28

Hat Rebound 2 0 eine Chance?

P
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um etwas Klarheit in meinen Kopf zu bekommen und danke schon mal alle, die mir dabei helfen.

Ich arbeite seit drei Jahren in einem Unternehmen. Dort habe ich eine Arbeitskollegin, welche mir schon von Anfang an aufgefallen ist.

Sehr hübsch und eine verrückte, lustige Art, was mich wirklich beeindruckt hat und ich Gefühle für sie entwickelt habe.

Sie ist schon seit 2018 in einer Beziehung, Welche aber Laut ihrer Aussage nicht wirklich eine richtige Beziehung ist. (Angeblich viel Streit, etc.) Die beiden wohnen getrennt und haben ein gemeinsames Kind.

Wie auch immer. Im März diesen Jahres trennte sie sich von ihrem Freund und wir kamen zusammen. Es war eine wunderschöne Anfangszeit.

Was mir nach einem Monat auffiel, war, dass sie viel überlegte.

Ihr Ex hatte zum Beispiel eine Frau kennen gelernt, was sie total aufregte.

Nach zwei Monaten „Beziehung“, also im Mai, wollte sie mich sprechen und sagte mir, dass sie sich eine Zukunft mit mir nicht vorstellen kann, weil wir unterschiedliche Interessen und Leben hätten.

Wie ich herausfand, kehrte sie zu ihrem Ex zurück. Ich leitete eine Kontaktsperre ein.

Ich persönlich bin ein Mensch, der sehr klar formuliert und mitten im Leben steht. Das hab ich ihr auch offeriert.

Ich hab gesagt, dass ich auf dieses hin und her keine Lust habe und sie mich bitte nicht mehr anschreiben soll.

Sie waren dann als Familie im Urlaub.

Zweieinhalb Monate später, nachdem sie mir das gesagt hatte, schrieb sie wieder und sagte, dass sie mich vermisse.

Ich hab ihr gesagt, dass ich sie wirklich sehr mag aber so lange dieser Zustand bei ihr anhält, habe ich kein Interesse.

Ich bin wirklich gerade überfragt.

Sie hatte ihren Freund schon mal für einen anderen verlassen.

Die Beziehung sei laut ihrer Aussage sehr toxisch.

Die Frage ist die, wenn ich sie jetzt zurücknehme, wird sie irgendwann wieder mit mir Schluss machen? Ich weiß, dass man das nicht einfach so beantworten kann, aber wie hoch sind die Chancen bei Rebound 2.0?

16.08.2024 12:37 • #1

L
Das hört sich an als wäre sie im gleichen getrennt gewesen und paar Tage später mit zusammen gewesen?

16.08.2024 12:46 • #2

A

Hat Rebound 2 0 eine Chance?

x 3

P
@Lexy17 deine Antwort verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

16.08.2024 12:50 • #3

btlwe.
Warum willst Du bitte eine Partnerin zurück, welche sich ein toxischen Partner auswählt? Sie ist ihr Verhalten und ihre Partnerwahl. Was hat sie bitte bis auf sehr hübsch zu bieten und eine lustige Art kann dir auch fast jeder bieten, welcher dir zugewandt ist! Ihr Verhalten: Sie springt von Person a zu b, da Sie nicht mit sich alleine sein kann und dies ist überhaupt erst die Grundlage für bindungsfähige Menschen.

16.08.2024 12:51 • x 2 #4

Cocolores
Zitat von PaulSchneider:
Ich hab gesagt, dass ich auf dieses hin und her keine Lust habe und sie mich bitte nicht mehr anschreiben soll.

Daran solltest Du Dich halten.

Klingt in der Tat toxisch, ist nur die Frage, ob das nur von ihm oder auch von ihr ausgeht. Ich wurde hellhörig als sie sich aufregte, dass der Ex eine Neue hat...
Alles sehr ungesund, ich würde mich fern halten.

16.08.2024 12:52 • x 2 #5

L
@PaulSchneider Na wie lange sie getrennt war, bis ihr zusammen wart

16.08.2024 12:54 • #6

E
Was nicht aufarbeitet und verarbeitet ist, kann nicht losgelassen werden - auf diese
Frau bezogen.

