Ich fühle dir nach... Ging mir bis vor einigen Monaten genau gleich / geht es teilweise immer noch so.
Meine Ex ist so ein Typ der sehr schlecht mit Kritik umgehen kann. Ihre Meinung ist die einzig richtige. Wir hatten vermehrt immer wieder streit wegen belanglosen Dingen die oft ausarteten, sie kritisierte immer wieder meinen Lebensstil, meinen Haushalt, meinen Job uvm... Als ich ihr dann sagte, dass es unmöglich sei es ihr recht zu machen, da sie stets etwas neues finden würde, eskalierte es soweit, dass sie sich unter Tränen im Zimmer einschloss und ihr Körper auf eine Art Standby ging. Sie brach zusammen, sabberte vor sich auf den Boden und war für Minuten nicht mehr ansprechbar... Sie drohte auch immerwieder mit Suizid wenn sie sich nicht verstanden oder verraten fühlte.
Meine Story:
Sie hat letztes Jahr jemanden über eine Kollegin kennengelernt, der interesse an ihr zeigte. Nach ihrere Erzählung sagte sie ihm dass sie einen Freund habe. Trotzdem kam es nach wenigen Monaten zu vermehrtem Kontakt zwischen den beiden. Ich habe mir dabei nichts böses gedacht, bzw. gedacht dass es rein freundschaftlicher Natur ist.
Sie hat dann in einem Gespräch mal erwähnt, dass sie ihn mit dieser Kollegin besuchen wolle.
Schlussendlich kam dann die Frage: ist es okey wenn ich ihn alleine besuchen gehe? ( da die Kollegin beruflich verhindert war bzw. die Situation am Ende doch wieder anders aussah )
Der Druck und die fragerei ob es nun OK ist, wurde immer grösser, bis ich dann ja gesagt habe. Sie versicherte mir, dass nichts geschehen würde. Sie hat ja schliesslich mich.
Ihre Kollegin war damit nicht einverstanden und fühlte sich hintergangen, da meine liebe Ex sie garnicht eingeweiht hatte, dass sie alleine geht und sie es von mir erfahren musste. Es kam dann zum Streit zwischen den beiden, wobei meine Ex die Schuld ihrer Kollegin gab, das sie ja aus beruflichen Gründen eh nicht mitkommen könne.
Als ich dann im September der Pflicht für Papa Staat nachkam ging also meine Ex zu dem besagten Freund. Was dort geschah muss ich nicht erwähnen. Eine Woche später kam ich dann durch ihr ungewöhnliches Verhalten dahinter. Sie hatte auf einmal das verlangen nach S. und nutzte andere Stellungen, was bisher selten der Fall war.
Also habe ich dann ihr Handy durchforstet ( ja ich weiss, nicht die feine englische Art ) und voilà.
ich bereue es nicht meinem Freund fremdgegangen zu sein
Als ich sie dann dezent ansprach, ob sie mir etwas zu erzählen habe, gab sie mit mehrfach ein Nein! zur Antwort, bis ich ihr die Tatsache unter die Augen hielt. Sie drehte den Spiess um und warf mir vor, ihr nicht vertraut zu haben. Ihre einzige Entschuldigung war zuerst der Alk., dann wiederruf sie die Aussage mit ja du hast mir eh nicht vertraut, also habe ich es halt getan!
Sie hat mir dann versichert dass es keine Bedeutung hatte und einmalig war. Ich Depp glaubte ihr und vergab ihr den Fehler. Sie versicherte mir, dass sie die Beziehung zu mir will und wir verbessert weitermachen können.
Trotzdem hielt sie hielt den Kontakt zu ihm weiterhin aufrecht und belog mich stets mit: ich habe kaum noch Konatkt zu ihm etc. obwohl ich ihr mehrfach gesagt habe, dass ich es nicht will, dass sie noch Kontakt zu ihm hat. Auch auf die Frage, ob sie sich in ihn verliebt habe, kam ein Nein! Doch sie hat es immerwieder geschaft mich um den Finger zu wickeln, so dass ich am Schluss nachgab.
Dass sie dann knapp 3 Tage nachdem es rauskam mit einem weiteren Kollegen geschlafen hat, dass konnte sie bis vor zwei Wochen noch verbergen. Das Theater zog sich über zwei Monate hinweg. Sie hat mir soviel Hoffnung gegeben dass alles wieder gut wird. Doch sie hat mich nur noch zu ihrem Vorteil ausgenutzt. Jedesmal als ich dahinter kam, dass sie sich mit ihm trifft und sich s.uell austobt, und ich für mich die Reissleine ziehen wollte, belog sie mich und ihre Familie. Das stimmt nicht... Das ist nicht so... Er ist nicht hier... usw. usw.
Sie bekam es jedesmal hin, mir das Gefühl zu geben, dass ich falsch lag.
Sie hat mich an meiner Intuition zweifeln lassen, obwohl ich jedesmal richtig lag. Ich habe mich X mal für mein Verhalten entschuldigt, mir Mühe gegeben dass unsere Beziehung wieder wird... Wir landeten auch wieder in der Kiste, doch sie bezeichnete es im nachhinein stets als Fehler.
Am Ende gab sie mir ohne Vorwarnung den Kick, mit der Begründung, dass ich ihr nicht vertraue, und das es so nicht mehr weiter geht. Ich war natürlich stock sauer, weil ich spürte, dass ich mit allem richtig lag. Nur beweisen konnte ich es nicht.
Es entwickelte sich regelrecht zu einem Familiendrama.
Ein paar Tage später hatte ich zwei Schokolade-figuren in meinem Briefkasten. Von wem ist ja klar... Ich habe diese dann Wortlos auf ihr Auto gestellt. Eine Woche später suchte ich das aufklärende Gespräch. Ein tödlicher Fehler! Sie hat mich emotional vernichtet! Sie gab an allem mir, oder meiner Familie die Schuld. Ich sass da und heulte wie ein Schlosshund... wollte mir das Leben nehmen, sah keinen Ausweg mehr, sah keine Zukunft mehr für mich jemals wieder glücklich zu sein. Ich ging eine Woche lang nicht arbeiten da ich psychisch so fertig war und nicht mehr wusste was mit mir los war... Eine totale Leere in mir.
Sie erkundigte sich dann bei meiner Schwester wie es mir geht etc. Worauf meine Schwester genau so kalt antwortete, wie meine Ex mich an dem Tag zurückgelassen hatte.
Ich habe dann im Dezember mit der besagten Affäre Konatkt aufgenommen, da ich eine Mail von meiner Ex erhielt, in der sie mich wieder einmal mehr anlog und ihre Unschuld beteuerte und wollte, dass wir weiterhin Kontakt haben.
Das sie zu dem Zeitpunkt bereits wieder einen Freund hatte erwähnte sie nicht, doch es war nicht der Typ von der Affäre.
Er legte mir grob aus, dass sie sich ihm gegenüber genau so verhalte und es ihn auch wunder nimmt wieviele sie noch hat.
Vor zwei Wochen haben wir nochmals vernünftig miteinander geschrieben, und er erzählte mir, dass sie ihm die genau gleichen Hoffnungen gegeben habe. Dass sie eine Beziehung mit ihm wolle etc. etc. Er hat sogar seine bisherige Freundin für sie verlassen und steht jetzt auch da, wie der Esel am Berg.
Er war der einzige, der über alles Bescheid wusste, da sie nur ihm alles erzählte und sogar die eigene Familie weiterhin belog. Als dann ihr neuer ins Spiel kam, servierte sie ihn genau so dreckig ab obwohl sie ihm im Dezember noch einen vierseitigen Liebesbrief geschrieben hat und sie mit ihrem neuen seit Dezember zusammen ist. Soviel zum Thema liebe...
Selbst wenn ich sehe, dass sie ihre Social Media Profile mit ihrem neuen Glück bepflastert und er sie in den Himmel lobt, was für ein toller Charakter sie hat etc. und so tut als hätte es mich nie gegeben, dann weiss ich trotzdem, dass sie alles andere als glücklich ist... Sie mit sich und ihrem Leben sehr unzufrieden ist... Vom Selbstwert mal abgesehen.
Ich befinde mich seit November in psychiatrischer Behandlung und versuche mich davon zu lösen, doch es fällt mir extrem schwer. Ich denke immernoch oft an sie und wünsche mir die Beziehung zu ihr irgendwie immer noch. Doch im Kopf weiss ich, dass es mir mehr schaden, als helfen würde die Beziehung wieder aufzunehmen. Ich konnte jedoch viel über mich selbst erfahren, was ich in der nächsten Beziehung anders machen kann und dass ich gewisse Anzeichen klarer realisieren muss. Vorallem, dass ich mich selbst nicht soweit zurücknehemen darf. Es ist ein schwerer und steiniger Weg und eine neue Beziehung kommt für mich aktuell nicht in Frage. Auch wenn ich gerne die nähe und wärme spüren würde.
Ich kann dich gut verstehen, da es mir selbst auch noch so geht, aber glaube mir... es / sie wird dich früher oder später zerstören und du stehst dann noch tiefer im Teufelskreis als dir lieb ist.
Ein sehr enger Kollege, der über die Geschichte bescheid weiss, schaute mir damals tief in die Augen und sagte folgenden Satz:
Wenn du jemals wieder mit dieser Frau zusammen kommst, dann hast du mein Armee- Messer im Bauch!
Und das gleiche sage ich dir jetzt!
Grüsse aus der Schweiz
THK08
26.02.2017 16:28 •