27

Hat mein Partner Bindungsangst?

A
@Fuchs1234 das ist es ja

20.08.2024 16:53 • #46


Heffalump
Zitat von Fuchs1234:
aber tdm habe ich jetzt Reuegefühle

Du willst, das sich was ändert, bessert, das du auch was davon hast, das du mit, dem ominösen, zusammen bist.
Statt die Männer ständig auf ein Podest zu stellen, sie auf gleicher Höhe betrachten.
Egal was er ist, was du bist, ob ängstlich oder oder vermeidend - man will geliebt werden, das es nicht weh tut, das man anerkannt wird wie man ist und nicht verformt werden, das es jemand passt.

Wenn du für dich einstehst, musst du nichts bereuen, du betreibst Selbstschutz

Hattest du schon, hier m Forum Kontakt mit @Chrome ?

21.08.2024 02:45 • x 1 #47


A


Hat mein Partner Bindungsangst?

x 3


A
@Hansl Vielen 'Dank nochmal,
ich sehe ihn auch nicht als monster.wie oft habe ich seine Ägste erlebt, auch wegen anderen kleinen Sachen. Seine Ängste sind nicht nur die Beziehung. Wenn ich mich trennen würde, werde ich ihn garantiert nicht niedermachen mit Vorwürfen. Wir standen 2 mal schon kurz vor dem Aus, da war es schon schlimm für ihn. Er hat sich so wiedersprochen. war recht am anfang, wo er offen und ehrlich sagte - ich habe keine Gefühle, wie soll ich sie weitergeben. Aber als ich ihm alles gute gewünscht habe, war er ebenfalls am Boden zerstört , wie ich swas an einen Tag wo es ihm schlecht geht machen kann. Jetzt wär er am Boden zerstört ?

21.08.2024 08:09 • #48


A
Zitat von Aylin11:
guten morgen, nun bin ich seit fast 2 Monaten mit einem Mann zusammen, zuerst war es was lockeres, dann habe ich schnell gemerkt es ist viel mehr bei mir. Er wiederum hat dann mehrmals gesagt, er geniest die Zeit mit mir und im augenblick hat er keine Gefühle, auch kann er sich nicht schnell in eine Beziehung ...


Die Frage ist nicht, was er für Ängste und Probleme hat, die Frage ist, was DU für Ängste und Probleme hast, dass du dir das so gibst?!

21.08.2024 08:19 • #49


Catalina
Zitat von Aylin11:
wie ich swas an einen Tag wo es ihm schlecht geht machen kann. Jetzt wär er am Boden zerstört ?

Wow, was für ein Egoist. Mehr fällt ihm dann dazu nicht ein? Fragt er dich auch mal, wie es dir mit all dem geht?

21.08.2024 10:17 • x 1 #50


V
@Aylin11
i need you..... red flag
schon so ein Durcheinander zu Beginn, wird nicht besser werden.

21.08.2024 16:06 • #51


V
@Catalina
ja du sollst dich doch ausnahmslos um ihn kümmern. Geht gar nicht, wenn er weniger Aufmerksamkeit bekommt der arme.

21.08.2024 16:07 • #52


A
@Visko

21.08.2024 16:21 • #53


A
Gefällt mir

21.08.2024 16:21 • #54


Hansl
Zitat von Aylin11:
ich sehe ihn auch nicht als monster


Ich weiß.
Bezog mich darauf, daß es sinnvoll sein kann zu selektieren, was an Ratschlägen, Beiträgen usw anfällt.
Von Misandrie bis Aggrofeminismus gebildete Ansichten und Meinungen haben eigentlich vermutlich selten das Ziel, Menschen in seelischer Not wirklich zu unterstützen, positiv und gesund voranzubringen, zu inspirieren.

Zitat von Arnika:
Die Frage ist nicht, was er für Ängste und Probleme hat, die Frage ist, was DU für Ängste und Probleme hast, dass du dir das so gibst?!

Wo steht diese Frage?
Konnte nichts finden.
Bis dahin frage ich die TE, wenn überhaupt ️

21.08.2024 20:40 • x 1 #55


Emanuella
Hallo,

ja, ich meine das ist starke Bindungsangst was Dein Partner hat. Ich erlebe gerade eine ähnliche Situation.
Wenn Du magst kannst mein Post lesen.

28.08.2024 16:28 • #56


Hansl
Zitat von Aylin11:
Als er bemerkt hat das ich leide, hat er gemeint es wäre nicht fair ihm Gegenüber ?


So traurig es ist, so schwer es fällt, leider gibt es Grenzen des Ertragbaren.
Da ich Euch nicht kenne kann ich nicht daß Urteil fällen, er wäre beziehungsunfähig.
Hab aber die letzten Jahre lernen müssen, tatsächlich gibt es Menschen die es unmöglich machen eine homogene Beziehung zu führen.
Auch alle Bemühungen außer Seelenleid nichts bewirken.

Zitat von Heffalump:
Wenn man sich für so wenig Leistung, jemanden so an den Hals wirft, ist Liebeskummer nie weit

Eine Wortwahl usw, die ich aber auch schrecklich finde.
Es gibt empathische Menschen, die es schon beim körperlichen Akt verwerflich finden, von Leistung zu sprechen.
Brrr, wenn ich mir vorstelle die Frau die ich liebe, gerne die Frau fürs Leben sein könnte würde meine Gefühle usw nach Leistung beurteilen, dies so erwarten und nach außen kommunizieren?
Aber naja, jeder Mensch tickt eben anders.
Und was mich auch selbst betrifft, wie man sich bettet, so liegt man

28.08.2024 16:44 • x 2 #57


A
Inzwischen kann ich leider mitteilen, das er nicht nur Bindungsangst sondern eine generelle Angst Störung hat. Da er Samstag Nacht 3 Stunden geweint hat und vieles mehr. Aber gut , ich werde sehen wie lange ich da bin . Da ich auch Probleme wow Verlust Angst habe. Aber muss sagen , das wohl er seine Angst mich zu verlieren verdrängt in seiner Beziehungsstrukur.

28.08.2024 17:01 • x 1 #58


Emanuella
@Aylin11

Ja, genau, er hat Angst Dich zu verlieren und hat Angst vor dem Schmerz. Mit seinen Rückzügen möchte er sich vor dem Schmerz schützen und taucht ab.

28.08.2024 17:08 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag