28

Hat Rebound 2 0 eine Chance?

Scheol
Zitat:
Sie ist schon seit 2018 in einer Beziehung, Welche aber Laut ihrer Aussage nicht wirklich eine richtige Beziehung ist. (Angeblich viel Streit, etc.) Die beiden wohnen getrennt und haben ein gemeinsames Kind.

Wie nehmen man eine Vermutung und einen Oberbegriff. Eine vermutliche ungesunde toxische Beziehung seit 6 Jahren.

Zitat:
Wie auch immer. Im März diesen Jahres trennte sie sich von ihrem Freund und wir kamen zusammen. Es war eine wunderschöne Anfangszeit.

Also ohne diese Geschichte zu verarbeiten sofort in eine neue Beziehung getaucht.

Das das klappt bei solch Dynamik in solch Beziehung ist kaum möglich.

Das braucht meist 1-3 Jahre.

Zitat:
Was mir nach einem Monat auffiel, war, dass sie viel überlegte.

Bei einer normalen Beziehung , mit über normalen Ende , ist es für ein Menschen schon schwer , das ist doch völlig normal.

Zitat:
Ihr Ex hatte zum Beispiel eine Frau kennen gelernt, was sie total aufregte.
Nach zwei Monaten „Beziehung“, also im Mai, wollte sie mich sprechen und sagte mir, dass sie sich eine Zukunft mit mir nicht vorstellen kann, weil wir unterschiedliche Interessen und Leben hätten.

Ist das so ?
Oder wurde es hier enger ?

Zitat:
Wie ich herausfand, kehrte sie zu ihrem Ex zurück.

Bei einer Toxischen Beziehung normal. Meisten ein Zeitraum um die 3 Monate.

Zitat:
Ich leitete eine Kontaktsperre ein.

Gesünder für dich.

Zitat:
Ich persönlich bin ein Mensch, der……Leben steht.

Dann hättest du die frisch getrennte nicht ausgewählt.

Zitat:
Ich hab gesagt, dass ich auf dieses hin und her keine Lust habe und sie mich bitte nicht mehr anschreiben soll.

Sehr gut !

Sie waren dann als Familie im Urlaub.

Zitat:
Zweieinhalb Monate später, nachdem sie mir das gesagt hatte, schrieb sie wieder und sagte, dass sie mich vermisse.

Jupp die berühmten „um die 3 Monate“.

Zitat:
Ich hab ihr gesagt, dass ich sie wirklich sehr mag aber so lange dieser Zustand bei ihr anhält, habe ich kein Interesse.

Und noch länger hoffe ich…..weil wenn sie sich trennt , braucht sie lange um zu verarbeiten.

Zitat:
Ich bin wirklich gerade überfragt.
Sie hatte ihren Freund schon mal für einen anderen verlassen.

Sie kann wohl nicht alleine sein . Auch solch Menschen gibt es.

Zitat:
Die Beziehung sei laut ihrer Aussage sehr toxisch.

Also stimmt die Vermutung wie ich oben andeutete.

Lies mal etwas über traumatische Verbindungen / Traumabonding.

Zitat:
Die Frage ist die, wenn ich sie jetzt zurücknehme, wird sie irgendwann wieder mit mir Schluss machen? Ich weiß, dass man das nicht einfach so beantworten kann, aber wie hoch sind die Chancen bei Rebound 2.0?

Sie hat ja ein Grund warum sie sich 6 Jahre , und immer mal wieder Trennungen in solch Beziehung bleibt und auch wieder zurück kehrt. Das macht ja ein normaler Mensch nicht.

Sie hat da ein paar blinde Flecken , warum sie sich nicht trennen kann.

Traumabonding ,…… eine Traumatische Verbindung ,….. viele benötigen nach solch Beziehungen eine Therapie um das ursprüngliche Problem zu lösen.

Vermutlich wird sie sich nach 10 Wochen / 2 1/2 Monaten wieder melden oder einen neuen haben.

Wenn ihr wieder zusammen sein solltet, wird irgendwann ihr Problem wieder hoch kommen , weil das hauptsächlich Problem niemals aufgelöst wurde von ihr.

16.08.2024 13:48 • x 1 #16

Cocolores
Zitat von Gast006:
Auf der anderen Seite: Du bist offenbar Single, hast nichts zu verlieren. What's the problem?

Doch, er hat jede Menge zu verlieren. Jeder der mal in einer toxischen Beziehung war, weiß das!
Deswegen Finger weg, es sei denn, Du möchtest höchstmögliches Drama in Deinem Leben, mit nachfolgender psychologischen Betreuung, damit Du wieder auf die Füße kommst.
Unzählige Storys dieser Art findet Du in diesem Forum.

16.08.2024 14:22 • x 3 #17

A

Hat Rebound 2 0 eine Chance?

x 3

J
@Cocolores

Dem möchte ich dann doch widersprechen. Es kommt doch darauf an was das Ziel ist.

Beziehung: Bin ich ganz bei dir, lass es.

Spaß: Wenn man es trennen kann, wieso sollte er nicht seinen Spaß haben? Muss dann halt nur ganz klar den Drama etc. von ihr ignorieren bzw. links liegen lassen.

Im zweiten Fall muss man sich dann auch noch über mögliche verrückte Verhaltensweisen im Klaren sein. Ob es dazu dann tatsächlich kommt, kann niemand wissen.

16.08.2024 14:32 • #18

P
@Scheol
Danke für deine Antwort.

Zitat von Scheol:
Vermutlich wird sie sich nach 10 Wochen / 2 1/2 Monaten wieder melden oder einen neuen haben.

wie genau meinst du diesen Satz? Sie hat sich ja nach zweieinhalb Monaten wieder bei mir gemeldet, nachdem sie so lange wieder mit ihrem Ex zusammen war.

16.08.2024 16:14 • #19

Nephilim
Zitat von PaulSchneider:
Sie hatte ihren Freund schon mal für einen anderen verlassen.

Lauf Forest, lauf

16.08.2024 16:20 • x 3 #20

Scheol
Zitat von PaulSchneider:
@Scheol Danke für deine Antwort. wie genau meinst du diesen Satz? Sie hat sich ja nach zweieinhalb Monaten wieder bei mir gemeldet, nachdem sie so lange wieder mit ihrem Ex zusammen war.

Bei toxischen Beziehungen hast du meist ein Rhythmus.

Um die 3 Monate , -/+ 1 Monat, da passiert meist was.

Eine Person trennt sich , weil der Druck die Nähe zu groß ist ( oft um die drei Monate , dann geht der Druck weg , und das allein sein , die Verlustangst kommt hoch, also rennt diese Person wieder los. Die andere Seite sagt ja , alles gut hoch eine Runde.

Beide freuen sich , *beep* wieder rum , die Nähe wird wieder Zuviel , nach um die drei Monate, die Person trennt sich wieder , weil es zu eng wurde , usw…..,

wenn du hier komische Geschichten liest, wirst du oft lesen das da was um die drei Monate passiert.

Bei manchen Geschichten , habe ich ein Datum hier geschrieben und lag in einem Zeitfenster von 24-48 Stunden richtig, ( oder um eine Woche ) nach 3 Monaten.

16.08.2024 16:32 • #21

M
Lass nur die Finger von ihr, das wird Dir schlecht bekommen. Und wie toxisch ihre Beziehung angeblich ist, ist nicht Dein Zirkus. Das soll Dir wohl Hoffnuing machen oder es ist eine Aufforderung von ihr, sie doch bitte zu retten.
Völlig unreifes Verhalten!
Wenn Du weg bist, fällst Du ihr wieder ein, bist Du wieder da, wirst Du uninteressant. Wenn Du Dich zum Spielball ihrer Befindlichkeiten machen willst, dann nur zu.

16.08.2024 17:54 • #22

P
@Margerite okay, danke dir. Ja das hab ich mir gedacht.

16.08.2024 18:33 • #23

P
@Scheol ok krass

16.08.2024 18:34 • #24

P
Kurzes Update.

Ich habe heute mit ihr den Tag verbracht. Ihr Kind ist beim Kindsvater.

Was mir aufgefallen ist, sie schreibt ziemlich häufig dem Kindsvater. Also angeblich, ob es dem Kind gut geht, was sie gerade machen und so weiter

Antwortet er mal längere Zeit (ein bis 3 Stunden) nicht, schaut sie ständig aufs Handy und guckt, wann er das letzte Mal online war.

Was hat das zu bedeuten?

17.08.2024 18:01 • #25

Scheol
Zitat von PaulSchneider:
Kurzes Update. Ich habe heute mit ihr den Tag verbracht. Ihr Kind ist beim Kindsvater. Was mir aufgefallen ist, sie schreibt ziemlich häufig dem Kindsvater. Also angeblich, ob es dem Kind gut geht, was sie gerade machen und so weiter Antwortet er mal längere Zeit (ein bis 3 Stunden) nicht, schaut sie ständig aufs ...

Was es zu bedeuten hat ? Das du vermutlich wieder in eine Dreiecksbeziehung rein rutscht , oder in einer Retter , Täter , Opfer Dreieck rutschst.

Du hast ja nun ein gewisses Vorwissen , warum triffst du dich den noch mit ihr und willst solch Baustelle im Umfeld haben ? Ego ? Retter ? Triggert dich was ?

17.08.2024 18:08 • x 1 #26

P
Sie hat mir eigentlich klar gesagt, dass es vorbei ist und sie MICH wieder kennen lernen will.

17.08.2024 18:21 • #27

A
Zitat von PaulSchneider:
Was hat das zu bedeuten?

Das du gerade dein Gehirn ausschaltest.
Du erkennst doch schon selber, dass so jemand nichts für eine Beziehung ist und rennst trotzdem mit ihr durch die Gegend....
Aber sicherlich meintest du ihre Fixierung auf den Kindsvater. Es bedeutet genau das was du schon vermutest....

17.08.2024 18:45 • x 1 #28

A
Zitat von PaulSchneider:
Sie hat mir eigentlich klar gesagt, dass es vorbei ist und sie MICH wieder kennen lernen will.

Hat Sie dir auch vorher erzählt...

17.08.2024 18:46 • #29

Scheol
Zitat von PaulSchneider:

Was willst du den nun ?

sie retten oder was ist dein Problem ?

17.08.2024 18:47 • #30

A

x 4