Zitat von GHJ22: Weil ich auf diese Frau sehr eifersüchtig bin. Sie bedeutet ihm sehr viel, er findet sie toll, cool, interessant, intelligent, lieb, attraktiv und alles solche Dinge hat er gesagt. Ich fühle mich ihr nicht gewachsen. Und ihm standen Tränen in den Augen als er mir davon erzählt hat, dass sie die Freundschaft beendet hat. Ich habe ihn so noch nie gesehen. Das hat mir Angst gemacht. Deswegen habe ich an Liebeskummer gedacht.
Ob sein Kummer nun das Etikett Liebeskummer hat, ist doch völlig belanglos. Er hat Kummer, weil sie ihn abgesägt hat. Er fühlt den Entzug, denn seine emotionale Nummer eins ist ihm abhanden gekommen.
Ganz ehrlich, wenn ich schon höre, dass da im Hintergrund eine beste Freundin vorhanden ist, von der man sich während Corona mit Nahrung versorgen lässt und mit der er spazieren geht und mit der er sich trefft ohne dass Du es weißt, dann frage ich mich schon, was für geringe Ansprüche Du an eine Beziehung stellt. Sie ist doch schon die ganze Zeit seine emotionale Nummer eins gewesen! Du bist die Partnerin, aber rangierst in seinem System weiter hinten.
Der hat sich nie gelöst von dieser Frau und sie sich nicht von ihm. So sieht es doch aus. Und jetzt wo sie sich wegen DIR von ihm getrennt hat, weint er. Sie kam wohl auch nicht mehr damit zurecht, dass Du seine eigentliche Partnerin bist.Also geht diese Freundschaft gefühlsmäßig doch weit über eine lockere Freundschaft hinaus und zwar beiderseitig.Wäre sie die unverbindliche Freundin, würde sie ihm doch gönnen, dass er eine Partnerin hat, ja sich sogar für ihn freuen.
Wäre diese tolle, attraktive, intelligente, coole Frau, die ja wirklich in jeder Hinsicht um Klassen besser bist als Du nur eine lockere Freundin, die man ab und zu mal sieht, wäre es nie so weit gekommen. Sie war aber mehr für ihn und ich wette, der weint er ihr nicht nur hinterher. Er wird auch versuchen, sie wieder in sein System einzufügen, sofern sie das mitmacht. Vielleicht legt sie es sogar darauf an.
Du bist zufrieden. Naja, ist schon was. Und er ist ein Lieber. Aha. Einer, der eine beste Freundin hat, sie Dir aber nicht vorstellt, sondern sie Dir vorenthält. Aber in den höchsten Tönen über sie schwadronieren kann er schon und damit dafür sorgen, dass Du das Gefühl hast, nicht an sie heran zu reichen. Er glorifiziert diese Tussi zu einer Art Überfrau und Du darfst damit leben und Dich damit begnügen, was er Dir zuteilt.
Und jetzt hat er nicht mal den Anstand, wie ein Mann mit seinem Schmerz umzugehen, sondern den darfst Du jetzt auch noch mit ausbaden. Werde doch am besten zu seiner Psychotherapeutin. Der Mann hat seine emotionale Anlaufstelle verloren und Du bist leider nicht adäquat. So wie es immer schon war. Sie ist toll und Du Mittelmaß, als Partnerin gut genug.
Ihr hattet doch nichts weiter als eine Dreiecksbeziehung. D.h. nicht, dass er sxuell was mit ihr hatte, aber emotional ist er viel stärker drin als Du glaubst. Und Dreiecke gehen irgendwann kaputt, weil zu viel Spannung da ist und Eifersüchteleien hochkommen. Du hast Dich ja schon daran gewöhnt, dass er eine Schmalspurbeziehung mit Dir führt und hörst Dir auch noch an, wie toll und attraktiv diese Frau doch auf ihn wirkt.
Wieso tust Du Dir so was an, Dich derart deklassifizieren zu lassen?
Und wieso schluckst Du alles, was Du manchmal ungewollt aufgedeckt hast? Und warum zum Teufel hältst Du so wenig von Dir, dass Du diese imaginäre Traumgestalt, die sie für Dich ist, als alles das siehst, was Dir offenbar abgeht.
Sie ist cool, was immer das bedeuten soll. Du anscheinend nicht.
Sie ist attraktiv. Du minderattraktiv.
Sie ist toll und Du? Die Nummer zwei.
Sie ist intelligent. Ja, dagegen kannst Du nicht an, Du bist halt dümmer. oder?
Sie ist interessant, was man von Dir nicht behaupten kann, nicht wahr?
Sie ist lieb. Ja, ihm gegenüber. Du aber warst immer nur Konkurrenz für sie. sonst hätte sie das nicht beendet.Und wie ist er Dir gegenüber? Auch lieb. So lieb, dass er diese Frau in den Himmel hebt und jetzt antriebslos und mit traurigen Dackelaugen daheim rumhängt.
Natürlich hat er Liebeskummer, was denn sonst? Denn diese Frau liebt er, bei Dir hätte ich meine Zweifel. Du bist eine verdammt bequeme Lösung für ihn, die er hintenan gestellt hat und die sich mit dieser Schmalspurrolle von Partnerin zufrieden gegeben hat.
Bist Du nicht mehr wert? Bist Du es nicht wert, die Nummer eins zu sein? Bist Du es nicht wert, mindestens genauso interessant, cool, intelligent und attraktiv zu sein?
Du bist sehr genügsam und hast Dich sehenden Auges in eine Dreieckskonstellation begeben, in der Du immer den Kürzeren ziehst.
Und bist Du es nicht wert, die Exklusivpartnerin zu sein?