thegirlnextdoor
- 15426
- 3
- 37700
thegirlnextdoor
Zitat von Anastasia1971:Ich glaube ich rate ihr , dass sie sich ruhig etwas hilfsbedürftig geben soll
thegirlnextdoor
Zitat von Libellenfrau:Wenn deine Freundin ihn dann noch ständig am Ärmel zupft und ihm hilfesuchend in die Augen schaut, könnte es klappen.
Fichtennadel
Nostraventjo
Zitat von Anastasia1971:Ich kenne einen Mann, der schon immer problematische Frauen hatte. Borderline, Abhängigkeiten verschiedener Art…. er hat ein Helfer Syndrom. Das ...
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:ist es denn wirklich ein helfersyndom, oder der kick der herausforderung bei diesen schwierigen frauen?
Anastasia1971
Zitat von thegirlnextdoor:Entschuldige bitte, aber das ist lächerlich. Ich oute mich hier auch mal als Mensch mit Helfersyndrom, bei mir liegen die Gründe irgendwo ...
Kerstin_2016
Zitat von Nostraventjo:Es muss das prickeln im Bauch und das Gefühl der Abhängigkeit vorhanden sein was leider immer noch sehr oft als Schmetterlinge im Bauch bezeichnet wird aber eigentlich ein missverstandenes Warnsignal ist.
Nostraventjo
Zitat von Kerstin_2016:OT: Innerlich möchte was zünden bei mir, als ich das gelesen habe. Magst Du mir das Zitat näher beschreiben?
Margerite
Zitat von Nostraventjo:Deswegen denken wir wir sind verliebt und empfinden sofort eine derartig große Anziehung bis hin zur Seelenverwandtschaft.
Anastasia1971
Zitat von Nostraventjo:Meine Therapeutin hat mir erklärt, das Schmetterlinge im Bauch im Grunde Magenkrämpfe und Reaktionen des Körpers sind, der merkt dass diese Person ...
Nostraventjo
Zitat von Anastasia1971:Finde ich sehr schwierig zu verstehen. Beziehungsweise nachzuvollziehen, wie die Therapeutin das meint . Ich hatte auch große Schmetterlinge bei ...
thegirlnextdoor
Zitat von Nostraventjo:Meine Therapeutin hat mir erklärt, das Schmetterlinge im Bauch im Grunde Magenkrämpfe und Reaktionen des Körpers sind, der merkt dass diese Person ungesunde Muster und Gefühle in uns aus der Kindheit hervor ruft. Wie eine Art Suchtdruck. Deswegen denken wir wir sind verliebt und empfinden sofort eine derartig große Anziehung bis hin zur Seelenverwandtschaft.
Wir fühlen uns so hingezogen und vertraut weil wir die ungesunden Muster aus der Kindheit wieder erkennen.