Zitat von Maiglöckchen43:Im Moment fällt mir wirklich schwer klar zu denken, weil ich erst vor 3 Wochen verlassen wurde. Und das von einem Menschen, der in den letzten 1,5 Jahren das wichtigste für mich war, dem ich über alles vertraut habe und mich wirklich geliebt gefühlt habe.
Das Thema Scheidung habe ich wirklich schon mehrmals angesprochen und ihm auch gesagt, dass er eine bessere Frau verdient hat, die ihn wirklich wie einen Mann lieben würde. Aber er wollte es nie. Er sagt mir, dass er schon für immer alleine bleibt wenn ich ihn verlasse.
willkommen
nur wahrheit hält die liebe am leben, davor fürchtet ihr euch beide, beide habt ihr angst vor dem alleinsein und nehmt dafür lieber in kauf gemeinsam unzufrieden zu bleiben. wobei ich bei deinem mann eher sehe, das er damit relativ besser umgehen kann, schliesslich gehst du trotz unlust immer noch mit ihm ins bett, damit er sich abreagieren kann an dir - lust geht so immer mehr verloren, weil du dich so als objekt zur verfügung stellst.
er übt keinen reiz mehr auf dich aus, das hat eine ursache, denn wie du feststellen konntest mit anderen klappt es. bei einigen männern die bei ihren partnerinnen Impot. sind, klappt das mit anderen auch.
anstatt eine affäre nach der anderen einzugehen hättest du spätestens nach der ersten, als du spürtest, dass es da funktioniert, dir therapeutische unterstützung holen können, damit du dein problem, was du auf deinen mann überträgst, auflösen kannst.
deinen worten entnehme ich, dass du deinem mann nie wirklich vertraut hast und dich auch nicht wirklich geliebt fühltest, so wie mit deinem ehemaligen geliebten.
ist damit dein problem erkannt ?
du willst jetzt keinen mann mehr, weils jetzt wieder am vertrauen scheitert, deiner vorstellung nach.
deinem mann ist das so wie es läuft recht,
also könntet ihr ne WG gründen, die auf sicherheit und gewohnheit basiert.
ein problem könnte sein, wie wird dann dein mann reagieren wenn du sagst, das du aussentests gestartet hast und es da funktioniert - ich bin der ansicht das musst du fairerweise tun, damit er sich frei entscheiden kann ob er unter diesen umständen weiter mit dir unter einem dach leben will und kann.
ein weiteres problem könnte sein, wenn du ab jetzt 6 mit ihm ausläßt wie lange er dann noch neben dir leben will und kann
und wie sieht es aus wenn du dir doch irgendwann wieder einmal wegen deiner weiblichkeit bestätigung von aussen holen musst ?
warum vertraust du deinem mann nicht wirklich ?
weshalb fühlst du dich nicht wirklich geliebt von deinem mann ?
was sollte er tun ?
was fehlt dir von ihm ?
was in dir weigert sich das schöne mit deinem mann zu geniessen ?
wofür willst du ihn oder dich betrafen damit ?
vor allem was ist in dir, dass du ihn schon solange in seiner attraktivität als begehrenswerter mann ausblendest ?
was an ihm macht ihn für dich so unattraktiv ?
wenn das leben an der seite deines mannes nur aushalten war, erübrigt sich eigentlich jede weitere diskussion - oder glaubst du leben ist nur hinhalten und aushalten ?