1957

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

G
Zitat von nora71:
.... Sie hat mich zwar vorgewarnt, falls es kein Internet gibt. Aber mein doofer Kopf sagt mir dauernd, dass es doch im Hotel Wlan geben muss oder unterwegs in irgendeinem Cafe oder oder ....... wollte schon gestern Abend jammern, hab ich mir aber verbissen Meiner Tochter wirds doch gut gehen stimms?

Hallo @Nora ,

deiner Tochter geht es bestimmt gut...
Sie ist unterwegs, hat viel neues zu verarbeiten...und Kinder sehen das nicht SOOO eng, eine Mama ist da doch anders.
Sie meldet sich bestimmt noch zwischendurch.

Eigentlich könnte ich einige schöne Momente hier abschreiben.

1. die geliebte Fellnase... z Zt. gerade auf die Jungs gepolt ...hab ihr klargemacht...bei UNS gibt es derzeit keinen S....für BEIDE

2. Gerade noch Zucchini bekommen, Mittag gibt es bunt...gelbe Z., grüne Gurke und rote Paprika...
...ein Farbenrausch fürs Auge.

3. Die Temperaturen sind eeeendlich etwas runter, man bekommt wieder Luft, rausgehen macht wieder Freude.

4. Habe gestern alte Übertöpfchen geschenkt bekommen mit Seltenheitswert. Das werden die Kreativideen für Herbst und (nicht lachen) Weihnachten.
Das Material für Trockenarrangements (Mohnkapseln, Disteln etc.) muss JETZT bereitet werden...also vorplanen.

5. Nächste Woche ist hier Einschulung...Die Zwillinge einer Freundin werden dabei sein.
Tolle Kinder, die in einer Beziehung (seit letztem Jahr EHE) mit Mama und Mutti leben.
Finde ich heutzutage normal und offen...freu mich über die moderne Zeit.
Werde mal schöne Lesezeichen basteln.

Den Eisbecher genieße ich derzeit zu Hause als Eiskaffee, aber gar nicht so gut für die Kilos...aber wisst ihr was?
Ich gefalle mir trotzdem und wem es nicht gefällt...da ist die Tür!
Man ich, und das ist täglich ein Punkt, freue mich sooo zufrieden mit MIR und wieder im Leben zu sein.

Also sechse reichen für gestern und heute...
Wünschen euch allen dasselbe....LG, Gaylen

27.07.2016 09:50 • x 3 #181

N
danke @Gaylen59

3. die Sonnenblumentriebe sind schon echt viel größer als heute früh.

4. freue mich, dass ich beim Yoga den Kopfstand geschafft habe (habe sicher zwanzig Jahre keinen mehr gemacht)

5. freue mich, dass ich es endlich geschafft habe, Haarfarbe zu besorgen.

6. freue mich, dass heute Promihaus kommt. das lenkt mich ab und außerdem find ich das da lustig.

7. freue mich, dass es heute nicht so warm ist. habe vorhin auf der Autofahrt die Fenster bis auf Anschlag runter und mir den Wind so richtig doll um die Ohren pusten lassen. hat sich toll angefühlt. ich mag Wind.

nochmal Danke @Gaylen59

PS. ich komme heute Abend sicher noch einmal hierher. Erstens brauch ich eure schönen Momente dringender denn je. und zweitens muss ich vielleicht noch ne Runde jammern.

27.07.2016 13:47 • #182

A

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

x 3

L
Zitat:
PS. ich weiß, ich hab noch nicht drei, aber ich mache mir so schlimme Sorgen, weil meine Tochter sich das letzte Mal vorgestern früh gemeldet hat. Sie wollte doch nach Marokko. Sie hat mich zwar vorgewarnt, falls es kein Internet gibt. Aber mein doofer Kopf sagt mir dauernd, dass es doch im Hotel Wlan geben muss oder unterwegs in irgendeinem Cafe oder oder ....... wollte schon gestern Abend jammern, hab ich mir aber verbissen Meiner Tochter wirds doch gut gehen stimms?

liebe nora,
deiner tochter wird es hervorragend gehen...ganz bestimmt...ich erzaehl dir mal, wie es meinen gaesten manchmal geht:
1) die internetfirma hat beim installieren einer neuen antenne das dach zerstoerrt...3 riesenloecher und der holzfussboden verkratzt...es hat mich ueber ein halbes jahr gekostet, dass sie das dach bezahlt haben...internet wollten sie nicht mehr installieren...koennte eine sache sein...

2) bei 3 regentropfen faellt der strom komplett aus...also kein internet...

3) aus weiss der geier was fuer gruenden ist dass internet soooooo laaaaangsam, dass es stunden dauert einen zweizeiler abzuschicken...

4) wochenende fast nie internet, weil mal wieder ein besoffener den strommast umgefahren hat oder igendeiner seine partyboxen ilegal angeschlossen hat und der transformator einen kurzschluss verursacht hat...

du siehst, es gibt viele unzulaenglichkeiten ausserhalb europas...

sie wird sich melden...ganz bestimmt

27.07.2016 14:46 • x 2 #183

N
Hallo Nora,

ich bin auch der Meinung, deiner Tochter geht's gut. Mache dir deswegen doch keinen Kopf, dass macht dich doch bloß kirre und sie ist doch auch alt genug, ihr Leben ohne ständige Präsenz der Mama zu leben. Meine Tochter ist ja auch in etwa in ihrem Alter und sie lebt noch bei mir. Ich wäre glücklich, wenn sie nicht mehr so an meinem Rockzipfel hängen und ihr Ding alleine machen würde. Ist ja das normalste der Welt. Seid gestern ist sie auch weg und ich genieße die Zeit mal nur für mich allein da zu sein... Tue es doch auch...

Und ein Trost für dich: Sie wird ja bald wieder bei dir sein.

Und wenn du jammern willst, dann mache es. Mach dir Luft!

So, ein schöner Moment außer der Reihe war für mich der Besuch der Schafe. Gehe da öfter mit Hundi hin und füttere sie mit Äpfeln, Möhren oder Salat. Er kennt dich Schafe, sie kennen ihn, sie begucken und beschnuppern sich gegenseitig immer.

Hab sie heute mit jungen Maiskolben vom Feld nebenan gefüttert.

Irgend jemand hat denen ganze Brote reingeworfen. Da konnten die gar nicht's mit anfangen, weil reinbeißen ging nicht. Bin übern Zaun, hab alle eingesammelt und die steinharten Dingen zerschlagen und die Stücke denen gegeben. Dann ging die Knabberei los und ich hab mich gefreut.

Warum ich das mache? Weil der Besitzer sie leider hungern und dursten lässt. Hab auch schon bei größter Hitze 'ne 30l Kanister Wasser hingeschleppt, als sie total am Hecheln war'n und ich feststellen musste, dass ihr Wassertrog leer war.

27.07.2016 15:42 • x 4 #184

Ilex
Zitat von NewDay1:

Warum ich das mache? Weil der Besitzer sie leider hungern und dursten lässt. Hab auch schon bei größter Hitze 'ne 30l Kanister Wasser hingeschleppt, als ich sie hecheln sah und feststellen musste, dass ihr Wassertrog leer war.

DANKE!

27.07.2016 15:46 • x 4 #185

N
Es ist mir einfach ein inneres Bedürfnis, wenn ich sowas sehe. Finde es gemein, Tiere nur auszunutzen...

27.07.2016 16:06 • x 3 #186

E
Mein Tag hat heute definitiv keine drei schönen Momente... Vielleicht kann ich morgen wieder drei schöne Momente aufzählen

27.07.2016 16:07 • #187

L
Zitat von Exfreundin:
Mein Tag hat heute definitiv keine drei schönen Momente... Vielleicht kann ich morgen wieder drei schöne Momente aufzählen

nicht mal ein schoenes getraenk?

27.07.2016 16:13 • #188

N
@all ihr seid alle total lieb und süß !
Dankeschön. Komme mir zwar total idiotisch vor und kindisch und es ist mir voll peinlich, dass ihr vielleicht denken könntet, dass ich etwas Beachtung brauch. Oder mich in den Mittelpunkt stellen möchte. Voll peinlich. aber das nur als PS.

liebe @Exfreundin tut mir leid, dass du heute einen doofen Tag hattest! Darf ich dich vielleicht büdde büdde bis nächsten Mittwoch adoptieren ;- ) ?

auch ich möchte dich fragen, hattest du heute echt nichts Schönes? nichts leckeres zu Essen? nichts leckeres zu Trinken? Und es kommt auch heute nichts im Fernseher, was dir gefallen könnte?

und außerdem ist der Tag ja noch nicht vorbei du könntest dir ja vielleicht mal eben einen schönen heißen Kakao machen? oder ein schönes Bad einlassen?
Oder noch schnell in den Discounter eine Familienpackung Eis holen? oder mit deinen liebsten Menschen telefonieren? Oder ein bisschen Bauch, Beine, Po?
(nicht das du es nötig hättest nur damit es dir vielleicht hinterher etwas besser geht). Oder du holst dir noch schnell eine Tratschzeitung? Oder du stellst dir @luchadoras süße Babykätzchen vor, wie sie zu dritt im Trinknapf baden?
Bestimmt fällt dir noch was ein ist doch erst halb sechs

27.07.2016 16:27 • x 1 #189

E
Bester Moment heute..

Mein Steuerberater. Hätte ihn fast geküsst.

27.07.2016 16:42 • x 3 #190

N
Zitat von frischgeföhnt:
Bester Moment heute..

Föhni, gut, dass du dich noch beherrschen konntest.
Denn erst die Arbeit, daaaann das Vergnügen...

27.07.2016 17:04 • x 2 #191

E
Zitat von NewDay1:
Zitat von frischgeföhnt:
Bester Moment heute..

Föhni, gut, dass du dich noch beherrschen konntest.
Denn erst die Arbeit, daaaann das Vergnügen...

Menno..doch nicht deswegen. .
Sondern weil er mir mehr abnimmt als er müsste..
Gaaannzz lieb...

und weil ich Geld aus zwei Steuerjahren noch bekomme..

Zweiter guter Moment.
Meine Tochter ist da. Gekuschelt und fern geschaut.

Dritter guter Moment.
Super Stundenplan bekommen.

Vierter guter Moment. .
Die enge schwarze Hose passt wieder. Neue Schuhe im Sale bekommen.

27.07.2016 18:04 • x 3 #192

N
Ach sooo... Aus Dankbarkeit.
Na denne... Warum nicht?!

27.07.2016 18:15 • x 3 #193

N
meine Tochter hat sich gerade gemeldet. Ich bin sooooooooo glücklich. Ich bin so glücklich. ich bin so glücklich. ich bin so glücklich!
Sie hat mir eine liebe Sprachnotiz geschickt und ganz viele Fotos vom Hotel. Sie haben DREI Bäder, sagt sie. Bzw. Badewann, Toilette und Waschbecken sind auf drei Räume verteilt. Gestern war ein anstrengender Tag für sie. Der Strand ist völlig überfüllt. nur dreizig Zentimeter Platz bis zum Nachbarn. Sie können FAST das Meer sehen vom Fenster. Jetzt machen sie sich schick und gehen marokkanisch essen. Gott bin ich erleichtert.
Tut mir leid, wenn ich euch genervt habe mit meiner Weinerlichkeit. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich sogar höllisch zusammen gerissen mein Kopfkino hat sich bereits die Schlimmsten Dinge ausgemalt. Ich hab leider sehr viel Fantasie.
Danke für eure lieben Worte ! Ich finde das ganz und gar nicht selbstverständlich. Und noch viel süßer fand ich es, dass auch wenn ich bereits versucht wurde zu trösten, trotzdem keiner dachte: mmmhhh brauch ich nichts mehr zu sagen, hat sich ja schon jemand gekümmert. naja ihr wisst schon, was ich meine. stimms? Danke nochmals! Ich bin voll happy. Der Tag war ganz schön kacke vor lauter Sorge und mein allerliebster, allereinzigartigste Kopf war auch noch der Meinung: Wenn die sowieso schon so Kummer hat, dann kommt es auf ein bisschen mehr oder weniger auch nicht mehr an, dann lass ich die mal ganz gemütlich nach so vielen Wochen mal wieder an ihre verlorene Liebe denken. Gott war das gemein.
aber jetzt ist alles wieder gut. und ich fühle mich wieder stark. Ich wollte euch das nur noch sagen.
Und auch damit keiner von euch heute Nacht nicht schlafen kann, weil er unheimlich Schiss hat, dass ich morgen heulend vor seiner Haustür stehe
Danke für Alles.
Bis Morgen. Kommt gut durch die Nacht
Eure Dramaqueen Nora

27.07.2016 19:01 • x 3 #194

G
Nun denn meine liebe Nora, von dir zu mir ca.2Stunden...mach dich auf den Weg...das schaffste glatt bis morgen früh.
Solange du nicht das Gesicht von meinem EX trägst...immer herein.
Für einen Cappu ist immer Zeit und Tempo gibt es auch....

Heute noch ein kleiner schöner Moment...

Ich bin beim Filmchen schauen und recherchieren ENDLICH dahinter gekommen, wie Bob Ross seine Himmelsmischungen so klasse hinkriegt.
Hatte mich noch nie so genau mit der Technik befasst und NUN...ist alles so logisch. ICH

Muss beim Freitagseinkauf unbedingt an andere Sorte von Farben denken und dann...
Ich freue mich auf DAS Experiment.

Nun habe ich was zu träumen... Schlaft alle gut

27.07.2016 19:35 • x 3 #195

A

x 4