1957

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

E
Guten Morgen..

Sehr aufschlussreich hier.

Erster guter Moment. .der Mond war es und nicht die Lerche.
Zweiter guter Moment. .die Erkenntniss dass schwere Lektüre müde machen könnte...aber muss nicht..Mond und so..
Dritter guter Momental. .ich habe frische Brötchen und Pflaumenmus und Kaffee.
Vierter guter Moment. .der Mond ist weg. .gerade. .

Enjoy Mädels..dieser Tag ist unser!
!

03.08.2016 06:21 • x 4 #316

A
Guten Morgäääähn!

habe Euch was mitgebracht...

MONDNACHT

von Joseph von Eichendorff (1788-1857)

Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

Zitat von luchadora:
wahrscheinlich wird nichts anderes uebrig bleiben, als die schlaflose nacht zu geniessen...es geht auch hier um akzeptanz...

Naja, die schlafarme Nacht habe ich zwar nicht genossen, aber ich habe es akzeptiert. Es ist, wie es ist...

Bekomme gerade Kaffee intravenös von meiner Kollegin

Zitat von Ilex:
Den Schönfelder habe ich auch noch rumstehen und das mit dem umhauen könnte gut funktionieren... Werde ich mal probieren...
Ansonsten empfehlen sich reine Kostengesetze etc. - die machen immer müde

Danke für den Tip! Habe mich schon vorsorglich hier umgesehen. Der kommentierte Zöller, der Sartorius, viiiiiele Verwaltungsvorschriften, eine alte BRAGO... Heute komme ich gut über die Nacht

Zitat von Ilex:
Guten Morgen alle zusammen!
Wie lange hält uns der weinerlich machende Mond in seinem Bann?

Habe gerade nachgefragt... Nur noch heute, zum Glück. Dann nimmt er wieder zu und dass hat er verdient, der olle Mond. Am 18.08.2016 ist er, wie jeden Monat, voll .

Habt alle einen schönen Tag!

03.08.2016 08:33 • x 4 #317

A

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

x 3

E
5..eine gute Idee für den Geb meiner Tochter..ich bin von mir selber entzückt.
6. Wichtige Dinge erledigt und geschafft.
7. Bad und Küche geputzt.
..

03.08.2016 14:36 • x 3 #318

A
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, dass die, die mit mir gewacht und die Methoden der Einschlafförderung erörtert haben, Gut durch den Tag gekommen sind. Für die anderen hoffe ich, dass Ihr gut geschlafen habt .

Heute ist ein besserer Tag als gestern, also los :

1. Zu frühmorgendlicher Stunde hier im Thread herrlich herumgeblödelt.

2. Mit meiner Kollegin unseren mittwochs-trash-food-Tag veranstaltet.

3. Mir für das Abendessen Antipasti geleistet.

4. Heute morgen von meinem Nachbarn nett gegrüßt worden.

5. Der gestern frisch geschenkte quietschegrüne Schirm hat bei allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

6. Zu Mittag Currywurst gegessen.

7. Ich habe es getan! War in Yogastudio und habe mit Unschuldsengelblick nach Orgasmic Yoga gefragt. Die Besitzerin will sich kundig machen... Es war zu verführerisch . Muss dazu sagen, dass wir uns schon lange kennen. Sie fühlte sich übrigens keineswegs veräppelt.

8. Jetzt ist Feierabend, d. h. süßes Nichtstun

9. Nora's Tochter kommt heute zurück, freue mich für die beiden.

10. Ab morgen ist zunehmender Mond. Zum Glück...

PS: Der Mondkalender für heute sagt uns Frauen, dass wir die Seele baumeln lassen sollen, uns etwas gutes gönnen in Form von Vollbädern, Körperpackungen und -Lotionen, Hand- und Fußnägel verschneiden ist heute günstig, Haarkuren wirken besonders intensiv.

Allerdings sollen wir heute auch fasten...

Antipasti mit ohne Brot erfüllen dazu doch die Voraussetzungen, oder?

Habt alle einen schönen Abend!

03.08.2016 17:07 • x 5 #319

N
hallo ihr Lieben,

1. konnte heute Nacht nicht schlafen, freue mich, dass ich jetzt aber weiß, dass es nur an dem Mond lag; dachte nämlich schon echt, dass es an den sechs B. gelegen haben könnte

2. heute war Yoga-Tag. Freue mich, dass die Putzfrau nicht wieder meinen Budda einfach umgestellt hat.

3. war heute bei Edeka. Kuchenzutaten holen, für den Kuchen für meine Tochter. kenne mich da nicht aus, bin sonst in Discountern unterwegs. Habe nichts gefunden. Habe deshalb meinen ganzen Einkaufzettel mit Hilfe eines superfreundlichen Verkäufers erledigt. Er ist durch die Reihen gerannt mit meinem Zettel und ich wie eine irre im Laufschritt mit Einkaufskorb hinterher. Gott war der freundlich

4. ich bin ein wenig stolz, dass ich die ganzen vielen Tage ENDLICH mal geschafft habe durchzuhalten, ohne zu ihm zu fahren. Das habe ich noch nie geschafft. Immer wenn meine Tochter auch nur ein Tag weg war, bekam ich Panikzustände und bin zu ihm hin. Irgenwie bin ich aber auch traurig. Ich vermisse ihn sehr. Er hätte alles für mich getan und ich bin mir sicher, er liebte mich so sehr er konnte.

Menno. schnell von was anderem reden. In ein paar Stunden ist meine Tochter wieder da. da kehrt hier wieder Sonne ein. Und nur noch viermal drei schöne Momente. Nora

03.08.2016 17:28 • x 4 #320

N
Huhu Mäuse

Es war so schön, mit euch um die Mitternachtszeit rum hier herumzugeistern... Habe dann auch ganz gut schlafen können.

Ich liebe meinen ersten Kaffee morgens

Ich liebe meinen kleinen Hasi über alles. Glaube, dass kann sich keiner vorstellen.. Ich werde noch bekloppt...

Ich freue mich über eure schönen Momente

Würde mich riesig freuen, wenn es nach vier Tagen hier nicht endet. Finde, wir, die sich hier gefunden haben, sind tolle Mädels!

Ach, und ich freue mich über meine Sonnenblume im Blumenkasten auf dem Balkon. Das war nicht geplant... Einen Sonnenblumenkern hatten die Vögel im Winter übersehen, der hat sich selbst verpflanzt... Im Frühjahr zeigte sich der Spross... habe ihm 'ne Chance gegeben.

Hoffe, der Wind bricht sie nicht... Sie wird bald blühen.

03.08.2016 17:54 • x 4 #321

E
Wir sind alle wie deine Sonnenblumen. .

Darauf einen..

Nicht für Nora..die bekommt heute ihre Tochter wieder..

03.08.2016 18:37 • x 5 #322

Ilex
Über HuHu Mäuse habe ich mich gerade total gefreut, Knutscher für Euch alle!

Hatte einen sehr schönen Nachmittag/Abend

Liege gerade mit Kuscheldecke auf dem Sofa

Nur noch zwei Tage, dann Wochenende

Freue mich, dass der Mond uns jetzt nicht mehr stresst

Freue mich über Euch

Schlaft gut Ihr Lieben

PS @NewDay1
Ich verstehe Dich total mit Deiner Liebe zu Deinem Hasi

03.08.2016 22:00 • x 5 #323

L
ich freue mich immer total auf euch

das ist der erste schoene moment

der zweite ist ganz kar immer meine huendin und meine kaetzchen

der dritte immer der kaffe am morgen

und die schlaflosenachtunterhalten habe ich sehr genossen

freue mich, dass @nora71 endlich mal ein bisschen stolz ist

habe mir heute leckere pfannkuchen gemacht...

freue mich, um 19.00 endlich in mein zimmer gehen zu koennen...heute ist es kuehl hier und ich sitze mit pulli und fliegerdecke ueber den knien...

wir machen einfach weiter...mir tut es gut, am ende dies tages die schoenen momente zu finden...

freue mich, dass der Zig. mich auch weiter besuchen wird...

habe zum fruehstucke gebratene bohnen mit parmesan bestreut gegessen...war mal wieder super lecker

hoffe heute mein buch zu ende zu lesen

habe heute festgestellt, das ich den internetstick auch billiger aufladen kann...mal sehen, ob die qualitaet auch stimmt...

habt alle eine gute nacht

03.08.2016 23:58 • x 5 #324

M
Ich freue mich auf meinen ersten Kaffe am Morgen, ohne komm ich nicht in die Gänge.

Meine Lütte schläft bei mir im Bett. Es ist schön und beruhigt mich, nicht immer das Gefühl zuhaben allein zu sein. Ich habe heut noch phasenweise Beklemmungen in der Brust. Da spüre ich, die Trennung ist noch lange nicht verarbeitet.

Das Schönste Mama, ich habe dich ganz doll lieb

Ich habe gemerkt, ich bin schon für kleine Dinge sehr dankbar. Das muss nichts Besonderes sein. Ein Wort, eine Umarmung, eine Geste, ein Lächeln...ein Sonnenaufgang....

Ich wünsche euch und mir 'ne gute Nacht, wenn der Nachbar endlich mal Ruhe gibt...

04.08.2016 01:59 • x 5 #325

L
Zitat:
Das muss nichts Besonderes sein. Ein Wort, eine Umarmung, eine Geste, ein Lächeln...ein Sonnenaufgang....

liebe @MissP
genau darum geht es uns hier...wir sind alle am funktionieren...und dann sehen wir manchmal genau diese kleinen, aber eigentlich tollen momente...

eben ein laecheln, den kaffee...ein liebes wort...manchmal geht es unter...

deswegen mag ich diese uebung...trotz bloeden tag sich am abend zu erinnern: gab es echt nichts schoenes heute...
und genau das machen wir hier...

und ich brauche manchmal diesen druck, dass ich mich verpflichtet habe, hier wenigsten 3 schoene momente zu benennen...mir es BEWUSST ZU MACHEN...

ich hoffe, dein nachbar hat dich schlafen lassen

04.08.2016 04:49 • x 4 #326

L
war wieder schneller als die tastatur

Zitat:
und dann sehen wir manchmal genau diese kleinen, aber eigentlich tollen momente...
da fehlt das nicht...sorry

04.08.2016 05:02 • x 2 #327

N
Zitat von Ilex:
PS @NewDay1
Ich verstehe Dich total mit Deiner Liebe zu Deinem Hasi

Das ist so schön...

04.08.2016 07:29 • x 3 #328

N
hallo ihr lieben. heute war bei mir schön,

1. dass ich bis um 12 Uhr geschlafen habe.
2. mir gleich auf nüchternen Magen meine Tochter ein Kompliment für meine Haare machte (natürlich mit dem Vorsatz für dein Alter Mutti .....)
3. es gab Schmorgurken zum Mittag
4. hatte gerade ein schönes Melissenbad mit Tratschzeitung von meiner Tochter ...
5. bin eigentlich sauer, dass ab morgen ein Mann in unsere Yogagruppe kommt, musste mir deshalb die Beiner rasieren worauf ich Null Bock hatte
außerdem will da keinen Mann. da kann ich mich nicht entspannen. Das gibt bestimmt ein Sonderkündigungsrecht kommt mir ganz gelegen, will sowieso lieber zum O-Yoga
6. habe vorhin schön gemütlich mit meiner Tochter Urlaubsbilder angeschaut. Sie sagt, es war ihr schönster Urlaub ever. Das freut mich total!
7. Nachher schauen wir zusammen fern.
8. habe heute nur ganze 10 Minuten Haushalt gemacht (mit Eieruhr)
LG Nora

04.08.2016 18:35 • x 4 #329

A
Hallo Mädels,

Ich winke mal fröhlich in die Runde. Ich hoffe, dass Euer Tag recht gut gelaufen ist. Schön, dass es Euch gibt!

Dann mal los:

1. Heute Nacht gut geschlafen (obwohl mir unsere Neumond-Runde fast besser gefallen hat )

2. Mein Nachbar hat schon wieder ausgesprochen freundlich gegrüßt.

3. Einmal werde ich noch wach, heisa dann ist Urlaubstach

4. Meine Urlaubskarten sind fertig und richtig gut geworden (zur Erklärung: ich habe Faulheit zur obersten Maxime meines Urlaubs erklärt. Da ich auf Balkonien urlaube und man auf Urlaubskarten eh immer dasselbe schreibt, habe ich meine Urlaubskarten in der Rossmann - Fotosoftware erstellt. Als Gipfel der Faulheit habe ich heute meine Adressdatenbank mit der Etikettendrucksoftware vertüdelt und werde nächste Woche nur noch Adressen und Briefmarken kleben... . Sagsts aber bitte nicht weiter)

5. Tollen Badezusatz gekauft.

6. Die erste Post ist in meiner neuen Wohnung angekommen.

7. Bekomme morgen ganz lieben Besuch.

Wünsch Euch einen schönen Abend!

04.08.2016 19:47 • x 4 #330

A

x 4