Hallo liebe Community
Ich habe mal eine Frage was meine aktuellen Beziehungsprobleme angeht. Könnte auch etwas kompliziert und schwer zu verstehen werden
Also vorab zu uns: Ich (w21) Er (m23) haben seit ca. 8 Monaten was am laufen und seit ca. 2 Monaten offiziell zusammen.
Alles fing an auf der Arbeit, dort haben wir uns ein halbes Jahr gut verstanden und anschließend zum Trinken verabredet. Und ab da an ging alles seinen Lauf.
Wir haben uns dann schließlich 5 Monate lang jede Woche um die ein / zwei mal getroffen und nie wusste einer von uns beiden was das wirklich ist zwischen uns. Es war aber trotzdem sehr intim und vertraulich.
Dann nach dieser Zeit sind wir sogar eine Woche lang in den Urlaub geflogen weil keiner von uns lange den Strand gesehen hatte.
Das war für uns beide eine wunderschöne Zeit und es lief alles perfekt. Ab diesem Zeitpunkt an waren wir dann auch offiziell zusammen. Er wusste bis dato auch noch nicht so richtig mit wem er in den Urlaub geht (Arbeitskollegin oder doch Freundin? - war aber dann ab dem Urlaub geklärt.
Danach ging das ganze noch so um die 4 Wochen lang gut und alles lief super.
Dann nun zum spannenden Teil warum ich dies überhaupt schreibe.
Eines Tages obwohl nichts gewesen ist oder vorgefallen ist schreibt er ganz komisch und habe dann nachgefragt was los ist. Dann die Überraschung: Wir haben telefoniert und er erklärte mir das er stark an seinen Gefühlen zweifelt. Er meinte so Sachen wie er wüsste nicht ob er sich die Gefühle einredete usw.
Hat mich natürlich komplett getroffen und ich versuchte noch am Telefon alles zu versuchen was aber nichts brachte. Wir machten aus das wir uns 4 Tage später treffen um nochmal zu schauen ob es immer noch so ist.
So einen Tag später nach diesem Telefonat rief ich ihn an weil ich etwas zeit zum nachdenken und mich mit meinen Freunden kurzgeschlossen hatte und machte ihm deutlich das er mich nur zu 100% oder gar nicht bekommt und das es besser für mich wäre wenn er nur Mittags kommen würde und gar nicht bei mir schlafen solle - Er hat angefangen zu weinen - Kurz noch geredet und das wars
Er kam die Tage später darauf und war wie frisch verliebt hatte Sachen gesagt die noch nie von ihm kamen
Ich dachte es wäre dann alles wieder gut
Naja falsch gedacht
Genau eine Woche später ging das ganze Drama von ihm wieder los ABER er kam trotzdem mit zu meinen Eltern nach Hause um zum ersten mal meine Familie kennenzulernen. Habe ihn aber nicht gedrängt oder so.
Danach wurden die Zweifel wieder schlimmer
Ich hab ihn wieder etwas unter Druck gesetzt
und es wurde mal wieder besser
Naja zack eine Woche später kam das ganze wieder aber mit der Ansage das er die Schwankungen in letzter Zeit echt nicht mehr lange aushält weil es ihm ziemlich auf die Psyche geht.
Nun habe ich mal alles in die Hand genommen und gesagt jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das weitermachen solle
3 Tage Funkstille und danach rief er mich an und frage mich wies mir geht.
Er hatte gemeint seine Zweifel wären wieder weg wüsste aber trotzdem nicht ob diese nicht wieder kommen. Bin aber meinem Plan ( zwei Wochen Funkstille) treu geblieben und hab ihm gesagt ich brauche Zeit um über das nachzudenken und weiß von meiner Seite aus nicht wies aussieht. Daraufhin er ziemlich gekränkt am Telefon und jetzt auf Arbeit auch ziemlich distanziert - traut sich fast nicht mit mir zu reden ( sind jetzt 7 Tage rum von meinen geplanten 14)
Habe trotzdem das Gefühl er schaut mich ziemlich oft an und hat auch ab und zu ein verliebtes Lächeln auf den Lippen zu mir
So das wäre meine aktuelle Situation - natürlich ist dort nicht alles geschrieben wie es noch so war also es würden viele Ergänzungen geben aber nur so als kleiner zusammenschnitt
So und jetzt meine Frage bzw. meine Meinung.
