921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

weise
Zitat von ElGatoRojo:
@weise - was soll da noch viel kommen? Du hast deine Gedanken dargestellt und nur wenige mögen dir folgen und einige haben andere Ansichten. Über Gefühle läßt sich nicht viel diskutieren und wenn du so fühlst, ist es eben so. Ob dich in beispielsweise drei Jahren irgendeine total umhaut mag sein oder auch nicht ...

hier haben schon einige geschrieben, dass sie meine Gedanken nachvollziehen können, würdest du damit auch der Ansicht sein, dass das Thema nicht komplett irrelevant ist?

24.12.2021 00:24 • x 1 #181

weise
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht genehme Kommentare - wenn auch in deinem Fall geschickter als üblich - abweisen zu wollen spricht nicht von Souveränität. Da du in deinem Eingangsposting von sehr hohen Roß herab argumentierst kommt schon der Eindruck auf, dass dagegen alle anderen Idioten sein müssen.

dass solch ein Eindruck da bei dir entsteht liegt aber nicht in meiner Verantwortung, mir geht es auch eher um die Leute, die mich nachvollziehen können, aber danke für den Hinweis, den kann ich und so ziemlich jeder andere dir hier zurückgeben

24.12.2021 00:25 • #182

A

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3

Lalunia
Zitat von MrFrodo:
Aber Kinderthema ist für mich um Vielfaches intimer und vor allem gefährlicher, weil Diskussionen entstehen die viele Leute verletzen können . Es ...

und ich verstehe nicht warum du in jedes thread mit deiner Generation beziehungsunfähig kommen musst

24.12.2021 00:27 • #183

Matroschka
Ist auch ganz Richtig so , Kinder entwickeln sich auch ganz eigenständig, da hat man als Eltern auch nicht wirklich Einfluss darauf - habe ich selbst , dass man immer fragte , woher hat sie/ er das bloß - spätestens wenn sie in den Kindergarten gehen , entwickelt sich alles anders - die Zeiten sind auch anders , als das was wir noch zu früheren Zeiten kannten und ob das immer so sinnvoll oder Pädagogisch Wertvoll ist , steht ja auch noch zur Debatte. In den letzen Jahren kam an doch dann sehr zum Zweifeln , was KiGa und Schule manchmal so Vorleben und handeln . Aber anderer Kontext .

Kinder sind Menschen und damit absolute Individien , gilt für jedes Lebewesen . Kann man also gar nicht pauschalisieren.

Dennoch erfordern Kinder , ein Grossteil Zeit und Entbehrungen auf knapp 2 Jahrzehnte und dadurch verformt sich das eigentliche Leben enorm - eine Herausforderung die nicht zu unterschätzen ist .

Beispiele wären jetzt zu ausufernd.

Aber , es gibt ja auch das Leben nach den Kindern , wenn sie ihre eigenen Wege ziehen , dann findet man zurück zu sich selbst und sieht einige Dinge ja nochmal ganz anders , findet neue Perspektiven.

Natürlich ist der TE mit seinen Beiden F plus gut bedient und hat auch gar keinen weiteren Mangel - da er ja die Kompensation und die Wahl hat .

Aber eine wirkliche Bereicherung fürs Leben ist das dann irgendwann auch nicht mehr - hatte F plus über 10 Jahre und das war zwar ein guter Kompromiss für die individuellen Lebensumstände, aber musste halt ein Ende finden , weil ich gerne jemand stabiles in meinem Leben hätte, bzw ich es besser fand , dass Beide sich weiter entwickeln - er hatte die letzten Jahre der F plus Kinderwunsch mit mir ?! Das ergab irgendwie keinen Sinn für mich , wenn ich mich am Ende mit schwierigen Problemen alleine sehe und es quasi bei den Dates tabu war darüber zu reden , da die 6uelle Energie, in dem Fall Bedürftigkeit ja im Vordergrund stand . Dilema auf Dauer ist halt vorprogrammiert - natürlich redet man dann mit anderen darüber -

Aber Fazit - eine F plus ist nur eine Ersatz Befriedigung/ Erfüllung für die Zweisamkeit die einem eigentlich im Leben fehlt. Oder nicht ?!

24.12.2021 00:29 • #184

weise
Zitat von Aplysia:
Ich kann ihn ja irgendwie verstehen … wenn man mittlerweile schon mehr als 50+ Beziehungen hatte und damit meine ich nicht einmal irgendwas festes, sondern einfach, da wo Menschen miteinander längere Zeit zu tun haben, gehen sie automatisch in eine Beziehung zueinander, egal ob fest zusammen oder nicht. Mich ...

das mit den Narben sehe ich auch so....paradoxerweise glaube ich, dass wenn man/frau komplett mit dem Beziehungsthema durch ist, die besten Chancen bestehen, eine zu führen

24.12.2021 00:35 • #185

weise
Zitat von ZongoTrap:
Ja das kenne ich. Dieses Gefühl von durchgespielt. Vor allem wenn man hier im Forum liest und diese ganzen Muster und Wiederholungen liest. Ein ewiger Kreislauf. Richtig gruselig.

Ja, diese FOrum ist ne wahre Goldgrube, ich könnte auch polemisch behaupten, dass die ganzen Dramen hier irgendwie meine GEdanken derzeit bestätigen, aber darum geht es mir nicht, mich interessiert eher ob es halt Leute gibt, für die ein Beziehungswunsch auch eher nur noch irgendwo auf der Präferenzenliste rumtummelt...und die damit d'accord sind

24.12.2021 00:38 • #186

ElGatoRojo
Zitat von weise:
dass das Thema nicht komplett irrelevant ist?

Nichts ist komplett irrelevant. Für irgendwas findet sich immer irgendwer, für den es relevant ist.

24.12.2021 00:39 • #187

weise
Zitat von ElGatoRojo:
Nichts ist komplett irrelevant. Für irgendwas findet sich immer irgendwer, für den es relevant ist.

für dich anscheinend, schreibst gerne hier, hm? aber danke..auch für den Buchtipp bist du denn Single?

24.12.2021 00:40 • #188

weise
Zitat von Blake88:
Ich hab es hier im Forum schon einmal geschrieben und ich mache es gern wieder. DIESES FORUM SOLLTE MAN AUCH WIEDER VERLASSEN! Warum denke ich so? Es ist toll hier zu schreiben, es hilft seine Gedanken zu ordnen, aber es kann dich auch in die Tiefen des Scheiterns werfen. Ihr liest hier jeden Tag wie Menschen leiden ...

du verurteilst die Ferndiagnose anderer indem du selbst haltlose Ferndiagnose erstellst..schade

24.12.2021 00:45 • x 1 #189

ElGatoRojo
Zitat von weise:
dass wenn man/frau komplett mit dem Beziehungsthema durch ist,

Ich schätze mal, dass du damit durch erst mit deinem Tode bist. Für mich befindest du dich in dem Irrtum, ein Zwischenstadium als endgültig zu sehen. Oder anders gesagt - du verabsolutierst deinen momentanen Stand, der sich sowohl theoretisch als praktisch durchaus noch ändern, erweitern oder revidieren kann.

24.12.2021 00:46 • x 2 #190

C
Zitat von Tin_:
Was hast du an der Aussage von ihr/mit zu bemängeln?

Sogar meine Eltern die unfassbar gut Menschen lesen können, haben mir unlängst gesagt, dass sie dermaßen beschäftigt ist ihre Fassade permanent zu verbessern (in ihrem Fall, neues schnickes Auto größeres Boot), dass es für einen Mann schwer sein wird die Mauern/besagte Autonomie zu durchbrechen und für die Männer die sie gerne hätte, nicht die inneren Werte mitbringt.

Heute wurde auf Greator zufällig ein Thema von Stefanie Stahl gepostet, indem sie sagte, dass basierend auf Studien von unserer Wahrnehmung nur 1% der Realität entspräche. Sollte das stimmen, ganz interessant zu hinterfragen wie und warum man in dem Moment so tickt.

Und ganz ehrlich, wenn jemand dermaßen lange Single ist, liegt das dann doch nicht daran, dass man selbst so wunderbar ist, nur blöderweise alle anderen doof, sondern eher sonderbar in Bezug auf den eigenen Film (seit heute: Realität) im Kopf.

24.12.2021 00:49 • x 2 #191

C
Zitat von ElGatoRojo:
Leseempfehlung heute = Albert Camus - Der Mythos von Sisyphus

Weder Camus, Satre noch Kierkegaard, also die Begründer des Existenzialismus, sind eine Lesempfehlung.

Viel zu schwere Gedanken, damals wäre ich beim Lesen fast in eine Depression gefallen.

24.12.2021 00:54 • #192

Lalunia
Zitat von weise:
konntest du denn meine GEdanken nachvollziehen?

Natürlich. Ich habe alle Phasen durch von Verzweiflung bis zum Gefühl innerer Freiheit, die ich nicht gerne wieder aufgeben werde. Das Gefühl das du hast hab ich phasenweise, das bedrückt mich nicht. Es kommt und geht. Vielleicht liegt es auch daran, dass man vergessen hat wie sich Verliebtheit anfühlt und deswegen fehlt einem nichts und man denkt dass man alles bereits gesehen hat.

24.12.2021 00:57 • #193

D
Zitat von weise:
mich interessiert eher ob es halt Leute gibt, für die ein Beziehungswunsch auch eher nur noch irgendwo auf der Präferenzenliste rumtummelt...

Beziehungswunsch mit wem genau?

24.12.2021 00:57 • #194

weise
Zitat von DonaAmiga:
Beziehungswunsch mit wem genau?

wie mit wem?

24.12.2021 00:59 • #195

A

x 4