921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

A
Zitat von Isnogud:
Ich finde es auch total legitim mit sich alleine zufrieden und erfüllt zu sein. Denke aber, es ist immer gut, die Tür einen Spalt offen ...

Volle Zustimmung!

23.12.2021 22:21 • x 3 #151

B
Zitat von Aplysia:
Da ist irgendwie was dran, dabei stellt sich mir aber die Frage, nein die stellt sich mir nicht wirklich, aber ich will mal etwas provozieren, warum ist man denn etwas besonderes bei diesen Männern?

Schau. Wenn du nur 3 Spielsachen hast als kind dann schötzt du diese besonders und beschöftigst dich stark damit . Wenn du 30 hast und jederzeit ein 31. Tes abrufbereit ist dann ist das 31. Ste nichts wert und nicht wirklich interessant weil du dir einfach das 32. Spielzeug kaufst. Und so ist es auch mit der Anzahl der Partner.

23.12.2021 22:36 • #152

A

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3

T
Zitat von Isnogud:
Ich finde es auch total legitim mit sich alleine zufrieden und erfüllt zu sein. Denke aber, es ist immer gut, die Tür einen Spalt offen ...

So lebe ich derzeit. Meine Autonomie ist mir sehr wichtig, aber bei der richtigen Frau würde ich mich zum Teil von ihr trennen.

23.12.2021 23:13 • x 1 #153

Isnogud
Zitat von Tin_:
So lebe ich derzeit. Meine Autonomie ist mir sehr wichtig, aber bei der richtigen Frau würde ich mich zum Teil von ihr trennen.

Es ist vermutlich auch der beste Weg...

23.12.2021 23:15 • #154

T
Zitat von Isnogud:
Es ist vermutlich auch der beste Weg...

Vielleicht der einzige. Ich habe gemerkt, dass ich immer weniger bereit bin, gewisse Kompromisse einzugehen. Als ich jünger war, sah das noch anders aus. Ich bin seit Mai Single und war noch nie so lange Single, seit ich mich für Frauen interessiere.
Und nun... So langsam habe ich das Gefühl in Richtung Beziehungsunfähigkeit zu gehen, weil ich eben kaum noch Kompromisse eingehen möchte. Entweder es passt wie Ar$ch auf Eimer oder das ist nichts für mich.

23.12.2021 23:20 • #155

C
Meine Autonomie ist mir wichtig, aber mit dem richtigen Partner, quasselt mein Freundin seit 5 Jahren daher und huch, läuft noch immer alleine durchs Leben. Will auch nur den Ar. auf Eimer, merkt allerdings selbst nicht wie sie immer verkrampfter wird, während sie erzählt, dass ihr gar nichts fehlt ihm Leben, dann doch aber sehr oft, zu oft, davon redet.

Die Jagd nach dem Einhorn eben,…kann man machen.

23.12.2021 23:30 • x 2 #156

T
Zitat von Clara_:
Meine Autonomie ist mir wichtig, aber mit dem richtigen Partner, quasselt mein Freundin seit 5 Jahren und huch, läuft noch immer alleine durchs ...

Ok

23.12.2021 23:31 • #157

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
, weil ich eben kaum noch Kompromisse eingehen möchte. Entweder es passt wie Ar$ch auf Eimer oder das ist nichts für mich.

Logisch, dass dann die Luft sehr dünn wird. Befürchte, auch bei der Perfekten stellt sich in kurzer Zeit ein Manko heraus

23.12.2021 23:45 • x 1 #158

Isnogud
Zitat von Tin_:
Vielleicht der einzige. Ich habe gemerkt, dass ich immer weniger bereit bin, gewisse Kompromisse einzugehen. Als ich jünger war, sah das noch anders ...

Ich denke so:
Mit einer Liste loszuziehen und dann alle potentiellen Kontakte danach abzuklopfen bringt wenig. Man sortiert zu schnell aus.

Die oder der Richtige ist nicht zwingend die Person, die alle vorher festgelegten Wünsche erfüllt, sondern jemand bei dem es sich so richtig oder spannend anfühlt, dass man wieder bereit ist, Kompromisse einzugehen. Ganz von allein, ohne groß nachzudenken.
Was nicht heißt, dass man irgendjemanden nehmen muss/soll.
So geht es mir jedenfalls.

Was macht dein Frauenkontakt, von dem du letztens berichtet hast? Da hatte es sich doch in etwa so danach angehört...

23.12.2021 23:47 • x 3 #159

MissGeschick
Was ich nicht verstehe: warum muss man denn immer so dramatisch sein? Du hattest aufregende Beziehungen, du hast geliebt, gelitten und gelebt. Und jetzt gerade hast du das Gefühl, dass dich nichts mehr überrascht. Dass dich keine Frau mehr so begeistern kann, das du den Rollercoaster mitmachen willst. So what? Ja… ich war da auch schon, mit Ende 20. Wenn man glaubt, das Leben jetzt verstanden zu haben. Alles erlebt zu haben. Aber die Wahrheit ist: jetzt gehts erst los. Wenn du dich so fühlst: prima! Mach was draus! Mach was aus deinem Leben, sei frei und ungebunden und bau dir was auf. Und lass dir eins gesagt sein: wenn es so sein soll, und du dich öffnen kannst, dann wird auch wieder ein Mensch in dein Leben treten, der dir bis dato ungefühltes serviert. Und vor allem wird dir das Leben zeigen, welche Tiefe da noch wartet. Und bis dahin… wenn du keine Beziehung willst, dann führ doch einfach keine? Verschwende Zeit und Ressourcen mit belanglosen F+ solange du willst. Aber lerne dich kennen, entwickle dich weiter und arbeite an deinen Baustellen. Sodass, wenn mal wieder eine flasht, das ganze eine Chance hat tiefer zu gehen. Ich hab meine Zeit "mit mir" so genossen… kein Grund alles in Frage zu stellen und alle Beziehungen gleich zu machen. Es gibt so wahnsinnig tolle, kreative und verrückte Menschen da draußen. Irgendwann lässt du wieder jemanden an dich ran und machst die nächste Runde. Und bis dahin, genieß deine Zeit.

24.12.2021 00:02 • x 5 #160

Z
Zitat von Grabo:
Ja, schön. Dann ist hier ja alles gesagt. Story erzählt, Film aus, Abspann läuft. Ich hab alles gesehen und erlebt. Hol ich mir noch einen Döner ...

Warum nennst du dich denn Grabo? Hast du es auch aufgegeben?

24.12.2021 00:08 • #161

C
Zitat von Isnogud:
Die oder der Richtige ist nicht zwingend die Person, die alle vorher festgelegten Wünsche erfüllt, sondern jemand bei dem es sich so richtig oder spannend anfühlt, dass man wieder bereit ist, Kompromisse einzugehen.

Da ich ihren Werdegang die letzten Jahre ja verfolgen durfte und ich ihr so richtig gute Partien vorgestellt habe (gute Männer bleiben nicht lange Single, da schon Schlangen gebildet werden) die mittlerweile alle schon längst vergriffen sind und der größte Anteil davon auch schon Kinder hat, ist mir bei ihr zumindest aufgefallen, dass sie das Unerreichbare kickt, vermutlich damit sie sich wieder lebendig fühlt, um die innere Leere zu kompensieren. Jemandem nacheifern oder wirkliches Interesse zeigen würde sie auch nicht (das tut man sich mit zu hohen Standards schließlich aus Widerspruch nicht an), hat dann halt wochenlang schlaflose Nächte, was mir ihr falsch ist. Ergo hohe Mauern, super kleines Selbstbewusstsein, deshalb die Mauern damit ja niemand auf die Schliche kommt.

Alles kein Ding, nur wenn man halt nicht innerlich aufgeräumt nicht authentisch ist, sondern ständig Contenance wahren will, führt man keine rosigen oder gar keine Beziehungen.

Da nützt es auch nix sämtliche Theorien verstanden zu haben, solange die Authentizität nicht gelebt wird und man verstanden hat, dass Zurückweisung ein reines Egoproblem ist, mit der Person an sich aber nichts zu tun hat. Erst dann kann man eine ehrliche Beziehung führen und wirkt automatisch in Bezug auf den passenden Topf super attraktiv.

24.12.2021 00:15 • x 2 #162

MrFrodo
Genau, zum Teil. Die meisten Männer geben sie komplett auf - schrecklich.

24.12.2021 00:19 • #163

MrFrodo
Aber Kinderthema ist für mich um Vielfaches intimer und vor allem gefährlicher, weil Diskussionen entstehen die viele Leute verletzen können .
Es reicht zu fragen ob die Person welche hat. Die Gründe gehen niemanden was an.

Deine Sätze verstehe ich nicht.

24.12.2021 00:21 • #164

Z
@gabehcuod

Ich verstehe dieses Lücke Thema immer noch nicht. Es muss mich keiner ausfüllen. Der kann doch neben mir existieren.

@Tin_

Diese ewige Autonomie. Man wird irgendwann asozial und inkompatibel.

24.12.2021 00:21 • #165

A

x 4