921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

Grabo
Zitat von Tin_:
Ist das deine Grundannahme, dass jeder Mensch ein natürliches Ungleichgewicht in sich trägt? Würde ich so nicht mitgehen - obwohl ich natürlich ...

ah, ok. Danke für die Aufklärung

also ja, ich glaube Du verstehst mich richtig. Jedes System geht automatisch in Entropie, wenn keine Energie hinzugefügt wird. Auch Du. Du gleichst das dann halt so gut aus, dass es Dir kaum Sorge oder Mühe bereitet.

So wie die Wellenbewegungen, mit denen Du den Verlauf in diesem Thread beschrieben hast.

24.12.2021 10:40 • x 1 #226

G
Zitat von Heffalump:
Du bist so ein Schätzchen.
Was erdreistest du dir, über andere zu richten. Wie schnell man mit Trennung und dem ganzen Spätfolgen, die einen dazu treffen, durch ist, ist nicht dein Thema.

Er ist selber gerade wieder frisch getrennt und muss sein angekratztes Ego hier wieder durch seine neunmalklugen Belehrungen richten. Nicht mehr und nicht weniger.

24.12.2021 10:43 • x 1 #227

A

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3

T
Zitat von gabehcuod:
Er ist selber gerade wieder frisch getrennt und muss sein angekratztes Ego hier wieder durch seine neunmalklugen Belehrungen richten. Nicht mehr und ...

Wenn sie denn mal neunmalKLUG wären....

24.12.2021 11:04 • x 2 #228

B
@Heffalump

Dito

Es ist und bleibt erschreckend wie ihr Beziehungen definiert und dazu muss ich nicht in euren Schuhen gelaufen sein.

Anstatt mal andere Sichtweisen anzunehmen, haut ihr lieber drauf und schreit innerlich nach Beachtung ‍️

Lege mal alleine diesen Thread einem Außenstehenden vor und ihr werdet wahrscheinlich zu 90% die selbe Antwort erhalten.

Ihr schwingt euch hier auf als die größten und gleichzeitig kommen euch eure Probleme aus den Ohren raus.

Ist ja teilweise nicht zu fassen was der ein oder andere hier so von sich gibt.

Ich bleib dabei, geht lieber mal wieder in die Welt raus und fangt an Menschen zu vertrauen und besser kennenzulernen.

Ich bin jetzt 2 Wochen wieder hier und man liest von euch nix anderes als alle sind blöd, Beziehungen braucht kein Mensch und wenn dann muss alles passen wie Ar. auf Eimer usw.

Gleichzeitig jammert ihr aber das ihr alleine seid und das es nur noch Frösche gibt. Ja wenn ihr das immer noch nicht verstanden habt, dann tut ihr mir leid.

Ihr merkt ja teilweise schon gar nicht mehr wie sehr ihr euch im Kreis dreht, könnte es daran liegen weil es einfacher ist hier in einem forum zu schreiben und seinen Frust an anderen auszulassen als sich dem zu stellen und zwar in der Realität?

Ließ mal diesen Thread bitte ohne Vorurteile durch, aus neutraler Sicht, dann wirst du es vielleicht verstehen worauf ich hinaus will.

Es ist auch immer witzig das ich nie jemanden persönlich angreife, aber sich trotzdem Leute angesprochen fühlen. Alleine das sollte dir zu denken geben. Nur wenn man sich in einem Text wiedererkennt, fühlt man sich auch persönlich getriggert.

Wenn alles so wunderbar ist bei dir, dann sollten meine Worte eigentlich an dir vorbei gehen. Jedoch scheinst du dabei doch etwas gefühlt zu haben und vielleicht solltest du lieber diesem Gefühl nachgehen anstatt ausreden zu suchen oder andere doof anzumachen.

Niemand ist perfekt, aber es ist nie zu spät an sich zu arbeiten. Besonders weil ich nix geschrieben habe das irgendjemand persönlich angreift, du dagegen gehst auf mich los und auch das sollte dir zu denken geben.

Ich glaube tief in dir drin hat das etwas ausgelöst, such danach und frag dich wieso und geh nicht auf mich los nur weil es der einfachste Weg ist.

24.12.2021 11:20 • x 1 #229

MrFrodo
Zitat von Heffalump:
Du bist so ein Schätzchen. Was erdreistest du dir, über andere zu richten. Wie schnell man mit Trennung und dem ganzen Spätfolgen, die einen dazu treffen, durch ist, ist nicht dein Thema. Oder wie dessen Beziehung war. Willst du zuerst in all den Schuhen laufen, bevor du ein Urteil fällst? Solche Typen,. die sich ...

Wahrlich hat er die Weisheit mit Löffeln gefressen. Vielleicht ist das sein fe. - sowas soll es ja geben...

24.12.2021 11:22 • x 1 #230

T
Zitat von Blake88:
@Heffalump Dito Es ist und bleibt erschreckend wie ihr Beziehungen definiert und dazu muss ich nicht in euren Schuhen gelaufen sein. Anstatt mal ...

Manchmal frage ich mich, wie krass dein Tunnel sein muss und ob du das was du schreibst, wirklich selbst glaubst... Alter Schwede...

24.12.2021 11:24 • x 3 #231

B
@gabehcuod da liegst du aber so was von falsch, ich bin hier weil ich hier sein will und Meinungen suche die etwas mit einem Thema zu tun haben die mich interessieren.

Doch wie so oft wird jedes Thema ins OT gedrückt wo dann alle drauf anspringen und sich gegenseitig belehren wollen anstatt es einfach so stehen zu lassen.

Dieses Thema war sehr interessant und wo sind wir hier wieder gelandet? Bei immer den selben Leuten die glauben ihre eigene Meinung durchsetzen zu müssen.

Wieso kann man nicht einfach mal nur seine Meinung sagen zu einem Thema und alles andere stehen lassen?

Es ist nur noch traurig was nicht nur hier passiert, sondern das passiert leider überall auf dieser Welt.

10 Seiten haben wir jetzt wieder die typischen 5 oder
6 Leute die ihren Senf austragen und da hat doch keiner mehr Lust auf das ursprüngliche Thema zu antworten.

Das hier ist kein Forum um zu diskutieren, sondern um Meinungen um ein Thema einzuholen und das beste fur sich selbst rauszuholen.

Für Diskussionen gibt es den OT Bereich oder die PN Funktion.

Nur weil ein paar Menschen immer und immer wieder ihr eigenes Ego in den Vordergrund stellen geht das eigentliche Thema im Schatten unter.

Genau das ist es was mich nervt und nix anderes. Man kann diskutieren, aber dann sollte man auch beim Thema bleiben und nicht immer seine Privaten Angelegenheiten mit ins Spiel bringen.

Ich finde das echt schade und ich kann die Forenleitung einfach nicht verstehen das die da nicht einmal ordentlich aufräumen.

Naja wieder ein Thema das für mich uninteressant geworden ist und das war mal eins wo man echt sachlich hätte diskutieren können.

Viel schlimmer sind die Themen die sich um eine Private Person handeln und anstatt dieser zu helfen wird es wieder ins OT gezogen in dem sich manche einbilden dieses Thema zu ihrem eigenem zu machen.

Ps: ich bin nicht verlassen worden, sondern ich bin gegangen, also ist deine Aussage schon doppelt falsch.

24.12.2021 11:36 • #232

B
@Tin_ ich kann nix dafür wenn du jedes Thema zu deinem eigenen machst und denkst hier der größte zu sein.

Wer mit 40 so über andere herzieht und sie immer wieder ins persönliche zieht, muss ein unglaubliches Würstchen sein in meinen Augen.

Man kann es dir noch so oft sagen, aber du hörst einfach nicht zu oder liest es nicht.

Deine ganze Art und wie du dich gibst ist erschreckend in meinen Augen und ich sag es dir gerne wieder, du kannst mich so oft beleidigen wie du willst, es ist mir egal.

Menschen wie du kenne ich zu genüge, steht man vor dir bist du ein kleiner Mann und das ist schon nett ausgedrückt.

Du merkst gar nicht wie jedes Thema wo Du schreibst in eine Richtung geht die einfach nur krank ist.

Man hat das Gefühl du möchtest auch einmal eine große Nummer sein und ziehst deswegen jeden Beitrag an dich, dabei spielen die Gefühle des TE für dich absolut keine Rolle.

So etwas bezeichnen Menschen zwangsläufig als armselig und genau das bist du in meinen Augen auch.

Ich schreibe dir das jetzt hier ein letztes Mal weil dieser Thread sowieso schon verloren ist und es hier auch nicht wirklich um eine Emotionale Sache geht. Daher spare dir deine Worte in meine Richtung, ich werde dir nicht das geben was du brauchst um dich toll zu fühlen. Diese Bestätigung kannst du dir bei anderen holen, gibt hier ja genug die immer wieder auf dich eingehen, anstatt dich einfach zu ignorieren.

24.12.2021 11:44 • x 1 #233

Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Tin_ ich kann nix dafür wenn du jedes Thema zu deinem eigenen machst und denkst hier der größte zu sein. Wer mit 40 so über andere herzieht und ...

Komisch, seit zwei Wochen sind bei jedem Faden, der abdriftet, deine inhaltslosen Textwände vorherrschend.

Du gibst viel auf nicht-vorgefertigte Meinungen, dann überlege dir Mal bitte, warum fast jeder dir hier sagt, dass du provokant und pseudo-allwissend auftrittst. Wir empfinden ja nicht aus Spaß alle das Gleiche. Du verlangst von anderen Reflexion, also lege sie bitte auch an den Tag, wenn du merkst, dass deine Beiträge wieder und wieder und wieder die gleichen Reaktionen hervorrufen, völlig egal, welche User daran beteiligt sind.

24.12.2021 11:52 • x 3 #234

T
Zitat von Blake88:
Ich schreibe dir das jetzt hier ein letztes Mal

Wie oft willst du mir noch ein letztes Mal schreiben?
Ich mag deine Projektionen

24.12.2021 11:52 • #235

G
Zitat von Blake88:
Ich finde das echt schade und ich kann die Forenleitung einfach nicht verstehen das die da nicht einmal ordentlich aufräumen.

Weil man mit Law-and-Order-Mentalität nicht wirklich weiterkommt.
Das ist Demokratie im Kleinen - nämlich Toleranz der Meinung der anderen gegenüber.
Finde den Fehler.

Zitat von Fliesentisch:
Du gibst viel auf nicht-vorgefertigte Meinungen, dann überlege dir Mal bitte, warum fast jeder dir hier sagt, dass du provokant und pseudo-allwissend auftrittst. Wir empfinden ja nicht aus Spaß alle das Gleiche. Du verlangst von anderen Reflexion, also lege sie bitte auch an den Tag, wenn du merkst, dass deine Beiträge wieder und wieder und wieder die gleichen Reaktionen hervorrufen, völlig egal, welche User daran beteiligt sind.

Wir neigen sehr oft dazu, das an anderen zu kritisieren, was uns an uns selbst am meisten missfällt.

24.12.2021 11:56 • x 3 #236

F
@weise

Ich habe nur den Amfangspost gelesen, werde gleich weiter lesen aber danke für diesen Thread. Ich verstehe dich zu 100% und empfinde ähnlich. Das ist auch wohl mit der Grund, warum ich seit 4 Jahren Single bin und auch kein Interesse mehr an einer Beziehung habe. Dabei bin ich erst 44.

Soo ich lese jetzt weiter. Spannender Thread

24.12.2021 12:07 • #237

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Wenn weise meint, er hat schon alles gesehen und erlebt, Partnerschaft auf dem Prio-Zettel weiter unten steht... So what?

Nun mag @weise das ja meinen und so empfinden. Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. Und offenbar fühlt nicht nur er so, sondern eben auch ein paar andere hier im thread. Das Nervige ist nur - wenn der Weise dies als guruhaft ultimative Erkenntnis darstellt muss er sich nicht wundern dass er konträre Kommentare von Leuten bekommt, die da eine ganz andere Empfindung und Lebenseinstellung haben. Und zwar in eben demselben Stil einer absoluten Aussage. Wie man in den Wald hinein ruft ....
Zitat von Blake88:
..... und man liest von euch nix anderes als alle sind blöd, Beziehungen braucht kein Mensch und wenn dann muss alles passen wie Ar. auf Eimer usw. Gleichzeitig jammert ihr aber das ihr alleine seid und das es nur noch Frösche gibt. Ja wenn ihr das immer noch nicht verstanden habt, dann tut ihr mir leid.

Hier kann man ihm mal zustimmen. Manchmal frage ich mich in der Tat, wie manche Leute sich selbst einschätzen in Bezug zur Einschätzung durch andere. Und es hat auch irgendwie etwas von Unrast, die perfekte Frau oder den perfekten Mann zu haben, bevor man sich auf irgendetwas einläßt. Auch die Angst, das Optimum zu versäumen.

Mag ja sein, ich versäumte das Optimum. So what?

24.12.2021 12:09 • x 1 #238

G
Zitat von ElGatoRojo:
Und es hat auch irgendwie etwas von Unrast, die perfekte Frau oder den perfekten Mann zu haben, bevor man sich auf irgendetwas einläßt. Auch die Angst, das Optimum zu versäumen.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und nenne es nicht nur Unrast, sondern passive Bindungsangst. Auf diese Art und Weise komme ich prima durch mein Leben, ohne mich (für meine Begriffe) vorschnell auf irgendwen einzulassen. Dass dann irgendwann Frust oder sogar Verbitterung kommen, ist oft leider nur noch zwangsläufig.

24.12.2021 12:23 • x 2 #239

Lalunia
Ich finde es so schade dass hier ein thread wieder zerschreddert wurde. Danke dafür.

24.12.2021 12:27 • #240

A

x 4