1957

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

L
da bist du doch nicht die einzige...und klar lesen hier maenner mit...minderjaehrige...keine ahnung...
es gibt auch dinge, die ich hier nicht oeffentlich schreiben wuerde... und da gehoeren deine letzen punkte ganz klar zu...ich wuerde auch nie erzaehlen, dass ich putzen hasse und mein zimmer eigentlich nur ohne licht zu ertragen ist...und meine angestellten die augen verdrehen, wenn es eine von ihnen erwischt, bei mir sauber zu machen...oh, gut das du die muellbeutel erwaehntest...morgen kommt vielleicht der muellwagen...also muss ich den runterbringen...ich wuerde auch nie schreiben, dass ich zu faul bin und es auch ganz und gar nicht lernen will, meine waesche mit der hand zu waschen...

also alles im gruenen bereich...bei dir , bei mir und allen anderen auch...

und jetzt koennen wir uns auf die kommentare freuen...

23.07.2016 03:29 • x 2 #136

V
Zitat von nora71:
Vielleicht kann sich jemand von euch aufraffen mitzumachen?

Ich klinke mich auch einmal ein... Das Leben positiv, positiver zu sehen, kann ja nur zur Verbesserung meiner Stimmung beitragen, obwohl es mir auch nicht mehr ganz sooo schlecht geht wie nach dem Scheitern des letzten Beziehungsversuchs.. Habe gerade aber sehr viel frei und daher neige ich dazu, zu viel zu Grübeln. Da doch lieber an der Wahrnehmung der schönen Momenten arbeiten, die da gestern wären....
1. Frühstück mit und bei meinen Eltern, die ich nur 1x im Monat sehe.
2. Während der Autofahrt auf dem Rückweg immer wieder laut dasgleiche Lied hören, mitsingen und performen...
3. Ich bin wieder etwas weiter mit dem Aufräumen und Ausmisten in meiner Wohnung gekommen. Sie wird in Zukunft komplett männerfrei. Alle Spuren werden beseitigt. Gestern habe ich in der Küche alle Sachen, die ich nicht selbst gekauft habe und auch nicht esse (z. B. Nutella, Currywurstgewürz, Fertiggerichte, Wein) weggeschmissen und weggegossen und auch gleich die Flaschen zum Altglascontainer gebracht. Die Küche ist nicht mehr kontaminiert .
Heute geht es im Schrank mit dem Geschirr weiter. Da wird auch einiges von mir entsorgt werden... Und wenn ich mit allem in ein paar Wochen fertig bin, dann bin ich wieder frei.

23.07.2016 05:37 • x 2 #137

A

Hat jeder Tag drei schöne Momente?

x 3

G
Gestern war nach einer Woche toller Hitze und Termine, ein abendlich kühlerer Gartenbesuch angesagt.
Ich wundere mich immer wieder, wie das Gemüse mutiert, seit es Exens Aura entzogen lebt.
Meine ua. Lieblingsblumen Stargazer Lilien, sind leider innerhalb dieser Woche auf- und fast wieder verblüht. Zuchchini in Urwaldcharakter...musste mich durchschlängeln.
Aufgrund der robusteren Figur meinerseits...eher gestampft.

Bei luchadora auch geschnüffelt... schön, natürlich und endlich mal keine Bettenhochburg...die ich nicht so mag.

Einen kleinen süßen fremden Hund beim Morgenspaziergang angelächelt, Besitzer dazu.
Hundefreunde untereinander, ein eigener Clan beim Kontakte knüpfen.

Kein Mückenstich...endlich mal...

Neue Nähmaschine gegönnt, heute wird Kaftan nähen probiert. Wunderschöner Stoff in Natur mit Art Etnomuster. Liegt schon so lange.

Außerdem Kirschgelee fabrizieren mit Gelierzucker 2:1 und nicht 1:1 wie früher immer gefordert wurde.
Kalorien gespart und AUCH genießbar...ohne Meckern...das schmeckt doch nicht...
Niemand der die Mühe madig macht.

Und ich sehe die Schmetterlinge wieder, die meiner Sommerflieder derzeit richtig überfallen. Seltene noch dazu...heute war ein kleiner, hellblauer zu Besuch.
Passt wunderhübsch zum dunkellila.
Das habe ich lange nicht beachtet, Natur, Farben, Harmonie.

Euch allen einen schönen Tag, mit vielen minischönen Momenten...

LG

23.07.2016 07:09 • x 3 #138

Ilex
Sitze bei meinen Freunden auf der Terrasse, trinke Tee und fühle mich sauwohl, die Sonne scheint...
die Vögel zwitschern...

Mein Patenkind ist einfach nur Zucker... wir hören gerade einen Igel, finden ihn aber nicht
Stop - korrigiere: er ist im Holzstapel

Gleich gibt's Frühstück mit netten Leuten - sobald sie hier aus den Betten / dem Camper gekrochen kommen, ich hole jetzt mal Brötchen

23.07.2016 07:51 • x 2 #139

N
Uff ... ich habe mich heute morgen etwas weit aus dem Fenster gelehnt mit neuen schönen Momenten (drei für @NewDay1 und drei für @Aprilwetter)
mmmhh
1. Ich habe heute mal wieder ganz bewusst wahrgenommen, dass ich in einer superschönen Kastanienallee wohne und ich aus dem Fenster fast die Kastanien berühren kann
2. meine Schwester ist heute in den Urlaub gefahren. Meine Nichte war noch kurz da. erst war sie schon losgerannt zum Auto und dann kam sie zurückgeflitzt und rief: Oh D. ich möchte noch mal ganz doll knuddeln. das fand ich total süß. danach bestand sie darauf, dass ich sie mit zum Auto bringe und noch bei schon laufendem Motor mit ihr drückte und küsste. das war so schön.
3. Die Verkäuferin bei Netto war total lieb zu mir. Sie sagte, sie gibt mir mal nen Tipp, wenn sie mit kassieren fertig ist und dann sagte sie: Wenn sie mich hier das nächste Mal an der Kasse sehen, dann brauchen sie nicht den Sechser-Pack Wasser aufs Band hieven. Kann sein bei anderen Kollegen ist das anders, aber wenn mich sehen, dann lassen sie das schwere Ding mal schön im Korb stehen Dann wünschte sie mir nicht nur ein schönes Wochenende, sondern sogar noch einen guten Heimweg. fand ich süß.
4. ich habe mich aufgerafft, eine ganze Stunde Haushalt zu putzen.
5. weil meine Schwester ja in den Urlaub gefahren ist, habe ich ihre Faszienrollen geborgt und mich vorhin 20 min auf den rumgerollt
6. ich kann heute B. trinken
7. habe vorhin mein Kontostand gecheckt. Habe mich gefreut, dass ich nur 183 in den Miesen bin, denn ich dachte, es wären bereits knapp 250
8. habe heute schön gemütlch in den Tratschzeitungen meiner Oma gelesen. das entspannt mich immer voll. Wisst ihr was da stand: Die fünf Säulen des Glücks:
Ziehen sie abends Bilanz. Fünf Minuten vor dem Schlafengehen reichen. Lassen Sie den Tag vor Ihrem inneren Auge vorüberziehen und konzentrieren Sie sich auf drei schöne Momente. Sie werden sehen - zuerst ist das schwierig, dann fallen Ihnen abends mehr positive Dinge ein und schließlich bemerken Sie auch tagsüber Schönes. Die Tage werden spürbar besser.
9. ich habe mir heute nachmittag eine Beruhigungstablette gegönnt. mmmhhh schöööön
10. habe ausnahmsweise - wie es sich für Ü40jährige gehört - meine Creme locker 5 Minuten feinsäuberlich eingeklopft
11. ich freue mich, dass jetzt Feierabend ist und ich mich gemütlich -mit einer Tafel Schokolade- vor den Riesenfernseher meiner Tochter setzen kann (sie ist leider heute morgen für 12 Tage ZWÖLF Tage weggefahren Also falls ich die nächsten Tage nicht so gesprächig bin, dann liegt es daran.
Ist nicht gerade einer meiner Stärken alleinsein zu können

ich hoffe sehr doll, dass es dir @NewDay1 und dir @Aprilwetter wieder etwas besser geht !

23.07.2016 18:04 • x 3 #140

N
12. und ich bin froh, dass ich Single bin und jetzt die Wäsche so quer durcheinander auf den Wäscheständer werfen kann, wie ich will
13. und ich bin froh, dass ich jetzt beim Einkaufen die Ware nicht mehr nach dem Alphabet auf das Warenband legen muss, sondern so durcheinander raufwerfen kann, wie ich will

Sooooooo hab jetzt 13 schöne Momente. Darf ich jetzt zum Ausgleich drei Seiten jammern? mir ist so.

23.07.2016 18:20 • x 2 #141

L
Zitat:
Sooooooo hab jetzt 13 schöne Momente. Darf ich jetzt zum Ausgleich drei Seiten jammern? mir ist so.

na klar dann leg mal los...aber du musst die 3 seiten auch vollkriegen...

23.07.2016 18:24 • x 1 #142

N
aber dafür reicht doch deine Mittagspause gar nicht @luchadora (wie spät ist es gerade bei dir ... kann nicht mehr rechnen)

Aber erzähl das bloß keinem, was ich dir jetzt alles anvertraue. ich hab schließlich einen Ruf zu verlieren .

meine Tochter ist in den Urlaub gefahren mir geht es immer ganz ganz schlecht, wenn sie nicht da ist. mir ist dann ganz ganz schlecht den ganzen Tag. ich bin dann nur noch halb. ich habe eine menge psychischer Probleme. Weißt ja, ich bin berentet, nicht umsonst. mhhhh mir geht es immer ganz doll beschissen, wenn sie weg ist. Ich dissoziiere dann und fühle mich wie in einer Traumwelt. wie in einer Parallelwelt. ich hab ja erzählt, dass ich Montag beim Facharzt war, dem habe ich das natürlich erzählt, dass meine Tochter bald wegfährt und dass ich Angst davor habe, weil es mir dann immer so schlecht geht. Außerdem habe ich dann in diesem schwachen Moment immer den Impuls nicht nachgeben können, zu ihm zu fahren. Das habe ich dann immer gemacht, wenn meine Tochter weg war. Weil ich nicht ertragen kann, allein zu sein. Also wenn sie so auf Arbeit ist oder unterwegs ist das okay für mich, weil ich ja weiß, sie kommt gleich bzw. bald wieder, aber der Rest geht gar nicht. Mein Facharzt hat Montag gesagt, dass wir dafür eine Lösung finden müssen, damit ich nicht wieder total abtrifte und auch nicht wieder zu ihm hinfahre und so. Sie hat vorgeschlagen, dass ich für den Zeitraum in eine Klinig gehe oder sie mir für die 12 Tage einen Betreuer zur Seite stellt. ABER das alles macht mir noch viel mehr Panik und mir so schrecklich bewusst, wie kaputt ich bin.
Meine Tochter ist schon 25 und ich weiß schon seid Jahren, dass sie irgendwann gehen wird. Die totale Horrorvorstellung für mich. habe das Gefühl, dass ich dann sterben werde. ich pack das nicht.
(ich schick mal zwischendurch ab ..... aber ich bin noch lange nicht fertig ............ duuuuuuuu @luchadora bitte behandele diese Worte absolut vertrauenswürdig. Sonst nimmt mich hier keiner mehr ernst und bitte bitte sag mir absolut zeitnah, wenn ich dich nerve oder wenn ich dich mit meinen depressiven und destrukitven Worte runterziehe. Das will ich nämlich in keinem Fall! Ich spüre nämlich, dass es dir momentan eigentlich gerade besser geht. ich will nicht der Grund dafür sein, dass sich das ändert! )
mist .... ich bereue schon jetzt angefangen zu haben ..... ich glaub ich schäme mich gerade

23.07.2016 18:47 • x 1 #143

N
@luchadora hörst du mir noch zu?

23.07.2016 18:55 • #144

A
@ nora71

Vielen Dank für Deine lieben Gedanken an mich! Die schicke ich Dir zurück, verbunden mit nem Prost für's B.i.e.r

Ich muss nachholen, also:

1. Gestern meinen Krankheitstag verplempert mit langem Bad inklusive Gesichts- und Haarmaske

2. Eine große Portion Tomate-Mozzarella (eher andersrum)

3. Nachmittags Rentnerserien angeguckt.

4. Von der Nachbarin frische Mandarinenminze geschenkt bekommen und 2 große Kannen Tee davon gekocht.

5. Abends ohne Gemecker den Bullen von Tölz angeguckt.

6. Um 23 Uhr in die Kissen gekuschelt und bis heute früh 8:30 Uhr durchgeschlafen

Heute hätte ich zu bieten:

1. Nicht gegrübelt.

2. Wieder eine große Portion Mozzarella - Tomate

3. In meinem Schätzen Zitronenduschgel, -bodylotion und Eau Fraiche entdeckt - lecker!

4. Dem mittlerweile allnachmittäglichem Gewitter zugeschaut.

5. Erfrischende 24 Grad in meiner kleinen Dachgeschoss - Wohnung

6. Eine große Portion Himbeerwackelpudding

7. Gleich ein Telefonat mit einem wertvollen Menschen.

8. In der Pfütze auf meinem Balkon badet ein Spatz und erfreut sich des Lebens.

23.07.2016 19:22 • x 2 #145

A
@ nora71

Ich schick Dir ganz viel Kraft für die Zeit, die jetzt auf Dich zukommt. Meine Heilpraktikerin ist ein ganz toller Mensch. Als es mir so schlecht ging, hatte sie mir Alanttee empfohlen. Kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin und wirkt antidepressiv. Mithilfe von den normalen AD's und diesem Tee und viel Ablenkung bin ich dann immer relativ gut über diese Zeiten gekommen. Mittlerweile ist es nur noch Alanttee. Vielleicht hilft es Dir ja zur Unterstützung.

23.07.2016 19:32 • x 2 #146

N
oh schöööön liebe @Aprilwetter dass du dich doch noch aufraffen konntest. das zaubert mir einen 14. Moment ins Gesicht !

@luchadora hält anscheindend Siesta und überhaupt habe ich mich zwischenzeitlich gefangen. Meine Tochter hat mir eine Sprachnotiz geschickt. Ihr geht es gut.
und mir geht es nach drei B. inzwischen auch gut und überhaupt würde ich mich morgen wohl ein wenig ärgern diesen schöne-Momente-Thread zerschossen zu haben. das wäre schade. wo ich mich doch seid bald 14 Tagen echt anstrenge, AUSSCHLIESSLICH schönes zu erzählen.
also werde ich mich einfach zusammenreißen. habe ja schließlich auch großkotzig meiner Facharztin am Montag erzählt, dass ich das ohne Klinik oder Betreuer überstehen werde. Und das schaffe ich auch. einmal schaffe ich auch irgendwas. nur noch ein paar Tage und dann werde ich endlich unheimlich stolz auf mich sein.

seid mir nicht böse, dass ich hier fast was negatives reingebracht hätte. Dabei freue ich mich doch schon seid vielen Tagen so sehr, dass hier so eine schöne friedliche einander zugewandte Stimmung ist. Ich finde das wertvoll! Und ganz und gar nicht selbstverständlich. Danke an Euch! und nochmal sorry. Ich gelobe Besserung danke, dass ihr mitmacht!
Bitte seid einfach ehrlich zu mir und sagt mir, wenn ihr mich ein wenig zu laut findet.! Ich kann mit freundlicher Kritik durchaus umgehen und sie -ihr mögt es nicht glauben- sogar umsetzen. sorry dass ich heute doof drauf bin! Kommt gut durch die Nacht. In Frieden Nora

23.07.2016 19:36 • x 2 #147

L
Zitat von nora71:
@luchadora hörst du mir noch zu?

war nur kurz kochen, katzenfutter organisieren...und gaesten zimmer zeigen...

@nora71 es ist zwar dein schoene momente thread...aber...du kannst mir auch per pn schreiben, wenn du hier es nicht willst...

wie auch immer...ich schicke dir ma eine potion kraft und durchhaltevermoegen...

23.07.2016 19:43 • x 2 #148

N
Huhu, ich lebe noch

Danke, dass du an mich gedacht hast, Nora, obwohl du selber ein riesen Päckchen zu schleppen hast.

War gestern beim Arzt. Im Wartezimmer war ein Opa mit seiner Enkeltochter, ca 2 Jahre. Die war so süß mit ihrem Kleidchen und blonden Löckchen. Hat schon so schön gesprochen.
Blöd, aber irgendwie tat sie mir auch leid, was sie alles noch so erwartet im Leben.

Mir sollte dann Blut abgenommen werden. Bei mir immer so'ne Sache. War froh, dass die Schwester es gleich nach dem ersten Versuch hingekriegt hat. Puhhh, Glück gehabt

Ja und heute...

Bin eine Stunde durch den Wald spaziert.

Danach lag Hundi vier Stunden um mit den Beinen nach oben. Süß!

Hab von meinem Vater selbstgemachte Kirschmarmelade bekommen und selbst gelegte Eier, von seinen Hühnern natürlich.

Will heute mal eher ins Bett, bin todmüde..

23.07.2016 19:43 • x 3 #149

L
obwohl erst 13.00 bei mir ist, schreibe ich jetzt schon meine bisherigen schoenen momente...wer weiss, ob ich spaeter dazu noch komme:

meine mutter hat mich heute angerufen...ihre op ist gut verlaufen und sie ist wieder zu hause

habe wieder wasser...gestern wurde bei bauarbeiten die waaserleitung durchtrennt und heute repariert

jemand hat einen teil seiner schulden beglichen

und heute keine dorfparty...kann ohne ohrstoepsel schlafen

23.07.2016 19:56 • x 3 #150

A

x 4