Also er sagte immer er weiß nicht woher diese Zweifel kommen
Einmal meinte er er hat Angst sich zu binden
Einmal meinte er er weiß nicht ob er sich diese Gefühle für mich nur einredet oder ob diese wirklich da sind
Er ist aber ziemlich verwirrt im Kopf und möchte die Beziehung eigentlich aber sein Kopf macht manchmal komische Sachen
Das Problem dabei ist er sagt zu mir ich bin die bisher beste Partnerin für ihn egal in was es ist viel besser wie mit seiner Ex (die Zeit miteinander, S., über Dinge reden,)
Es läuft auch tatsächlich alles perfekt nur eben sein Kopf
So und jetzt meine Meinung mit Begründung
Er hat Bindungsangst
Es fing an als wir sicher ein Paar waren und ich Späße übers zusammenziehen gemacht habe sowie das wir auf Arbeit auch offiziell nun ein Paar sein können
Ab da kam der erste Anruf von ihm
Die zweiten Zweifel kamen meiner Meinung nach nachdem ich ihm zu stark gesagt habe wie ich ihn liebe
Das dritte mal nachdem wir viel viel (fast jeden Tag) zeit miteinander verbracht haben
Kleine Background Info: Er kann seine Freunde / Freundinnen nicht umarmen weil es ihn einengt
-Seine Ex hat er verlassen weil sie nach und nach mehr an ihm klebte (die Beziehung ging ca. Zwei Jahre war aber immer eine On-Off die ist schon über zwei Jahre her)
-Viele Mädels die er hatte gingen ihm nach kurzer Zeit auf den Geist weil sie mehr wollten
-Er sagt immer er braucht definitiv seinen Freiraum
-Den Urlaub wollte er erst drei Tage vorher buchen
-Macht definitiv keine Pläne die länger als ein paar Tage gehen
-Und er kommt immer wieder zurück wenn ich einen Schritt zurück mache
Noch mehr zur Info: Er wurde in seinem Freundeskreis bisher immer als Eisblock bezeichnet weil er keine Gefühle zeigt
Er hat bisher laut eigener Aussage bisher nie über Gefühle mit anderen Personen geredet macht er aber jetzt weil ich ihm ebenfalls so arg den Kopf verdreht habe ( nicht mal bei der Trennung mit seiner Ex hat er mit irgendjemand vorher geredet und jetzt schon mit 4 Freunden/innen von ihm weil er nicht weiß was in seinem Kopf falsch ist)
Auch auf die Frage ob er die Beziehung zwischen uns überhaupt will meinte Er ja definitiv jedoch halt nicht wenn er Zweifelt
Das das Zweifeln kein Dauerzustand zwischen uns beiden werden kann ist mir bewusst und ich bin durchaus auch am überlegen mich zu trennen sobald das noch einmal vorkommen sollte weil er mich jedes mal wenn das aufkommt absolut schei. behandelt wie wenn ich irgend ein One-Night-Stand wäre. Er kann z.B dann nicht über Whatsapp mit mir schreiben und ist absolut kalt und ihm ist alles egal was ich mache ich glaub ich könnte auch im Krankenhaus liegen und wenn er Zweifelt würde es ihn nicht wirklich interessieren (nur als Beispiel)
Joa und das zu meiner aktuellen Problematik
Er meinte er möchte das zwischen uns nicht einfach wegwerfen weil ich die perfekte Partnerin wäre deswegen fällt es mir auch so schwer irgendetwas anderes als Bindungsangst festzustellen was sonst nicht passen sollte
Ich meine wenn alles passt lachen wir viel, haben gleiche Interessen, interessieren uns beide über das gegenseitige Leben, erzählen uns viel, machen viel gemeinsame Dinge etc.
Ich meine es läuft alles außer halt sein Kopf und das ist das Problem
(Kurz als Info wir sehen uns täglich auf Arbeit und müssen auch ab und zu geschäftlich miteinander reden dazu auch bitte keine Nachfragen stellen bezüglich Arbeit wir müssen miteinander reden das lässt sich nicht vermeiden)
Also nun dürft ihr
09.11.2021 21:04 •