921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

Grabo
Zitat von ZongoTrap:
Warum nennst du dich denn Grabo? Hast du es auch aufgegeben?

Nee, das hat nichts mit Grab zu tun. Das ist eine Abkürzung von Grabowski - ein Fußballer.

23.12.2021 23:23 • x 1 #166

weise
Zitat von Anlachen:
Autsch. In Deiner beginnenden Desillusion, die übrigens symptomatisch ist für den Umbruch um die 40, stapfst Du ganz schön beleidigend durch alle Fettnäpfe. Das ist doch immer der Beginn der Midlifecrisis, mit der Frage: War's das schon? Aber die kannst Du nur für dich beantworten. Sicher gibt es ...

kann schon sein, aber da nicht nirgends beleidigend bin ist das leider falsch..

23.12.2021 23:54 • #167

A

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3

weise
Zitat von Baumo:
Du warst nie allein wette ich mit dir.. wenn du lange alleine wärst, ich meine auch ohne Körperkontakt....und dann eine triffst..die du ganz langsam kennenlernst....über die du monatelang phantasieren musst da sie so unerreichbar ist.....glaub mir dann haut es dich um

auch falsch, ich bin jetzt schon über drei Jahre Single

23.12.2021 23:55 • #168

weise
Zitat von DonaAmiga:
@weise , keiner von uns muss hier was. Schon gar nicht auf deinen Wunsch, deine Meinung oder deinen Befehl hin. Wie überhaupt niemand hier sich für deine Meinung über die Ein-, Zwei- oder Soundsovielseitigkeit anderer Leute Interpretationsrichtungen interessieren oder sie gar übernehmen muss. Du laberst nichts ...

puh teilst ganz schön viel aus, muss dich ja derbe triggern was ich mit dem THema bezweckte, oder du hast es einfach nicht verstanden, aber wenn das alles so schlimm ist kannst du ja gern in anderen Threads weiter helfen, danke dir

23.12.2021 23:56 • x 2 #169

weise
Zitat von Lalunia:
Ich fand diesen thread interessant und habe den gestern gleich auf meine Beobachtungsliste gepackt. Die Fragestellung war geht es jemandem ähnlich? und hier haben sich auch gleich viele gemeldet denen es ähnlich geht und haben sich für den thread bedankt. Ich verstehe den Gedanken und das Gefühl von TE. Und ...

danke dir, warum wird mir dann aber von allen soviel unterstellt? ich wette hier triggert man halt mit jedem Thema jemanden..schade...

konntest du denn meine GEdanken nachvollziehen?

23.12.2021 23:58 • x 1 #170

weise
Zitat von Pinkstar:
Hm @weise darauf möchtest du wohl nicht antworten oke. Ich finde es schade, dass du es aufgegeben hast, eine Beziehung führen zu wollen. Aber muss ja jeder selber wissen Auch wenn ich in meinen ganzen Jahren wirklich Pech hatte mit den Beziehungen und den zwei Ehen; die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe, ...

das freut mich für dich, dass du dein Glück damit gefunden hast, aber so ein bisschen bestätigst du ja mit deiner Biografie so ziemlich das, worauf ich hinaus wollte dennoch danke dir

24.12.2021 00:00 • #171

T
Zitat von ZongoTrap:
Diese ewige Autonomie. Man wird irgendwann asozial und inkompatibel.

Das sehe ich nicht ganz so dramatisch. Zumal ich ja auch erst angefangen habe sie (die Autonomie) zu bekommen und zu leben. Wir reden hier nicht von einem Einsiedlerdasein 5 Jahre.
Und ich halte mich tatsächlich für einen guten Mann. Aber ich habe eben auch Erfahrungen gemacht, bei denen ich sage: liebe Frauenwelt, du kannst mich mal. Das hat nichts mit Frauenhass oder Mauern zu tun. Eher damit, dass ich erkannt habe, keine Partnerschaft leben zu müssen um zufrieden zu sein. Ich habe investiert und es hat nicht gereicht. OK, daraus habe ich gelernt. Das sage ich ganz ohne Frust oder sonstiges, was mir hier vielleicht gleich angedichtet wird. Mir geht es gut und genau darum geht es doch.

Zitat von Isnogud:
Mit einer Liste loszuziehen und dann alle potentiellen Kontakte danach abzuklopfen bringt wenig. Man sortiert zu schnell aus.

Mach ich auch nicht. Entweder die Chemie passt oder nicht. Ich mache aber nichts mehr passend (Kompromisse). Lies dich hier mal durchs Forum, wie oft das passiert und scheitert. Bin ich bekloppt, mir so ein Drama anzutun?
Entweder treffe ich eine tolle Frau oder eben nicht. Ganz einfach. Forcieren werde ich nichts. Wenn ich hier so einige Beiträge lese, habe ich das Gefühl, man müsse sich erklären, warum Partnerschaft nicht der angestrebte Idealzustand ist.
Zitat von Isnogud:
Die oder der Richtige ist nicht zwingend die Person, die alle vorher festgelegten Wünsche erfüllt, sondern jemand bei dem es sich so richtig oder spannend anfühlt, dass man wieder bereit ist, Kompromisse einzugehen.

Ich weiss. Das sehe ich wie du. Aber es gibt für mich grobe Eckdaten, die ich als Ausschluss sehe. Und wie gesagt, wenn die Chemie passt, dann passt das. Meiner Erfahrung nach kommt das aber eher selten vor.
Zitat von Isnogud:
Was macht dein Frauenkontakt, von dem du letztens berichtet hast? Da hatte es sich doch in etwa so danach angehört...

Das ist etwas Schönes....
Aber auch da forciere ich nicht. Ich möchte einfach mit ihr Zeit verbringen und sein. Niemand macht mir da Druck und ihr auch nicht.

24.12.2021 00:01 • x 1 #172

weise
Zitat von Blake88:
Hmm...ich habe das nie verstanden wieso man sein eigenes Glück an Kindern misst. Ich würde das nie tun weil Kinder etwas sind das so oder so glücklich machen sollte, aber es erfüllt mich jetzt nicht unbedingt dieser Gedanke. Im Grunde muss man doch alleine glücklich sein, mit sich zufrieden sein und alles andere ...

gebe dir Recht, aber weiss nicht, wen du mit Depressionen meinst

24.12.2021 00:01 • x 1 #173

ElGatoRojo
Sag mal - du stellst hier eine steile These auf, geboren aus deinem eigenem Überdruss und jeder der dir nicht zustimmt ist ein Idiot. Wenn du mit noch nicht mal 40 glaubst, Meister aller Beziehungen zu sein und alles getestet zu haben - dann mag das dein subjektiver Eindruck sein. Den kannst du gern haben und ehrlich gesagt - es ist mir auch schaizegal, ob du das jetzt als Nonplusultra heraus gefunden zu haben glaubst.

Es gibt aber eine Menge Leute, die aus guten Gründen nicht deiner Meinung sind, andere Empfindungen haben, andere Erfahrungen machten und auch fähig sind, länger dauernde Beziehungen mit Spannung aufrecht zu erhalten, ohne dass es ihnen langweilig dabei wird. Und auch keinerlei Veranlsssung sehen, das auch noch dir gegenüber zu rechtfertigen.

Vermutlich tust du dem weiblichen Teil der Menschheit auch einen gewissen Gefallen, dass du seit drei Jahren Single bist. Klar wirst du auch Leute finden mit ähnlichem Feeling - warum denn auch nicht.

24.12.2021 00:08 • x 4 #174

weise
ich glaube ich werde missverstanden, ich wollte nur darauf hinaus, dass wenn man weiss, wozu Beziehungen gut sind, und es gibt tolle Beziehungen, aber so ziemlich alles hat seine Limitationen....und ich glaube dass wenn man/frau sich dieser bewusst sind, dass sie nicht mehr unbedingt diesen Imperativ zur Beziehung verspüren werden oder sollten...und dass das sehr befreiend ist
ich würde mich als sehr reflektiert bezeichnen und sehe es so, dass es da draußen Möglichkeiten für Beziehungen gibt, aber das man die nicht zwangsweise verfolgen muss...und mich beschleicht halt das Gefühl, dass es immer derselbe Ablauf ist und somit in der Summe uninteressant....damit will ich niemandens Beziehung schlecht reden, wer diese als sinnvoll erachtet

24.12.2021 00:11 • x 2 #175

weise
Zitat von ElGatoRojo:
Sag mal - du stellst hier eine steile These auf, geboren aus deinem eigenem Überdruss und jeder der dir nicht zustimmt ist ein Idiot. Wenn du mit noch nicht mal 40 glaubst, Meister aller Beziehungen zu sein und alles getestet zu haben - dann mag das dein subjektiver Eindruck sein. Den kannst du gern haben und ehrlich ...

ich weiss nicht ob du mit Absicht polemisch ist, ich stelle hier niemanden als Idioten hin...wie du sagst, dass ist mein subjektiver Eindruck, nicht mehr, nicht weniger, belass es doch dabei und werte andere Threads auf

24.12.2021 00:13 • x 2 #176

C
Zitat von Tin_:
Mach ich auch nicht. Entweder die Chemie passt oder nicht. Ich mache aber nichts mehr passend (Kompromisse).

1 zu 1 der selbe Wortlaut von ihr. Und da ja alles nach selbem oder zumindest ähnlichem Muster abläuft, ist auch dieses Muster doch ein Muster.

Zitat von Tin_:
Lies dich hier mal durchs Forum, wie oft das passiert und scheitert. Bin ich bekloppt, mir so ein Drama anzutun?

Das Forum ist zum Glück kein Regulativ! Deshalb heißt es auch Trennungs- und nicht hammer Beziehung, lern von uns Forum!

Bei Anfragen an Dr. Google sind die Tage des Daseins auch gerne mal gezählt.

24.12.2021 00:17 • #177

ElGatoRojo
Zitat von weise:
aber so ziemlich alles hat seine Limitationen

Nun ist das nicht von der Hand zu weisen. Essen und Trinken hat begrenzte Möglichkeiten, ebenso S.. Sogar Fernreisen kommen an endliche Grenzen. Musik hat gewisse Freiräume. Daher und weil .....
Zitat von weise:
..... es immer derselbe Ablauf ist und somit in der Summe uninteressant

Leseempfehlung heute = Albert Camus - Der Mythos von Sisyphus

24.12.2021 00:18 • x 1 #178

T
Zitat von Clara_:
1 zu 1 der selbe Wortlaut von ihr. Und da ja alles nach selbem oder zumindest ähnlichem Muster abläuft, ist auch dieses Muster doch ein Muster.

Dann hast du da eine kluge Freundin! Glückwunsch.
Was hast du an der Aussage von ihr/mit zu bemängeln?
Zitat von Clara_:
Das Forum ist zum Glück kein Regulativ! Deshalb heißt es auch Trennungs- und nicht hammer Beziehung, lern von uns Forum!

Das ist mir schon bewusst. Es war beispielhaft genannt, da ich in meinem Umfeld eben sehr viele Menschen sehe, die unbedingt was passend machen wollen. Aber die kann man hier schlecht angeben, da die vermutlich niemand sonst außer meinereiner kennt

24.12.2021 00:21 • #179

ElGatoRojo
Zitat von weise:
belass es doch dabei und werte andere Threads auf

Nicht genehme Kommentare - wenn auch in deinem Fall geschickter als üblich - abweisen zu wollen spricht nicht von Souveränität.

Da du in deinem Eingangsposting von sehr hohen Roß herab argumentierst kommt schon der Eindruck auf, dass dagegen alle anderen Idioten sein müssen.

24.12.2021 00:22 • x 2 #180

A

x 4