921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

weise
Zitat von DonaAmiga:
Merkst du, @ElGatoRojo ? TE tut nichts, TE will nur spielen.

wenn du das meinst, dann kannst du ja die anderen Threads beglücken
Frohe Weihnachten
merkst du @ElGatoRojo DonaAmiga will nicht mitspielen...

nochmal, mir ging es hier nur um Gedankenaustausch, wem das nicht gefällt möge eine Grenze setzen und gehen

23.12.2021 18:36 • x 3 #106

P
Hallo @weise

Darf ich fragen, ob du Kids hast?

23.12.2021 18:39 • #107

A

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3

weise
Zitat von Pinkstar:
Hallo @weise Darf ich fragen, ob du Kids hast?

hab keine

23.12.2021 18:40 • #108

P
Zitat von weise:
hab keine

Wolltest du nie Kinder?
Warst du überhaupt schonmal verheiratet?

23.12.2021 18:42 • #109

ElGatoRojo
@weise - was soll da noch viel kommen? Du hast deine Gedanken dargestellt und nur wenige mögen dir folgen und einige haben andere Ansichten.

Über Gefühle läßt sich nicht viel diskutieren und wenn du so fühlst, ist es eben so. Ob dich in beispielsweise drei Jahren irgendeine total umhaut mag sein oder auch nicht - wäre alles spekulativ. Wenn du nicht motoradfahren willst, dann eben nicht. Gibt ja einige hier, die vorübergehend oder auf längere Sicht geschlechtslos leben wollen - wäre allerdings nicht mein Ding gewesen.

23.12.2021 18:44 • x 2 #110

FrauDrachin
Keine Ahnung, ob ich das richtig interpretiere:
Die Frage ist dann wohl, ob es möglich ist, beziehungstechnisch alles gesehen zu haben, und ob dann mal gut ist.

Meine Eindeutige Antwort wäre nein.
Für mich gibt es so viele Beziehungen, wie es Paare gibt, jede Beziehung sucht sich ihre ganz eigene Form, und das ist ein fantastischer Vorgang.

Vergleich mit Musik: Ist so, wie wenn du sagst: Ich war jetzt in einem Jazz Schuppen, bei Nina Hagen und im Beethoven Konzert, jetzt kenn ich Musik, brauch ich nimmer.
Bestimmt gibt es Leute, denen Musik weniger gibt, und Menschen, die von Musik nicht genug bekommen können.
Aber wenn ich mich für Musik interessiere, ist es eine ganze Welt, wo 10 Leben nicht reichen, zu sagen alles schon gehört. Selbst das selbe Stück kann immer wieder fantastisch sein, wunderbar vertraut oder wieder ganz neu in einer anderen Interpretation.

Und so wie Musik ist jede Beziehung (oder vielleicht besser Begegnung) ein Selbstzweck für sich, und mit keiner anderen Beziehung vergleichbar. Mal ruhig und warm, mal wild, mal vielleicht sogar beängstigend, mal das Gefühl von allem Schmerz der Welt...

Also, wenn dir Beziehungen nix mehr geben, liegts definitiv an dir (ohne dass das was schlechtes bedeuten muss), aber ganz bestimmt nicht daran, dass Beziehungen irgendwann langweilig sind, weil, alles schon gehabt.

Hui, viel gekommen in der Zwischenzeit...

23.12.2021 18:45 • x 7 #111

S
200 Jahre Leben würden dafür nicht im Ansatz reichen. Drum prüfe, wer sich bindet.

23.12.2021 18:47 • #112

G
Zitat von weise:
du setzt voraus, dass ich noch auf der Suche bin...du versteht das nicht ganz, ich habe Beziehungen als solche gesucht und ihr Potential gefunden....ich würde derzeit eher sagen, dass ich nichts mehr suchen brauche.....derzeit jedenfalls

Die sind mir zu sauer - sagte der Fuchs zu den Trauben, die er nicht erreichen konnte. (Äsop)

23.12.2021 19:05 • x 4 #113

weise
Zitat von gabehcuod:
Die sind mir zu sauer - sagte der Fuchs zu den Trauben, die er nicht erreichen konnte. (Äsop)

setzt voraus, dass ich gefrustet bin und deswegen solche Ansichten habe, aber das ist es nicht, schöner Versuch, aber du musst eher an deiner zu einseitigen Interpretationsrichtung arbeiten

23.12.2021 19:19 • x 2 #114

weise
Zitat von ElGatoRojo:
@weise - was soll da noch viel kommen? Du hast deine Gedanken dargestellt und nur wenige mögen dir folgen und einige haben andere Ansichten. Über Gefühle läßt sich nicht viel diskutieren und wenn du so fühlst, ist es eben so. Ob dich in beispielsweise drei Jahren irgendeine total umhaut mag sein oder auch nicht ...

wenn da nicht mehr viel kommen sollte hat sich der Thread ja für dich erledigt, danke sehr für deine Bemühungen
dann warte ich halt auf Leute, die das so ähnlich sehen und wie es bei denen dazu gekommen ist, darf ich das @ElGatoRojo ? als genehmigst du das, wäre nett

23.12.2021 19:21 • x 1 #115

G
Zitat von weise:
schöner Versuch, aber du musst eher an deiner zu einseitigen Interpretationsrichtung arbeiten

War mir eine Ehre, von Dir belehrt worden zu sein.
Pass allerdings auf, dass Du nicht versehentlich von Deinem hohen Ross runterfällst.

23.12.2021 19:21 • x 3 #116

weise
Zitat von FrauDrachin:
Keine Ahnung, ob ich das richtig interpretiere: Die Frage ist dann wohl, ob es möglich ist, beziehungstechnisch alles gesehen zu haben, und ob dann mal gut ist. Meine Eindeutige Antwort wäre nein. Für mich gibt es so viele Beziehungen, wie es Paare gibt, jede Beziehung sucht sich ihre ganz eigene Form, und das ist ...

Der Vergleich mit Musik hinkt glaube ich, da Musik meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten bietet als ein menschliches Gegenüber

23.12.2021 19:22 • #117

weise
Zitat von gabehcuod:
War mir eine Ehre, von Dir belehrt worden zu sein. Pass allerdings auf, dass Du nicht versehentlich von Deinem hohen Ross runterfällst.

wenn du noch nicht runter gefallen bist, dann werde ich das auch nicht, komm gerne wieder rein

23.12.2021 19:34 • #118

Anlachen
Zitat von weise:
Der Vergleich mit Musik hinkt glaube ich, da Musik meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten bietet als ein menschliches Gegenüber

Autsch. In Deiner beginnenden Desillusion, die übrigens symptomatisch ist für den Umbruch um die 40, stapfst Du ganz schön beleidigend durch alle Fettnäpfe.

Das ist doch immer der Beginn der Midlifecrisis, mit der Frage: War's das schon?
Aber die kannst Du nur für dich beantworten. Sicher gibt es Menschen, die auch mal ins Stocken geraten, an sich und ihren Wegen zweifeln.

Deshalb aber das Ende der Fahnenstange auszurufen? Nope.

Das Leeren eines Gefässes schafft Platz für Neues.
Dir fehlen Impulse für Neues.
Du bist übersättigt.
Guck da mal hin.

23.12.2021 19:37 • x 6 #119

FrauDrachin
Zitat von weise:
Der Vergleich mit Musik hinkt glaube ich, da Musik meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten bietet als ein menschliches Gegenüber.

Okay...

23.12.2021 19:38 • x 2 #120

A

x 4