229

Finde ich ihn noch attraktiv? Probleme im Bett

S
Zitat von megan:
@schoko29

wie war das bei euch in der familie?

hattest du vater und mutter als du aufgewachsen bist bei dir? haben sie zusammen gelebt?

ja ich hatte die schönste kindheit, die sich ein kind nur vorstellen konnte.. alles war perfekt.. meine jugend war dann eher ne katastophe.. meine eltern trennten sich als ich 10 war.. naja dann von der mutter zum vater.. mutter hatte den falschen freund und ich zum vater geflüchtet, dort aber wieder weg weil er seine neue frau seinen kindern vorzog.. dann im heim gewesen, dort S. belästigt also wieder zurück zu mama wo ich auch nicht sein wollte wegen dem neuen freund..
lange rede kurzer sinn.. ich bin trotzdem gut geraten für so viel schlechtes würde ich mal behaupten.. seit 11 jahren aber keinen kontakt mehr zum vater. möchte es auch nicht mehr. habe damit abgeschlossen..
mit meiner mama habe ich wunderbaren kontakt und ich war die jenige die sie damals aus dieser schlechten bez herausgeholt hat mit einem wirklich schlechten menschen.. neue wohnung gesucht und ein neues leben begonnen.. in dieser zeit musste ich die rolle der erziehung übernehmen für meine mum.. das war für mich aber total in ordnung.
neuer mann.. sehr glücklich und somit bin ich was das angeht auch glücklich..

15.07.2018 16:05 • x 1 #136

S
Zitat von Malina84:
Wenn der Kinderwunsch so groß war, warum hat er nicht gewartet bis du ein Kind möchtest? Man sollte doch eigentlich ein Kind mit dem Menschen bekommen den man liebt, sich eine Familie wünscht!? Er aber mit der Ex, also wollte er lieber mit ihr eine Familie gründen. Das mit der künstlichen Befruchtung halte ich auch für nicht die Wahrheit. Und wenn es nur ums Kind gehen würde, könnte er ja trotzdem bei dir Wohnen und das Kind so oft es geht sehen. Vielleicht solltest du mal genauer drüber nach denken.

ja und das verstehe ich eben auch nicht, ich möchte nur dann ein kind (wäre der wunsch da) wenn ich eine glückliche bez führe und alles stimmt..
ich habe ihn gefragt warum nicht mit mir warum konnte er nicht warten, ich hätte mich damit auseinander gesetzt usw..
nein er wollte es dringend haben bevor er 40 ist.. das war für ihn selbst sehr wichtig..

15.07.2018 16:07 • #137

A

Finde ich ihn noch attraktiv? Probleme im Bett

x 3

S
Zitat von Sabine 49:
Wie viele Monate nach dieser Kinderwunsch-Debatte kam denn das Kind zur Welt?

Und: Über Leichen ist er nicht gegangen, aber dich und deine Bedürfnisse und Vorstellungen hat er komplett übergangen. Ähnlich wie beim morgendlichen S., sich und seine Interessen in den Mittelpunkt gestellt und dir gesagt, richte dich danach, anders läuft es nicht bei und mit mir.

puh das weiß ich so genau gar nicht mehr... aber mir kommt es jetzt im nachhinein schon so vor als hätte er seine pläne komplett über meinen kopf hinweg gemacht und ich wurde nur kurz vorher informiert..

ich glaube so um die 3 monate nach dem wir darüber geredet hatten sagte er mir dass ihre tage ausblieben. seit dem war sie dann schwanger.

er sagt dass mein fremdgehen 10 mal schlimmer war weil ich ihn betrogen habe und er mir aber immer alles gesagt hat was der nächste schritt ist. hat er damit recht?

15.07.2018 16:10 • #138

T
Zitat von Sabine 49:
Ich glaube, die beiden haben ein Kind gezeugt, ob mit oder ohne Absicht ist schwer zu sagen. Hinterher hat er das Schlamassel dann bei dir mit seinem großen Kinderwunsch versucht nachträglich zu legitimieren.

Und ich glaube, es ist nicht gut und auch nicht förderlich, irgendwelche Mutmaßungen und Vermutungen in den Raum zu stellen, die man nicht beweisen kann.

Letztendlich ist es aber so oder so eine blöde Situation, egal, WIE jetzt das Kind gezeugt wurde. Zumindest ist es aber keine Basis für eine Partnerschaft.

15.07.2018 16:12 • x 2 #139

megan
Zitat von schoko29:
hat er damit recht?

DEFINITIV NEIN

15.07.2018 16:13 • x 1 #140

K
Zitat von megan:

DEFINITIV NEIN

Definitiv richtig, dass er NICHT recht hat!

15.07.2018 16:15 • x 1 #141

S
Zitat von megan:

DEFINITIV NEIN

ok das war ne klare antwort

ohne schei.... wie konnte es so weit kommen dass ich so blind bin...? ich frage mich echt langsam was nicht mit mir stimmt

15.07.2018 16:16 • x 2 #142

T
Zitat von schoko29:

er sagt dass mein fremdgehen 10 mal schlimmer war weil ich ihn betrogen habe und er mir aber immer alles gesagt hat was der nächste schritt ist. hat er damit recht?

Nein. Vielleicht hat es sich für ihn so angefühlt. Aber seine Vorgehensweise war letztendlich schlimmer, denn erstens mal ist ein Kind ein einschneidenderes Lebensereignis mit Folgen für das ganze Leben, während ein einziger Fehltritt keine weiteren Folgen hat. Er kann ja nicht erwarten, dass seine Partnerin das toll findet, dass er ein Kind mit einer anderen Frau hat.

15.07.2018 16:16 • #143

T
Zitat von schoko29:

Nein. Vielleicht hat es sich für ihn so angefühlt. Aber seine Vorgehensweise war letztendlich schlimmer, denn erstens mal ist ein Kind ein einschneidenderes Lebensereignis mit Folgen für das ganze Leben, während ein einziger Fehltritt keine weiteren Folgen hat. Er kann ja nicht erwarten, dass seine Partnerin das toll findet, dass er ein Kind mit einer anderen Frau hat.

15.07.2018 16:16 • #144

S
Aus allem, was du schreibst, lese ich: Er ist sich selbst sehr wichtig und dafür hat er auch ganz viele Erklärungen und Begründungen.

Deine Mutter ist dir sehr wichtig. Da war es dir auch wichtig, sie zu unterstützen aus ihrer miesen Beziehung herauszukommen.

Wie wichtig bist du dir?

Das wollte ich vorher schon schreiben. War aber keine Gelegenheit, weil andere Themen an der Reihe waren. Mit diesem Ehrlichkeitsdings macht er es sich auch leicht. Viele gebundenen Männer erzählen ihren Affärenfrauen: Ich war immer ehrlich zu dir. Ich hab dir immer gesagt, ich trenne mich nie von meiner Frau bzw. meinen Kindern und meiner Familie, wenn die Affärenfrauen anfangen unglücklich zu werden und zu leiden.

Deiner hat da eine ähnliche Strategie: Nur weil er dir seiner Ansicht nach immer alles ehrlich erzählt hat, heißt das nicht, dass er nicht wusste, was er da tat. Hinterher ist er fein raus; weil er war ja immer ehrlich. Ist also dein Problem, wenn du mit den ehrlichen Informationen nicht umgehen kannst und er ist nicht verantwortlich, weil ehrlich war er ja immer.

Dass er dich total übergangen hat, respektlos war und ist in vielem, das wischt er mit seinem Ehrlichkeitsargument und dem Überhöhen seiner Ehrlichkeit weg.

Und genau damit kriegt er dich dann auch in die Ecke, in der er dich haben will. Mit deinem ONS warst du unehrlich.
Und damit ist dein Verhalten schlimmer als seins in seiner Ehrlichkeits- und Beziehungsskala.

Er lässt nichts anderes gelten, was Beziehung ausmacht, nur daran bemisst er und bewertet er. Du wirst immer den kürzeren ziehen bei ihm, egal in welcher Hinsicht.

Warum bist du dir nicht so wichtig, diese Beziehung zu beenden? Ist diese Beziehung noch so gut, dass sie bleiben soll oder nicht doch schon lange so mies, dass ein Ende besser wäre? Deine Freunde sehen das ähnlich hast du mal geschrieben, die denken auch, du solltest dich trennen?

15.07.2018 16:18 • x 1 #145

megan
Zitat von schoko29:
frage mich echt langsam was nicht mit mir stimmt

besser, du akzeptierst dich so wie du bist

15.07.2018 16:19 • x 1 #146

E
Zitat von schoko29:

ok das war ne klare antwort

ohne schei.... wie konnte es so weit kommen dass ich so blind bin...? ich frage mich echt langsam was nicht mit mir stimmt

Er hat Unrecht.Mit dir stimmt alles,du hast vielleicht aufgrund deiner Kindheit ein gesteigertes Verantwortungsgefühl und möchtest niemanden hängen lassen und geliebt werden und an das Gute im Menschen glauben .Sind viele kleine Puzzelteile,die sich nach und nach zusammen setzen.Aber mach dich nicht noch kleiner,als er es schon gemacht hat..

15.07.2018 16:20 • x 3 #147

S
ja das sehe ich auch so.. habe ihm auch gesagt dass mein fehler vorbei ist und dass sein fehler ja immer vorhanden sei.. naja wenn ich dies dann aber sage flippt er vollkommen aus, weil ich sein kind als fehler bezeichne, dabei meine ich nur die art und weise und nicht das kind. das kann ja nun am wenigsten dafür.. aber er glaubt ich hasse das kind. was aber quatsch ist.. ich hasse ihn für diese entscheidung, das trifft eher zu...

er sagt, wenn ich ihm gesagt hätte dass ich fremdgehen werde, hätte er die chance gehabt zu sagen dass er schluss macht. weil er mir ja die chance gegeben hat vorher zu gehen. was ich aber für totalen blödsinn halte..... ich könnte mich nur darüber aufregen.... grrrrrrrr
aber es tut soooooo gut einfach mal die gedanken aufzuschreiben.... hätte ich nicht gedacht

15.07.2018 16:21 • x 1 #148

megan
bitte @all, lasst schoko das hier tun

Zitat von schoko29:
weil er seine neue frau seinen kindern vorzog

vll kannst du an dem punkt bei deiner therapie ansetzen
weil, das ist das thema, das diese beziehung auch hat

vice versa, sozusagen
und du verstehst die welt nicht mehr

15.07.2018 16:24 • x 1 #149

S
Zitat von Sabine 49:
Aus allem, was du schreibst, lese ich: Er ist sich selbst sehr wichtig und dafür hat er auch ganz viele Erklärungen und Begründungen. Deine Mutter ist dir sehr wichtig. Da war es dir auch wichtig, sie zu unterstützen aus ihrer miesen Beziehung herauszukommen. Wie wichtig bist du dir? Das wollte ich vorher schon schreiben. War aber keine Gelegenheit, weil andere Themen an der Reihe waren. Mit diesem Ehrlichkeitsdings macht er es sich auch leicht. Viele gebundenen Männer erzählen ihren Affärenfrauen: Ich war immer ehrlich zu dir. Ich hab dir immer ...

klingt auf jedenfall plausibel.. ich hätte gar keine lust an seiner stelle so ein anstrengendes leben zu führen.. kein wunder dass er immer auf zündung ist... er ist ein unruhiger mensch.. was nicht von nachteil für mich ist, aber das würde einiges erklären...

15.07.2018 16:25 • #150

A

x 4