921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

D
Zitat von weise:
wie mit wem?

Liest du eigentlich auch? Und denkst du über das Gelesene nach?
Ja?
Okay, dann hier noch mal aus #56 deines Themas:
Zitat von DonaAmiga:
Ich hatte noch nie den Wunsch nach einer Beziehung, sondern war mit einem Menschen zusammen, weil ich ihn wollte.
Diesen.
Nicht irgendwen anderen

Jetzt begriffen?
Also: Beziehungswunsch mit wem genau?

24.12.2021 02:11 • x 1 #196

weise
Zitat von DonaAmiga:
Liest du eigentlich auch? Und denkst du über das Gelesene nach? Ja? Okay, dann hier noch mal aus #56 deines Themas: Jetzt begriffen? Also: Beziehungswunsch mit wem genau?

hui, kannst deine Stimmung ja nur schwer verbergen, hm? und wenn ich ehrlich bin weiss ich leider immer noch nicht was du meinst..

24.12.2021 02:15 • #197

A

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3

Snipes
Zitat von Lalunia:
dass man vergessen hat wie sich Verliebtheit anfühlt und deswegen fehlt einem nichts und man denkt dass man alles bereits gesehen hat.

Das ist, verzeihe mir bitte, Quatsch, denn dieses Gefühl kann keiner wirklich vergessen. Ganz im Gegenteil sehnt man sich danach, aber jede Sehnsucht kann auch unterdrückt werden. Vorhanden ist sie aber trotzdem Doppelt Salami, extra scharf oder Schinken mit Knoblauch?

24.12.2021 02:19 • x 2 #198

weise
Zitat von Snipes:
Das ist, verzeihe mir bitte, Quatsch, denn dieses Gefühl kann keiner wirklich vergessen. Ganz im Gegenteil sehnt man sich danach, aber jede Sehnsucht kann auch unterdrückt werden. Vorhanden ist sie aber trotzdem Doppelt Salami, extra scharf oder Schinken mit Knoblauch?

brauchst du ja nicht gleich abwerten als Quatsch, und wenn ich ehrlich bin weiss ich noch sehr genau wie sich Verliebtsein anfühlt, aber nach dem x-ten mal weiss man halt auch, dass es mehr gibt

24.12.2021 02:22 • x 1 #199

Lalunia
Zitat von Snipes:
Das ist, verzeihe mir bitte, Quatsch, denn dieses Gefühl kann keiner wirklich vergessen. Ganz im Gegenteil sehnt man sich danach, aber jede ...

Ich erinnere mich nicht wie sich das Gefühl anfühlt. Und mir fehlt nichts an den Beziehungen die ich geführt habe.

24.12.2021 02:23 • x 1 #200

Lebensfreude
ich bin froh, einen Partner an meiner Seite zu haben.
Ich kann gut alleine sein und leben, habe ich jahrelang gemacht.
Aber ich möchte nicht.
Ich möchte eine Partnerschaft leben.
Ich möchte lieben und geliebt werden.
Es ist schön, mit seinem liebsten Sylvester anzustoßen und sich auf das gemeinsame neue Jahr und noch viele Jahre zu freuen.

24.12.2021 02:28 • x 1 #201

Snipes
Zitat von Lalunia:
Ich erinnere mich nicht wie sich das Gefühl anfühlt. Und mir fehlt nichts an den Beziehungen die ich geführt habe.

Dann waren es ganz sicher die falschen

24.12.2021 02:30 • x 1 #202

Snipes
Zitat von weise:
brauchst du ja nicht gleich abwerten als Quatsch

Das war keine Abwertung. Wäre einfach nur schade, wenn man dieses Gefühl nicht mehr fühlen kann und es sogar vergisst.

24.12.2021 02:35 • x 1 #203

ElGatoRojo
Zitat von weise:
wie mit wem?

Du kannst dir eine Beziehung vorstellen - nun ja, das ist eine generelle Abmachung zwischen zumeist Mann und Frau. Besagt nichts über die Qualität der Beziehung und somit der Frau, wäre eben irgendeine. Und wie weit diese Beziehung dich überhaupt berührt.

Der Point ist eben: mit wem?. Eine lauwarme Beziehung mit X oder eine rattenscharfe mit Y oder eine harmonische mit Z hängen eben an mit wem? Demzufolge ist die Person wichtig und nicht die Tatsache einer Beziehung. Und ja - kann auch fallweise einfach eine Affäre sein oder wie man manches benennen könnte jenseits der youtube-Norm.

24.12.2021 02:37 • x 2 #204

ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
Viel zu schwere Gedanken, damals wäre ich beim Lesen fast in eine Depression gefallen.

Dann bleibe bei rosapinken Wolken.

24.12.2021 02:38 • x 1 #205

Lebensfreude
@Snipes es ist einfach schön, wenn ich nachts unter die Decke schlüpfe, und ein Arm sich um mich legt.
Zusammen kochen, im Urlaub gemeinsame Dinge erleben.
Küssen, zärtlich sein. Vertrauen haben. Vertraut sein.
Der Mensch ist nicht geschaffen, um alleine zu sein. Sagte schon mal jemand Kluges.

Ich denke dieses: ich will keine Partnerschaft mehr ist das Ergebnis von nicht verarbeiteten früheren Beziehungen.
Sorry, mache den Klugsch.rInnenmodus jetzt aus.

24.12.2021 02:39 • x 2 #206

C
Zitat von ElGatoRojo:
Dann bleibe bei rosapinken Wolken.

Warum denn schwere Lektüren in Coronazeiten im tiefsten Winter? Alles was gelesen, gesehen und von dem dir umgeben sind, bestimmt unsere Gefühle.

Dann lieber die rosapinken Wolken.

24.12.2021 02:42 • #207

Snipes
Zitat von Lebensfreude:
Ich denke dieses: ich will keine Partnerschaft mehr ist das Ergebnis von nicht verarbeiteten früheren Beziehungen.
Sorry, mache den Klugsch.rInnenmodus jetzt aus.

Lass ihn an, denn Du hast ja Recht

24.12.2021 02:43 • x 2 #208

ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
Warum denn schwere Lektüren in Coronazeiten im tiefsten Winter?

@Clara_ Es ist ja nicht für dich, sondern unseren Weisen hier, damit er für seinen Standpunkt einen philosophischen Unterbau anpeilen kann - oder eben nicht.

24.12.2021 02:45 • x 2 #209

Lalunia
Zitat von Snipes:
Dann waren es ganz sicher die falschen

sie waren dysfunktional.
Ich bin lange Single. Aber dafür gebe ich niemandem schuld und bin auch nicht groß enttäuscht. Nur mittlerweile gleichgültig. Und seit letztem Jahr gefühlt innerlich sehr befreit von irgendeinem Druck. Ich habe ein Problem mit Menschen die mich bemitleiden oder erzählen dass Beziehung Sinn des Lebens darstellt. Weil mein Leben empfinde ich keinesfalls als sinnlos.
Ich bin auch absolut überzeugt dass Menschen unterschiedlich sind und nicht jeder unbedingt eine 08/15 Beziehung braucht. Soziale Kontakte, Freunde, Kollegen. Soziale Netzwerke - das ist wichtig.

24.12.2021 02:49 • x 5 #210

A

x 4