Pinkstar
- 88484
Pinkstar
Zitat von gabehcuod:Guckst Du hier:
Tin_
Zitat von Julika:Ja, ich fühle so ähnlich wie du und finde dieses Gefühl auch völlig in Ordnung. Mit geht es gut, so wie ich lebe und liebe. Mein Leben ist voller schöner Beziehungen und vielseitiger Begegnungen - nur ohne diese klassische verbindliche Mann-Frau-Beziehung. Dein Gefühl, deine Einstellung oder Haltung zu ...
Zitat von Anlachen:dass noch nie in der bewussten Menschheit Menschen so alt geworden und so lange fit geblieben sind, wie heute.
Tin_
Zitat von weise:es ist also so, als ob man diese Achterbahnfahrt machen KÖNNTE, ich aber irgendwie auch keine Lust mehr habe, sogar auf diese unglaublichen Höhen
Johanna15
Zitat von NurBen:mmmhh... aber im Grunde geht es doch darum, dass eine Beziehung mit einer Frau für mich einen Mehrwert darstellt. Dazu muss der Mehrwert auch in Relation zum Aufwand stehen, damit unterm Strich auch ein Mehrwert vorhanden ist. Und da ist meiner Meinung nach auch oft der Knackpunkt. Wenn der Aufwand relativ hoch ist ...
Tin_
Zitat von Johanna15:Wo bleibt das Gefühl?
Clara_
Zitat von Tin_:Mitnichten, aber das wird ganz gerne unterstellt, wenn man keine Partnerschaft sucht. Reflexartig kommt dann die Frage: Warum willst du keine Freundin?
Ich dann meist: warum sollte ich eine haben müssen?
Tin_
Zitat von Clara_:Bei meiner Freundin weiß ich zumindest, dass es damit zusammenhängt, dass sie als Single Angst hat nicht der Gesellschaft zu entsprechen,
Zitat von Anlachen:Darf ich mal noch in den Raum werfen, dass noch nie in der bewussten Menschheit Menschen so alt geworden und so lange fit geblieben sind, wie heute...ganz allgemein?
Zitat von Johanna15:Eine Frage zum Mehrwert: wenn man sich kennenlernt und sich möglicherweise eine Beziehung entwickelt, da das Gefühl stimmt oder auch intensiver wird, was passiert dann? Wird eine Checkliste erstellt, wie sehr man von dem potentiellen Partner und dem Mehrwert profitiert? Zumal man ja noch längst nicht alles ...
Clara_
Zitat von Johanna15:Eine Frage zum Mehrwert:
wenn man sich kennenlernt und sich möglicherweise eine Beziehung entwickelt, da das Gefühl stimmt oder auch intensiver wird, was passiert dann?
Wird eine Checkliste erstellt, wie sehr man von dem potentiellen Partner und dem Mehrwert profitiert? Zumal man ja noch längst nicht alles abschätzen kann, da den anderen zu entdecken ein Prozess ist, der Zeit bedarf.
Wo bleibt das Gefühl?
Zitat von weise:und vielleicht wird uns allen nun deutlich, dass es ein Verfallsdatum für Beziehungswünsche gibt, das wir jetzt erst sehen, weil wir die Länge von normalen Beziehungen um ein vielfaches überleben, kann das sein?