5

Hat sie das nur gespielt - Wurde sie eingeengt?

S
Hallo zusammen, da ich gerne viel zu viel analysiere, kaputtdenke und doch auf keine Lösung komme, will ich euch auf diesem Weg um eure Erfahrungen/Meinungen/Ratschläge fragen. Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben bis vor 2 Jahre zusammen gearbeitet. Anfangs war ich ihr ziemlich egal, mit der Zeit haben wir uns allerdings sehr gut verstanden.
Als wir beide das Unternehmen verlassen haben, war mir der Kontakt noch sehr wichtig und so schrieb ich ihr alle paar Wochen/Monate einmal, das ging aber nahezu nur von mir aus. Sie antwortete aber trotzdem immer freundlich. Wir hab uns auch zweimal getroffen, allerdings rein freundschaftlich. Zumindest von ihr aus, ich hätte zu der Zeit schon ein gewisses Interesse, aber nichts tieferes. Letztes Jahr im Herbst/Winter ist bei ihr dann irgendwas passiert, obwohl wir schon lange keinen Kontakt mehr hatten, sie fing an über mich nachzudenken und schrieb mir daraufhin. Wir kamen dann irgendwie auf das Thema und stellten fest, dass das Interesse bei beiden Seiten vorhanden ist. Also haben wir nun ziemlich regelmäßig geschrieben und uns öfter getroffen. Sie hat mir auch gesagt, dass sie mich gerne mag, unsere treffen genießt, wir sehr gut miteinander harmonieren und sie gespannt ist wie es mit uns weitergeht. Wir haben auch immer offen über alles gesprochen. Vor allem beim letzten Date hatte ich das Gefühl, dass sie mich wirklich gerne mag. Ihr Art an diesem Abend, wie sie meine Nähe gesucht hat und die ein oder anderen schönen Worte habe ich als Bestätigung gesehen. Auch beim kuscheln war sie sensibler als sonst und hat sich des Öfteren richtig rangekuschelt und dabei immer so leicht gestöhnt, als ob es ihr besonders gut gefallen würde.
Kurzum: An diesem Abend kam sie mir verliebter vor als sonst.
Ganz in der Früh fuhr sie unerwartet und plötzlich nach Hause, das sie nicht schlafen konnte. Später schrieb sie mir, dass sie nun 1000 Gedanken plagen und sie Zeit braucht, einen Tag später das Gespräch bei dem sie mir sagte, dass sie sich nicht verliebt hat und wir es daher lassen sollten.

Nun meine Frage:
Wie kann so ein plötzlicher Sinneswandel kommen? Vor allem nach einem noch schöneren Abend als sonst?
Hat sie vielleicht kalte Füße bekommen? (Ihr letzter Freund, ca. 3 Jahre her, war eigentlich für sie der Mann ihres Lebens, allerdings kamen unüberwindbare probleme und sie trennten sich, trotz liebe).

Ich denke, dass ich auch etwas zu offensiv war was die Aussprache meiner Gefühle anging, jetzt nicht übertrieben aber etwas zu viel für so eine frische Phase.

Ich würde das ganze schon gerne wieder ins Rollen bringen! Da ich überzeugt bin, dass wir beide sehr sehr gut auch in einer Beziehung harmonieren würden. Sowas ähnliches hat sie mir quasi auch mal gesagt, dass sie es auch so sieht. Allerdings möchte ich auch nicht aufdringlich sein und unnötig etwas kaputt machen. was meint ihr?

31.01.2018 11:30 • #1


Urmel_
Zitat von Stefan2310:
Auch beim kuscheln war sie sensibler als sonst und hat sich des Öfteren richtig rangekuschelt und dabei immer so leicht gestöhnt, als ob es ihr besonders gut gefallen würde.

Also das Mädel hat Lust auf 6....

Zitat:
Ich denke, dass ich auch etwas zu offensiv war was die Aussprache meiner Gefühle anging, jetzt nicht übertrieben aber etwas zu viel für so eine frische Phase.

...und Du machst Dir Gedanken über blumige Worte?

