921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

weise
Zitat von Clara_:
Du bist schon triggernd unterwegs, aber das weißt du auch. Was genau erhoffst du dir hier insgeheim? Wenn du von deinem Lifestyle wirklich so überzeugt wärst, würdest du wohl kaum ein Feedback von Gleichgesinnten einholen. Erst recht ist ein Trennungsforum der schlechte rationale Ratgeber, aber eventuell ...

wüsste nicht wo ich triggern würde....wenn mir der nächste erzählt er hätte 5 F+....wäre mir komplett egal
na ja bei meinen Freunden ist meine Einstellung noch nicht so verbreitet, daher dachte ich ist es legitim hier eventuell darüber zu reden....oder findest du das unpassend? .....mich freut eigentlich am meisten, dass einige hier meien Gedanken nachvollziehen können und interessant finde ich, dass einige anscheined dasselbe fühlen, es aber anders umschreiben....ich denke allein das hat den Thread legitimiert...findest du auch?

25.12.2021 01:00 • x 2 #346

Lalunia
Ich finde Reaktionen auf TE so spannend, dass ich sogar im thread bleibe und mitlese. Versuche weiterhin zu verstehen was Leute bei ihm so triggert und wo sie Arroganz sehen. vielleicht stimmt ja mit mir was nicht.

Ich habe mir sogar den thread neu überflogen und ich sehe in seinen Aussagen oder Gefühlen nichts arrogantes oder überhebliches. Gleich auf erster Seite wird er von einem User ziemlich unfreundlich konfrontiert und ab dann hört es nicht mehr auf, er wehrt sich an paar stellen mit Hilfe von Ironie. Aber er und seine Gefühlswelt wird doch deutlich schärfer von den paar User non stop angegangen und beleidigt.

25.12.2021 01:00 • x 2 #347

A

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3

C
Zitat von DonaAmiga:
@Forenleitung , auch von mir die Bitte, das Profil des um sich dauerpöbelnden TE zu überprüfen und ggf. den Thread zu schließe, da dieser weder ...

Das macht jetzt absolut keinen Sinn?!

Und wenn sich jemand getriggert fühlt, sollte er nicht auf den TE projezieren.

25.12.2021 01:02 • #348

Mäusla
Zitat von Clara_:
Du bist schon triggernd unterwegs, aber das weißt du auch. Was genau erhoffst du dir hier insgeheim? Wenn du von deinem Lifestyle wirklich so ...

Genau so nehme ich es auch wahr; provozierend und triggernd.

Bekommt er nicht den erhofften Zuspruch durch anderer Beiträge wird abgehakt und weiter nach solchen gesucht. Frag mich auch, was er davon hat. Warum, wenn es ihn ja so zufrieden stellt, er Bestätigung online benötigt…

25.12.2021 01:02 • x 3 #349

weise
@Mäusla

du Zuspruch nicht zu bekomme ist eine Sache, aber gleich die Menschlichkeit aberkannt zu bekommen im ersten Post von dir ist schon etwas anderes...oder wie siehst du das?

25.12.2021 01:05 • #350

weise
Zitat von DonaAmiga:
@Forenleitung , auch von mir die Bitte, das Profil des um sich dauerpöbelnden TE zu überprüfen und ggf. den Thread zu schließe, da dieser weder mit Liebeskummer noch mit Trennungsschmerz wirklich etwas zu tun hat.

@DonaAmiga sorry wenn dich mein Thema so unglücklich macht, das ist nicht meine Absicht...ABER: meine Thema kommt u.a. auch durch viel vergangenen Herzschmerz zustande....
und einige können das alles sogar nachvollziehen wie du hier nachlesen kannst..
deswegen wäre es nett, wenn du den Thread am besten meidest....dann lassen sich sicher Missverständnisse verhindern, was meinst du?

25.12.2021 01:11 • #351

C
Zitat von weise:
wüsste nicht wo ich triggern würde....wenn mir der nächste erzählt er hätte 5 F+....wäre mir komplett egal na ja bei meinen Freunden ist ...

Bei Freunden nicht verbreitet heißt, dass du von ihnen keine Zustimmung erhalten hast und hier nun Absolution erhoffst oder aus Unsicherheit dieses Thema nicht mal besprochen wurde.

Welches gleiche Endergebnis bleibt in beiden Fällen nun stehen?

