921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

NurBen
Zitat von weise:
ich eine nur, dass wenn ich mich sogar morgen unglaublich verlieben würde, es für mich einfach auch limitiert ist...ich glaube sogar, dass der Großteil hier im Thread das auch so sieht und sich nur anders ausdrückt

Die Erkenntnis, dass Beziehungen ein Verfallsdatum haben, ist doch eigentlich nichts Neues.
Man kann natürlich im Voraus sich gar nicht erst drauf einlassen oder man akzeptiert eben die Tatsache und trifft entsprechend Vorkehrungen um im Zweifelsfall so unbeschadet wie möglich aus der Sache zu kommen, wenn es soweit ist.

Als Mann bedeutet das, keine rechtlichen Verpflichtungen mit einer Frau einzugehen.
Keine Ehe, keine Kinder, kein gemeinsames Haus oder sonstige gemeinsame Verträge.
Sprich: Die gemeinsame Zeit genießen und wenn es vorbei ist, nimmt man die Bilder von der Wand und das wars. Man kann getrennte Wege gehen.

Besonders in Ländern, wo die Rechtslage für Männer deutlich schlechter ist, etabliert sich diese Art von Beziehung.

24.12.2021 16:47 • x 2 #301

G
Zitat von weise:
wie können ich oder die anderen hier im THread dich denn dennoch hier halten?

In dem Du mich weiter davon zu überzeugen versuchst, dass Du eine intellektuelle Herausforderung sein könntest.
Bis jetzt ist das hier ein netter kleiner Zeitvertreib bis zum nächsten Einsatz, der garantiert bald kommen wird.

24.12.2021 16:54 • x 1 #302

A

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3

weise
Zitat von ElGatoRojo:
Deine Persönlichkeit ist mir sowas von egal. Und um sie geht es auch nicht. Ist aber typisch für Leute wie dich, die dann ad personam gehen müssen, wenn ihre Argumente dünn werden. Es geht einfach um deine steile These, die nach Auffassung einiger auch so gefühlt wird und nach Auffassung anderer einfach nur deine ...

dafür, dass meine Persönlichkeit dir egal ist, hast du aber schon tiefgründige Diagnosen rausgehauen, aber danke für deine Anstrengungen ich warte halt noch weiter auf Leute, die so ähnlich fühlen wie ich, ist das ok @ElGatoRojo ?

24.12.2021 16:57 • x 1 #303

weise
Zitat von gabehcuod:
In dem Du mich weiter davon zu überzeugen versuchst, dass Du eine intellektuelle Herausforderung sein könntest. Bis jetzt ist das hier ein netter kleiner Zeitvertreib bis zum nächsten Einsatz, der garantiert bald kommen wird.

glaub mir, ich bin keine intellektuelle Herausforderung für dich, du bist mir sicher überlegen deswegen findest du sicher in anderen Threads jemanden, der dir halbwegs gewachsen ist und sorry wenn ich deine Intelligenz beleidigt haben sollte..viel Glück

24.12.2021 16:59 • #304

weise
Zitat von Grabo:
Ich denke jeder kommt im Laufe seines Lebens irgendwann mal zu diesem Schluss. Und im Prinzip sind es auch nur Symptome einer leichten Depression, oder wegen mir einer schwereren. Die Kunst besteht ja darin anzunehmen, dass das Leben sich bewegt und verändert und dass auf Regen Sonne folgt und auf Winter Frühling. ...

wie meinst du das mit Symptomen einer Depression?

24.12.2021 17:05 • #305

weise
Zitat von NurBen:
Die Erkenntnis, dass Beziehungen ein Verfallsdatum haben, ist doch eigentlich nichts Neues. Man kann natürlich im Voraus sich gar nicht erst drauf einlassen oder man akzeptiert eben die Tatsache und trifft entsprechend Vorkehrungen um im Zweifelsfall so unbeschadet wie möglich aus der Sache zu kommen, wenn es soweit ...

ich glaube auch, dass die Sachen, die du aufzählst, dazu beitragen, das Bild von bedingungsloser und romantischer Liebe weiter zu relativieren, bis zu dem Punkt, an dem es halt nur noch eine Option neben vielen anderen ist

24.12.2021 17:13 • #306

T
Zitat von NurBen:
Durch die Unabhängigkeit der Geschlechter sind Beziehungen eben zu einem Konsumgut verfallen. Es hat eben nicht nur Vorteile. Das ist eben der negative Effekt dieser Unabhängigkeit.

Interessanter Punkt, wie ich finde.

24.12.2021 17:27 • #307

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Die Erkenntnis, dass Beziehungen ein Verfallsdatum haben, ist doch eigentlich nichts Neues.

Nö, weiß man schon längere Zeit. Haben wir hier aber eigentlich nicht als Hauptthema.

Denn nicht nur bestimmte Einzelbezeihungen sollen ja dies Verfalldatum haben können, sondern nach Weises Meinung sogar Beziehungsführung an sich und ganz allgemein. Wobei sein besonderer Abscheu seit einigen Stunden auf der bedingungslosen und romantischen Liebe liegt. Immerhin ist sie noch eine Option - also sie ganz abzuschaffen traut er sich noch nicht. Warten wir noch ein paar Stunden, dann ist er vermutlich auch dazu bereit.

24.12.2021 17:35 • x 2 #308

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Interessanter Punkt, wie ich finde.

Der Stich ins Wespennetz - eigentlich warte ich jetzt auf weibliche Reaktionen.

24.12.2021 17:37 • x 1 #309

weise
Zitat von ElGatoRojo:
Abscheu...

kannst du das irgendwie belegen? oder einfach mal draufhalten?
darf ich fragen, was du eigentlich noch in diesem Thread machst? hast dich ja genügend positioniert, wofür alle dankbar sind

24.12.2021 17:41 • x 1 #310

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Der Stich ins Wespennetz - eigentlich warte ich jetzt auf weibliche Reaktionen.

Unabhängigkeit vom anderen Geschlecht ist nun mal keine Einbahnstraße.

24.12.2021 17:57 • x 1 #311

Grabo
Zitat von weise:
wie meinst du das mit Symptomen einer Depression?

Eine leichte Störung der Affekte meine ich. Die Anwesenheit von Traurigkeit, Wut und Angst und die Abwesenheit von Neugier, Lust und Freude, als generelle Anschauung im Bezug auf tiefe Emotionen in sozialen Beziehungen.

24.12.2021 18:01 • x 4 #312

T
Zitat von weise:
kannst du das irgendwie belegen? oder einfach mal draufhalten? darf ich fragen, was du eigentlich noch in diesem Thread machst? hast dich ja ...

Was machst du denn noch hier? Deine Position kennen wir seit des Eingangspostings.

24.12.2021 18:24 • x 2 #313

ElGatoRojo
Zitat von weise:
was du eigentlich noch in diesem Thread machst?

Ein thread in einem öffentlichen Forum ist ein allgemeiner thread, der allen zugänglich ist, vom Verstoß gegen Forenregeln mal abgesehen. Das impliziert, dass du als Starter dieses threads nicht auch der Eigentümer desselben bist.

24.12.2021 18:49 • x 2 #314

MrFrodo
Allen wünsche ich besinnliche Weihnacht.
Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Peace

24.12.2021 19:48 • x 1 #315

A

x 4