921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

P
Zitat von MrFrodo:
Allen wünsche ich besinnliche Weihnacht.

Dir ebenfalls besinnliche Weihnacht

24.12.2021 18:53 • #316

T
Bin hier auch raus. Ansonsten bin ich ja für jeden Schei$$ zu haben, aber hier ist es auf eine komische Art unangenehm.

24.12.2021 19:02 • x 3 #317

A

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3

weise
Zitat von Grabo:
Eine leichte Störung der Affekte meine ich. Die Anwesenheit von Traurigkeit, Wut und Angst und die Abwesenheit von Neugier, Lust und Freude, als generelle Anschauung im Bezug auf tiefe Emotionen in sozialen Beziehungen.

verstehe immer noch nicht was du genau meinst und was das mit dem Thema zu tun hat..

24.12.2021 21:00 • #318

weise
Zitat von Tin_:
Was machst du denn noch hier? Deine Position kennen wir seit des Eingangspostings.

ich warte neugierig auf Leute, die meine Position teilen, und bin dann auch neugierig mich mit denen zu unterhalten, genehmigst du das @Tin_ ? oder stört dich das irgendwie, dann lass ich es auch sein

24.12.2021 21:02 • #319

weise
Zitat von ElGatoRojo:
Ein thread in einem öffentlichen Forum ist ein allgemeiner thread, der allen zugänglich ist, vom Verstoß gegen Forenregeln mal abgesehen. Das impliziert, dass du als Starter dieses threads nicht auch der Eigentümer desselben bist.

danke für die Belehrung, bedeutet mit viel

24.12.2021 21:03 • #320

Grabo
Zitat von weise:
verstehe immer noch nicht was du genau meinst und was das mit dem Thema zu tun hat..

Dein Thema unterliegt ja, wie alles in der Welt einer Entwicklung. An welcher Stelle Deines eigenen Threads bist Du hängen geblieben?

24.12.2021 21:35 • x 3 #321

J
Zitat von weise:
ich warte neugierig auf Leute, die meine Position teilen

Ich teile sie nicht, aber frage mich, ob du mit Deiner Einstellung kokettierst.... Und wenn man kokettieren muss, ist diese Einstellung, die du da propagierst, wirklich gefestigt?

24.12.2021 22:01 • x 4 #322

Z
@weise

Du bist echt merkwürdig

@Grabo

Ich muss sagen das letzte Mal hatte ich vor fünf Jahren einen ähnlichen Zustand. Es war Januar und ich habe unfassbare Langeweile gefühlt und hatte das Gefühl jeden Berg erklommen zu haben. Ende August schlug bei mir die Bombe ein, als ob der Mond die Erde knutscht. Ich habe mich so stark verliebt dass ich die Orientierung verloren habe.

24.12.2021 22:11 • x 2 #323

Grabo
Zitat von ZongoTrap:
@weise Du bist echt merkwürdig @Grabo Ich muss sagen das letzte Mal hatte ich vor fünf Jahren einen ähnlichen Zustand. Es war Januar und ich habe unfassbare Langeweile gefühlt und hatte das Gefühl jeden Berg erklommen zu haben. Ende August schlug bei mir die Bombe ein, als ob der Mond die Erde knutscht. Ich habe ...

Oh, wie schön. Das will ich auch! Das freut mich für Dich. Viele hier, mich eingeschlossen, wünschen sich aus dem Tal raus. Ich denke, das muss man aktiv mitgestalten. Zumindest versuche ich das für mich.

Bist Du noch mit Deiner Bombe zusammen?

24.12.2021 22:38 • x 1 #324

Z
@Grabo

Es wurde ein gebrochenes Herz aber auch die tollste Transformation meines Lebens.

Bin auch schon am überlegen wie ich aus der Depression raus kann. Ich überlege das Glückszentrum in meinem Kopf auf Entzug zu setzen.

24.12.2021 22:55 • #325

Grabo
@ZongoTrap was macht man da, wenn man das Glückszentrum auf Entzug setzt?

24.12.2021 23:18 • #326

ImKreis
Nach einer schlimmen Trennung, einigen tinder Abenteuern, einer kurzen Beziehung, einigen weiteren tinder Abenteuer und einem erneuten Beziehungsversuch muss ich sagen, dass ich momentan überhaupt keinen Bedarf mehr nach einer Beziehung habe. Auch meine Lust ist momentan auf einem Tiefpunkt. Wenn ich an eine Beziehung oder S. denke, reizt mich das momentan gar nicht.

Das war ein langer Weg bis dahin, und nach der schlimmen Trennung wollte ich nur wieder jemanden in meinem Leben haben ganz egal wie. Ich habe lange gebraucht, um die ganze Sache zu verarbeiten. Ich wusste von Anfang an, dass die Trennung sein muss, doch das Herz ist leider manchmal langsamer als der Kopf. Doch nun fühle, spüre und denke ich wieder im Einklang und weiß, wie froh ich sein kann, dass diese Frau aus meinem Leben verschwunden ist. Und habe erkannt, dass ich selbst bestimmt genauso viel Anteil am Scheitern hatte, wie sie. Und gebe zu, dass sie auch froh sein kann, dass ich aus ihrem Leben verschwunden bin. Eine Win-Win-Situation sozusagen. Das zu erkennen war leicht, das zu fühlen war schwer. Doch nachdem ich das alles eingesehen hatte, war mir klar, dass ich mich in der Zwischenzeit nur mit anderen Frauen abgelenkt habe und nachdem ich endlich abschließen konnte, wurde mir klar, dass ich keine Frau in meinem Leben haben muss. Das ist ein sehr schönes Gefühl.

Aber zugegebener Weise glaube ich, meine momentane buchstäbliche Unlust liegt auch an Herbst und Winter. Ich wäre froh, wenn es länger anhalten würde, denn ich bin momentan wirklich glücklich alleine. Natürlich gibt es da auch mal Tage zwischendurch, wo es nicht so ist. Aber generell bin ich recht froh. Ich fürchte allerdings, dass sich das im Frühjahr wieder ändern wird, wenn Frühlingsgefühle kommen. Wir werden sehen.

Ich muss dazu sagen, dass ich viele Bekannte habe, mit denen ich etwas unternehme, meine Kinder, meine Freunde, meinen Stammtisch, meine Karten-Runde, und daher wirklich froh bin wenn ich abends einfach alleine zu Hause sein kann. Hätte ich das alles nicht, hätte ich bestimmt einen Wunsch nach einem Menschen in meinem Leben.

24.12.2021 23:33 • #327

darkenrahl
Zitat von HerrZ:
Ich habe SIE mit Ende 40 kennengelernt. Nichts, aber auch gar nichts ist mit 30, 40, 50 J. vorbei. Nur anders.

Endlich mal jemand, der das positiv sieht
Das Alter ist wie der Wein, je älter um so vielfältiger und genussvoller. Oder eben, anders. Erfahrung ist die Würze des Alters

24.12.2021 23:51 • x 3 #328

Z
@Grabo

Zum Beispiel mit einem Internetentzug. Dieses ständige Jagen auf dem Handy stumpft das Hirn so krass ab. Ich habe Mal eine Woche auf Instagram, YouTube, Facebook und auf Spiele verzichtet. Auch habe ich versucht nicht zu googeln weil Google genauso zum Drehkreuz werden kann in dem man sein Hirn wie in einem Mixer zerschreddert. Tut sch. weh dieser Entzug und man bekommt am Anfang echte Panik und Angstzustände ohne diese ständige Ablenkung. Der Fernseher ist natürlich auch verboten. No cheating. Nach einer Woche habe ich mir dann das Handy gegönnt und zum Beispiel hat Instagram in mir wieder Begeisterung ausgelöst. So begeistert war ich wahrscheinlich zuletzt als dreijährige in einer Regenpfütze.

25.12.2021 00:29 • x 3 #329

weise
Zitat von Johanna15:
Ich teile sie nicht, aber frage mich, ob du mit Deiner Einstellung kokettierst.... Und wenn man kokettieren muss, ist diese Einstellung, die du da propagierst, wirklich gefestigt?

warum sollte ich damit in Anonymität kokettieren, das wäre ja unsinnig
frag dich mal lieber selbst wie du auf solche Gedanken kommst...

25.12.2021 00:32 • #330

A

x 4