25.12.2021 01:11 • x 3 #352

weise
also doch, ein Kumpel sieht es so ähnlich wie ich, aber wir reden da nicht so viel drüber....ich hatte eher gehofft, dass man da deeper drüber reden könnte...hm...
wie meintest du das jetzt mit dem triggern? das will ich natürlich nicht

25.12.2021 01:12 • #353

Mäusla
@weise

Wieso braucht man denn gleich 2 Frauen? Wirkt nicht gerade wertschätzend. Hinzu kommt eben dieses Wahrnehmung von einem Verfallsdatum und es wäre immer der gleiche ( vorhersehbare) Ablauf. Das wirkt nun mal für mich sehr abgestumpft bzw. pessimistisch…
Wollte dich auch ganz bestimmt nicht beleidigen.
Ich finde es halt einfach schade dass teilweise so negativ klingend darüber schreibst und du dich offenbar nicht mehr drauf einlassen möchtest. Als hättest du es aufgegeben. Wäre dann nicht eine Fragestellung sinnvoller, wie man diese Haltung zb überwinden könnte?

25.12.2021 01:13 • x 1 #354

Lalunia
Zitat von Mäusla:
Klingt alles sehr oberflächlich, kalt und abgedroschen von dir, wenn ich das so sagen darf. Wie abgestumpft kann man sein?!

Nur Beleidigungen und ganz viel Emotionen.
Zitat von Mäusla:
deine 2 F+ Storys parallel finde ich übrigens absolut unsympathisch. Bekommst garnicht genug oder? Auch das wirkt abgekartet und eigennützig. Menschlichkeit?!

Weitere Beleidigungen und noch mehr Emotionen. Du weißt gar nichts über die Beziehungen von dem TE oder über die Damen mit denen er befreundet ist und unterstellt ihm hier irgendwas.

Das meinst du wohl mit Zuspruch nicht zu bekommen ?
Und dann kommst ausgerechnet du mit beleidigen brauchst du mich nicht?

Wenn dich etwas derart triggert, dass du so viel Abwertung in deinen ersten Beitrag schon steckst, wäre es für dich eventuell ein Zeichen, dass du da genauer hinschauen solltest. Stattdessen rennst du zur Forenleitung.

25.12.2021 01:14 • x 2 #355

weise
Zitat von Mäusla:
@weise Wieso braucht man denn gleich 2 Frauen? Wirkt nicht gerade wertschätzend. Hinzu kommt eben dieses Wahrnehmung von einem Verfallsdatum und es wäre immer der gleiche ( vorhersehbare) Ablauf. Das wirkt nun mal für mich sehr abgestumpft… Wollte dich auch ganz bestimmt nicht beleidigen. Ich finde es halt ...

hm, was hat die Anzahl mit Wertschätzung zu tun, erklär das mal bitte..
keine Sorge, ich bekomme immer die Menschlichkeit aberkannt also tut mir das von dir nicht weiter weh, war aber auffällig, weil direkt in deinem ersten Post..schade..
aber ja, du hast wohl recht..mit dem sich immer wiederholend...also ich bin nicht mal abgeneigt jemanden kennenzulernen, aber für mich hat es auf einen zweiten Blick halt immer den selben Ablauf...ich galube nicht, dass ich diese Einstellung überwinden kannn, sondern eher nur noch rekonstruieren kann, wie es so kam..

25.12.2021 01:17 • #356

Mäusla
@weise
Wäre es dann nicht sinnvoller weg von dieser Haltung zu gehen und sich auf Neues einzulassen?
Auf mich wirkst du verletzt, frustriert und hast eine abwertende Haltung sehr verinnerlicht. Aber ist das wirklich der richtige Weg?

25.12.2021 01:18 • x 1 #357

Z
@Mäusla

Vielleicht wäre eine F+ doch was für dich.

@weise

Sag Mal jetzt ehrlich. Wissen die zwei voneinander? Selbst der allmächtige Herrgott duldet niemand neben sich.

25.12.2021 01:19 • #358

Lebensfreude
@weise schau dir die Beziehung deiner Eltern an, was hast du dort gelernt?

25.12.2021 01:19 • x 1 #359

weise
Zitat von Mäusla:
@weise Wäre es dann nicht sinnvoller weg von dieser Haltung zu gehen und sich auf Neues einzulassen? Auf mich wirkst du verletzt, frustriert und hast eine abwertende Haltung sehr verinnerlicht. Aber ist das wirklich der richtige Weg?

hm, ich fühle mich aber irgendwie weder frustriert noch verletzt.....dsa WAR ich in der Vergangenheit, das gebe ich zu
ich hab irgendwie einfach das Gefühl, dass Beziehungen doch nur ein begrenztes Feld darstellen und letztendlich nur ein weitere Feld im Leben darstellen, dass es zu meistern gilt....aber es schon lange nicht mehr die Priorität sein kann...und wenn ich ehrlich bin fühl ich ich überwiegend erleichtert und befreit...weisst du wie ich meine?

25.12.2021 01:21 • x 1 #360

A

x 4