreibst und Du dabei für sie keine Rolle spielst? Wo?

Sorry, aber mich regt so was einfach nur auf, denn Du rennst gerade sehenden Auges in dein Unglück und das ist einfach so was von unnötig. Mach dich gerade und zeige ihr deine Grenzen auf! Die sind schon lange überschritten, denn sonst würdest Du hier nicht um Hilfe bitten.

07.03.2022 21:14 • x 10 #2


A


Hat sie eine emotionale Affäre oder ist es Eifersucht?

x 3


I
Boah das stinkt ganz gewaltig, ein neuer Typ bedeutet Ärger... Ich finde das damalige Verhältnis zu deinem Bruder schon fragwürdig.
Hat sie schon immer so einen Drang nach Aufmerksamkeit? Jetzt Mal abgesehen von ihrem Dummche Verhalten in junge Jahren.
Hast du beim Kennenlernen sehr viel investieren müssen? Gab es schon Mal eine Situation wo du dir ihrer Treue nicht sicher warst?

07.03.2022 21:16 • x 4 #3


ElGatoRojo
Die typische 30-er Unruhe jung Gebundener. Scheint sie erwischt zu haben. Klare Kante von dir ist erforderlich.

07.03.2022 22:33 • x 6 #4


L
Seltsam, im Grunde leierst Du ja die Kontakte an weil Du irgendwie unkontrolliert überschwenglich wirst wenn Dich ein fremder Mensch beeindruckt weil er offener ist als Du. Schleppst gleich die ganze Familie an und Dich dann wunderst wenn die Familie, Deine Familie, sich mit den Leuten dann super versteht ? Im Grunde willst Du doch das sie sich gut verstehen und das dann förderst um hinterher hier plötzlich auf eifersüchtig machen zu können. Magst Du das Gefühl eifersüchtig zu werden oder kämpfen zu müssen ? Geschenkt irgendwie zu billig ist ?

07.03.2022 22:45 • x 3 #5


Timeconsumption
Sie scheint eine sehr unsichere Person zu sein, die permanent Bestätigung von männlichen Personen braucht. Abgesehen davon würde ich ihr untersagen, ständig mit meinen Freunden zu schreiben. Warum schreibt sie nicht so viel mit ihren Freundinnen? Richtig, weil es ihr nicht um das geht, was sie dir verkaufen will, sondern um die Aufmerksamkeit eines Mannes. Lieder kann man auch mit Mädels austauschen. Ganz wunderbar sogar.

07.03.2022 22:47 • x 3 #6


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Die typische 30-er Unruhe jung Gebundener. Scheint sie erwischt zu haben. Klare Kante von dir ist erforderlich.

Sehe ich auch so, das ist für einen Partner inakzeptabel. Entweder du bist ihre Nummer eins oder der Andere.
Ich würde sie ganz klar vor die Wahl stellen... er oder ich, beides geht nicht. Sie nimmt dich in keiner Weise ernst noch hat sie Respekt vor dir.
Ich stelle mir eine Partnerschaft auf Augenhöhe anders vor und das sollte sie wissen.

07.03.2022 22:52 • x 8 #7


VictoriaSiempre
Ins Freundebuch meines Kindes haben damals in der 3. Klasse - ja genau! - dessen Freunde reingeschrieben. Und die Lieblingslehrerin, die durfte auch.

Und zum Kindergeburtstag wurden Kinder eingeladen, völlig schräg anscheinend. Familie kam dann an einem anderen Tag oder abends. Meine Freundin oder meinen Kollegen dazu einzuladen, wäre mir nicht in den Kopp gekommen. In den meines Kindes wohl auch nicht. Okay, vielleicht doch: Gibt mehr Geschenke

Aber ich hatte auch nie das Bedürfnis, intime Gespräche mit dem Bruder und/oder dem Kumpel meines Partners zu führen

Irgendwie sind das Teeniespielchen, die Ihr da macht. Du auch, weil Du vermutest und zusiehst, statt mal Tacheles zu reden. Nachholbedarf?

07.03.2022 22:55 • x 5 #8


N
Ich finde das von ihr sehr übergriffig sich einfach die Nummer aus dem Freundebuch des Kindes zu nehmen, schon fast bedürftig.

Sie scheint Aufmerksamkeit von Männern zu brauchen und du musst ganz dringend lernen Grenzen zu setzen.

Da besteht Redebedarf bei euch.

07.03.2022 22:58 • x 5 #9


Elfe11
Da muss man schon echt verknallt sein, um sowas zu machen...

Unterbinde das mit souveräner Männlichkeit, verwickle sie abends und tagsüber in Gespräche, lasse nicht locker, hake nach.... Schau' ihr tief in die Augen und zieh' sie zu dir ran. Habt viel S., küsse sie oft! Hole dir ihre Aufmerksamkeit zurück!

Ich hab' mal nach einer Indien Reise jeden Tag mit einem jungen Ayurveda Koch gechattet... Wir waren einfach auf einer Wellenlänge... Ich Single, er gebunden... Wir mochten uns einfach! Er hatte romantische Strandfotos von mir gemacht und mir geholfen im Urlaub, mich begleitet. Nach 1/2 Jahr hörte sich das dann wieder auf. Wir sind aber auf FB befreundet und er liked wirklich alles, was ich poste. Wir kochen beide gern. Und ich muss sagen, er ist mein Typ und sehr se xy... Mit Tatooo.

Und ja, man kann sich beim Chatten verlieben!

07.03.2022 23:21 • #10


M
Ich als Frau sage das diese Sache viel zuweit geht,es geht keinen fremden Mann das intim Leben an,und auch über Beziehungen zu schreiben oder reden ist etwas übertrieben, sie kennt ihn nicht und du auch noch nicht lange ,und ich denke schon das der Mann deine Frau anziehend findet, ich würde an deiner Stelle verlangen diesen Kontakt auf normale Basis zu bringen ,und das zurzeit ist keine normale Basis und auch kein normales Verhalten!

07.03.2022 23:24 • x 4 #11


Elfe11
Als ich noch verpartnert war, hatte ich auf dem Oktoberfest lange Gespräche mit seinem Freund, sehr attraktiv, intelligent und genau mein Typ. Ich glaube, es hat meinem Freund nicht so gut gefallen... Er hat sich dann mit einer jungen Tussi unterhalten, die sich rangeschmissen hat... Was mir (und seinem Freundeskreis!) nicht gefallen hat... Aber nie im Leben hätte ich private Nummern ausgetauscht und privat weiter gechattet! Wir waren mit Freundeskreis auf der Wiesn, ich war neu dabei, und ich finde es dann passend, mit jedem m as L zu quatschen. Das ist Kommunikation. Mehr nicht!

07.03.2022 23:30 • #12


D
Nope.
Es gibt immer Kontakte, aber sie werden offen kommuniziert.
Sobald es heisst, Damit Du nicht eifersüchtig wirst ,ich will Dich nur schützen ist es vorbei.
Damit Du endlich ruhig bist, trifft es eher.
Zeige ihr, wo der Hammer hängt.

Da läuft gerade einiges schief..

07.03.2022 23:32 • x 6 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Nikai29:

Unser S. in den letzten sieben Tagen war auch besser und intensiver als sonst, sie war ständig kuschelbedürftig. Ich hab es alles dankend angenommen und mich gefreut,


Das finde ich nicht konsequent von dir. Wenn du sauer auf deine Frau bist, solltest du diese Dinge abblocken.

08.03.2022 00:37 • x 2 #14


l3uschte
Ich sag dir: Stell sie vor die Wahl. Entweder sie hört auf mit dem sch. oder du packst deine Sachen.
Und wenn sie nicht aufhört, pack dein Sachen.
Hypergamie mal wieder at its best...

08.03.2022 00:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag