1957

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

N
Nora-Mausi, da gibt's nicht viel zu erklären. Sind halt die schönsten aber auch einzigen Momente des Faultier's. Man, was haben wir da alles für Möglichkeiten!

Viel Spaß beim Tanken! Mein Kleingeld schmeiße ich immer zuerst raus, hab deswegen auch kaum welches... Ist manchmal auch blöd.

06.08.2016 10:09 • x 2 #376

N
@NewDay1 danke du süße Erklärmaus

Witze sind nicht so meins!

PS. hatte mein Portmonaie vergessen. Wolle mich wieder fast ärgern, ABER dann habe ich mich gefreut, dass ich es vergessen habe und somit wieder einmal Gelegenheit hatte, mit meinem inneren Kritiker zu feiten.
Ich mache echt Fortschritte. In vier Wochen ist der Geschichte. Dann kann ich auch immer sagen: mein Ex hat dies und das böses getan
Der hat mich jetzt lange genug beschützt. Ich bin jetzt groß und passe in Zukunft ganz ALLEIN auf mich auf !

06.08.2016 11:55 • x 3 #377

A

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

x 3

N
6. ich war gerade voll mutig. habe nur ganze zehn Minuten Haushalt gemacht. und zehn Minuten mein Zimmer. Den Rest des Tages, mache ich jetzt nur noch, was ich will und was mir gefällt
(ich hab keine Zeit für Unnötigkeiten. will noch alles zusammenbekommen, was ich euch noch je sagen wollte und entweder vergessen habe oder nicht getraut. oder beides)

Also wie lange bräuchtet ihr nach Berlin? @luchadora bei dir weiß ich es (voll gemeint ... weil du bist glaube ich die Einzigste, die sich getrauen würde mich zu besuchen... )

.....
irgendwer hatte hier auch mal was von Bob Ross erzählt. Hach den habe ich früher nachts immer geschaut. der hat mich entspannt.
ich war dann mal mit meiner Tochter zu einem Bob Ross Malkurs. Landschaftsbilder waren leider ausgebucht. Also mussten wir beide (bzw. alle) eine Tigerlilie malen.
Das ganze ging nicht mal eine Stunde. Die Frau war extrem hektisch und misslaunig. Und fuchtelte alle fünf Minuten mit ihrem ekelhaften Pinseln abwechselnd auf den Bildern der Teilnehmer rum.
Wir konnten das Ende der Stunde genausowenig erwarten, wie beim Lachyoga.
----
Bis gleich.
Wollte euch noch meine zweitliebste Weisheitsgeschichte schenken. Schon seid Wochen. find sie aber nicht. muss sie jetzt suchen.

06.08.2016 12:36 • x 2 #378

J
Erster Moment: Duschen. An einem Samstagvormittag. Schön heiß, trotz Sommer Mit angenehm duftendem Duschgel. Hat gut getan.

Zweiter Moment: Kartoffelbrei kochen und essen. Richtig lecker. Ja, es gibt Dinge, die ich zur Zeit noch essen kann und die mir auch schmecken.

Dritter Moment: Mein Kater kuschelt mit mir, fast so, als ob er spüren kann, wie schlecht es mir zur Zeit geht.

06.08.2016 13:08 • x 3 #379

N
7. habe gerade gemütlich Weisheitsgeschichten gelesen (finde die, die ich suche nicht - war aber trotzdem schön. muss ich eben irgendeinen Abklatsch aus dem Internet nehmen)

8. ich hatte gerade leckere Nudeln mit lecker Soße (hat meine Tochter gemacht), hintendran ein Lebewurstbrötchen und zwei Esslöffel Nutella

9. Mir gehts blendend (das liegt entweder an den in einem Tag geschafften vier Wochen, ODER am Yoga -mache ich seid drei Monaten- ODER ich hab euch ja erzählt, dass ich den ganzen letzten Monat exakt Ernährungstagebuch geführt habe. Und ich habe den ganzen Juli darauf geachtet, dass ich jeden Tag die Mindesttagesdosis an Folsäure, Thryptopan und Magnesium einnehme. (wollte ich nur der ehrlichkeitshalber mal dazu sagen)
FAKT ist mir geht es super. Und eins von den drei Dingen muss es sein. Mir latte. Hauptsache mir gehts gut! Fast unheimlich ......

bis später ......
hab irgendwo hier im Forum was von Ü-40-Party gelesen. Bin ich dabei ! Bitte sagt mir Ort, Uhrzeit und Dräskod. Danke LG Nora

06.08.2016 14:44 • x 3 #380

E
Heute alles schön..
Der Regen ist blöd.

06.08.2016 15:06 • #381

N
Ich schmeiß mich weg...
ü-40-Party... Selten so viel gelacht... Zum Glück ist noch nicht Schlafenszeit.. Wäre vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen..

Da sind Leute, ach quatsch Frauen mit niederen Instinken und viele verwirrte und as.uelle Frauen... Nix wie hin da...

Meine schönsten Momente:

Froher Dinge aufgestanden, festgestellt, mir geht's doch wieder viel besser

Hasi Hundi hat mir freudig guten Morgen gewünscht, ich musste ihn mal wieder zum Futtern animieren

Lecker Kaffee und Brötchen mit selbstgemachter Sauerkirschmarmelade genossen

So, war nochmal einkaufen, Vorräte aufstocken

Hab dann wieder gewitzt wie blöd und Halsschmerzen gingen los. Hab ja Aspirin, 500 Stück-Dose, aus USA. Zwei eingeworfen... Mir geht's wieder besser

Also, wer Bedarf hat, hab genügend vorrätig.

Hab mir ein tolles Essen bereitet... Nasi goreng aus der Tk. Voll ungesund. Ach, was soll's... Ging schnell, war gar nicht so schlecht und macht satt..

Und ich habe mich hier im Forum heute schon köstlich amüsiert

06.08.2016 15:11 • x 5 #382

N
„Entschuldigung“, sagte ein Fisch aus dem Ozean zu einem anderen.

„Du bist älter und erfahrener als ich.

Sag mir, wo kann ich die Sache finden, die man Ozean nennt?

Ich habe vergeblich überall gesucht“.

„Der Ozean“, sagt der ältere Fisch, „ist das, worin du jetzt schwimmst“.

„Das? Aber das ist nur das Wasser. Ich suche den Ozean!“,

sagte der jüngere Fisch sehr enttäuscht

und schwamm davon, um anderswo zu suchen.

A. d. Mello

PS. Neee Newday in diesen Thräd trau ich mich nicht.
Ich habe keinen Bock, hier echt kurz vor der Ziellinie rausgeschmisschen zu werden, nur weil ich auf die Frage antworte : OB MÄNNER AUSTAUSCHBAR sind.

PS. ick sag hier janüscht ohne meen Anwalt

06.08.2016 15:14 • x 2 #383

N
Ups.. Freud'scher Versprecher... Ja, auch gewitzt, aber ich meine geschwitzt

06.08.2016 15:25 • x 3 #384

A
Hallo Ihr Lieben!

@ NewDay1

Freue mich, dass es Dir besser geht . Nimm zur Sicherheit trotzdem noch 2 Tage bitte die Schokolinsen

Meine bisherigen heutigen schönen Momente:

1. Habe ausgeschlafen. Kein Wecker, Nachbars Katzen und Wauzis haben auch mitgespielt. Ruhe bis 8:30 Uhr.

2. Samstag Vormittag = Pflegezeit. Eine Stunde in der Badewanne gefaulenzt. Haarkur, Gesichtsmaske, einfach entspannend.

3. Mir eine große Schüssel Obstsalat gemacht.

4. Mir ist beim Einkaufen immer wieder ein Mann über den Weg gelaufen, der etwas suchte. Mal Zwieback, mal Gewürze. Wir sind dann ins Gespräch gekommen und ich habe ihm angeboten, mir unauffällig zu folgen, damit er seinen Zettel abarbeiten kann. Er erzählte mir dann, dass seine Frau arbeiten muss und er ihr eine Freude machen will und einkaufen geht, damit sie das nicht machen muss. Fand ich süß.

5. Auf dem Heimweg von Einkaufen ein großes Schokoeis gegessen.

6. Ich bin heute irgendwie total ausgeglichen. Zufrieden mit mir selbst.

7. Freue mich über Euch!

Habt einen schönen Abend!

06.08.2016 17:09 • x 4 #385

N
ich Nervensäge schon wieder

10. ich habe gerade vor einer Minute ENDLICH meine m gut-ding-mich-beruhigungs-ablenkungsliste AUSGEDRUCKT. bin voll happy und stolz wie Bolle.
ich hatte ja erzählt, schon anfangs, dass ich das echt mal zu Ende bringen möchte, saß da viele viele Stunden dran. Boah. Erst war mein Ziel 100 Dinge, ziemlich bald waren es 50. das klappte aber auch nicht. dann verlor ich echt die Lust. ABER vorhin hat es mich gepackt. Ich dachte: NORA Flora du hast dir das in den vier Wochen als Ziel gesetzt und jetzt machst du das auch.
da saß aber echt ein nerviger Schweinehund auf meiner Schulter: Ohhh nööööö. wer weiß, wo die angefangene Liste rumliegt. will nicht suchen. ohhh nöö dann auch noch abtippen, damit es scöhner aussieht. oh nööööö Drucker unterm Vorhang vorkramen. mmmmhhh anstepseln. boaaahhh Papier suchen. Wahrscheinlich ist auch die Tinte alle. dann drucker wieder weg rrrggggggggg
Soooo cool hab mich jetzt durchgebissen. 49 Sachen hab ich. Frisch ausgedruckt und mit Tesa an die Innentür meines Kleiderschrankes. Ich heb ab ....
Gott bin ich stolz. ich hatte sogar keine Lust und ich war kindisch bockig, dass ich nicht viel mehr gefunden habe usw usf 1000 Gründe eben, es nicht zu beenden.
ABER in den nächsten Wochen werde ich ja auch meinem allerliebsten Perfektionismus-Schweinchen den Kampf ansagen.
Hab ich heute gleich geübt. Nora mach die Liste fertig. aufschreiben. ausdrucken. anhängen. zu ende bringen. kack drauf dass es nicht 100 sind. nein Nora die LIste ist nicht perfekt. ABER du hast dein Allerallerbestes gegeben und dich wirklich angestrengt.
Sooooooooooo denkt Nora jetzt

11. ich freue mich, dass es euch auch so toll geht, wie mir

06.08.2016 17:30 • x 3 #386

K
Hi Nora,

toll - Du zeigst, dass Du mit bisherigen Gewohnheiten brechen kannst und Mut hast, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.

Tue das!

Den Plan dafür hast Du entworfen, in deinen Kleiderschrank gehängt und nimm Dir jeden Tag vor, einen Punkt zu versuchen zu ändern. Du wirst merken, das braucht Disziplin - aber das zeigst Du ja bereits.

Nur Mut.

06.08.2016 17:38 • x 4 #387

N
12. hatte ich ganz vergessen, als ich heute so ohne Portmonaie zur Tanke fuhr, habe ich mich nach vielen vielen Wochen mal wieder getraut das Radio anzumachen (hatte ja schon erzählt; ich bin sehr empfindlich mit Musik. und ich kann da voll traurig von werden, aber auch voll HOCHJUBEL. jedenfalls habe ich mich heute so cool und stark gefühlt, dass ich Radio anmachte und hin und her stellte ..... und dann habe ich das Lied gehört Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
.... alle Ängste alle Sorgen sagt man, bleiben darunter verborgen
und dann
würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein...
.....
Das Lied habe ich jetzt schon den ganzen Tag als Ohrwurm.
und es gibt wohl echt schlimmere Ohrwürmer (als dieses ermutigende Lied)
......
PS. ich will ja nichts sagen; aber ich fühle mich echt ein bisschen gemoppt, die Witze werden mir erst einen Tag später erklärt
UND wann die Ü40 Party steigt und wo sagt ihr mir wahrscheinlich och erst wieder morgen, wenn sie längst vorbei ist.
TOLLLLLLLLL ich bin fast-frisch-rasiert und meine Haare sind schön seidig und keiner sagt mir, wo die Party steigt.

06.08.2016 18:05 • x 1 #388

N
13. ich habe mich tapfer 20 Minuten auf der Faszienrolle rumgerollt. weil die muss ich in zwei Tagen wiedergeben.

14. jetzt gehe ich noch kurz meine Tochter nerven (weil hier sind ja alle zur Party ....) und dann gehe ich früh ins Bett

15. nur noch einmal Schlafen

Kommt gut durch die Nacht. Träumt was Schönes. Nora

06.08.2016 20:33 • x 2 #389

A
@ nora71

Schlaf Du auch schön. Guts Nächtle!;)

06.08.2016 20:58 • #390

A

x 4