1957

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

N
@Blunda ich finde es einwenig schade, wie du deine Worte wählst. Deine Wortwahl und dann is doch auch mal gut. oder nicht? finde ich ein wenig gemein. Das macht mich traurig. Deine Worte und dann ist doch auch mal gut. oder nicht? hören sich so an, als ob ich euch hier schon den ganzen Tag mit diesem einen Problem belaste bzw. belästige und du jetzt nach Stunden davon genervt bist.
Es tut mir leid, wenn du dich durch meine Frage belästigt gefühlt hast. Das wollte ich nicht. Und es tut mir auch leid, dass hier nach bald drei Wochen einander wohlgesinnter Stimmung, plötzlich solch negativer Ton aufkommt.
Nichts für Ungut! Ich wünsche dir trotzdem für allzeit jeden Tag drei schöne Momente. Nora

30.07.2016 18:21 • #226

Blunda
@nora71
wo ist das denn ein negativer ton?
es war nicht meine absicht, dass das gemein rüber kommen sollte. is wohl der nachteil bei der schreiberei.
ebenfalls fühle ich mich durch deine fragestellung auch nicht belästigt...das interpretierst du ebenfalls in meine wortwahl einfach rein.

die frage ist immer, ob man sich unnötig selber stressen muss.
mehr wollte ich damit überhaupt nicht aussagen und das ist neutral gemeint....und hat nichts negatives an sich

aber wenn du das so empfindest, tuts mir leid

30.07.2016 18:27 • x 1 #227

A

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

x 3

E
Nicht streiten Mädes.

Schlechtes Karma und so..

1.Heute den Rest eingekauft.
2. Enge zerrissene Jeans getragen mit neuem Pulli...Wurde angelächelt. .
3. Endlich die neue Brille abgeholt ..Konto leer..egal..
4. Mit meinem Sohn gerade gekocht..
5. Ein Date abgesagt..gutes Gefühl..hatte keine Lust..mache was ich will..
6. Katzenstreu mit dem Geruch von Babypuder gefunden..fein..
7. Ich bin einfach Iwie glücklich. Keine Ahnung warum. .

Hoffe das bleibt so..

Ach ja..Beim Aufräumen Schuhe gefunden, die super zum neuen Outfit pasSen.

30.07.2016 18:48 • x 7 #228

A
@ nora71 und @ NewDay Wir packen das!

Nora, ich finde die Idee mit dem Luftballon-Bild und der Sing-Notiz super! Der Kuchen wird Dir gelingen, da bin ich fest davon überzeugt. Ich drücke Dir die Daumen!

NewDay, ich denke an Dich... es sind nur 2,5 Tage. Ich stoße mal mit Dir an. Hätte hier einen Erdbeerfrizzante. Also, auf und alle! .

Dann habe ich in Angebot :

1. Heute bis 9:20 Uhr geschlafen.

2. Ausgiebigstes Frühstück.

3. Mit einer lieben Bekannten Nachrichten geschrieben und dabei viel gelacht.

4. Mein Lieblingsbadetuch ist fleckenfrei - hatte ein Kirschsaftmalheur.

5. Zu Mittag Lachs mit bunten Gemüse in Frischkäse-Sauce. Leeeeecker!

6. Heute Nachmittag 1,5 Stunden mit meiner ehemaligen Chefin telefoniert.

7. Mal wieder mein Ausblick vom Süd-Balkon.

8. Schaue gerade mal wieder Inspector Barnaby - Suchtfaktor.

9. Hier ist heute Talsperrenfest und ich werde dann noch Feuerwerk gucken.

Habt alle einen schönen Abend!

30.07.2016 18:51 • x 5 #229

D
Zitat von frischgeföhnt:
Nicht streiten Mädes.

Schlechtes Karma und so..
Genau!:) sitzen alle im selben Boot. Zusammenhalten hilft

1.Heute den Rest eingekauft.
2. Enge zerrissene Jeans getragen mit neuem Pulli...Wurde angelächelt. .
Uuujjjj schööön
3. Endlich die neue Brille abgeholt ..Konto leer..egal..
Das kenne ich egaaal.
4. Mit meinem Sohn gerade gekocht..
Glückspilzsohn
5. Ein Date abgesagt..gutes Gefühl..hatte keine Lust..mache was ich will..
Gaaanz genau! Herrlich dieses Gefühl von Selbstbestimmung, nicht wahr?
6. Katzenstreu mit dem Geruch von Babypuder gefunden..fein..
Und ich dachte ich hätte den Riecher für Ungewöhnliches, lach.
7. Ich bin einfach Iwie glücklich. Keine Ahnung warum. .
Freut mich sehr!Weiter so!

Hoffe das bleibt so..
Zumindest kommen wir in den Genuss...das ist doch schon einmal eine herrliche Basis

Ach ja..Beim Aufräumen Schuhe gefunden, die super zum neuen Outfit pasSen.

30.07.2016 18:53 • x 2 #230

N
okay @Blunda eigentlich hatte ich den Anfang deiner Nachricht auch als lieb gemeint empfunden, aber eben dann die Wortwahl und dann ist auch mal gut, empfand ich so, als wenn ich jetzt endlich mal Ruhe geben sollte, weil ich euch schon ewig damit nerve und es einfach nicht kapieren will. Und da habe ich mich ungerecht behandelt gefühlt, weil ich mich echt schon zurückhalte in meinen ganzen Sorgen Meine Psychiaterin hat nicht ohne Grund vorgeschlagen, mich für diese Zeit in eine Klinik zu begeben oder einen Betreuer für diese Zeit in Anspruch zu nehmen. DAFÜR bin ich ganz schön zahm unterwegs und reiße mich echt zusammen. das kostet mich unwahrscheinlich viel Kraft! Auch wenn es für den einen oder anderen hier anders rüberkommt, weil er mich nicht kennt.
Vielleicht habe ich tatsächlich überreagiert. Ich bin sehr sensibel für Wortwahl. Tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe! Schwamm drüber ?

@newday und jaaaaa wir schaffen das! wir sind nämlich stärker, als wir immer denken! und überhaupt räume schon mal deine Hosentaschen aus! Habe gestern eine Selbstbewusstseinsübung gefunden, die da verlangt, dass man sich 50 (in Worten FÜNFZIG) Erbsen in die Hosentasche tut und dann einen ganzen Tag lang immer dann eine Erbse rausschmeißt, wenn man irgendwas Gutes getan hat oder auf irgendetwas stolz ist oder sich über irgendetwas freut!
Krass FÜNFZIG ...... ich hab nicht nur Sorge, dass das schier unmöglich ist, ich habe auch Sorge, dass das an den Hüften unheimlich aufträgt

@Blunda entschulidge bitte. ich habe dich bestimmt falsch verstanden. ich bin voll krümelkackerig bei Wortwahl. da muss ich dringend noch an mir arbeiten.
entschuldige.

30.07.2016 18:55 • x 6 #231

D
Ich finde diese Parallelwelt (Trennungsthread vs. 3 schöne Alltagsdinge) irgendwie (ent-)spannend,
vielen Dank an die Threadstellerin und alle Akteure

Es tut einfach gut aus dem Gedankenstrudel zu kommen und zu sehen, dass wir uns an vielen anderen Dingen erfreuen können.

Es sind WIR und es sind die vielen kleinen Begegnungen und Taten, die wir uns ermöglichen, unabhängig von IHM bzw. IHR.

Habt ein wunderbares Wochenende!
Eure Hilde.

30.07.2016 19:00 • x 4 #232

E
Geht doooccchhhhhh. .Haben wir das auch geklärt..
Deine Stimmung kenne ich. .Noralein..
Dünnhäufig weil zu oft verletzt..
Is nicht schlimm..
Mit hat die Therapie da sehr geholfen..

Uuunnnddd jetzt Gruppenkuschel..
Auf das Leben!

30.07.2016 19:01 • x 5 #233

A
@ frischgeföhnt

Was sich alles so beim Aufräumen abfindet... Ich habe ein wunderschönes Schwarzes Etuikleid mit Wasserfallkragen. Ich war fest davon überzeugt, dass es beim Ausräumen der alten Wohnung aus Versehen im Sack für die Altkleidersammlung gelandet ist. Das Kleid war mal ein Schnäppchen, das ich zu einer Modenschau vorgeführt habe. Es gab einen Vorzugspreis, ansonsten hätte ich es mir nie gekauft.

Mein Trost war, dass es hoffentlich in gute Hände und jemand noch richtig Freude daran hat.

Habe mir letzte Woche schweren Herzens Ersatz gekauft. Heute suchte ich beim Wäsche legen einen Kleiderbügel. Alle belegt, also habe ich umgehangen. Was hängt unter meinem alle-Sommertage-braunem-geht -immer-Kleid? Das Schätzchen . Alles sozusagen noch ein schöner Moment und die Hoffnung, dass sich auch noch andere Dinge, die ich seit dem Umzug vermisse, wieder auftauchen

30.07.2016 19:02 • x 5 #234

D
Aprilwetter, ich beglückwünsche dich zum Fund !
Was für ein tolles Gefühl, oder?
Schön...
Ach ihr seid so süß.
So jetzt muss ich hier noch etwas arbeiten, damit ich mir meinen Film und ein Gläschen Rotwein gönnen kann
Adieu!
PS: in ein paar Tagen gehts nach Paris und ich fange eine komplette Grundreinigung an, statt den Trip zu planen
Ach wird schon
Happy Hilde, Tag 2.

30.07.2016 19:06 • x 4 #235

N
danke für dein liebevolles Verständnis @frischgeföhnt. Ich bin tatsächlich etwas dünnhäutig unterwegs. Und an meiner Wortklauberei muss ich dringend arbeiten. Aber das schaff ich schon! @Blunda bist du bitte wieder lieb mit mir? Und wenn nicht, kannst du dann böse mit mir sein ab Mittwoch nacht, da ist nämlich meine Tochter wieder da und ich kann das besser ab, dass du sauer mit mir bist
mmmhhhh toll jetzt habe ich aus Versehen (schreibt man das so?) zuviel B. getrunken und muss jetzt mit zwei Promille Kuchen backen, dabei schaff ich das noch nicht einmal nüchtern. Heulsmilley
@Blunda entschuldige bitte! ich hab dich falsch verstanden!
liegt bestimmt daran, dass ich dich noch nicht so gut kenne

30.07.2016 19:10 • x 1 #236

A
bin ich bei. Alles gut. Habe auch manchmal noch diese Grrrrr-Momente. Es wird aber besser. Das Fell verdichtet sich.

30.07.2016 19:12 • x 2 #237

A
@ dieknefmachts

Das war herrlich! Ich mag es nicht, wenn meine Klamotten verstecken spielen . Wahrscheinlich muss ich nicht nur mit Menschen, sondern auch mit ihnen Tacheles reden .

Mache ich übrigens ähnlich... mitten im Umzug organisiere ich noch schnell einen Polterabend... so richtig bewusst ist mir das erst jetzt geworden. Schönen Abend Dir und viel Spaß bei Planung, Film Rotwein!

30.07.2016 19:21 • x 3 #238

E
@Nora

Du schaffst alles.
Wette?

Also ich glaube jetzt mal an dich..
Und...dann musst du das auch tun..
Sei nett zu dir.
Fetten Drücker..

30.07.2016 20:18 • x 2 #239

A
Zitat von frischgeföhnt:
@Nora

Du schaffst alles.
Wette?

Also ich glaube jetzt mal an dich..
Und...dann musst du das auch tun..
Sei nett zu dir.
Fetten Drücker..

Ich schließe mich @ frischgeföhnt an. Vorbehaltlos. Im letzten Jahr ging es mir um die Zeit sch... Viele haben an mich geglaubt. Ich konnte es damals nicht. Mit ihrer Hilfe bin ich Babyschritt für Babyschritt gegangen. Ich habe den Glauben an mich selbst gefunden. Ihn erfahren. Einige sind stolz auf mich, auf den Weg, den ich gegangen bin. Sie sagten mir, dass sie wahrscheinlich nicht den Mut gehabt hätten.

Sie haben an mich geglaubt. Stellvertretend für mich. Das hat mir Kraft gegeben. Wenn sie es tun... musste ich es wohl auch tun. Ich glaube auch an Dich. Nicht hadern, keine Schuldgefühle. Du schaffst das. Auch von mir !

30.07.2016 20:26 • x 1 #240

A

x 4