Sentimentalo
- 1529
- 5
- 1968
Zitat von NurBen:Würde ich für meine Karriere eine 2,5 jährige Beziehung aufgeben!? Ja.
Würde ich für meine Karriere eine 10+ jährige Ehe mit Kindern, Haus, etc. aufgeben? Wohl weniger.
Zitat von Sentimentalo:Klingt bestechend treffsicher, aber ich denke, so treffen wir überwiegend nicht unsere Entscheidungen. Man geht doch meistens mit dem Anspruch an eine neue Beziehung, dass das mindestens till death us part hält.
Zitat von NurBen:Bei den heutigen Scheidungsquoten und der Durchschnittsdauer von Beziehung ist es eben unlogisch eine Frau bzw. eine Beziehung zum Lebensmittelpunkt zu machen.
Johanna15
Zitat von ElGatoRojo:Wenn sich immer weniger das trauen, wird es das natürlich auch immer weniger geben.
Zitat von weise:wirft natürlich die Frage auf, warum man so schnell angegriffen wird und wie ein Smiley direkt provozieren kann...aber das ist vielleicht Thema für einen neuen Thread....Chat-Etikette oder so
Zitat von ElGatoRojo:Hat so ein wenig etwas von einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung. Wenn sich immer weniger das trauen, wird es das natürlich auch immer weniger geben.
Johanna15
Zitat von NurBen:Durch diese Unabhängigkeit fehlt es Beziehungen an Sicherheiten
Zitat von Johanna15:Ich finde Unabhängigkeit in Bezug auf Materielles oder Finanzielles, verstärkt Sicherheit.
Johanna15
Zitat von NurBen:Das führt dazu, dass Leute eben die Kopf in den Sand stecken, wenn es schwierig wird.
Oder sich trennen, weil denen die Beziehung zu langweilig geworden ist und die Schmetterlinge nicht mehr da sind.
Zitat von Johanna15:Auf der anderen Seite muss man nicht alles hinnehmen und ertragen. Hätte ich keine ausreichenden finanziellen Mittel und mein Partner würde mich ständig betrügen, wäre ich übel dran.
Aber ich verstehe, was Du meinst.
Ein Gleichgewicht zwischen auf Krampf zusammen bleiben und sofort davon laufen fehlt zu oft.
Debby
Zitat von weise:also wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass Leute davon getriggert sind, dass hier jemand schreibt, dass er halt das Feld der Beziehungen gemeistert hat und zwar Potential in Beziehungen sieht, aber auch nur limitiertes Potential
Zitat von weise:kann es einfach sein dass das mit dem Bild der bedingungslosen romantischen monogamen Zweierbeziehung kollidiert, mit dem so viele sozialisiert sind und das auch so viele glauben (müssen) ?
Zitat von weise:Ich habe derzeit 1-2 F+ und daneben meinen Job und meine Freiheit. und es geht mir damit extrem gut.
Zitat von weise:ja, ich weiss, dass es die Möglichkeit zur Suche nach einem Seelenpartner gibt, aber wozu, fühlt jemand so ähnlich?
Debby
Zitat von weise:Ich habe derzeit 1-2 F+ und daneben meinen Job und meine Freiheit.
Debby
Zitat von weise:Ich habe derzeit 1-2 F+ und daneben meinen Job und meine Freiheit. und es geht mir damit extrem gut. j