151

Ist mein Partner in seine Affäre verliebt?

F
@Sharara

Was stört dich konkret wen er sich über eine andere Frau aufgeilt?

Würdest du ähnlich reagieren wenn er es mit einem P. macht?

Oder wenn er Sb auf ein Bikini Foto einer bekanntin die das Bild bei Facebook öffentlich gepostet hat (also nicht explizit mit ihm in solchen Kontakt steht)?

Oder wärst du bei den Sachverhalten entspannter da es nur Fiktion wäre und hier die Frau genauso Interesse zeigt das es real werden könnte?

Wenn sonst alles in Ordnung ist in der Beziehung, würdest du ihm die Freiheit auf S. Abenteuer zugestehen können oder ist das ein No-Go für dich? Wenn es ein No-Go ist wieso ist es das?

Ihr habt ein 20 jähriges Fundament aus gemeinsamen Erfahrungen. Sollte so ein Flirt(mehr scheint es bisher nicht zu sein) alles einreisen?

05.08.2024 13:28 • #31

Waris07
Zitat von Sharara:
Ich denke nicht das es bei uns so gesittet zugehen wird.

Glaube mir bei uns ging/ geht es auch nicht immer ruhig und gesittet zu. Heute wie damals.
Zitat von Sharara:
Wie gesagt, wenn man ihm was wegnehmen will, will er es meistens umso mehr. Getrieben von seinem Ehrgeiz.

Auch das kenn ich von meinem Mann. Bloß hab ich mich davon nicht einschüchtern/ abhalten lassen.
Viel später gestand er mich auch, dass mein knallhartes Auftreten - und das sah nur nach außen hin so aus, im inneren ging mir der @rsch auf Grundeis - ihn doch tief beeindruckt hat.
Zitat von Sharara:
Ich weiß noch gar nicht, ob ich ihm das überhaupt verzeihen kann.

Ist normal. Wusste ich damals lange auch nicht. Eine Entscheidung darüber zu treffen, ist auch erst möglich wenn du die Wahrheit kennst und er dir sagt was Sache ist.
Deswegen Schritt 1: Sammeln und sich auf das schlimmste gefasst machen.
Schritt 2: Konfrontieren und sich selber positionieren und dann kommt erst Schritt 3 Entscheiden wie es weiter geht.

Ich kann dir auch empfehlen mal in den Stang: Ist da mehr zwischen den Beiden von Dinania - reinzuschauen.
Da könntest du sicherlich das ein oder andere hilfreiche auch für dich herausziehen.

05.08.2024 13:37 • x 4 #32

A

Ist mein Partner in seine Affäre verliebt?

x 3

Sliderman
Zitat von Waris07:
Ich kann dir auch empfehlen mal in den Stang: Ist da mehr zwischen den Beiden von Dinania - reinzuschauen.
Da könntest du sicherlich das ein oder andere hilfreiche auch für dich herausziehen.

05.08.2024 13:40 • x 1 #33

aequum
Zitat von Waris07:

Stimmt! Allerdings ein Paradebeispiel dafür, dass Angst und Passivität nicht zielführend sind.

05.08.2024 13:57 • x 2 #34

S
Zitat von Sharara:
Sie könnte locker einen anderen Mann finden, was will sie von einem, für sie viel zu alten Mann.

Das ist nicht Dein Thema. Dein Mann hat das forciert (hast Du zumindest geschrieben). Er wird sich schon Mühe gegeben haben, ihr viel Nettes erzählt und sich ins Zeug gelegt haben. Sich von seiner Schokoladenseite gezeigt haben. Du hast selbst gesagt, er geht sehr liebevoll mit ihr um.
Würde sich Deine Situation zu Deinem Mann verändern, wenn sie ihn nicht wollen würde, er sie aber trotzdem unbedingt?

Dass Du sie sehen wolltest, kann ich verstehen. Auch wenn es vielleicht nicht gut für Dich war. Die Affäre meines Ex war auch ganz anders als ich. Sie hat leider täglich dafür gesorgt, dass ich SIE sehe.
Das totale Gegenteil, aber auch nicht jünger oder hatte irgendwas, wovor ich mich verstecken müsste. Sie hat ihn aber bewundert und mit Aufmerksamkeit überschüttet. Und er hat das wohl so gebraucht, zumindest war das aufregender als alle Gewohnheiten und seine Familie. Dafür ist sie am Ende nicht verantwortlich. Dieses Problem findet sich in ihm.

05.08.2024 14:07 • x 4 #35

S
@Feedback Wäre es nur ein P o. zeitschriften etc. wären fände ich nciht dramatisch. Auch eine andere anschauen oder ein bisschen flirten finde ich nicht dramatisch. Das dürfte ich genau so. Solange es dabei bleibt. Aber hier wurden direkt Pläne geschmiedet.

Zu bestimmten Handlungen ist es ja auch schon bereits gekommen. Das habe ich schon ganz verdrängt. Er hat mich schon längst betrogen, wie konnte ich das vergessen. Er hatte seinen Höhepunkt von einer anderen.

05.08.2024 14:13 • x 1 #36

S
Zitat von Sharara:
Er hatte seinen Höhepunkt von einer anderen.

Vor noch einer anderen? Oder eben vor dieser Arbeitskollegin? Virtuell dann?

05.08.2024 14:58 • x 1 #37

F
Zitat von Sharara:
@Feedback Wäre es nur ein P o. zeitschriften etc. wären fände ich nciht dramatisch. Auch eine andere anschauen oder ein bisschen flirten finde ich nicht dramatisch. Das dürfte ich genau so. Solange es dabei bleibt. Aber hier wurden direkt Pläne geschmiedet. Zu bestimmten Handlungen ist es ja auch schon bereits ...

Ist physisch was passiert oder lediglich Kopfkino?

Sich vorstellen wie man jemand erschießt und wirklich den Abzug drücken ist für mich noch ein großer Unterschied.

05.08.2024 15:22 • #38

S
Entschuldigung ich musste mich sammeln, ich habe das ganz verdrängt. Ich habe die Nachrichten noch mal gelesen, da steht wirklich -sie hat ihn ja schnell .. („fertig gemacht“)- Ich weiß nicht ob ich hier so weit ins Detail gehen soll/darf, aber ich denke man versteht was ich andeute. Mundtechnisch. Ich werde ihn heute Abend darauf ansprechen, ich gehe heute zu meiner Schwester. Ich weiß gar nicht wieso ich gerade so gefasst bin.

05.08.2024 17:02 • x 3 #39

aequum
Zitat von Sharara:
Ich werde ihn heute Abend darauf ansprechen, ich gehe heute zu meiner Schwester. Ich weiß gar nicht wieso ich gerade so gefasst bin.

Sehr gut! Spreche ihn darauf an und versuche möglichst stark und durchdacht zu sein.

Du bist nur gefühlt gefasst weil Du Dich in einer Art Schock befindest.

05.08.2024 17:14 • x 3 #40

Waris07
Zitat von Sharara:
Ich werde ihn heute Abend darauf ansprechen, ich gehe heute zu meiner Schwester.

Mach das. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut und knuddel dich mal ganz lieb.

05.08.2024 17:23 • x 2 #41

aequum
Zitat von Sharara:
Ich werde ihn heute Abend darauf ansprechen

Noch etwas. Lasse Dich nicht mit 0815-Schwafelausflüchten abspeisen. Er soll Farbe bekennen und ehrlich zu Dir sein.
Ich denke schon, dass Du ihn soweit kennst, beurteilen zu können, ob er Dir einen Schmarrn erzählt oder nicht.

05.08.2024 17:31 • x 4 #42

DieSeherin
Zitat von Sharara:
Ich werde ihn heute Abend darauf ansprechen, ich gehe heute zu meiner Schwester. Ich weiß gar nicht wieso ich gerade so gefasst bin.

das ist sehr gut und wohl eine sehr gesunde und fokussierte reaktion deiner seele! viel glück bei den gesprächen!

06.08.2024 08:36 • x 2 #43

aequum
Zitat von Sharara:
Ich werde ihn heute Abend darauf ansprechen

Wie geht es Dir heute und hast Du es gestern geschafft, ihn anzusprechen?

06.08.2024 08:49 • x 3 #44

S
Ich habe ihn gestern vor vollendenten Tastachen gestellt, er war erstmal perplex. Warum ich denn überhaupt auf sein Handy gucken würde.
Er konnte ja nichts leugnen und erzählte mir dann überaschend offen, dass er die junge Dame attraktiv fand, sich aber zuerst nichts gedacht hat, bis er merkte das sie wohl interessiert war. Er hat sie spontan nach ihrer Nummer gefragt. Er fand sie so interessant und attraktiv. Er hat zugegeben das er ihr zuerst nichts von mir erzählt hat, erst später. Sie hat ihn nicht in den Wind geschossen. Er wollte mit ihr schlafen was lockeres. Das hat er ihr von Anfang an gesagt. Aber dazu ist es bisher tatsächlich nie gekommen, aber er genießt die Aufmerksamkeit. Er sagt er weiß nicht was er will. Er möchte sein Leben mit mir nicht aufgeben. Er ahnt auch das sie in ihn verliebt ist. Er hat sich zu seinen Gefühlen zu ihr nicht geäußert, aber das brauchte er nicht, ich kann es mir schon denken. Sie hätte was an sich, was ihn fasziniert:
Auf die Frage was ihm fehle, druckste er nur rum.

06.08.2024 11:10 • x 7 #45

A

x 4