Liebe @Sharara
Ich war vor Jahren mal in der gleichen beschissenen Situation in der du dich gerade befindest und da du ja gezielt danach gefragt hast: Hier also meine Geschichte und wie sie ausging.
Durch Zufall und völlig aus dem nichts fand ich heraus, dass mein Mann und Vater unserer 3 kleinen Kindern heftigst am Fremdfischen bei einer anderen war. Hinzu kam, dass es keine Unbekannte, war sondern unsere Nachbarin, deren Tochter bei uns tagtäglich ein und ausging und dadurch zwischen uns Frauen auch eine Freundschaft entständen ist - zumindest bin ich davon ausgegangen.
Mich hat es sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Da stand ich nun, meine bis dato heile Welt lag von einer Sekunde auf die andere in Trümmern vor mir.
Der Schmerz, die Verzweiflung, die mich überrollte war unbeschreiblich. Auch die Angst schnürte mir regelrecht die Luft ab. In den ersten Tagen konnte ich gar keinen klaren Gedanken mehr fassen und bin mehr oder wenig wie eine mechanische Aufziehpuppe durch die Gegend gewandelt.
Mein Mann hat davon nichts mit bekommen, da ich - und das ist mir bis heute schleierhaft wie ich das hinbekommen habe - mir nach Außenhin nichts anmerken hab lassen.
Dieser Schockzustand hielt bei mir einige Tage an. Dann kam die Wut und endlich bin ich wach geworden. Bin tief in mich gegangen. Habe mir überlegt, wie ich jetzt mit meinem Wissen umgehe und was ich daraus machen möchte.
Langsam wurde mir bewusst und auch klar, dass ich trotz der nach wie vor vorhanden lähmenden Angst - ich könnte womöglich alles verlieren - ich dennoch auf volles Risiko gehe und ihn konfrontiere. Weil ich - für mich - die Klarheit brauchte. Um - für mich - dann eine Entscheidung treffen zu können.
Nachdem ich mir soweit im klaren war, dass die Vogelstrauß- Taktik für mich nicht in Frage kam. Fasste ich einen Plan und setzte denn dann auch um.
Ich hab meine Kids zu den Großeltern gebracht und hab mich den gesamten Tag seelisch und moralisch auf das Gespräch mit meinem Mann vorbereitet.
Als er dann nach Haue kam, saß ich wartend im Wohnzimmer. Ich bat ihn sich zu setzen und dann hab ich ihm ruhig - keine Ahnung wie auch das hinbekommen habe - mitgeteilt was ich raus gefunden habe.
Mein Mann wurde kreidebleich und es dauerte ein paar Minuten bis er seine Sprache wieder gefunden hat.
Zunächst kamen - wie von mir erwartet - leugnen und abstreiten. Auch da bin ich ruhig geblieben und hab ihm nur mitgeteilt, dass ich mich von ihm nicht für dumm verkaufen lasse und ich ihm gerne die Chatverläufe unter die Nase halten bzw. vorlesen. Der Idiot hatte nämlich irrwitzigerweise einmal den Fehler begangen meinen Laptop dazu zu benutzen um mit ihr via FB eindeutig 6uelle Nachrichten auszutauschen und dann vergessen sich wieder abzumelden.
Naja das hat ihn nicht wirklich dazu gebracht endlich reinen Tisch zu machen, sondern er eierte umher, es wäre ja alles ganz harmlos und gar nicht so wie ich das wahrnehme usw.
Das ist mir dann nach ein paar Minuten zu blöd geworden. Ich hab ihm dann nur gesagt, dass ich jetzt eine Stunde spazieren gehe und er in der Zeit eine Entscheidung treffen muss. Entweder er bleibt und entscheidet sich für mich, dann beendet er das mit ihr oder er packt seine Sachen und geht zu ihr und sollte dem so sein wird es kein zurück mehr für ihn geben.
Mit diesen Worten bin ich dann aufgestanden und bin zur Tür raus.
Als ich wieder kam, war er noch da und wir haben bis tief in die Nacht geredet. Über das was er getan hat. Warum und weshalb er das getan hat. Über uns und wie es weiter gehen soll.
Die nächsten Monate waren sehr hart, steinig und schmerzhaft für uns beide. Und es hat auch sehr lange gedauert bis ich mich emotional und intim/ 6uell wieder voll auf ihn einlassen konnte - ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu haben.
Den Hauptanteil in der Verarbeitung musste er machen - denn es hat sich nach vielen langen Gesprächen herausgestellt, dass er ein Problem mit sich selber hatte und in einer Midlife Krise steckte.
Trotz des Schmerzes und das Leid, dass sein Fremdfischen verursacht hat - kann ich im Nachgang sagen. Wir sind beide gestärkt aus der Sache herausgegangen. Wir reden seitdem mehr und offen miteinander. Hören uns aufmerksamer zu und nehmen uns bewusst mehr Zeit als Liebespaar.
@Sharara ich kann dir nur raten. Überwinde deine Angst. Konfrontier ihn mit deinem Wissen. Finde für dich heraus was Sache ist. Wir hier im Forum können dir leider keine Antwort auf deine Frage - ob er verliebt in sie ist - geben.
Das kann nur ER. - Also frag IHN.