Anastasia1971
- 207
- 3
- 280
Anastasia1971
Alex-ander
Seneca22
Zitat von Anastasia1971:Interessiert sich so ein Mensch überhaupt für einen normalen Partner, der keine massiven Probleme hat?
Anastasia1971
Alex-ander
Zitat von Anastasia1971:Er zeigt Interesse , das ja. Aber die hat Angst sich einzulassen - ist sehr sensibel .
Zitat von Anastasia1971:Ich kenne einen Mann, der schon immer problematische Frauen hatte. Borderline, Abhängigkeiten verschiedener Art…. er hat ein Helfer Syndrom. Das rührt ja bekannter Massen auch irgendwo aus der Kindheit her. Hat jemand damit Erfahrung? Interessiert sich so ein Mensch überhaupt für einen normalen Partner, der ...
Multiversum
Zitat von Andy6666:...ich denke diese Helfertypen sind meistens auch ein bisschen schüchtern. Da wo der/die normale potentzielle Partner vielleicht noch abwartet, ist die PsychoBombe schon gegen den Türrahmen gelaufen und wird vom besagten Helfertypen aufgehoben.
Und dann ist die Aufmerksamkeit genau dort und die ersten ich kann sie/ihn jetzt nicht im Stich lassen, erst geht es gemeinsam in die Notaufnahme... sorgen für einen Bindungsstrudel, der den Helfer nicht mehr entkommen lassen...
Anastasia1971
Zitat von Luto:Problematische Frauen können ja interessant sein, aber machen selten dauerhaft glücklich. Sagt er selber, dass er ein Helfer-Syndrom hat?
Multiversum
Zitat von Anastasia1971:Nein. Aber es liegt auf der Hand.
Zaungast
Zitat von Andy6666:Da wo der/die normale potentzielle Partner vielleicht noch abwartet, ist die PsychoBombe schon gegen den Türrahmen gelaufen und wird vom besagten Helfertypen aufgehoben.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Anastasia1971:Aber die hat Angst sich einzulassen - ist sehr sensibel .
Anastasia1971