15

Partner ist häufig wütend und macht mich schlecht / gehen?

TheMoon
Guten Abend ihr lieben

Ich bin dann mal die neue hier Trotz Gewalt geprägter Vergangenheit hatte ich nach langer Zeit mein Lachen und meine Positivität wieder bekommen.

Bin seid 9 Jahren in einer Beziehung (oder was immer das sein soll). Aus der Beziehung ist nach einer Fehlgeburt meine kleine Tochter auf die Welt gekommenMein großer Sohn (heute 15 Jahre) war von meinen Ex Freund der sehr gewalttätig war.

Die ersten 4 Jahre waren sehr schön. Das war der Mann den ich Heiraten wollte. Habe mir geschworen das ich nur 1mal im Leben heiraten will

Alles fing langsam im Oktober 2017 an,weil ich dann eine Teilzeit stelle angenommen habe im Einzelhandel. Ich war so happy und stolz. Neben Haus,Kindern,Hunde und Tageshunde das geschafft zu haben.

Meinen Partner nennen wir ihn mal T gefiel das Augenscheinlich nicht so. Er fing wegen jeder Kleinigkeit zu meckern machte mich schlecht vor den Kids und sagte Dinge zu mir die nicht nett waren.

Dann wollte ich mal mit meinen Arbeitskollegen weg gehen und hatte danach den größten Zoff. Meinen großen Sohn gegenüber wurde er sehr Dominant. Alles jetzt zu schreiben wäre zuviel. Ich hatte mich dann getrennt,weil ich das Gefühl hatte wie in einem Gefängnis zu leben.

Aber das Herz war noch bei ihn. Ich hatte ihn dann vorgeschlagen das wir eine Paarberatung machen und es nochmal versuchen können. Dies haben wir auch gemacht das wir 2019. Bis auf paar Ausnahmen die jede Beziehung mal hat lief es gut. Ende 2020 stand unserer damaliger Vermieter vor uns und sagte er wolle das Haus verkaufen. 3 Monate hätte ich/wir Zeit.

Zur Miete was zu finden ist fast unmöglich mit Kindern u Hunden. Wir haben es geschafft ein süßes kleines Häuschen zu kaufen

Seid den 01.04.2021 wo wir den Schlüssel bekommen hatten,erkenne ich T nicht wieder

Wenn ich was gesagt habe im Bezug auf die Modernisierung etc kam direkt mit Dominanter Stimme . Du hast doch keine Ahnung usw. Egal was ich sagte wurde verneint. Und ich bekam doofe Sprüche auch vor gesammelter Mannschaft. Die alles Freunde von mir sind. Er machte mich schlecht.

Seine Wut wenn was schief lief,ließ er an mir aus.Egal Was ich getan habe es war nicht richtig,oder ich wäre zu faul,ich müsse mehr schaffen Ich bin arbeiten gegangen,habe die Kinder versorgt,die Hunde,der Haushalt,habe seine Mama gepflegt bzw als sie ins Krankenhaus gekommen habe ich bis tief in die Nacht Emails geschrieben bezüglich Pflegeheim ,jeden Tag ins Krankenhaus mit vorherigen Corona test in der Stadt und und.

Es war trotzdem nicht genug
Heute sitze ich hier und erkenne mich nicht wieder,ich fühle mich nicht mehr,Selbstbewusstsein ade, keine Kraft mehr. Ich probiere eine Reha zu beantragen mit meinem Therapeuten. Aber meine Tochter hat auch soviel mitbekommen,sie hat Verlust Ängste. Aber ich muss das machen.

Klar könnte ich das wahrscheinlich hier in der Gegend machen,aber ich weiß nicht ob das das optimale wäre. Die Polizei war schon 2 mal hier weil er in meinen Augen Narzisstische Züge hat.

Hat jemand auch leider so erfahrungen sammeln müssen. Der Verstand sagt mach schluss er tut dir nicht gut und es wird noch schlimmer aber dann steht er vor mir und ist auf einmal wieder so lieb wie am anfang und gebe zum x ten mal wieder nach

Liebe Grüße ihr lieben

25.10.2022 00:53 • #1


Lebensfreude
@TheMoon warum war die Polizei konkret da?

Ohne diesen Typen brauchste wahrscheinlich keine Raha. Und wenn: dann nimm auf jeden Fall deine Tochter mit

25.10.2022 01:06 • x 5 #2


A


Partner ist häufig wütend und macht mich schlecht / gehen?

x 3


BrokenHeart
Zitat von TheMoon:
Der Verstand sagt mach schluss er tut dir nicht gut und es word noch schlimmer,aber dann steht er vor mir und ist auf einmal wieder so lieb wie am anfang und gebe zum x ten mal wieder nach

Nach meinem Empfinden solltest Du auf deinen Verstand hören .....
Er wird sich nicht ändern.

25.10.2022 01:10 • x 1 #3


Gorch_Fock
Du bist einem Narzisten aufgesessen. Hol Dir Hilfe und steig aus. Die Polizei war sicher nicht umsonst da. Ansonsten schau, dass er gehen muss, bevor es körperlich gegen Dich wird.

25.10.2022 04:16 • x 1 #4


OxfordGirl
Zitat von TheMoon:
Alles fing langsam im Oktober 2017 an,weil ich dann eine Teilzeit stelle angenommen habe im Einzelhandel. Ich war so happy und stolz. Neben Haus,Kindern,Hunde und Tageshunde das geschafft zu haben.

In deiner Aufzählung fehlt Beziehung? Vergessen oder kam diese in deiner Prio-Liste weit nach den Tageshunden? Hattet ihr noch Zeit auf Paarebene? Wer hat die Hunde betreut, während du arbeiten warst?

25.10.2022 06:35 • #5


G
Zitat von TheMoon:
Der Verstand sagt mach schluss er tut dir nicht gut und es wird noch schlimmer aber dann steht er vor mir und ist auf einmal wieder so lieb wie am anfang und gebe zum x ten mal wieder nach

Dir ist schon klar, dass es da ein gewisses Muster gibt und dass sich da bestimmte Dinge wiederholen:

Zitat von TheMoon:
Trotz Gewalt geprägter Vergangenheit

Zitat von TheMoon:
Die Polizei war schon 2 mal hier weil er in meinen Augen Narzisstische Züge hat.

Um zu verhindern, dass Dir das nochmal passiert, wäre es kein schlechter Zeitpunkt, sich mal näher mit diesem Muster zu beschäftigen.

25.10.2022 16:50 • x 1 #6


G
Wieso hat er narzisstische Züge? Die ersten vier Jahre waren doch sehr schön schreibst du. Also kann er auch anders.

Ich denke Mal du solltest dem ein wenig zeigen wo der Hammer hängt.

25.10.2022 17:17 • x 2 #7


L
Zitat von TheMoon:
Der Verstand sagt mach schluss er tut dir nicht gut und es wird noch schlimmer aber dann steht er vor mir und ist auf einmal wieder so lieb wie am anfang und gebe zum x ten mal wieder nach

Meinst Du nicht, es wäre langsam an der Zeit Dein Kind zu schützen und Dein Leben in die Hand zu nehmen?

Das was Du mit ihm willst, WIRD ES NICHT GEBEN.

25.10.2022 17:29 • #8


Scheol
Zitat von TheMoon:
...Heute sitze ich hier und erkenne mich nicht wieder,ich fühle mich nicht mehr,Selbstbewusstsein ade, keine Kraft mehr. Ich probiere eine Reha zu beantragen mit meinem Therapeuten. Aber meine Tochter hat auch soviel mitbekommen,sie hat Verlust Ängste. Aber ich muss das machen.

Was machst du für eine Therapie ?
Wie lange machst du schon diese Therapie ?
Was soll das für eine Reha werden ?

25.10.2022 17:47 • #9


TheMoon
Zitat von Lebensfreude:
@TheMoon warum war die Polizei konkret da? Ohne diesen Typen brauchste wahrscheinlich keine Raha. Und wenn: dann nimm auf jeden Fall deine Tochter ...


Das erste mal weil er total Ausgerastet ist und den Kindern laut böse gelogende Sachen über mich erzählt hat

26.10.2022 00:46 • #10


TheMoon
@BrokenHeart ja ich weiß
Ich sehe ja auch das es sich wiederholt. Praktisch auch wie bei meiner Mutter damals.

26.10.2022 00:48 • x 1 #11


Lebensfreude
@TheMoon okay und das 2. Mal?

26.10.2022 00:48 • #12


TheMoon
@Lebensfreude weil er unsere Tochter mit nach Holland nehmen wollte. Er es aber alles so gedreht hat frag Mama ob du mit darfst,frag sie wenn sie nein sagt warum du nicht mitfahren darfst.

Und ich will nicht im Endeffekt dann die böse Mama sein die Nein sagt. Ich war morgens vor der Abfahrt so unsicher und hin und her gerissen,das ich der Polizei eine Email geschrieben habe. Die 2 Damen standen dann vor der Türe. Haben mit ihn gesprochen und natürlich mit mir auch. Haben aber auch gesagt er solle das sein lassen,es würde für ihn nicht gut heißen wenn unsere Tochter was erzählen würde ,wenn sie zurück sind.

Und daran hat er sich ein Glück gehalten.

26.10.2022 00:54 • #13


Chrome
Da stimmt ja gar nix in meinen Augen.

1. Ein Haus kaufen ist Arbeit, besonders wenn man renovieren muss, da hat man eine solide Basis zu haben, weil es ansonsten ganz schnell krachen kann.

2. Polizei rufen und Emails schreiben, ok keiner war dabei, keine Ahnung was da in deinem Kopf vor ging, aber ganz so schlimm klingt das nicht. Wie ist das mit Holland gemeint? Dauerhaft? Nur zu Besuch bzw für einen Urlaub? Etwas mehr Infos wären da echt hilfreich.

Klar ist es nicht erlaubt ein Kind mit ins Ausland zu nehmen Dauerhaft, da kann man deine Angst verstehen, aber wenn es doch schon so heftig bei euch ist, dann lass dich scheiden und gut ist.

3. Du hast Kinder, Hunde, dann noch Tageshunde, einen Ehemann, Haushalt und holst dir noch einen Job ins Haus. Ich würde mal schlicht und ergreifend sagen du bist definitiv überfordert mit deinem Leben.

Auch hier gilt, man holt sich nur so viel Verantwortung ins Haus wenn man eine solide Basis in einer Ehe hat und nicht weil du meinst es müsse jetzt sein.

Klingt für mich sehr egoistisch um ehrlich zu sein. Du hast 0 Lust auf deinen Mann und er hat 0 Lust auf dich. Habt ihr eigentlich noch eine Paarebende?

Eine Ebene wo es nur um euch geht? Oder kommt da immer ein Hund, ein Kind, die Arbeit vor eurer Ehe? Und dann wunderst du dich warum deine Beziehung nicht funktioniert ‍️

Du hast einfach 0 verstanden dass immer zwei zu so einer Situation gehören und ich kann mir gut vorstellen dass sein Nervenkostum vollständig zerstört ist.

Mein Tipp:

Gib die Tageshunde auf, schaffe Platz und Zeit für deine Ehe, sei wieder liebevoll und verwöhnt euch mal gegenseitig. Macht einmal unter der Woche etwas nur für euch als Paar. Geht schick essen, ins Kino, habt Spaß zusammen und kümmert euch nicht nur um 1000 andere Dinge.

Jedes zweite Wochenende sollte ebenfalls euch gehören, du hast einen großen Sohn, der kann auf Schwester aufpassen und ihr geht mal schick tanzen am Wochenende oder die kleine schläft auswärts etc..

Wer hat schon Lust so zu leben wie ihr es gerade tut? Da würde mir auch die Lust vergehen. Wenn du deinen Mann wiederhaben willst, dann sorge für Ausgleich, schafft euch gemeinsame Momente und kommt aus eurer Depression heraus.

Du bist so eine Person die immer nur haben will, aber nix verändern kann um es zu bekommen und ja dieses Urteil erlaube ich mir.

Es ist egal was du alles geleistet hast, da wo es notwendig war, hast du es eben nicht getan, weil alles andere wichtiger war als dein Mann und damit deine Ehe. Es fehlt euch komplett die Leidenschaft und eine Beziehung ohne Leidenschaft wird zwangsläufig zu einer Freundschaft oder einer Ehe führen die wie Bruder und Schwester sich anfühlt.

Anstatt deine Energie in tausend Hunde zu stecken, in die Arbeit usw. hättest du mal etwas mehr Aufwand in deiner Ehe betreiben sollen. Ob man diesen Zustand jetzt noch kippen kann? Möglich ist alles, aber dazu braucht es Schneid und vor allem auch Wille von beiden Seiten.

Ansonsten kann ich dir nur raten dich zu trennen, lass dich scheiden und geh deinen eigenen Weg, aber lerne dann bitte auch etwas daraus, ansonsten wirst du nie eine glückliche Beziehung führen

26.10.2022 06:46 • x 2 #14


Happylife1981
Natürlich gehen. Schütze Dich und vor allem auch Deine Kinder!

26.10.2022 06:49 • #15


A


x 4