39

Hat sie das Interesse verloren?

A
Hallo zusammen,

und zwar geht es um ein Mädchen (19), mit dem ich seit etwa fast 3 Monaten in einer Kennenlernphase bin. Wir sind uns oft näher gekommen und auch mit Küssen und dann hat sie irgendwann mir mitgeteilt, dass sie aktuell nicht bereit für eine Beziehung ist, um sich auf sich selbst zu konzentrieren, das war vor etwa 1 Monat, das habe ich auch so akzeptiert.
Jetzt ist es mir allerdings gestern ein wenig aus dem Ruder gelaufen und meine Gefühle sind ausgebrochen. Ich habe sie darauf angesprochen, warum sie sich so distanziert vor mir (sie hatte den ganzen Tag nicht auf meine Nachricht reagiert und auch nicht telefonieren wollen am Abend und auch Tage vorher kam nichts mehr von ihr. Sie sagt, dass sie den ganzen Tag so viel zu tun hätte, was ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen kann.

Ich hab sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass wir dann vielleicht besser den Kontakt beenden sollten, weil ich mich eben nicht damit gut fühle, das alles von mir ausgeht und ich wenig Aufmerksamkeit bekomme, während ich ja Gefühle habe und das so zeige. Das Gute ist, dass sie das auch an mir schätzt und ich gut mit ihr darüber reden kann, jedoch wurde es halt so emotional leider auch von mir, dass sie sich jetzt unsicher ist ob sie überhaupt noch Kontakt haben möchte. Ich hab mich bei ihr für mein Verhalten entschuldigt und gesagt, dass sie mir weiterhin gut tut.
Wir haben dann eine Kontaktpause vereinbart, in der sie sich das ganze nochmal überlegt und genau an dem Punkt stehe ich jetzt mit meinen Gedanken. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der so eine Situation einschätzen kann, würde mich sehr freuen.

26.07.2024 20:33 • #1


B
Willkommen im Forum
Zitat von aventurier:
dann hat sie irgendwann mir mitgeteilt, dass sie aktuell nicht bereit für eine Beziehung ist, um sich auf sich selbst zu konzentrieren, das war vor etwa 1 Monat, das habe ich auch so akzeptiert.

Zitat von aventurier:
Ich hab sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass wir dann vielleicht besser den Kontakt beenden sollten, weil ich mich eben nicht damit gut fühle, das alles von mir ausgeht und ich wenig Aufmerksamkeit bekomme, während ich ja Gefühle habe und das so zeige.

Zitat von aventurier:
und gesagt, dass sie mir weiterhin gut tut.

Zitat von aventurier:
Wir haben dann eine Kontaktpause vereinbart, in der sie sich das ganze nochmal überlegt und genau an dem Punkt stehe ich jetzt mit meinen Gedanken.

Sie möchte keine Beziehung mit dir, dass hat Sie dir ehrlich gesagt. Das ist für dich schwer, du wolltest weiter mit ihr schreiben, woraufhin sie in den Rückzug gegangen ist.
Dir tut es nicht gut, deshalb ist die Kontaktsperre richtig. Das braucht Zeit, bis sich diede Verliebtheit mindert.

Mein Rat wäre, ihr nicht mehr zu schreiben und sollte nochmal was von ihr kommen, lasse dich auf nichts körperliches an Nähe mehr ein. Akzeptanz, dass bei ihr nicht die Gefühle sind wie bei dir.

26.07.2024 20:50 • x 2 #2


A


Hat sie das Interesse verloren?

x 3


A
@Blattfee
erstmal danke für deine Antwort.
Sie sagt halt, dass sie generell keine Beziehung möchte und es zwischen uns langsamer angehen möchte.
Das hat sie schonmal gesagt und beim nächsten Treffen dann wieder meine Hand gehalten und halt Sachen geschrieben wie, dass sie mich vermisst usw.
Ich denke eigentlich, dass ich mir das nicht einbilde, dass irgendwo schon Interesse von ihr besteht oder ob es nur Hoffnungen sind und draus niemals eine Beziehung werden kann. Deshalb fällt es mir irgendwie noch schwer loszulassen und ich denke die ganze Zeit darüber nach, was sie als Nächstes sagt/macht. Aber heißt trotzdem versuchen das Ganze abzuschließen?

26.07.2024 20:59 • x 1 #3


B
Zitat von aventurier:
Aber heißt trotzdem versuchen das Ganze abzuschließen?