Also die Chance hast Du gerissen. Jetzt würde ich erstmal weniger Gedichte durchs Telefon trällern und auf die nächste Chance warten.

31.01.2018 11:37 • x 1 #2


A


Hat sie das nur gespielt - Wurde sie eingeengt?

x 3


S
@Urmel_
Leider habe ich mich blind auf das wir können über alles miteinander reden und ich finde das voll toll verlassen und war daher etwas zu ehrlich, stellenweise... ist mir nun erst im Nachhinein klar geworden.

Ich will es eigentlich gar nicht sagen:
Wir hatten in dieser Nacht das erste mal 6 miteinander, also ihre Lust danach wurde grundsätzlich gestillt. Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass dieser unsagbar schlecht war, sie kam durchaus auf ihre Kosten, durch die Blume hatte sie das später auch irgendwann gesagt. Und nein, ich habe sie nicht gefragt, ob es für sie befriedigend war.

Meinst du auf die nächste Chance bei ihr warten oder auf die nächste Chance bei einer anderen Frau?
Ich denke nicht, dass nochmal was von ihr kommt.

31.01.2018 11:49 • #3


Urmel_
In dem Fall würde ich sie einfach machen lassen. Also ohne Druck. Meldet sie sich, gut. Meldet sie sich nicht, auch gut.

Wenn Du jetzt Dein Leben weiterlebst, aber ihr nicht auf die Pelle rückst (Nachrichten schreiben, die Sache besprechen möchtest), dann sehe ich da gute Chancen, dass sie wieder auf Dich zukommt. Aber Du solltest Dich darauf einstellen, dass sowas auch mal Wochen und Monate dauern kann.

Im Prinzip läuft es auf folgendes hinaus: Du kannst nix machen, um es zu beschleunigen, aber Du kannst alles machen, um es schlimmer zu machen.

Locker bleiben, läuft doch.

31.01.2018 11:58 • x 2 #4


Luto
Zitat von Stefan2310:
Ich denke nicht, dass nochmal was von ihr kommt.

vielleicht nicht, möglicherweise aber schon, aber mach' Dein Leben nicht davon abhängig, denn das riecht sie dann und geht wieder... insofern: erst einmal mit anderen Frauen etwas üben!

31.01.2018 12:06 • #5


S
@Urmel_ @Luto
Ihr habt so recht, und eigentlich ist es mir auch absolut bewusst, dass ich die Füße stillhalten muss. Die ganze Nachdenkerei machts allerdings nicht einfacher, das werd ich wohl auch noch in den Griff bekommen.

Eine Frage hätte ich noch:
Warum glaubt ihr, hat sie von heute auf morgen alles hingeschmissen?
Rein spekulativ natürlich

31.01.2018 12:35 • #6


Urmel_
Zitat von Stefan2310:
@Urmel_ @Luto
Ihr habt so recht, und eigentlich ist es mir auch absolut bewusst, dass ich die Füße stillhalten muss. Die ganze Nachdenkerei machts allerdings nicht einfacher, das werd ich wohl auch noch in den Griff bekommen.

Eine Frage hätte ich noch:

Rein spekulativ natürlich


Also Fakt ist doch, dass ihr 6 hattet. Die Stimmung/Emotionen also in dem Moment so waren, dass sie Lust drauf hatte. Und vielleicht, nachdem sie wieder etwas klarer denken konnte, hat sie vielleicht der Gedanke an den Ex wieder eingeholt (was ich nicht glaube, denn Frauen sortieren sowas im 6-Kontext ganz anders ein als Männer) oder Du hast diese Ader, dass Du gerne binden möchtest, zu sehr in Deinen handlungen gezeigt.

Ist alles nicht schlimm. Wichtig ist, dass Du nicht ständig so einen Druck aufbaust. Vielleicht war sie auch von sich selber überrascht.

Deswegen: Freundliche, nette offene Distanz, ihr Luft geben und warten, dass in Wochen/Monaten was kommt, das Thema Beziehung oder Bindung nicht anschneiden und darauf vertrauen, dass sie wieder neugierig wird.

31.01.2018 13:31 • #7


Luto
Zitat von Stefan2310:
Warum glaubt ihr, hat sie von heute auf morgen alles hingeschmissen?
Rein spekulativ natürlich

Da gibt's viele Möglichkeiten, z.B. es war für sie nicht so befriedigend, wie es für Dich aussah,
oder sie spürte danach einfach nichts mehr, warum auch immer,
oder Du warst ihr in der Tat etwas zu abhängig bindungswillig, so dass sie Dich nicht mehr auf Augenhöhe oder drüber sah ... Da der Ex drei Jahre zurück liegt, glaube ich nicht, dass sie direkt an ihn dachte, aber vielleicht schnittest Du bei einem Vergleich (möglicherweise auch zu Unrecht bzw. verfälscht wahrgenommen) schlechter ab.
Ist aber auch egal. Einfach abhaken und weiterleben, aktiv Land gewinnen geht nicht!

31.01.2018 13:45 • #8


S
Weil es mir gut tut hier zu schreiben:

Das ganze passierte übrigens erst letzten Samstag.

Sie hat mir auch mal gesagt, dass seit wir uns treffen und Kontakt miteinander haben, dass aufeinmal alles so gut läuft. Teilweise schon zu gut um wahr zu sein. Ebenso hat sie mal gesagt, dass sie im Kopf weiß dass wir wahrscheinlich sehr gut zusammenpassen würden aber halt die Gefühle nicht kommen. Davor hatte sie von Anfang an Angst, dass sie mich verletzt, so wie es jetzt gekommen ist. Aber sie wollte sich mal für was neues öffnen.

Zum Schluss hab ich ihr gesagt, dass ich nicht böse von auf sie und sie verstehe da ich selbst auch schon mal in so einer Situation war: Alles läuft gut und es passt aber von heute auf morgen hab ich dieses Gefühl verloren und beendete alles. Hab auch nicht versucht sie zu irgendwas zu überreden oder ihr mein Herz auszuschütten.

Hört sich doch alles nicht so schlecht an oder? Auch meine Reaktion auf Ihr Aktion!?

01.02.2018 13:37 • #9


G
Guten Tag,
..hört sich alles ziemlich verkrampft an.
Mal sehen ob man aus der Freundschaftsebene auf S. --und wieder zurück springen kann...war wohl nichts.Wenn die Dame so zufrieden gewesen wäre...wäre der Morgen danach anders gelaufen...
Wie auch immer....herbeireden kann man nichts also....es unverkrampft einfach dabei belassen....
Polier Dein Männerkrönchen und schau mal...woanders.
Alles Gute Dir.

01.02.2018 13:51 • #10


vreni93
Wie alt seid ihr denn?
Also mein erster gedanke ist: die frau weiß nicht was sie will bzw WEN sie will. ich kann mir bei diesem sprunghaften verhalten sehr gut vorstellen, dass sie noch zu mehreren männern solchen kontakt hat. das kenne ich von mir selbst leider auch. wenn sie sich wirklich zu dir hingezogen fühlen würde, würde sie den kontakt zu dir beibehalten wollen. es gibt auch frauen, die durch liebe an 6 rankommen wollen und die männer danach fallen lassen wie eine heiße kartoffel. das muss man sich eingestehen. wenn von ihr die nächste zeit nichts kommt, würde ich da keine energie dran verschwenden. wer nicht will der hat schon. such dir lieber etwas besseres!

01.02.2018 14:09 • #11


Urmel_
Zitat von Stefan2310:
Weil es mir gut tut hier zu schreiben:

Hab auch nicht versucht sie zu irgendwas zu überreden oder ihr mein Herz auszuschütten.


Ich an Deiner Stelle würde da bei Dir selbst ansetzen. Diese ganze Sache mit über Gefühle reden. Wie kommst Du auf die Idee, dass Du mit diesem Weg im Leben als Mann auf einen Grünen Zweig kommst? Ich weiß schon, dass Mantra der (weiblich!) geprägten Gesellschaft feiert da links und rechts nicht den Triumph des Willens, sondern den Triumph der Emotionen. Aber dieser Weg ist nicht Dein Weg, dieser Weg ist nicht der Weg der Männer und dieser Weg ist vor allem ein Weg, der Dich noch sehr viele Frauen kosten wird.

