1957

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

A
Zitat von NewDay1:
Zitat von Aprilwetter:
Zitat von NewDay1:
Schönster Moment:

Meine sich selbst gesäte Sonnenblume blüht.

Das ist schön! Ich stelle mir gerade vor, wie Dich die Sonnenblume anlächelt und Du zurücklachst. Solche Wildwüchse sind irgendwie immer klasse.

Ja und das verrückte ist, sie hat es sich ja in meinem Blumenkasten auf dem Balkon gemütlich gemacht und guckt schon oben auf den Balkon meines Nachbarn, also dem über mir. Sie lächelt also meine Nachbarn an. Hoffe, sie bricht nicht...

Was so aus Vogelfutter aus dem Winter werden kann... Haben die Meisen voll übersehen..

Ich war gedanklich bei einer kleinen Balkonsonnenblume... Ein ausgewachsenes Exemplar auf dem Balkon ist boaaaar! Ich gebe es zu, ich war gerade mal auf meinem Balkon und habe nach unten geschaut zwecks Messung. Da komm ich auf schätzungsweise 2,50 m. Ich halte die Daumen, dass sie nicht bricht!

17.08.2016 21:16 • x 3 #526

L
Zitat:
4. Eine endgültige Entscheidung getroffen - ist mir sehr schwer gefallen und hat mich den ganzen Nachmittag grübeln lassen.

sei bitte richtig stolz auf dich

17.08.2016 21:18 • x 4 #527

A

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

x 3

N
Ja, so sieht's aus. Cool ne?!
Danke für's Daumendrücken.

17.08.2016 21:20 • x 3 #528

A
Zitat von luchadora:
Zitat:
4. Eine endgültige Entscheidung getroffen - ist mir sehr schwer gefallen und hat mich den ganzen Nachmittag grübeln lassen.

Dankeschön ! Mir war es ab Mittag richtig übel. Hab nur noch im Kreis gedacht, obwohl mir mein Bauchgefühl schon seit einiger Zeit die Lösung aufgezeigt hat.

Jetzt ist mir vom Übelsein übel . Ich hab mir mal wieder selbst im Weg gestanden , dabei war von der Sache her alles klar. Ich übe weiter...

17.08.2016 21:27 • x 4 #529

L
Zitat:
Jetzt ist mir vom Übelsein übel .

dann bitte eine doppelte dosis schokolinsen...wuerdest du doch jetzt auch raten...oder?

jaja, sich selber im weg stehen...da bin ich spezialistin drin...koennte viel geld verdienen, aber keiner will meine kurse im sich-selber-im-weg-stehen...

belohne dich bitte heute mit etwas ganz besonderem...du hast es dir verdient

17.08.2016 21:32 • x 3 #530

A
Zitat von NewDay1:
Ja, so sieht's aus. Cool ne?!
Danke für's Daumendrücken.

Obercool! Ich könnte mit so einem Exemplar keinen Nachbar erfreuen. Die Sonnenblume würde bei der Größe übers Dach lachen und wäre wahrscheinlich sehr schnell gebrochen. Sehen würde sie leider auch keiner.

Du hast also eine Mehrpersonen-Sonnenblume

17.08.2016 21:33 • x 3 #531

A
Zitat von luchadora:
Zitat:
Jetzt ist mir vom Übelsein übel .

dann bitte eine doppelte dosis schokolinsen...wuerdest du doch jetzt auch raten...oder?

jaja, sich selber im weg stehen...da bin ich spezialistin drin...koennte viel geld verdienen, aber keiner will meine kurse im sich-selber-im-weg-stehen...

belohne dich bitte heute mit etwas ganz besonderem...du hast es dir verdient

Die Schokolinsen werde ich jetzt dringend zu mir nehmen. Bislang hatte ich die wegen dem Brett vorm Kopp völlig vergessen.

Diese Kurse könnte ich auch geben. Zusätzlich als Bonus: Wie denke ich möglichst kompliziert? Dass will hier wahrscheinlich auch keiner.

Danke Dir von ganzem Herzen!

17.08.2016 21:38 • x 3 #532

N
Zitat von luchadora:
Zitat:

Danke deinem Baugefühl und schön, dass du drauf gehört hast. Es war unter 1000facher Garantie die richtige Entscheidung!
Hast du gut gemacht!

Ich habe mir vorgenommen, nie mehr mein Baugefühl zu ignorieren. Komme was und wer da wolle!

17.08.2016 21:38 • x 3 #533

Ilex
@Aprilwetter

Klare Entscheidungen sind so toll!

Ich habe den Tag zum großen Teil vertüddelt und dann noch ein paar unangenehme Sachen erledigt
(na ja, einen Anfang gemacht) - noch gar nichts gepackt - ich bin irre!
Aber egal... Morgen früh dann Endspurt! Jetzt noch Fußnägel neu lackieren - viel mir ziemlich spät ein...

Habe dafür gaaaanz viel mit meinem Hund geschnuddelt...
Der hat leider gerade sowas wie Blähungen - puh, ich wage kaum noch zu atmen

Spaziergänge und Garten mit dem kleinen Stinker genossen...

Telefonat mit einer lieben Freundin

Meine Jungs (so nenn ich mal meine Süßen von nebenan) sind wirklich sooo sweet...
Wir mögen einander schon sehr... Sie wollen mit mir nach Hamburg zum Fischmarkt, warten solange, bis ich aus dem Urlaub wieder da bin.... Aber das Warten habe ich ihnen hoffentlich ausgeredet (gibt ja noch viele Fischmärkte...)

So, weiter mit den Lackarbeiten... Ich würde bei jeder von Euch einen Kurs buchen und dann immer vorlaut dazwischenrufen jo, kenne ich/weiß ich...

Schlaft gut Ihr Lieben alle

17.08.2016 21:48 • x 4 #534

A
@NewDay1

Danke! Ich hatte verlernt, darauf zu hören.

Habe mich in der Angelegenheit immer wieder bequasseln lassen. Es gab zwei Alternativen, bei denen ich Bauchgrummeln hatte. Rational waren sie besser. Beide erschienen mir aber nicht richtig. Heute musste ich die Entscheidung treffen, weil ich sie morgen mitteilen muss.

Ich habe mich zum Schluss wirklich auf die Couch gelegt und bin nacheinander alle drei Möglichkeiten durchgegangen. Bei den Alternativen ging es mir richtig mies. Bei meiner schon ursprünglichen Entscheidung war das Grummeln und Zwacken weg. Es war eine interessante Erfahrung.

17.08.2016 21:49 • x 4 #535

L
Zitat:
Ich würde bei jeder von Euch einen Kurs buchen und dann immer vorlaut dazwischenrufen jo, kenne ich/weiß ich...

dann bist du co-teamerin...
koennte auch noch anbieten:
wie schlage ich am besten richtige ratschlaege in den wind...
erfolglos jammern

17.08.2016 22:00 • x 2 #536

A
Zitat von luchadora:
Zitat:
Ich würde bei jeder von Euch einen Kurs buchen und dann immer vorlaut dazwischenrufen jo, kenne ich/weiß ich...

erfolglos jammern

Ich biete noch dazu:

Zweckpessimismus-es gibt immer noch was schlimmeres
Wie zerdenke ich am gründlichsten?

17.08.2016 22:08 • x 3 #537

Ilex
Ich seh schon, wir könnten zusammen ein vollständiges Seminarheft zusammenstellen.

Ich biete noch an: Erfolgreich verdrängen (und ES holt einen doch wieder ein)

17.08.2016 22:10 • x 3 #538

L
Zitat von Aprilwetter:
Zitat von luchadora:
Zitat:

erfolglos jammern

Ich biete noch dazu:

Zweckpessimismus-es gibt immer noch was schlimmeres
Wie zerdenke ich am gründlichsten?

ganz beliebt wird sein:

wie mache ich die laengsten umwege...

17.08.2016 22:12 • x 3 #539

L
Zitat von Ilex:
Ich seh schon, wir könnten zusammen ein vollständiges Seminarheft zusammenstellen.

Ich biete noch an: Erfolgreich verdrängen (und ES holt einen doch wieder ein)

und die seminarreihe nennen wir:

lieberkummer erfolgreich verlaengern

wir werden uns vor angeboten nicht retten koennen

17.08.2016 22:18 • x 2 #540

A

x 4