Ich möchte dir ungern sagen, was du machen sollst.
Für mich wäre das ein Zeichen, dass auch wenn sie manchmal nähe sucht, dir mehr wehtun wird, weil du dir mehr wünscht.
Sie möchte keine Beziehung, das ist ein deutliches Warnzeichen, was man nicht ignorieren sollte.
Ich würde das abschließen.

26.07.2024 21:07 • x 2 #4


Z
Zitat von aventurier:
Wir sind uns oft näher gekommen und auch mit Küssen und dann hat sie irgendwann mir mitgeteilt, dass sie aktuell nicht bereit für eine Beziehung ist, um sich auf sich selbst zu konzentrieren,

Guten Abend gewünscht, Meister.

Auf gut deutsch bedeutet das übersetzt, sie hat keine brennende Leidenschaft für Dich.

Sie hätte sicher nichts gegen eine Beziehung, nur eben nicht mit Dir.

Zitat von aventurier:
meine Gefühle sind ausgebrochen. Ich habe sie darauf angesprochen, warum sie sich so distanziert vor mir (sie hatte den ganzen Tag nicht auf meine Nachricht reagiert und auch nicht telefonieren wollen am Abend und auch Tage vorher kam nichts mehr von ihr. Sie sagt, dass sie den ganzen Tag so viel zu tun hätte

Als Mann zu emotional gegenüber der Dame zu werden, bewirkt leider häufig das Gegenteil.

Du möchtest gesehen werden, wirkst dadurch aber S. nicht anziehend, treibst sie damit weiter weg.


Zitat von aventurier:
ich wenig Aufmerksamkeit bekomme, während ich ja Gefühle habe und das so zeige.

Aufmerksamkeit ist das höchste Gut, welches normalerweise die Dame vom Herrn erwartet, nicht umgekehrt, zumindest nicht in dieser Form.

Zitat von aventurier:
Das Gute ist, dass sie das auch an mir schätzt und ich gut mit ihr darüber reden kann,

Typisches blala, um Dir nicht weh zu tun. Sie genießt maximal Deine Aufmerksamkeit, nur ist diese zu viel.

Unterm Strich, ist bloß ne Kennenlernphase gewesen. Mach nen Haken dran und zieh weiter.

Du bist noch so jung. Da draußen in der großen, weiten Welt warten noch einige hübsche Damen auf Dich.

Nur bitte, laufe einer Dame niemals hinterher, das ist maximal unsexy.

Alles Beste für Dich, Champ!

26.07.2024 21:07 • x 4 #5


Milly85
Zitat von Zahlenversteher:
Nur bitte, laufe einer Dame niemals hinterher, das ist maximal unsexy.

kann ich so unterschreiben. Du hast auch einen Wert, TE. Und Zeit mit dir zu verbringen ist ein GESCHENK. Wenn du dir eine Freundschaft (ohne Beziehung und Aussicht darauf) vorstellen kannst könnt ihr ja Kontakt Haben aber du sagst ja selbst du hast die Hoffnung und daher lebst du in einer Illusion und hoffst, dass das mit euch noch was wird. So läuft das aber NIE.

Wenn sie sagt, sie will keine Beziehung dann hat sie Pech gehabt. Dann suchst du weiter. Lass dich nicht als Orbiter halten (Google das mal) und dafür missbrauchen für sie da zu sein und dir als best Buddy ihre Probleme anzuhören und für sie da zu sein. Denn das ist es was sie von dir will! Mehr nicht.

dafür musst du dir zu schade sein, insbesondere wenn du auf sie stehst

26.07.2024 21:20 • x 4 #6


A
Zitat von Zahlenversteher:
Sie hätte sicher nichts gegen eine Beziehung, nur eben nicht mit Dir

ne, sie ist da wirklich nicht so, sie hat gemerkt, dass sie im Moment im Leben keine möchte.

Zitat von Zahlenversteher:
Als Mann zu emotional gegenüber der Dame zu werden, bewirkt leider häufig das Gegenteil.

Ja das stimmt und das wusste ich eigentlich auch vorher, aber ich konnte mich da nicht mehr kontrollieren, ist mir jetzt auch das erste mal passiert bei ihr, vielleicht möchte sie jetzt auch eh keinen Kontakt mehr, dann hat es sich sowieso erledigt.
Zitat von Zahlenversteher:
Typisches blala, um Dir nicht weh zu tun. Sie genießt maximal Deine Aufmerksamkeit, nur ist diese zu viel.

sind da Mädchen wirklich so, dann hätte ich sie komplett falsch eingeschätzt, sie meint, dass sie immer 100% ehrlich zu mir ist und mir alles sagt.

