1957

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

E
Aprilschatz
Ich bin auch stolz auf dich.
Aber das weißt du. .

Nora ist ne Frau. .die schafft das locker..

30.07.2016 20:30 • x 2 #241

A
Und ich auf Dich!

Wir Frauen schaffen das. Bin selbst manchmal erstaunt, woher wir alle die Kraft nehmen. Aber sie ist da. In uns. Und das alles mit einem Lächeln. Die Leichtigkeit des Seins. Trotz allem!

Sitze gerade an der Talsperre und warte auf das Feuerwerk. Hier toben ungefähr 20 Kiddies in mich herum. Die Mütter sitzen mit einer Flasche Rotkäppchen auf der Decke und schauen gelassen zu (Wasser ist weit weg). Es ist einfach nur schön!

30.07.2016 20:39 • x 4 #242

A

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

x 3

L
natuerlich wird @nora71 es schaffen...sie schafft alles, was sie sich vorgenommen hat...wie alle hier...und was du geschrieben hast @Aprilwetter gilt auch fuer mich...

und schon wieder ein schoener moment...mit euch...

freue mich, dass jetzt 2 kater in meinem zimmer schlafen

froh, dass meine freundin mir katzenfutter mitgebracht hat

froh, dass die frau vom nachtwaechter heute mein haus geputzt hat

froh, dass ich trotz baseballparty schlafen konnte

froh, dass ich endlich mein buch zu ende gelesen habe...weiss aber nicht ob ich es gut oder schlecht fand

freue mich geich auf meine pizza

freue mich, dass ich erst morgen wieder abwaschen muss

freue mich, dass dienstag mein geld auf der bank sein wird und ich einkaufen kann

freue mich auf euch morgen frueh

30.07.2016 20:51 • x 4 #243

N
ihr seid so super süüüüß! danke dass ihr mich so annehmt, wie ich bin. und vorallem vielen vielen Dank, dass ihr mich nicht der Koketterie bezichtigt Das entspricht nun wirkilch nicht meinem Charakter. Außerdem habt ihr mich Jammerlappen ja auch bald los nur noch acht Tage. Ähhh oder?
Meine Tochter hat sich gemeldet. Juchuuuuuuuu. ihr gehts gut! Sie sieht blendend aus auf den Fotos.
Der Kuchen ist fertig. War ja nur solch kleiner flacher Herzkuchen. Nur die Kerzen wollen nicht so aufrecht stehen, wie ich es gerne will.
hab mir jetzt überlegt ich mach nachher (mmmhhh um 0.00 oder 1.oo ich raff es immernoch nicht) ein Video. da kann ich dann singen UND man sieht den Kuchen.

5 oder 6 ich freue mich, dass ihr so liebenswürdig zu mir seid (wäret ihr Männer, müsst ich mich jetzt von euch trennen achtung galgenhumorisch
7. meine Tochter hat sich gemeldet
8. ich kann betrunken Kuchen backen
9. ich würde mich riesig freuen, wenn @Blunda sagt, dass sie mir verzeiht .... mmmhhh
10. ich freue mich, dass newday heute wieder da ist .... ich merke zwar nicht mehr viel, aber ich habe dennoch gestern gemerkt, dass hier etwas fehlt
11. freue ich mich, dass ich gestern keinen A. getrunken habe
12. bin ich stolz, dass ich nicht (wie sonst immer, zu ihm gefahren bin, wenn ich mich so schrecklich einsam fühlte und das Gefühl haben wollte, dass mich jemand liebt und ich ihm gut tue - naja jedenfalls für den Moment
13. ich freue mich, dass mich dieses Jahr noch keine einzige Mücke gestochen hat
14. iich freue mich, dass meine Tochter bald wieder kommt - am Mittwoch abend/nacht. habe also schon die Hälfte überstanden. Okay mit A. aber wenigstens bin ich nicht wie immer zu ihm gefahren. ich wäre so gerne bei ihm. aber ich kann seine Liebe nicht glauben. Ich hoffe und freue mich darauf, dass es ein nächstes Leben gibt -vielleicht- und dann werde ich ihm seine Liebe glauben können und dann fühle ich mich sicher und geborgen und kann ihn auch glücklich machen.
Oh Gott ..... er hat so selten gelacht. Vielleicht zweimal ganz vorsichtig in eineinhalb Jahren on off (wegen mir) ich war so glücklich, wenn ich es geschafft hatte,ihn zum Lachen zu bringen. Es war so berauschend schön! Es tut weh. Dennoch wünsche ich ihm, dass er eine Frau findet, die ihn viel öfter zum Lachen bringen kann und die ihn glücklich macht.
sorry .... ich rede schon wieder zu viel. Aber wie gesagt, nur noch acht Tage. DAS SCHAFFT IHR

PS. Gott. jetzt habt ihr es echt geschafft, mich zu Tränen zu rühren! still und heimlich mache ich mir Sorgen, dass ich das gar nicht verdient habe. EGAL

Es ist voll krass, dass hier so einige, schon seid ein paar Tagen, deutlich mehr als drei Momente benennen können. das macht mich total froh!
Echt!
50 Erbsen aus der Hosentasche loszuwerden scheint in ein paar Tagen ein Kinderspiel für euch zu sein
Ich dachte erst: Nö das mach ich nicht. ist viel zu viel. aber irgendwie habe ich jetzt doch Bock auf diese Herausforderung. 50 Erbsen. Kinderspiel, wenn man nachhilft und das habe ich in den letzten drei Wochen echt geübt und gelernt.

30.07.2016 20:59 • x 2 #244

L
Zitat:
Außerdem habt ihr mich Jammerlappen ja auch bald los nur noch acht Tage. Ähhh oder?

wie jetzt? .. .du willst uns verlassen ...also meine erlaubnis hast nicht und was sollen wir denn ohne dich machen?...du bringst mich so oft zum lachen

bitte, bitte ueberleg es dir nochmal

30.07.2016 21:09 • x 3 #245

N
oh man @luchadora du bist so lieb
aber ich überlege mir das schon seit langer Zeit. Ich habe das Gefühl, ich muss weiter gehen. Also raus aus diesem Forum. Wenn ich aufrichtig sein darf, dann zieht mich das alles -außer dieser Thread- total runter. Ich habe das Gefühl, ich muss nicht nur meine große Liebe loslassen, sondern auch das hier.
Ich bin echt hochsensibel. Hier in diesem Forum mitzulesen, lässt mich noch viel viel mehr an dieser Welt zweifeln, als ich es eh schon tue.
Habe schon nach Wochen mitlesen gedacht, oh oh oh ALLE Männer gehen fremd. ALLE Männer haben eine Affäre. ALLE Männer verlieben sich auf kurz oder lang ind die Nachbarin oder in die Arbeitskollegin. Das pack ich nicht! hab eh schon mein lebenlang so gigantische Angst, vor dem Schmerz verlassen zu werden, dass ich mich bereits mein lebenlang von Männern trennen muss, wenn ich sie zu arg liebe. Ich hab stets -täglich- die präsente Angst verlassen zu werden, weil für mich ALLE anderen Frauen besser sind als ich. Optimistischer. Ausgeglichener. Klüger. Schöner. Fröhlicher. S. attraktiver. Besser im Bett. Besser im Alltag. Besser in Allem.
Mein lebenlang habe ich Männer verlassen, vor lauter unbeschreiblicher Angst, selbst verlassen zu werden.
Oh Gott. jetzt weiß ich gerade gar nicht, wie ich so vom Thema abkommen konnte. Ähhh stopp ..... hier im Forum lese ich tagtäglich, was Menschen sich für Schmerz zufügen können. Tagtäglich wie traurig Menschen sind, weil sie jemandem vertrauten. Ich hab zu große Angst davor! Schon immer. Das zu lesen, macht mich krank.
und noch ängstlicher.
In Wirklichkeit bin ich nur ein trauriger Clown.
Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als einmal in meinem ganzen Leben jemandem glauben zu können, dass er mich liebt! Das muss sich schön anfühlen!
und jetzt ist mir voll unangenehm, dass ich das alles so betr...... erzähle und euch vielleicht die Illussion raube, dass ich wahnsinnig komisch bin bin ich aber nicht. Ich tue nur so.
Ich bin da gut drinn geübt. Und deshalb werde ich auch die letzten 8 Tage hier versuchen mir drei schöne Momente des Tages abzukrampfen
tut mir leid, wenn ich euch gerade mit meinen Worten enttäuscht habe.
kommt gut durch die Nacht!
Bis morgen .... in aller KRAFT. Nora

30.07.2016 21:31 • x 5 #246

L
das kann ich verstehen...geht mir manchmal auch so...na dann...du darfst verschwinden...

Zitat:
Ich wünschte mir nichts sehnlicher, als einmal in meinem ganzen Leben jemandem glauben zu können, dass er mich liebt! Das muss sich schön anfühlen!

ich weiss zwar genu, was du meinst...aber...glaubst du deiner tochter oder deinen eltern auch nicht, dass sie dich lieben?...es ist wie mit den kleinen schoenen momente...manchmal sehen wir nicht, wer uns alles liebt

schlaf gut, meine lieben

30.07.2016 21:46 • #247

N
Wenn ich ehrlich darauf antworten darf: mhhhh eigentlch glaube ich das NIEMANDEM. Ich bin echt voll anstrengend und nervig. Ich hab so wenig Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl dass ich ständig das ..Gras wachsen höre und mich ständig angegriffen und verletzt fühle. Ich weiß das schon aber ich habe vestanden - in meinem Leben - das es eben nicht so einfach ist, wie manche sagen, wenn sie sagen: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Ich glaube da schon lange nicht mehr dran. Ich mag vielleicht arrogant wirken, wenn ich behaupte, dass ich mich mehr selbstreflektiere, als andere, ABER es hilft eben nicht wirklich. Ich kenne absolut und bis ins Detail meine Defizite, aber helfen tut mir diese Einsicht nicht im Leben. Aber das führt jetzt auch zu weit und außerdem böykottiere ich gerade meinen eigenen schönen (momente) Thread, mit meiner doofen depressiven Stimmung. mmmhhh es ist so, wie es ist.
Dieser Satz hat mich über die schlimmste Zeit meines Lebens gerettet. Ich habe mir mitütlich vorgebetet: Es ist so, wie es ist! Denn wenn es anders sein könnte, dann wäre es anders!
mhhhh
Schlaft schön und träumt schön.
Alles wird gut; sagen die Optimisten !;-)

30.07.2016 22:00 • x 2 #248

N
Ach Nora, wenn ich deine Zeilen lese, tut mir echt mein Herz weh... Hab ähnliches schon live gehört.

Es tut mir leid...

Mein Respekt für deine Offenheit. Vertraue dir, dann bekommst du Vertrauen und glaube an dich. Und zeige dich den Menschen, so wie du wirklich bist und versuche nicht, jemand zu sein, der du nicht bist. Damit enttäuscht du nicht und wirst auch nicht enttäuscht.

Bleib noch hier. Es tut dir doch gut und ist eine Übung für dich. Irgendwann kannst du es dann vllt im realen Leben umsetzen. Die anderen Threads kannst du doch ignorieren, sind ja auch nicht deine Themen.
Ach und übrigens : Was ist mit den Selbstbewusstseinsübungen. Da kommst du nicht drum herum!

Gute Nacht und lass den Alk weg. Der hilft dir nicht wirklich.

30.07.2016 22:49 • x 4 #249

D
Liebe Nora,
ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ....
Ich bin mir ganz sicher, dass du eine wunderbare Frau und Mutter bist.
Wenn ich dich lese denke ich mir : wow, wie schön diese Frau ihre Gedanken zum Ausdruck bringen kann (Das ist eine Kompetenz auf die du stolz sein kannst), wie empathisch diese Frau ist (auch das eine nur schwer erlernbare Kompetenz, du hast sie!).
Ich kann das was du geschrieben hast an der Stelle vollstens unterschreiben was die hier niedergeschriebeben schmerzlichen Gefühle der Menschen angeht. Ich mache manchmal auch Pause hiervon, denke über das ein oder andere nach und stelle manchmal auch Beziehungen in Frage.
Aber dann sage ich mir, dass die Meisten hier irgendwann wieder lieben und geliebt werden. Es ist glaube ich alles eine Frage der Zeit, der persönlichen Einsicht und des Zufalls, wem wir begegnen. Andererseits ist es kein Zufall wem wir einen Platz in unserem Leben ermöglichen. Nicht umsonst gehen wir gerade diesen schweren aber auch wertvollen Weg.
Ich werde viel bedachter und bewusster hinschauen und jeden Tag des Glücks dankbar annehmen. Nicht irgendwann (abhängig von der Person die in mein Leben kommt) sondern jetzt, heute und morgen (Erbsenzählen eben).
Wärst du meine Ma und ich würde deine Geburtstagsgeste bekommen, ich glaube ich wäre zutiefst berührt und glücklich. Insofern glaube ich, dass du ganz schnell spüren wirst, dass du es wert bist geliebt zu werden! Natürlich bist du es, jeder ist es. Manchmal verschafft uns eine andere Perspektive die nötige Einsicht, diesen Woweffekt.
Alles Gute für dich.
LG Hilde.

30.07.2016 22:53 • x 3 #250

E
Liebe Nora.

All das habe ich auch mal gedacht von mir.

Sei mal endlich nett zu dir. Bitte.
Therapie hilft. Dein Problem hast du ja schon gut erkannt. .

Drück dich tolle Nora..

31.07.2016 09:17 • x 2 #251

N
musste erst einmal warten, bis hier gerade keiner ist

1. ich freue mich, dass meine Tochter heute Geburtstag hat. Sie ist das Beste, was ich je vollbrachte. Ich bin unbeschreiblich stolz auf sie. Sie ist nicht nur wunderwunderschön, sie hat auch eine wundervolle liebe Seele! Ich bekomme oft Komplimente für sie.

2. man hat mir heute morgen per SMS zu meiner wundervollen Tochter gratuliert.

3. ich durfte mir die einzigste Rose aus dem Garten meiner Eltern mit nach Hause nehmen.

4. habe mir gerade eine Jeans übers Schlapperhauskleid gezogen und mir jeweils in die linke und die rechte Hosentasche 25 Kichererbsen getan. Sie tragen tatsächlich nicht auf. Damit kann ich leben. Freue mich jetzt doch auf diese Challenge. Das wird eine echte Herausforderung und fühlt sich dann Abends bestimmt wahnsinnig toll an. Werde zur Sicherheit an diesem Tag besser etwas früher aufstehen.

5. heute ist mein 21. Tag. habe also echt drei Wochen geschafft jetzt gehts zum Endspurt. Nur noch sieben Tage.

Habt noch einen schönen Abend ihr lieben. Nora

31.07.2016 19:01 • x 3 #252

Ilex
Anstrengender Tag - die guten Momente:

1.
Habe den geduldigsten Hund ever, der so sensibel merkt, wenn nichts geht...

2.
Telefonat mit einer lieben Freundin

3.
Einer leckerer heißer Tee gerade, der sehr gut tut

4.
Mir ist ein schönes Geburtstagsgeschenk für eine Freundin eingefallen

31.07.2016 19:43 • x 4 #253

A
Ein wettermäßig durchwachsener Sonntag, trotzdem

1. Lange geschlafen.

2. Mir ein schönes Frühstück gegönnt.

3. Meine Kuscheldecke gewaschen - riecht jetzt frühlingsfrisch.

4. Mit Buch eine Stunde in der Badewanne entspannt.

5. Meine Freundin hat sich gemeldet - sie ist gestern in den Urlaub gefahren und gut angekommen.

6. Vorhin ein sehr nettes Telefonat geführt.

7. Liege eingekuschelt mit einer Tasse Cassistee auf der Couch und schaue in den Abendhimmel.

8. Der gestrige Abend war wunderschön. Feuerwerk geguckt, ein paar sehr amüsante Gespräche geführt, ein oder zwei Gläser getrunken und gut nach Hause gebracht worden (gentleman-like). Hach, es gibt noch Kavaliere.

Euch allen einen schönen Abend!

31.07.2016 19:54 • x 3 #254

N
War heute bei meinem Vater. Hab ihn gedrückt. Und habe seinen riesen Hund ersatzweise geknuddelt.

War dann bei einer ehemaligen Schulkameradin. Sie hatte mir heute früh geschrieben. Im Oktober ist Klassentreffen.

Sie hat mir gesagt, dass ich gut aussehe.

Jetzt regnet es. Ist okay. Muss auch sein.

31.07.2016 19:56 • x 3 #255

A

x 4