Sie switcht hin und her.... nicht verwerflich, aber eben auch nicht wirklich hilfreich - weder
für sie selbst, noch für alle anderen Männer, die sie hatte, und auch nicht für dich!

Deine klare Ansage.... das ist gut. Ob sie sie versteht, was du damit meinst, ist eine andere
Sache.

Und Worte.... diese sind das eine.... Taten sind etwas ganz anderes.

Und was die Dame als toxisch beschreibt - mit dem anderen Herrn.... von wem geht diese
Toxizität denn aus? Wenn diese Dame so sehr switcht - bei wem könnte denn da etwas
im Argen liegen..... immer bei den Herren?

Dass du keine Lust auf diesen hin und her hast - nachvollziehbar. Daher ist es gut, dass
du das rausgelassen hast. Du hast das sicher alles erst mal beobachtet, ehe du ihr das
gesagt hast...und zu RECHT gesagt hast.

Was du jetzt daraus machst - macht es nach dem bisher Geschehenen aus deiner Sicht
Sinn, ein Revival mit der Dame auf den Weg zu bringen, der du doch für eine klare Richtung
stehst?

Chancen gibt es immer, dass ein Revival Sinn macht....

Die Frage, OB es erfolgreich sein wird...kann sein...das wird dir allerdings niemand beantworten können.

Eine Trennung kann solange zurückliegen, wie sie will...entscheidend ist, ob vom vorherigen gesamten Geschehen - mit welchem Mann auch immer - überhaupt etwas aufgearbeitet wurde! Das scheint nicht der Fall zu sein....aus meiner Sicht!

16.08.2024 12:54 • x 1 #7

P
@Lexy17 ach so, jetzt verstehe ich. Also, das war ein nahtloser Übergang

16.08.2024 12:59 • #8

L
Zitat von PaulSchneider:
@Lexy17 ach so, jetzt verstehe ich. Also, das war ein nahtloser Übergang

Na dann haste a deine Antwort - lass die Finger von der Frau und aus einem Rebound wird leider sowieso nie was

16.08.2024 13:01 • #9

J
Zitat von PaulSchneider:
Ich persönlich bin ein Mensch, der sehr klar formuliert und mitten im Leben steht. Das hab ich ihr auch offeriert.

Wie passt dein Post mit deiner Aussage zusammen?

Die Frau, die du oben beschreibst, scheint ambivalent zu sein und offensichtlich kann sie nicht allein sein. Sie sucht sich immer einen Partner und bei besserem Angebot springt sie hin und her.

Da du dies anscheinend nicht wahrnimmst, würde ich mal behaupten, dass obige zitierte Aussage von dir mehr Wunsch anstatt Realität ist. Vielleicht solltest du dich nochmal überprüfen. Sind deine Handlungsweisen und Wahrnehmungen wirklich von einer Person, die fest im Leben, steht, oder doch nicht?

Es ist nichts verwerfliches daran, wenn es nicht so ist, doch sollte man zu sich selbst ehrlich sein!

Wie wird diese Frau sich wohl weiterhin verhalten? Was für eine Zukunft kann das haben, wenn diese Frau wohl immer warmwechselt? Wie kannst du ihr wirklich vertrauen? Etc.

16.08.2024 13:05 • x 1 #10

Wirdschon
Zitat von PaulSchneider:

Sie hatte ihren Freund schon mal für einen anderen verlassen.

Die Beziehung sei laut ihrer Aussage sehr toxisch.

Prima, und nun darfst Du auch erleben, wie sich derlei geswitche mit Push and Pull anfühlt.

Stoß mich weg, fang mich ein, renn mir nach, lass mich los und ewig im Kreis.
Du bzw. Sie sagt es, höchst toxisch.
Wer sich einmal in diesem Kreislauf befindet, findet schwerlich wieder raus. Du verstehst, die Sehnsucht, die Hoffnung, die Leidenschaft, die Angst hält alles in einem in Alarmbereitschaft, das Adrenalin auf Hochspannung.

Sie scheint aus diesem Kreislauf nicht ausbrechen zu können oder wollen.
Du hast noch gute Chancen erst gar nicht noch tiefer in diesen Strudel gezogen zu werden. Ergreif sie, denn ihre Augen öffnen kannst Du nicht. Das muss sie alleine machen, erkennen, dass Beziehung auch schön sein kann ohne stetigem auf und ab, Drama und Alarm.

Es bleibt natürlich noch die Frage, von wem das toxische ausgeht. Denn wenn sie geeicht ist, dass nur Drama Liebe ist, wird sie den Kreislauf weder entsteigen wollen noch erkennen, dass Dramalos nicht gleich Langweile ist.

16.08.2024 13:14 • x 4 #11

G
Zitat von PaulSchneider:
Die Frage ist die, wenn ich sie jetzt zurücknehme, wird sie irgendwann wieder mit mir Schluss machen? Ich weiß, dass man das nicht einfach so beantworten kann, aber wie hoch sind die Chancen bei Rebound 2.0?

Wie soll dir hier irgendjemand deine Chancen sagen können. Wir kennen dich nicht und sie nicht.

Alles, was ich dir sagen könnte, wäre, dass ich hier vorsichtig wäre. Menschen, die Affären führen, erzählen praktisch immer, dass sie in toxischen Beziehungen leben und das Problem wäre (natürlich) der Partner.

Nur denke mal nach - sie geht fremd. Schon das ist ein Zeichen, dass sie zumindest auch toxische Anteile hat.

Und dann denke nochmal nach - sie ist zu ihrem Partner zurück. Würde man das tun, wenn der Partner wirklich so schlimm wäre?

Nur basierend auf deinem Beiträg würde ich mir die Frage stellen, ob nicht vielleicht sie die toxische Person in diesem Spiel ist. Auf der anderen Seite: Du bist offenbar Single, hast nichts zu verlieren. What's the problem?

16.08.2024 13:26 • x 1 #12

G
Zitat von Jalnex18:
Wie passt dein Post mit deiner Aussage zusammen?

Genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Selbstwahrnehmung offenbar ungleich Realität.

16.08.2024 13:28 • x 1 #13

Fanta1
Es ist relativ offensichtlich dass die Frau zu der Sorte gehört, die immer gerade denjenigen besonders begehrenswert findet, den sie nicht haben kann. Als sie in einem relativ sicheren Fahrwasser mit dir war, schielte sie unentwegt auf ihren Ex, regte sich über dessen Neue auf, bandelte ganz offensichtlich wieder mit ihm an und servierte dich ohne mit der Wimper zu zucken ab. Kaum ist sie wieder mit ihrem Ex zusammen und hört eine relativ klare Ansage von dir, findet sie dich auf einmal wieder begehrenswert.

Es gibt ein schönes Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst . Das beschreibt so ziemlich genau die Gefühlslage solcher Menschen. Die können nur lieben, wenn der andere relativ cool, unerreichbar und wenig interessiert ist. Sobald sie das Objekt der Begierde sicher haben, lassen die Gefühle nach und ein neues OdB wird angeschmachtet. Natürlich ist das in gewisser Weise auch bei bindungssicheren Menschen der Fall, dass man den scheinbach Unerreichbaren als besonders attraktiv bewertet. Bei manchen Menschen aber ist das derart ausgeprägt, dass die Liebe schlagartig nachlässt, sobald der andere seine Liebe bekundet. Ich vermute, deine Ex-Freundin gehört zu dieser Kategorie.

Meine Prognose: je distanzierter du dich verhältst, je mehr wird sie an dir rumbaggern. Jetzt im Moment will sie dich wieder unbedingt, deine Reserviertheit entfacht bei ihr ein Feuerwerk der Sehnsucht . Sobald sie wieder mit dir zusammen ist, lässt das peu a peu wieder nach

16.08.2024 13:35 • x 3 #14

Wurstmopped
Sehe ich auch so, als der Ex was neues hatte, war er wieder attraktiv und sie hat gewechselt.
Du bist konsequent und läufst ihr nicht nach, Zack bist du wieder interessant.
Meine persönliche Meinung, max F+ oder so nebenbei.... nichts für ne feste Beziehung mit Zukunft.

16.08.2024 13:48 • #15

A

x 4