27

Hat mein Partner Bindungsangst?

A
guten morgen, nun bin ich seit fast 2 Monaten mit einem Mann zusammen, zuerst war es was lockeres, dann habe ich schnell gemerkt es ist viel mehr bei mir. Er wiederum hat dann mehrmals gesagt, er geniest die Zeit mit mir und im augenblick hat er keine Gefühle, auch kann er sich nicht schnell in eine Beziehung springen. Es war eine sehr sehr schlimme Zeit für mich, da er allein das Tempo angegeben hat. Wann er möchte kommt er und wann er möchte geht er. Da ich natürlich mehr empfinde und kaum was zürckbekam war es sehr schmerrzhaft für mich. Als er bemerkt hat das ich leide, hat er gemeint es wäre nicht fair ihm Gegenüber ? Er möchte niemenden verletzten usw. Wenn er da war, war alles blendend, hat sich nie so angefühlt das er keine Gefühle hat, ging er war er wie ausgewechstelt. Er kam aber immer öfters und blieb auch mal 2 Nächte bis vor 21 Tagen, am Vorabend vor meinem Geburtstag sagt er mir, das er mich auch liebt, wie das passieren kann weis er nicht, aber er hätte grosse Probleme im Kopf sagte er. Was aber nicht nur die Bezihung angeht. Er hat auch große andere Ängste im Leben, jede Kleinigkeit für uns. wirft ihm aus der Bahn.
Auf jeden Fall ging alles bergauf nach seiner Liebesbekundung. Es war eine sehr intensive Zeit, bis er genau vor eine Woche da war und sehr sehr viel Gefühle ausgeschüttet hat mir gegenüber, sowas wie Urlaub angesprochen hat und auch zum 2. mal gesagt hat das er mich liebt und mitten in der Nacht fast weinerlich zum Schluss gesagt hat i need you' und das 5 mal. So und Freitag aus heitetm Himmel schreibt er , er glaubt er kommt nicht dieses Wcohenende und geht mit 'Freunden aus. und ich leider in dem Schock- ich werde dich aber vermissen, kann ich eine Nacht zumindest kommen, in dem moment hat er den Rolladen zu gemacvht und wurde auch etwas verletztend. Verletzt hat er mich schon paar mal, aber immer nur wenn er in seinen Rückzug wollte und ich aber Nähe gebraucht habe.
ich glaube ich konnte nicht alles so genau erzählen, habe es einfach mal kurz gefasst. Aber was ich bemerkt habe ist. Wenn er da ist ist es super, wenn er geht hat er schlechte Laune oder schlechte energie oder Müde am nächsten Tag wenn er aufwacht, zieht sich meistens zurück schreibt sporadisch.

20.08.2024 08:30 • #1


Heffalump
Zitat von Aylin11:
und ich aber Nähe gebraucht habe

merkt man an jeder Zeile. Sei mir nicht böse, aber er weiß, das er dich hat, warum sollte er sich anstrengen. Du bist für ein paar Luschiworte sofort weich wie Butter.
Wenn man sich für so wenig Leistung, jemanden so an den Hals wirft, ist Liebeskummer nie weit

20.08.2024 08:34 • x 3 #2


A


Hat mein Partner Bindungsangst?

x 3


A
@Heffalump
aber was merkt man an jeder Zeile ?

20.08.2024 08:37 • #3


Heffalump
Zitat von Aylin11:
Verletzt hat er mich schon paar mal

und - das macht mich betroffen - weil das deinen Wert in seinen Augen weiter mindert. Wenn man liebt - verletzt man nicht.

Zitat von Aylin11:
aber was merkt man an jeder Zeile ?

das du bedürftig bist

20.08.2024 08:38 • #4


A
ja , ist was wahres dran auf jeden Fall. Was würdest du z.b mir raten ?

20.08.2024 08:40 • #5


A
Zitat von Aylin11:
ich glaube ich konnte nicht alles so genau erzählen, habe es einfach mal kurz gefasst. Aber was ich bemerkt habe ist. Wenn er da ist ist es super, wenn er geht hat er schlechte Laune oder schelchte energie oder Müde am nöchten Tag wenn er aufwacht, zieht sich meistens zurück schtreibt sporadisch.

Bist du glücklich, so wie es gerade läuft?

Dein Text liest sich so, als ob du die meiste Zeit unglücklich bist....


Zitat von Aylin11:
Als er bemerkt hat das ich leide, hat er gemeint es wäre nicht fair ihm Gegenüber ?

Ist es denn fair dir gegenüber?

Im Endeffekt hängst du in einer Beziehung fest mit jemanden, der Warm-Kalt Spiele mit dir spielt.
Mal kommt er auf dich zu und mal stößt er dich zurück.

Denkst du das hat eine Zukunft? Glaubst du (nach dem was du über ihn weißt), dass das in Zukunft ändern wird?

20.08.2024 08:42 • #6


A
@Alduin
war es ja auch nicht, es ging auch 2 -3 wiohen alles gut, nun ist er wieder in seinem Trott. Nun muss aber auch ehtrlich sein, er ist sehr oft in letzter Zeit gekommen und es ist heute eine Woche her. Darf man auch nicht ein wochenende was mit Feunden machen ? Aber die Art und Weise war nicht Fair und das werde ich auch definitv ansprechen wenn er vor mir sitzt,

20.08.2024 08:47 • #7


Cagy
Hallo Aylin,
für mich ist das das klassische Verhalten von einem Partner der die eigenen Gefühle nicht erwidert und nur ( wenn ihm danach ist ) sein Vergnügen sucht.
Wenn ihr zusammen seid empfindet er es sicher auch schön, angenehm, erregend..wie auch immer....aber...du deutest das falsch und siehst es als Verliebtheit.
Was man(n) sagt....und was man tut ..sind 2 Paar Schuhe.
Wenn du ihn nach seinem Verhalten beurteilst siehst du was er wirklich empfindet.....das ist KEINE Liebe.
Zu deiner Frage : hat er Bindungsangst.. ?
Das weiss hier niemand und WENN es so wäre ist es nichts was man *mal eben * wegreden kann.
Wenn es dich interessiert kannst du dich ja zum Thema belesen .. immer gut dafür das Buch JEIN , von Stefanie Stahl.
Alles Gute dir.

20.08.2024 08:49 • x 2 #8


Heffalump
Zitat von Aylin11:
auch 2 -3 wiohen alles gut

das ist aber keine Beziehung, was du dir da zurecht träumst.

Zitat von Aylin11:
Was würdest du z.b mir raten ?

Haken dran, weiter suchen.
Der, der dich will, lässt sich nicht auf solch Spiele ein, der ist 24/7 an dir dran

20.08.2024 08:49 • #9


A
@Cagy
Dankeschön, ich höre sehr vile Podcast von ihr, aber werde mir das Buch direkt mal bestellen

20.08.2024 08:51 • #10


Heffalump
ist das der, aus dem anderen Thema?

20.08.2024 08:53 • #11


Cagy
@aylin..
das Buch kannst du dir auch als ebook sofort runterladen..

20.08.2024 08:54 • #12


A
Zitat von Aylin11:
war es ja auch nicht, es ging auch 2 -3 wiohen alles gut, nun ist er wieder in seinem Trott.

Ihr habt was seit 2 Monaten miteinander und es war 2-3 Wochen gut?

Du hast auf meine Frage ob du glücklich bist nicht geantwortet....

Zitat von Aylin11:
Darf man auch nicht ein wochenende was mit Feunden machen ?

Natürlich darf man das. Du kannst ihn auch gar nicht daran hindern.

Mal kurz zusammengefasst:

- ihr habt seit 2 Monaten was miteinander
- du merkst schnell, dass das mehr für dich ist als eine lockere Sachen und du dir was ernsthaftes wünscht
- du sagst ihm das
- daraufhin hält er dich auf Abstand und macht dir indirekt Vorwürfe für deine Gefühle
- plötzlich schaltet er in den Turbo, erzählt dir von seiner Liebe und das er dich braucht
- kurz dannach verhält er sich abweisend und wird verletzend

Das ganze Muster passt zu 2 Arten von Mann:

1. Bindungsängstler: Die spielen gerne solche Warm-Kalt Spiele
2. Player: In dem er dir seine Liebe gesteht motiviert er dich gerade genug, damit du nicht irgendwann resignierst und die Sache beendest.

Nach wirklicher Liebe (oder auch nur Verliebtheit) liest sich das aber nicht.

20.08.2024 08:56 • x 2 #13


Heike1307
Solche Menschen machen einen nur kaputt. Komm her, geh weg - das macht was mit einem, allerdings nichts Gutes. Geh bitte, solange du noch wegkommst von ihm.

20.08.2024 08:56 • x 4 #14


Gastxy45
Zitat von Aylin11:
aber er hätte grosse Probleme im Kopf sagte er

den Eindruck habe auch ich von dem Herren.
ich rate dir da das Weite zu suchen. es erscheint mir dass der Herr Warm/Kalt Spielchen mit dir spielt. abgewertet hat er dich auch bereits. dich verletzt das Alles. besser wird es nicht werden, eher schlimmer. das provezeihe ich dir.

20.08.2024 09:00 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag