weise
- 498
- 1
- 432
Zitat:Bei Beziehung geht es nun mal ums profitieren. Niemand geht eine aus reiner Nächstenliebe ein.
gabehcuod
Zitat von Johanna15:Wird eine Checkliste erstellt, wie sehr man von dem potentiellen Partner und dem Mehrwert profitiert? Zumal man ja noch längst nicht alles abschätzen kann, da den anderen zu entdecken ein Prozess ist, der Zeit bedarf.
Wo bleibt das Gefühl?
Zitat von weise:ich glaube auch, dass wir historisch an einem Zeitpunkt angelangt sind, wo das Bild von romantischer Beziehung einfach an Wert verliert oder komplett dysfunktional ist.....es ist eh schon ein Widerspruch in sich, wir ach so rationalen Menschen sollen und auf so etwas unvorhersehbares wie Beziehungen einlassen, dass kann ja nur in kog. Dissonanz münden
Zitat von ZongoTrap:Also ich muss sagen dieser Threat hilft mir weiter. Ich lese hier was ihr schreibt und es arbeitet in mir. Ich versuche eure Sichtweisen zu ...
Zitat von weise:die Länge von normalen Beziehungen um ein vielfaches überleben,
Zitat von NurBen:Stell dir vor, man würde Trennungs- und Kindesunterhalt abschaffen. Da kann ich dir versichern, dass die durchschnittliche Beziehungsdauer sich verlängern wird. Eben weil man dadurch wieder eine Abhängigkeit schaffen würde.
Zitat von gabehcuod:
Kann nur jemand behaupten, der den Kontakt zu seinem Gefühlsleben verloren hat oder nie hatte.
Zitat von weise:bleibt die Legende vom Verliebtsein...oft ein Hormoncocktail, und mit dem Alter sehr sehr schnell am abflachen...in der Summe bleibt dann kaum noch was über
gabehcuod
Zitat von weise:nö, nur jemand der sein Gefühlsleben ziemlich gut kennt,
Zitat von gabehcuod:Davon merke ich mal grade überhaupt nichts in dem, was Du schreibst. Alles affektflach, kühl und betont rational mit Tendenz ins arrogant-abwertende.
Zitat von weise:dass wir historisch an einem Zeitpunkt angelangt sind, wo das Bild von romantischer Beziehung einfach an Wert verliert oder komplett dysfunktional ist..
Zitat von weise:wir ach so rationalen Menschen sollen und auf so etwas unvorhersehbares wie Beziehungen einlassen,
Zitat von weise:kannst du gerne andere Threads aufwerten,
Zitat von ElGatoRojo:Versuch es mal mit CS . Und klar - zwei Verbindungen F+ vermeiden natürlich auch schon mal dieses romantische Bild und weisen den zukunftsfähigen Weg. Tja - könnte ja irgend etwas unkalkulierbar dysfunktionales passieren, wenn man sich auf jemand anderen einläßt. Unfreundlich gesagt = Verliebt zu sein ist nichts ...
Zitat von ElGatoRojo:Du wiederholst dich!
gabehcuod
Zitat von weise:aber ich bin gerne wiederholt höflich und danke euch für die totale Diagnose meiner Persönlichkeit, Wahnsinn ihr könnt gerne andere Threads aufwerten wo andere ebenfalls eure wertvollen Persönlichkeitsdiagnosen benötigen könnten
Zitat von gabehcuod:Abwertung bleibt Abwertung, auch wenn sie halbwegs geschickt hinter Ironie und Zynismus versteckt ist.
Zitat von weise:und danke euch für die totale Diagnose meiner Persönlichkeit,