Zitat von Heffalump: Wenn man sich für so wenig Leistung, jemanden so an den Hals wirft, ist Liebeskummer nie weit
?
Leistung?
Also, wenigstens weiß ich jedenfalls warum ich nun schon über 4 Jahre im Forum schmore.
Dies auch sicher nicht freiwillig.
@Aylin11
Meiner Meinung nach scheint mir der Mann bzgl. seiner Defizite nicht in der Lage zu sein, eine Beziehung zu führen.
Alleine Deine Ausführungen zeigen dass Ausmaß.
Natürlich musst Du Dir jetzt nicht wieder Manipulationstechniken wie gelehrt im Internet draufarbeiten.
Erkennbar an den üblichen Begrifflichkeiten wie Bedürftigkeit, oder eben nicht den Fokus auf Deine fehlerhafte Denkweise, fehlerhafte Strategien usw legen.
Du musst Dich nicht zum Datingroboter reduzieren lassen usw.
Meiner Meinung nach kann es hilfreich sein, sich mit Menschen dsbzgl auszutauschen, die aus eigener Erfahrung usw berichten.
Internetstandards usw entsprechen einer absolut statischen Lehre, manipulieren.
Überlasten.
Meiner Meinung nach stellt sich die Situation so dar, der Mann entspricht einfach dem Klassiker:
Er quält Dich mittels Zuckerbrot und Peitsche.
Er manipuliert Dich toxisch.
Er benutzt Dich als Spielball in seiner eigenen toxischen Zentrifuge.
Als wichtig würde ich aber auch folgendes betrachten:
Menschen mit derartigen Verhaltensweisen handeln dsbzgl oft nicht vorsätzlich, mutwillig oder bewußt so.
Meist sehnen sie sich selbst nach Nähe, einer harmonischen liebevollen Partnerschaft.
Stehen selbst unter enormen Leidensdruck.
Somit finde ich es überhaupt nicht ok wie abwertend, hämisch und gehässig usw über Menschen mit Bindungsproblematiken geurteilt wird.
Und darum werde ich nicht müde, gegen dieses wieder mal übliche Gebashe zu wettern.
Dies natürlich über den Kopf der TE hinweg.
Ich war selbst Betroffener, wurde selbst durch solch toxisches Verhalten gequält usw.
Aber ich weiß auch um den Leidensdruck, dem solche Menschen durch sich selbst ausgesetzt sind.
Dies sind keine Monster, Täter, auch mag ich dieses Kerle, Typen usw und weiteres abwertendes nicht.
Im Prinzip wird das Leid der TE nicht selten nur benutzt, um mal wieder ordentlich draufzuhauen.
Eigene Tragödien verarbeiten, abreagieren.
@Aylin11
Ja, auch ich sehe keine Chance ausser konsequent zu gehen.
Aus reiner Erfahrung, eigener Erfahrungen, sowie entsprechender seriöser Literatur.
Aber er ist trotzdem ein Mensch, wie gesagt oft besteht hoher Leidensdruck.
Er ist aber kein Monster.
Mir persönlich ist dies wichtig.
Auch weil ich um die Situationen weiß, von beiden Seiten aus.
Stefanie Stahl etc. finde ich auch seriös.
Aber eben nicht die Teilnahme an rein manipulativen Bashingexcessen, die in Form und Art ebenso emotionale Gewalt darstellen, Destruktivität.