Frauen reden zwar viel über Gefühle, aber wenn ich mit meinem Mädel über Gefühle reden würde, dann wäre das (für sie!) schon sehr suspekt. Ich handle nach meinen Gefühlen. Ich nehme sie in den Arm, gebe ihr einen Klapps auf den Po, ich drücke sie mal fest an mich, ich drücke ihr nicht selten einen Spruch mit einem zuneigungsvollen Lächeln im Gesicht. Denn Frauen wollen nicht über Gefühle reden (egal wie oft sie mit Worten sagen, dass sie es wollen), sie wollen gefühle fühlen. Und dieser Weg führt nicht über den Ansatz, über Gefühle reden zu wollen.

Mal als Denkanstoß für Dich: Wenn Du dennoch über Gefühle redest, und dazu am besten noch die Frau binden willst, durch feste Zusagen in eine Beziehung (Männer verführen, FRAUEN binden!) argumentieren möchtest, dann ist dies in den meisten Fällen ein Ansatz Deines Egos, welches als Motivation Angst hat. Eine Frau findet einen Mann, der gegen seine Interessen handelt (sich von Angst leiten lässt) nicht anziehend.

Dann steht Dein Glaube an ich darf so sein wie ich bin, ich darf Schwäche zeigen der Natur der Frauen gegenüber, die einen starken Partner an ihrer Seite wollen (und diese Definition beinhaltet zwingend, dass sich so ein Mann nicht durch Ängste leiten lässt, nicht nur, aber ist ein elementarer Bestanteil). So, und was glaubste hat da am Ende mehr Aussicht auf coole Frauen an seiner Seite? Die Angst oder die Fähigkeit, Ängste im Griff zu haben.

Klar kommt ein Argument, dass Männer ja auch mal Angst haben dürfen. Aber ich argumentiere ja auch s/w. Wenn ich hier in Grauzonen reden würde, dann würde die Aussage nicht mehr aus einer Wall of Text heraus zu lesen sein. Ja, Männer dürfen Schwäche zeigen, aber nur aus eioner Position der Sträke (wenn sie keine Anziehungskraft einbüßen wollen). Das ist die Realität die Dich umgibt. Und zweifelst Du, stell Dir einfach die Frage, ob Angst oder ob Kontrolle der Ängste mehr Frauen anzieht. Sollte offensichtlich sein, oder?

01.02.2018 14:15 • #12


S
@vreni93
Ich bin 29 und sie 25. Das mit den Männern dachte ich mir auch schon mal. Man muss aber dazu sagen, dass wir nicht gerade in der Nachbarschaft wohnen und ich persönlich wäre nicht jedesmal 45 Minuten gefahren nur um s. zu haben. Da hätte sie sicher auch andere haben können.
Ich schätze sie allgemein so ein, dass es wahnsinnig schwer ist an sie ranzukommen (gefühlsmäßig) aber wenn es mal soweit kommt dann ist sie eine sehr treue/gute/offenherzige Partnerin.
In einen Menschein reinsehen kann natürlich keiner.

@Urmel_
Und genau da schlägt Taten Worte zu. Ist mir vollkommen bewusst, konnte ich aber leider nicht umsetzen weil ich seit langem mal wieder Gefühle für eine Frau hatte und in ihr einen 6er im lotto gesehen habe. Dann kamen die Verlustängste dazu und Zack gehts dahin. Dafür habe ich mich aber eh noch gut zurückgehalten, völlig verblödet würde ich dann zum Glück doch nicht
Sie hat auch mal angesprochen, dass sie sich blöd vorkommt weil nix von mir kommt wenn wir Zeit miteinander verbringen, umarmen küssen oder so. Ich war am anfang doch recht passiv weil ich da nix überstürzen wollte. Das bestätigt wieder die These mit Gefühle müssen gefühlt und nicht gehört werden.

Ich werde mir ohnehin professionelle Unterstützung suchen um dieses Problem, verlustangst usw. endlich ablegen zu können. Ich bin selbst damit unzufrieden, dass ich ständig die Bestätigung von meinem Partner haben möchte und mich nicht einfach fallen lassen und des Moment genießen kann.

Und hier möchte ich einfach nur etwas Hilfe haben bzw. Meine Gedanken loswerden. Und natürlich hören, dass sie sich sicher wieder melden wird und doch noch Interesse zeigen wird

01.02.2018 14:38 • #13


Urmel_
Zitat von Stefan2310:
Und hier möchte ich einfach nur etwas Hilfe haben bzw. Meine Gedanken loswerden. Und natürlich hören, dass sie sich sicher wieder melden wird und doch noch Interesse zeigen wird

Und da wärst Du bei ich kann es gerade nicht besser machen (denn der Faktor, der die Emotionen in diesem Moment bedingt die Zeit ist), aber ich kann es schlimmer machen.

Was ist denn Zeit in diesem Kontext? Zeit ist eine Achse, auf der Du Dich bewegst und über einen Zeitraum hinweg kannst Du demonstrieren, dass es Dich selbst nicht aus der Balance bringt, dass sie jetzt hart auf Distanz gegangen ist. Und wenn Du drüber nachdenkst, dann zeigt die Zeit doch nur, dass Du über einen längeren Zeitraum hinweg demonstrierst, dass Deine Ängste DIch nicht im Griff haben. Denn hätten Dich Deine Ängste im Griff, würdest Du Dich in zwei Wochen bei ihr melden und (ganz unschuldig) nach einem Kaffee fragen. Für sie wäre dies Sache aber ganz anders gelagert, denn sie weiß, dass Du mehr willst und sie sieht, dass Du nur weinige Wochen durchgehalten hast.

Gibst Du aber Deinen Ängsten nicht nach, kann was in den kommenden Wochen passieren? Sie denkt sich moment, ich hätte schwören können, dass er nach zwei WOchen sich meldet, macht er aber nicht?!. Und dann gehts los, denn Zeit bedeutet nicht nur demonstration von Ängste im Griff bei Dir, sondern Zeit bedeutet auch zunehmende Unsicherheit bei ihr wenn er sich nicht meldet, dann kann ich ja nicht so viel wert für ihn sein. Oder schlimmer, hat vieleicht eine andere Frau gemerkt, dass er wert hat und die ist sogar besser als ich?. Sowas geht in vielen Frauen ab.

Und dann kommt ne Nachricht (wenn Du ne uncoole unsichere Frau erwischt hast) Ach, bin ich es wohl nicht wert, dass Du Dich meldest?. Aber Vorsicht, denn dieser Zeh im Wasser ist kein extremes Interesse an Dir, sondern eine Wahrung des eigenen Wertes in ihr - egoistisch. Und wenn dann von Dir kommt oh sorry, ich verzehre mich nach Dir, habe aber Angst gehabt, weil Du mir so weh getan hast, dann ist bei der Dame wider alles im Lot, denn die Unsicherheit weicht der Gewissheit Hah, so soll es sein, er hängt an der Angel!.

01.02.2018 14:56 • #14


vreni93
@Stefan2310

das kannst du nicht pauschal sagen. ich würde für 6 auch 45 minuten fahren. das sieht jeder mensch anders.
ich bin momentan selbst in einer schwierigen phase was bewältigung von unter anderem verlustängsten angeht. wenn sie eine person ist, die blockiert, wenn es ihr zu viel wird, und mit deinen ängsten nicht klarkommt, dann wirst du, selbst wenn du dir hilfe holst, mit so einer person nicht glücklich werden.
so wie ich das verstanden habe, meldet sie sich momentan ja nicht bei dir. und du redest immer noch gut von ihr. du bist vermutlich verliebt und das vernebelt den blick leider. wer interesse hat, meldet sich.

01.02.2018 14:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag