921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

B
Naja es gibt auch Männer die haben Muttergefühle

Ne mal im ernst, klar kann man das verstehen, aber ich beantworte dir mal deine Frage, ich persönlich brauche keine Kinder um glücklich zu sein und ich brauch keine um mich selbst zu erfüllen oder so was.

Ich kann auch mit meiner Partnerin allein glücklich sein wenn es denn so kommen sollte.

Jedoch weiß man es eben nicht, da kann eine kommen ums eck und ich bin fasziniert und so begeistert das ich möchte das diese Frau die Mutter meiner Kinder wird.

So oder so kann man es eben nie genau beantworten denke ich.

23.12.2021 19:54 • x 2 #136

Grabo
Ja, schön. Dann ist hier ja alles gesagt. Story erzählt, Film aus, Abspann läuft. Ich hab alles gesehen und erlebt. Hol ich mir noch einen Döner und dann ist fertig mit Leben. Menschen sind eh alle gleich. Die haben auch alle keinen Tiefgang und lügen, denken schlecht über einen und generell gleichgeschaltet und wenig originell.

Das brauch ich nicht mehr. Ich will mir erstmal selber reichen und wenn ich das dann tue, guck ich mal, ob das dann jetzt endlich mal genug für andere ist. Obwohl, wenn ich’s sein lasse, kann mir halt auch nix passieren. Und mir reichen, heißt aber schon mal garnicht, dass ich mich selber fühlen will. Nur reichen. Mit dem misanthropischen Konstrukt schalte ich direkt alle äußeren und inneren Kritiker gleichzeitig aus!

Denke ich werde dann mal ganz allmählich mit sterben beginnen.

23.12.2021 19:55 • x 5 #137

A

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3

P
Zitat von Blake88:
ich persönlich brauche keine Kinder um glücklich zu sein und ich brauch keine um mich selbst zu erfüllen oder so was.

Man braucht auch keine Kinder um glücklich zu sein. Das hab ich so auch nicht gesagt. Aber es macht mich trotzdem stolz, die Schwangerschaft und Geburt durchlebt zu haben. Alleine die Erfahrung würde ich nicht missen wollen

23.12.2021 19:57 • #138

Lalunia
Ich kann hier auch über meine Affären und f+ schreiben. Aber Kinderthema ist für mich um Vielfaches intimer und vor allem gefährlicher, weil Diskussionen entstehen die viele Leute verletzen können .
Es reicht zu fragen ob die Person welche hat. Die Gründe gehen niemanden was an.

23.12.2021 19:58 • x 2 #139

P
Zitat von Lalunia:
Es reicht zu fragen ob die Person welche hat. Die Gründe geht niemanden was an.

Gebe ich dir Recht. Und ich hab ja auch geschrieben, dass es oke ist, wenn man nicht antworten möchte

23.12.2021 19:59 • x 1 #140

B
@Lalunia erzähl mal

23.12.2021 20:00 • #141

Lalunia
Zitat von Blake88:
@Lalunia erzähl mal

Hab ich schon. Such

23.12.2021 20:04 • x 2 #142

B
@Lalunia ist mir zu stressig, schick es mir per PN

23.12.2021 20:06 • x 1 #143

C
Zitat von Blake88:
Ne mal im ernst, klar kann man das verstehen, aber ich beantworte dir mal deine Frage, ich persönlich brauche keine Kinder um glücklich zu sein und ich brauch keine um mich selbst zu erfüllen oder so was.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du etwas beurteilen kannst, was du gar nicht kennst oder wusstest du bereits wie ein Apfel schmeckt, bevor du überhaupt reingebissen hast?

Zwei meiner Bekannten, die nie einen Kinderwunsch hegten und ziemlich Holodrios waren, haben geplatzte Kond.kinder mit Frauen mit denen sie nicht mal eine Beziehung hatten. Um nichts auf der Welt würden sie ihre Kinder jetzt missen wollen.

Mit Erahnen ist das Maximum an Denken hier bereits erreicht.

23.12.2021 20:07 • x 4 #144

G
Zitat von Clara_:
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du etwas beurteilen kannst, was du gar nicht kennst oder wusstest du bereits wie ein Apfel schmeckt, bevor du überhaupt reingebissen hast?

Ich bin kein Schnitzel, aber ich weiss, wie man eines brät.

23.12.2021 20:08 • x 2 #145

Lalunia
Ich finde wenn er das Gefühl eben nicht kennt, kann er das auch nicht vermissen.

23.12.2021 20:14 • x 1 #146

B
@Clara_ meine Ex hatte 3 und die kleinste ist wie mein eigenes emotional gesehen.

Ich habe vielleicht keine eigenen, aber ich kann sehr wohl damit leben keine zu haben. Ich habe mich damals auch bewusst dagegen entschieden bei meiner ex weil sie keins mehr wollte und daran ist meine Beziehung nicht gescheitert.

Also doch, ich habe das schon gut durchdacht und wenn ich mich für etwas entscheide, dann ist das auch meistens endgültig und ich habe mich für sie entschieden und gegen meine eigenen Kinder.

Das es am Ende nicht geklappt hat war halt Pech, aber ich würde diesen Schritt wiedergehen wenn mich eine Frau umhaut und zum Beispiel keine Kinder bekommen kann, was es ja auch geben soll.

Bei mir ist der eigene Wunsch nach Kindern eben nicht so groß wie bei anderen, ist das so schwer zu glauben?

Was nicht heißt das ich mit der richtigen keine bekommen würde. Was nicht heißt das ich grundsätzlich Kinder ablehne etc...

Es ist nun einmal so und das muss man halt auch als Mutter oder als Frau die das nicht verstehen kann einfach akzeptieren
i

23.12.2021 20:17 • #147

Anlachen
Nur mal kurz angemerkt, die Kinderdiskussion ist ja nicht das primäre Thema, und da wurde ja schon öfter in vergangenen Strängen aneinander vorbeidiskutiert. Ich finde, da muss sich auch niemand rechtfertigen müssen, weil das Sache zwischen den Entscheidern ist.

Frage ist ja die nach dem Überdruss an Beziehungen und dass man schon alles erlebt habe und ob andere dies auch hätten?

Und ich bedauere diese Entwicklung, mit der Menschen, die alle Freiheit haben, ihr Leben zu gestalten wie sie möchten, ihres Beziehungs-, S. oder Liebeslebens überdrüssig werden.

Weil vielleicht niemand die Lücken füllen kann, die Du in Dir selbst hast, außer Du selbst?

23.12.2021 20:58 • x 5 #148

G
Zitat von Anlachen:
Weil vielleicht niemand die Lücken füllen kann, die Du in Dir selbst hast, außer Du selbst?

Die Hypothese hab ich ihm ein paar Seiten vorher auch schon angeboten - wurde dankend abgelehnt.

23.12.2021 21:00 • x 3 #149

Isnogud
Ich finde es auch total legitim mit sich alleine zufrieden und erfüllt zu sein.
Denke aber, es ist immer gut, die Tür einen Spalt offen zu lassen - für Menschen, die einen dann begeistern können.

Nicht brauchen, nicht suchen, aber offen sein für Begegnungen.
Und so ähnlich habe ich das bisher hier eigentlich auch interpretiert im Grundtenor?

23.12.2021 21:02 • x 11 #150

A

x 4