@viva. doch ich spürte doch auch seine liebe. bin ich wirklich so quer, dass ich keine ahnung habe wie sich liebe von einem mann für mich anfühlt?
und wenn wieder einer kommt und sagt, er liebe mich, dann schrei ich ihn an?! was weisst du schon über liebe! ich seh euch doch! bei der fliegerei. kommt ein süsses junges ding daher, bezirzt dich, macht dich an und schwubs, der netteste wird schwach.
ein damaliger guter freund meinte: birgit, bei männer geht es vornehmlich ums begehren. ich wehrte mich so lange dagegen. dachte immer, nein kämme sie nicht über einen was auch immer, aber mittlerweile ...
ich frage mich, nein denke mir, ja er hat recht.
ein guter freund von mir, 27 jahre verheiratet lebt in einer kumpelbeziehung mit seiner frau. meint er liebt sie zu75% kein s. seit über vier jahren! beide um die sechzig. er fünf jahre jünger als sie. und er sehnt sich so den s. herbei, dass er innerlich zerfressen wird. er schaut echt schei. aus. liebe. ist das liebe. er dreht sich nur um sie. wie es ihm geht egal. reflektieren, sich selbst? sie wissen, was das heisst, doch wissen sie auch wie es geht? was es heisst, das licht in der höhle, gegen das echte licht der sonne zu tauschen ((höhlengleichnis)
die liebe die ich kenne, kannte mit ihm, durch ihn wird er nie kennen. ist sich ihrer nicht bewusst. doch gibt es irgend einen mann, der mich jemals wieder überzeugen kann, dass seine liebe ehrlich ist.
ich war mir so sicher, dass j's liebe ehrlich ist. bin ich immer noch. ich glaube, fühle, dass er mich liebt. lt erich fromm ist dies ja möglich zwei frauen zu lieben.
meine eigenverantwortung finden? dann schei.. ich auf die liebe! keiner kann sie benennen, keiner rationalisieren. jeder, der sie erfahren hat leidet, hat gelitten. wird immer wieder leiden.
laut fernseh ist sie das mittel, dass den mensch als mensch auszeichnet! was für ein witz! schau dir doch unsere gegenwart an. meine, deine. meine eigenverantwortung würde dalai lama und sein buch der menschlichkeit hinterrück liegen lassen und das sagen, was ich bei der geburt meines sohnes sagte, als ich ihn das erste mal sah. wie soll ich diesem wesen die liebe lehren? nicht mal khalil gibran konnte in seinem gedicht von der liebe über sie lieblich schreiben!
die liebe hat keinen anderen wunsch als sich zu erfüllen!
da gibt es keinen platz für eigenverantwortung. wennja, dann bedeutet dies für mich, aus der liebe auszusteigen! BG
ps. kann den link des gedichtes nicht kopieren.
04.01.2013 22:41 •