gentle08
- 89572
gentle08
Zitat von Michael170570:Meine Ex konnte es. Ihre Aussage: Liebe hat sich nie entwickelt
Ungeliebt
Zitat von Michael170570:Nach einer Trennung bleibt der / die Verlassene zurück mit dem Gedanken ich habe ihn/sie doch geliebt!
Wir verzeihen im Nachhinein jeden Fehler, wollen die vergangene Beziehung schön reden, um sie zu retten, den Schmerz zu verdrängen.
Aber haben wir den/die Partner/in wirklich geliebt oder nur das Bild, das wir im Kopf hatten? Ich meine, wenn wir einen Menschen wirklich lieben, dann so, wie er ist - auch während der Trennung.
HAbt ihr Monate nach der Trennung die Gefühle bewahren können oder habt ihr gemerkt, dass ihr nur ein Bild geliebt habt?
Annalisa
Zitat:sehr treffend! Mein Ex verheimlichte vieles. Ich liebte ihn so, wie ich ihn kannte und er sich mir zeigte. Er ist aber jemand anderes, wer er ist, weiss ich heute nicht und interessiert mich nicht mehr. Wer sich in einer langjährigen Beziehung immer noch verstecken muss, kann niemand gutes sein. Ich hatte nach der Trennung auch das Gefühl, einen Geist geliebt zu haben und vertraute mich nicht mehr. Noch heute kämpfe ich mit dem Gefühl, die Menschen nicht richtig einschätzen zu können. Früher dachte ich, eine gute Menschenkenntnis zu haben. Was ich eigentlich auch hatte, aber im Moment völlig zerrüttet ist.Man liebt den Menschen, den man kennen lernt
bumali
Michael170570
Zitat von Elvisett:Genau vor der Frage steh ich grad auch. @ Michael 170570 hast du da mittlerweile ne Erkenntnis erlangt?!
Die Frage ist in meinem Fall sogar noch abstruser: Stimmt mein Bild oder sein eigenes? Gibt es den Mann den ich geheiratet hab noch oder nur nicht mehr oder noch nie?!
Vielleicht hast Du ja in den letzten Wochen Antworten gefunden die mir da auch helfen können
Michael170570
Zitat von Elvisett:So etwa seh ich das grad auch - kommt die Frage auf ob tatsächlich die eigene Menschenkenntnis versagt hat oder das Gegenüber sich so verstellt hat (auch unbewusst)
Mctea
Zitat von Michael170570:investiert.
Es war fast nie eine Beziehung auf Augenhöhe.