26.07.2024 21:22 • #7


Milly85
Zitat von aventurier:
sind da Mädchen wirklich so, dann hätte ich sie komplett falsch eingeschätzt, sie meint, dass sie immer 100% ehrlich zu mir ist und mir alles sagt.

MENSCHEN sind so. Nicht nur Mädchen Manchmal sagt man eben Dinge nicht so wie sie sind um andere nicht zu verletzen.

26.07.2024 21:24 • x 2 #8


A
@Milly85 @Zahlenversteher @Blattfee

Danke schonmal für eure lieben und aufmunternden Worte.
Zitat von Milly85:
Wenn du dir eine Freundschaft (ohne Beziehung und Aussicht darauf) vorstellen kannst könnt ihr ja Kontakt Haben aber du sagst ja selbst du hast die Hoffnung und daher lebst du in einer Illusion und hoffst, dass das mit euch noch was wird.

was mich halt noch an ihr hält, ist, dass sie so oft sagt, dass ich quasi auf sie warten müsste bis sie sich bereit fühlt um dann eine Beziehung mit mir zu starten. Ich verstehe irgendwie nicht warum, mir das dann gesagt wird, wenn jemanden gar nicht möchte

26.07.2024 21:27 • #9


B
Worte und Taten,
Worte und Taten

Da draußen warten Mädels auf DICH, die eine Beziehung mit dir möchten. Kenne deinen Wert lieber Aventurier

26.07.2024 21:30 • x 3 #10


Milly85
Zitat von aventurier:
@Milly85 @Zahlenversteher @Blattfee Danke schonmal für eure lieben und aufmunternden Worte. was mich halt noch an ihr hält, ist, dass sie so oft ...

Das kann sie sowas von vergessen. Du wartest hier auf niemanden! Damit hält sie dich ganz offensichtlich warm!
wenn sie wirklich wollen würde, dann würde sie eine Beziehung haben mit dir! So einfach ist das.

stand JETZT ist es einfach so, dass das nichts wird. Erfahrungsgemäß auch nicht, wenn sie es „mal versucht“ mit dir oder aus Verzweiflung weil sie dich verloren glaubt. Alles schon erlebt. Wenn man von vornherein nicht will, oder es da „Probleme“ gibt, alles kompliziert ist, sollte man die Finger davon lassen.

Aber du, du bist jung. Jeder muss seine Erfahrungen selber sammeln. Ich hätte mit 19 auch nur auf mein Herz gehört und das so gemacht, wie ich es für richtig empfunden hätte. Das gehört zum Leben dazu, und ist auch ok.

26.07.2024 21:32 • x 2 #11


B
gut geschrieben
Zitat von Milly85:
stand JETZT ist es einfach so, dass das nichts wird. Erfahrungsgemäß auch nicht, wenn sie es „mal versucht“ mit dir oder aus Verzweiflung weil sie dich verloren glaubt. Alles schon erlebt. Wenn man von vornherein nicht will, oder es da „Probleme“ gibt, alles kompliziert ist, sollte man die Finger davon lassen.

Erwachsenes ICH
Zitat von Milly85:
Ich hätte mit 19 auch nur auf mein Herz gehört und das so gemacht, wie ich es für richtig empfunden hätte.

Ich auch

Und als Erwachsene mit einigen komischen Exemplaren der vergangenen Jahre, rate ich nicht alle Erfahrungen selbst machen zu müssen.
Wenn schon in so jungen Jahre der Satz fällt:
Ich möchte keine Beziehung, erst Sachen erledigen, du müsstest warten
Ich würde sofort rennen und Danke sagen. Danke das möchte ich garnicht erst ausprobieren

26.07.2024 21:37 • x 2 #12


B
Um privat weiter zu schreiben müsste ich spenden. Ich habe die maximale Anzahl privater Nachrichten erreicht… Ja / Nein, willst du noch?

26.07.2024 22:35 • x 1 #13


A
@bero
ich finde das Schreiben gut, aber gib bloß kein Geld aus

26.07.2024 22:47 • #14


B
@aventurier Gut. War ganz verwirrt eben.

26.07.2024 22:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag