34

Hat meine Exfreundin Borderline?

Freiburg1992
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, wie ich alles einschätzen soll. Ich habe damals eine Frau kennen gelernt vor sechs Monaten. Und am Anfang war wirklich alles super. Wir waren fast täglich zusammen. Ich glaube nach drei Monaten war das erste mal Schluss wegen Kleinigkeiten, weil ich anscheinend mal was falsches gesagt habe, war ich auf einmal böse. Auch ich musste immer fragen, ob wir was unternehmen. Nie kam was von ihr.
In den letzten Monaten war dann mehrmals Schluss, Sachen holen Sachen her bringen. Wieder zusammenkommen. Auch hier war ich immer der jenige der angekommen ist, weil sie von sich aus auch gesagt hat. Sie würde niemals mich anschreiben wenn Schluss ist. Ich habe so viel Energie reingesetzt und habe immer alles versucht, es recht zu machen. Einmal sagte sie mir dann, dass sie als Kind vergewaltigt worden ist, und danach haben sich ihre Eltern noch getränt.
Und sie hätte Probleme damit Menschen gehen zu lassen. Anderseits ist sie wirklich kalt,herzig und gleichgültig gegenüber mir und am nächsten Tag vermisst sie mich wieder und frägt mich dauernd wie lieb ich sie habe. Am Sonntag hat sie mir noch geschrieben, dass sie mich lieb hat. Und am Montag war wieder alles kaltherzig und dann war wieder Schluss.
Ich bin natürlich wieder hin gefahren und dort wurde ich angefahren, was ich hier will. Ich soll sofort gehen. Am anderen Tag habe ich noch mal probiert. Dort hat sie mir dann gesagt, dass ich in mein Auto steigen Sontheim fahren soll. Sie will das nicht mehr. Sie will mich momentan nicht sehen und alles nicht.
Auch eine Kommunikation war nicht möglich, dass sie mich nicht mal anschauen konnte. Auch hat sie mir mal gesagt, dass sie früher mehrere Männer hatte für S., weil das wir sie normal wäre, ihre Bedürfnisse ein Drang.
Sie möchte mich damit nicht verletzen. Damals sind wir wieder zusammengekommen. Aber Kleinigkeiten haben das ganze wieder zerstört.

Nun zurück am Dienstag wollte ich ihr einige Sachen bringen, die ich mitgenommen habe von ihr, diese wollte sie aber nicht mehr fünf Paar Schuhe, ganz viele Klamotten.

Jetzt ist meine Frage soll ich daran noch festhalten? Ich glaube, ich würde doch daran Zerbrechen , wenn das wirklich borderline ist.
Weil ich habe stark die Vermutung, dass es so ist, obwohl sie ist nicht aggressiv, nur manchmal in Worten. Und würde auch von sich aus glaube ich niemals kommen und sich entschuldigen. Sie meinte ein Mann muss das immer machen und was auch nicht dafür spricht, sie überschüttet mich nicht mit Geschenken oder so.
Obwohl sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht, und dann auf einmal wieder nicht. Es gibt Situationen wo ist wirklich schön ist die Braucht richtig viel Aufmerksamkeit und am nächsten Tag, wie sie sich nicht mehr treffen. Dann Herzchen schreiben dann wieder nicht.
Entschuldige bitte die Rechtschreibfehler.
Grüße

19.09.2024 15:26 • #1


Gwenwhyfar
Wir stellen hier keine Diagnosen. Dafür gibt es Fachleute.

Es ist auch völlig gleich, ob das Borderline ist oder ein Kaninchen mit grünen Punkten.

Möchtest du shaize behandelt werden? Nein?
Dann hör auf ihr hinterher zu rennen und schließe ab mit dem Drama.

19.09.2024 16:00 • x 14 #2


A


Hat meine Exfreundin Borderline?

x 3


Blindfisch
Es spielt keine Rolle, ob sie borderline oder etwas anderes hat.
Sie hat jede Menge red flags:

Zitat von Freiburg1992:
drei Monaten war das erste mal Schluss


Zitat von Freiburg1992:
als Kind vergewaltigt worden ist, und danach haben sich ihre Eltern noch getränt


Zitat von Freiburg1992:
Anderseits ist sie wirklich kalt,herzig und gleichgültig gegenüber mir und am nächsten Tag vermisst sie mich wieder


Zitat von Freiburg1992:
früher mehrere Männer hatte für S., weil das wir sie normal wäre, ihre Bedürfnisse ein Drang.

Lauf, Junge, lauf!

Laut Profil bist du 32 Jahre alt - in deiner Prime. Findest du nicht, du hast was besseres verdient?

Zitat von Freiburg1992:
Jetzt ist meine Frage soll ich daran noch festhalten?

Nein!

19.09.2024 16:06 • x 3 #3


Lebenskünstler
Zitat von Freiburg1992:
Auch hat sie mir mal gesagt, dass sie früher mehrere Männer hatte für S., weil das wir sie normal wäre, ihre Bedürfnisse ein Drang.

Nimm die Beine in die Hand und lauf! Ganz ganz schnell, mein Lieber! Blockier sie auf allen Kanälen, pack die Schuhe und Klamotten in einen Karton, zukleben und in den Keller damit.


Zitat von Freiburg1992:
Einmal sagte sie mir dann, dass sie als Kind vergewaltigt worden ist, und danach haben sich ihre Eltern noch getränt.

Pffff ganz schwer zu beurteilen, ob das so stimmt. Es kann natürlich möglich sein, dass dies passiert ist, aber wie andere schon sagten, es spielt keine Rolle, die Quintessenz bleibt die gleiche: Lauf so schnell du kannst, das ist ne tiefrot leuchtende red flag!


Zitat von Freiburg1992:
Ich glaube, ich würde doch daran Zerbrechen , wenn das wirklich borderline ist.

Diagnosen überlässt man den Ärzten bitte und versuch auch nicht, sie zu therapieren oder sie zu diagnostizieren, das ist nicht dein Zirkus, nicht deine Affen!

Versprich mir eins, wenn du nicht von ihr los kommst und das kann ggf. passieren, such dir therapeutische Hilfe, notfalls über die Telefonseelsorge, wenn du jemanden zum reden brauchst. Sollte die Dame eine psychische Störung haben, kann diese toxische Liebessucht für jemanden, der noch nie Kontakt damit hatte, überwältigend sein.
Abschließend noch mal: blocken, fernhalten, absolut kein Kontakt und such dir ne liebe Frau, die dich zu schätzen weiß!

19.09.2024 16:38 • x 3 #4


B
@Freiburg1992

Willkommen im Forum
Zitat von Freiburg1992:
Jetzt ist meine Frage soll ich daran noch festhalten?

Aufgarkeinenfall
Da brennen alle Sicherungen durch und du wirst behandelt wie sie es möchte.
Daran kannst du nur kaputt gehen. Kontakt beenden, Sachen zusammen räumen und ihr vor die Tür stellen.
Blockiere sie und hole dir externe Hilfe. Bei den ganzen On und Off fährt die Hormonspirale Achterbahn. Vergiss bitte was war und kümmer dich nur noch um dich, das du wieder frei wirst.

19.09.2024 18:23 • x 3 #5


Freiburg1992
Ich danke euch schon mal recht herzlich für euren Beitrag.
Ihr habt auch ziemlich recht mit allem. Ich habe mich heute auch noch mal kundig gemacht. Es ist eine posttraumatische Belastungsstörung was sie hat Verlust Ängste und dann wieder das kalte. Und vom jetzt auf jetzt wieder Schluss machen. Weil irgendeine Kleinigkeit war.

Und ihr habt recht ich hab es jetzt zweimal probiert und wurde eiskalt abserviert. Sogar mit einer Geste. Ich soll jetzt gehen.

Und wurde rausgeschmissen sozusagen. Wegen Nix.

Aber ich danke euch wirklich recht herzlich

19.09.2024 18:26 • x 2 #6


B
@Freiburg1992

Komorbidität, kennst du?

Zitat von Freiburg1992:
Auch ich musste immer fragen, ob wir was unternehmen. Nie kam was von ihr

Zitat von Freiburg1992:
Auch hat sie mir mal gesagt, dass sie früher mehrere Männer hatte für S., weil das wir sie normal wäre, ihre Bedürfnisse ein Drang.


Wenn sowas nochmal bei jemand anderen vorkommt, lasse das nicht zu.

19.09.2024 18:49 • #7


Freiburg1992
@Blattfee ja zwei psychische Krankheiten, glaub ich die auf einander treffen. Ich hatte damit noch nie was zu tun mit solchen Menschen, daher kann ich das alles irgendwie auch nicht nachvollziehen. Weil es sind einfach so kleine Gründe zum Beispiel sie hatte ja immer Ortung von meinem Handy. Und weil ich abends mal irgendwo hingegangen bin, meinte sie. Ich bin Ja nie daheim.
Deswegen ist glaube ich das ganze für mich sehr verwirrend.

19.09.2024 18:52 • x 2 #8


B
Zitat von Freiburg1992:
zum Beispiel sie hatte ja immer Ortung von meinem Handy.

Bitte was? Warum lässt du das zu?

19.09.2024 18:54 • #9


Freiburg1992
@Blattfee ja, das weiß ich nicht. Also ich konnte immer wissen, wo sie ist und sie wo ich mich befinde. Ich hab gedacht das wär jetzt halt mal normal

19.09.2024 19:46 • #10


Libellenfrau
@Freiburg1992
Zitat von Freiburg1992:
Aber Kleinigkeiten haben das ganze wieder zerstört

Das sind aber keine Kleinigkeiten, sondern riesige psychisch Belastungen, die du dir antun. Man braucht auch keine gesicherte Diagnose, um die roten Flaggen zu erkennen. Oder inwiefern würde dir ein Etikett weiterhelfen? Die Frau hat Probleme, ja. Aber du kannst ihr nicht helfen. Zum einen, weil du als Partner emotional involviert bist, unheimlich anderen bist du kein Therapeut. Du bist ihr genug hinterher gerannt, jetzt kümmere dich mal um dich selbst.

19.09.2024 20:03 • x 3 #11


Lebenskünstler
Zitat von Freiburg1992:
@Blattfee ja, das weiß ich nicht. Also ich konnte immer wissen, wo sie ist und sie wo ich mich befinde. Ich hab gedacht das wär jetzt halt mal normal

Moment: sie wollte, dass du ein GPS Tracking installierst, damit sie 24/7 sehen kann, wo ihr Freund (Hündchen) ist?
Sorry, aber da wäre mir die Hose geplatzt, schon bei der Frage und die Dame wäre instant Geschichte!
Sich gegenseitig zu tracken ist schon echt speziell.. ich sags mal so. Kenne ich jetzt nur von der 15jährigen Nachbarin und ihrem gleichaltrigen Freund, die das mal aus Spaß gemacht haben...

Ich habe mir auch viel zu viel von Freundinnen und anderen Menschen in meinem Leben bieten lassen, keine Frage, aber das wäre die absolute Krönung gewesen.

Richtig, Komorbidität ist z.B. Hauptdiagnose Anorexie/Bulemie und die Komorbidität kann dann PTBS, Zwangsstörung, Schizophrenie und auch Borderline sein. Wie gesagt, ein Beispiel nur, keine Diagnose deiner Ex-Freundin.

Noch mal zum mitmeißeln: Wenn sie merkt, dass sie ein Problem hat, darf sie sich gerne um Hilfe bei einem Profi bemühen, was aber ein extrem langer und steiniger Weg wird.
Es gibt Leute, die berichtet haben, dass sowas 4-7 Jahre gedauert hat und selbst dann, war die Veränderung nur minimal und in den meisten Fällen ist es auch leider so, dass sie den Therapeuten nicht die Wahrheit sagen, sondern diese gern zu ihren Gunsten verdrehen, so dass der Therapeut von falschen Tatsachen ausgeht. Aber auch hier: not your circus, not your apes! Bitte sag es dir immer wieder! Ich habe da auch viel viel zu lange für gebraucht und bin den Damen und Herren hier im Forum echt mega dankbar, diesen Rückhalt bekommen zu haben!

Es gibt bei YT ein sehr gutes Video zu diesem Thema von Christian Hemschemeier, Stichwort Heiß/Kalt/Borderline/Liebessucht. Geht ca 13:45. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Er ist Psychotherapeut, Paartherapeut, Coach und so weiter.. er schildert das unterhaltsam, aber auch einfühlsam, wie ich finde.

19.09.2024 20:48 • x 1 #12


S
Zitat von Blindfisch:
Auch hat sie mir mal gesagt, dass sie früher mehrere Männer hatte für S., weil das wir sie normal wäre, ihre Bedürfnisse ein Drang.

Les dir mein Thema mal durch. Lieber die Finger davon lassen. Sowas geht zu 99% nicht gut, jedenfalls nicht so, wie du dir eine Beziehung vorstellst.

19.09.2024 21:03 • #13


Freiburg1992
Hallo zusammen,
Ich habe heute auch erfahren, dass sie obwohl sie Schluss gemacht hat und das zweimal heftig, immer noch alle unsere Bilder hat auf ihrem Handy und Tablett. Also ich finde das irgendwie auch krank wenn man sagt man soll sich auf gut Deutsch verziehen und dann trotzdem noch Erinnerungen auffällt.

20.09.2024 13:21 • #14


Libellenfrau
@Freiburg1992 Bitte deine Informanten, dich mit dem kranken Kram zu verschonen, und sorge dich um deine eigene Gesundheit. Sonst hättest dem Übermittle schon zu verstehen gegeben, dass es dich nicht mehr interessiert: Warum erzählst du mir das? Die Frau ist Geschichte, und kann mit ihrem Handy, ihrem Tablet, ihrem Körper, was auch immer, machen, was sie will. Vielleicht hebt sie es auf, um mal zu schauen, ob du noch ihr braves Hündchen bist. Aber bestimmt nicht für Herzschmerz Stunden

20.09.2024 13:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag