1957

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

L
Zitat:
3. ich würde mich riesig freuen, wenn ich nicht die einzigste neugierige Kuh bin, die bald platzt vor Wissbegier, was @luchadora für eine Entscheidung getroffen hat.

hihihi...das habe ich mir gedacht...ich werde schliessen und dann mal sehen, was mir neues einfaellt...will ja nicht jammern, aber haus voll und das zimmermaedchen nach einem tag arbeiten nicht wiedergekommen...ich bin es leid...also werde ich jetzt erstmal meinen laden schliessen...macht euch keine sorgen...gestern haben wir fast alle biervorraete vernichtet...und neue stammgaeste sind gaaaanz traurig...ich auch...fuehle mich als absolute versagerin....bin die erste in der famiie, die ein geschaeft in den sand gesetzt hat...wird aber morgen wieder besser sein...bin einfach nur muede und habe noch 12 std vor mir meiner 36 stunden schicht...habe allerdings heute nacht, viel in der haengematte geruht...

habe aber schon den ersten schoenen moment gehabt

limonen verschenkt und ein strahlendes laecheln geerntet...

25.07.2016 14:54 • x 3 #166

N
ach liebe @luchadora das tut mir aber doll leid für dich. Verzeih, dass ich gefragt habe Jetzt weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich echt ganz ganz schwach im Trösten bin. Erwisch immer genau die falschen Worte, und habs damit schon einige Male gar noch schlimmer gemacht. oweh. Bestimmt hast du diese Entscheidung lange und gut durchdacht und sie ist somit die richtige Entscheidung! Außerdem liebe @luchadora bin ich mir absolut sicher, dass du aufgrund deiner liebevollen und herzlichen Art so einige Freunde hast, auf die du bauen kannst.
Äh jetzt komm ich mir voll idiotisch vor einfach meine Momente zu erzählen
mmmhhhhh. Manno.
1. ich bin stolz auf mich, dass ich heute eine ganze Stunde Haushalt gemacht habe (mit Duschvorhang abnehmen und waschen und Geschirrspüler reinigen UND ich habe mich an die Riesenkiste einzelner Socken rangewagt. Habe 23 PAARE zusammen gefunden und anschließend ganz tapfer ganze 5 einzelne begraben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die trauernden Partner just in den nächsten drei Tagen plötzlich auftauchen)
2. ich bin heute in CC ein Level weitergekommen
3. ich habe mir vorhin Grießbrei gekocht (der beruhigt mich immer sehr)
4. ich habe heute morgen im Bett, beim Ärgern über meinen um 6 telefonierenden verliebten Nachbarn, im Halbschlaf ein neues Wort erfunden. IGNORISTISCH habe ich ihn fluchend genannt. dann hat es ersteinmal gerattert in meinem Gehirn. Irgendwie bemerkte es wohl, dass da irgendetwas durcheinander geraten ist. aber dann hab ich es geschnallt: IGNORISTISCH ist jemand, der ignorant und egostisch ist und die beiden Wörter zusammen ergeben eben ignoristisch. Sooo

@luchadora ich mag nicht, dass du dich eine Versagerin nennst. das macht mich traurig. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass kein einziger Mensch, der dich liebt oder mag, so von dir denkt! Ich umarme dich.

ich würde dir jetzt gerne eine Weisheitsgeschichte schicken, die ich ganz schön doll mag. Ich find sie nur gerade nicht. aber du bist ja noch eine Weile auf

LG Nora

25.07.2016 17:27 • x 2 #167

A

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

x 3

L
liebe @nora71 ,
danke fuer deine worte...du hast genau die richtigen getroffen... haette ich keine nachfragen gewuenscht, haette ich den punkt ja nicht geschrieben...

ja, habe schon laenger darueber nachgedacht...aber eigentlch habe auch immer gehofft, dass es mal besser wird...was solls...es ist jetzt so...jetzt werde ich dann mal ueberlegen, was ich sonst noch alles kann und viellecht wird mein haus dann ein imbiss...so currywurst, kartoffelsalat...dann bin ich nicht mehr wirklich auf angestellte angewiesen und komme auch aus dem absolut ungerechten steuersystem hier raus...hat doch auch was...muss keine steuererklaerungen mehr machen, brauche keinen steuerberater mehr...aus den zimmern machen ich dann einfach meinen traum der biblothek war...aber ich lasse mir jetzt einfach mal zeit...

ja, freunde habe ich hier, die waren gestern auch fast den ganzen tag hier...und haben mich liebevoll begleitet und sind auch genervt von ihren mitdoerflern...

macht dir mal keine grossen sorgen um mich...ich stehe schon wieder auf...

und eure schoenen momente brauche ich ganz dringend...sonst falle ich noch in das ganz tiefe loch...

2. grinsemoment heute: die katzenbabies spielen in ihren fressnapf...alle drei passen da aber gar nicht rein...also wird immer einer rausgespielt...

25.07.2016 18:03 • x 2 #168

N
für dich @luchadora

Ein alter Mann lebte zusammen mit seinem einzigen Sohn auf einer kleinen Farm. Sie besaßen nur ein Pferd, mit dem sie die Felder bestellen konnten und kamen gerade so über die Runden.

Eines Tages lief das Pferd davon. Die Leute im Dorf kamen zu dem alten Mann und riefen “Oh, was für ein schreckliches Unglück!” Der alte Mann erwiderte aber mit ruhiger Stimme: ob gut oder schlecht, wer weiß das schon.

Eines Tages geschah das Unheil. Das Pferd riss aus und war nicht mehr gesehen. Alle Leute sprachen zu dem Mann: Oh du armer Mann, du hattest das schönste Pferd und nun ist es weg. Wie groß ist der Verlust! Doch der Mann, weise und klug sprach: ob gut oder schlecht, wer weiß das schon.

So zog der Sohn aus, um nach dem Pferd zu suchen. Nach langer Suche fand er es endlich in einer großen Gruppe von edlen Wildpferden. Als er sein Pferd einfing, folgten alle Wildpferde bis nach Hause. Von da an hatten der Mann und sein Sohn viele teure und edle Wildpferde. Alle Menschen aus der Umgebung kamen und sprachen voller Bewunderung: Oh du glücklicher Mann. Nun hast du einen Stall voll von edlen und teuren Pferden. Wieviel Glück du doch hast! Doch der Mann, weise und klug sprach: ob gut oder schlecht, wer weiß das schon.

Als der Sohn des Mannes eines Tages eines der Wildpferde einritt, stürzte er und brach sich ein Bein. Als die Menschen aus der Umgebung kamen, um ihn zu besuchen sprachen sie: Oh du armer Mann, dein Sohn ist so schwer gestürzt, was für ein großes Pech ihr habt! Doch der Mann, weise und klug sprach: ob gut oder schlecht, wer weiß das schon.

In den nächsten Tagen brach ein Krieg in dem Nachbarland aus. Die Soldaten der Armee kamen in das Dorf, um alle kriegsfähigen und gesunden Männer einzuziehen. Alle jungen Männer des Dorfes mussten an die Front und viele von ihnen starben. Einzig der Sohn des alten Mannes durfte auf Grund seines gebrochenen Beines zu Hause bleiben.

Ob gut oder schlecht. Wer weiß das schon.

25.07.2016 18:48 • x 2 #169

L
danke von ganzem herzen @nora71

genau, wer weiss schon wozu es gut ist...

25.07.2016 18:51 • #170

A
Guten Abend und !

Ich habe mich heute darüber gefreut, dass meine Kollegin aus dem Urlaub zurück ist. Sie hat morgen ein Vorstellungsgespräch und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie die Stelle bekommt. Habe mich heute Morgen getraut, den absoluten Schleichweg zur Arbeit zu fahren. @ nora71, danke für die dazu passende Wortschöpfung. Das Straßenbauamt ist ignoristisch. Ich bin von Umleitungen umzingelt. Meine Kollegin hat mir bezüglich meines Telefonates letzten Montag den Kopf wieder gerade gerückt. Manchmal ist rot wohl wirklich nur rot... . Habe mir heute Nachmittag zur Feier des Montags ein Eis geleistet. Jetzt liege ich auf der Couch und schaue dir 2. Folge Inspector Barnaby.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume!

25.07.2016 20:56 • x 3 #171

L
mein tag ist auch endlich zu ende...bin echt geschlaucht...

mein nachtwaechter ist auch genervt...aber wir werden schon was neues machen...

zwei schoene momente habe ich ja schon genannt...

bin viel zu muede und freue mich auf mein bett, was ich jetzt aufsuchen werde und vielleicht schaffe ich es noch 1,2 seiten zu lesen...

ich wuensche eine angenehme restnacht und mir schoene unbeschwerte traeume

26.07.2016 02:51 • x 2 #172

G
Guten Morgen,

nun gestern ist nicht viel aufregend schönes passiert...zu heiß dazu...

Ein Moment am frühen Morgen war schön...so das er gereicht hat für den Tag.

Eine Hummel wollte trinken und ertrank beinahe. Die Vogeltränke ist ja auch für das Tierchen ein kleiner Ozean.
Also Rettungsaktion gestartet und Hummelchen pitschenass auf eine Petunienblüte gehievt.
Und während des Trocknungsprozesses, mit IHR ein sehr tiefschürfendes Gespräch geführt, über den Sinn des Saufens.
Man gut, das mich dabei keiner beobachtet hat...oder doch?

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.
@luchadora, wie sagt dein Name...du packst das.

26.07.2016 06:58 • x 2 #173

N
hallo

heute haben mich folgende Sachen gefreut:

1. meine Mutter machte mir ein Kompliment für mein Oberteil (das ist selbstgenäht und hat -glaub ich- eine Farbe, die mir besonders steht)
2. ich habe im Garten meiner Eltern Schmetterlinge gesehen
3. ich bin stolz auf mich, dass ich vorhin ein bisschen mein Email-Postfach aufgeräumt habe. Ca. 100 Mails gelöscht. (Schritt für Schritt werde ich es wieder ordentlich bekommen)
4. ich war super tapfer und bin trotz -mittlerweile 5 cm-langem-graue-Haare-Ansatz- einkaufen gewesen. Zwar in einem anderen Stadtbezirk; aber eingekauft ist eingekauft
5. ich habe heute mit meinem inneren Kritiker gekämpft (hatte mein Handy bei meinen Eltern vergessen und war deshalb stinke sauer mit mir Idiotin, Versagerin und seniler alter Kuh). Hab ihm hartnäckig widersprochen: Passiert doch jedem mal. Ist doch nicht so schlimm. beim nächsten Mal passe ich einfach besser auf.
und dann hab ich die Ar. zusammengekniffen (ca. 23 Mal) und habe die Umsonst-Autofahrt für Rote-Ampel-Beckenbodentrainig und Lippen-zusammenpressen-und-dabei-Lächeln gegen Hängemundwinkel genutzt. Haaa UND das Lenkrad zusammengedrückt, für die Brustmuskeln)
Es ist mir zwar noch nicht allzugut gelungen das mit dem inneren Kritiker, aber wenigstens habe ich ihn bewusst wahrgenommen und mir Mühe gegeben. Schritt für Schritt.

Einen schönen Abend für Euch.
LG Nora

26.07.2016 17:28 • x 3 #174

Ilex
1.
Habe mich über einen sehr netten Beitrag hier im Forum gefreut

2.
In der Mittagspause leckeres Minzeis mit Schokostückchen drin gegessen

3.
Habe unseren Hund für eine Woche, wir waren gerade im Wald, jetzt schläft er und ist einfach nur zauberhaft

26.07.2016 17:44 • x 4 #175

N
Hi, ihr lieben,
fleißig fleißig

Ich könnte im Grunde genommen jeden Tag das gleiche schreiben, Also, Dinge, die mich tagtäglich erfreuen.

1. Das erste, was ich morgens sehe, mein knuffiger Knuddelhund. Dann wird immer erstmal 'ne Runde geknuddelt. Hach... Schön... Das schönste und beste überhaupt.

2. dann, dass Sommer ist. Ich liebe Frühling und Sommer

3. Dann freue ich mich jeden Morgen über meinen leckeren Kaffee.

4. Ich freue mich über meine schönen Blümchen auf dem Balkon.

5. Ich freue mich, wenn ich dort sitze, genüsslich ein B. trinke, eine rauche und meinen Gedanken freien Lauf lassen kann.

6. Ich freue mich über den herrlichen Himmel am Tag und bei Nacht.

7. Ich freue mich über jeden einzelnen Tag

8. und freue mich über mein Bett und schöne Träume. Die werden nämlich immer besser.

26.07.2016 18:09 • x 3 #176

A
Hallo Ihr Lieben,

ich reihe mich mit ein...

1. Heute Nacht bei erträglichen Temperaturen gut geschlafen.

2. Mich wieder auf den Schleichweg getraut.

3. Heute früh ein Stück Mandarinentorte gegessen.

3. Meine Kollegin hat ihr Vorstellungsgespräch gut bewältigt.

4. Festgestellt, dass ich aufgrund meines Umzuges nur noch einmal im Monat tanken muss.

5. Mir heute eine Packung Cassistee geleistet. Ich liebe Früchtetee.

6. In meinem Bad und in Wohnzimmer Raumerfrischer (diese Flakons mit Duftöl und Rattanstäbchen) aufgestellt. Ich mag diesen dezenten Duft.

7. Den Entwurf für einen ganz wichtigen Brief fertiggestellt.

8. Die angenehme Ruhe hier.

Habt alle einen schönen Abend!

26.07.2016 18:58 • x 4 #177

E
Ich versuche mal, ob ich 3 schöne Momente heute zusammen bekomme.

1. Ich habe heute morgen , nachdem ich wach wurde in die Augen meines Hundes geschaut. Wir haben dann noch sehr lange im Bett gekuschelt. Ich liebe diese Fellnase so sehr.

2. Ich habe mir heute einen Döner geholt. Ich esse seit der Trennung fast gar nichts mehr. Das tat mal gut

3. Ich habe mir einen neuen Staubsauger bestellt. Meiner hat den Geist aufgegeben.

26.07.2016 21:48 • x 3 #178

L
meine schoenen momente heute...

na klar wie immer meine tiere...huendin findet langsam die babykatzen muessen gehen...sie steiten ums futter und die babykatzen hauen ihr mit den krallen auf die nase...noch ne woche muss sie durchhalten, dann gehen sie...

manchmal sind touristen total lustig:
habe als tuer im eingang ja nur einen 2 meter hohen maschendrahtzaun, der von oben nach unter zur haelfte geschlossen ist, weil das hotel geschlossen ist...unter ist offen, damit hund und katzen rauskoennen...kamen 3 maedels an, gingen in die hocke und krochen in mein geschlossenes geschaeft und wollten eine flasche wasser kaufen...hatte ich aber nicht...sie krochen dann wieder raus...ich habe so gelacht, als sie es nicht mehr hoeren konnten...

habe mich supergefreut, dass mein nachtwaechter geputzt hat...

und ich war heute einfach nur faul und habe es soooo genossen...

und freue mich schon jetzt auf die schoenen momente von morgen

27.07.2016 04:49 • x 3 #179

N
Guten Morgen, wollte euch nur unbedingt erzählen, dass ich mich voll freue, weil

1. habe ich vor einer halben Stunde gesehen, dass ZWEI Sonnenblumenkerne aufgehen und sich durch die Erde gebohrt haben

2. ich gleich zum Yoga fahre

PS. ich weiß, ich hab noch nicht drei, aber ich mache mir so schlimme Sorgen, weil meine Tochter sich das letzte Mal vorgestern früh gemeldet hat. Sie wollte doch nach Marokko. Sie hat mich zwar vorgewarnt, falls es kein Internet gibt. Aber mein doofer Kopf sagt mir dauernd, dass es doch im Hotel Wlan geben muss oder unterwegs in irgendeinem Cafe oder oder ....... wollte schon gestern Abend jammern, hab ich mir aber verbissen Meiner Tochter wirds doch gut gehen stimms?

27.07.2016 08:47 • x 1 #180

A

x 4