106

Hat es noch Sinn das Gespräch zu suchen?

C
Hallo zusammen,
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden.

Seit Ende April date ich einen tollen Mann. Er ist nur im Wochenwechsel zuhause, heißt eine Woche auswärts eine Woche zuhause (mit 12jähriger Tochter). Dadurch konnten wir uns nicht so oft sehen, waren aber tgl im telefonischen Kontakt.
Er hat mich zum 4. Date schon mit zu seinem Bruder zum grillen mitgenommen und seine Tochter kenne ich seit dem ersten Tag, da sie rund um die Uhr dabei ist.
Die Tochter fragte an dem 4. Date Tag bei seinem Bruder, ob ich danach noch mit zu den beiden nach Hause komme. Sie mag mich sehr und ich sie auch.
Nun ich war noch mit bei den beiden daheim und es war wunderschön, knisternd ohne Annäherungsversuche. Beim 6. treffen küsste er mich endlich und ich verbrachte die nächsten 3 Tage bei ihm und seiner Tochter. Er stellte mich auch bereits dem Rest seiner Familie vor, Schwester, Schwager, Neffen und machte einen stolzen Eindruck, mir war es eher unangenhem. Wir waren komplett und es war alles sehr harmonisch.
Leider ist zwischenzeitlich seine mutter(zu welcher er keinen Kontakt hatte) verstorben, so dass er sich entschuldigte und Zeit bräuchte zum verarbeiten.
Das verstand ich natürlich und sagte ihm, wenn er mich brauche bin ich da.
Er meldete sich trotzdem nach wie vor kontinuierlich und wir trafen uns auch weiterhin und hatten tolle Erlebnisse.
Dadurch, dass er immer eine Woche nicht da ist, sehen wir uns nicht häufig und ich schlug am letzten We vor, ihn in seinem Hotel zu besuchen(wäre 540km für eine Strecke gefahren und am nächsten Tag zurück)
Er fand den Vorschlag schön und meinte es könnte sich sein Dienstplan auch noch ändern. Was auch passierte. Normal kommt er Montag immer zurück, an diesem We schon Sonntag, aber er schlug kein Treffen vor. Meine Freundinnen kennen ihm vom sehen auf Bildern und eine Freundin fand ihn gestern bei Tinder und schickte mir dies.
Ich war geschockt und meine Welt brach zusammen. Ich schickte ihm den Screenshot und telefonierte mit ihm. Er meinte, er sei am Samstag, bevor er nach Hause fuhr, bei einem Kumpel in Frankfurt gewesen und hätte ihm von mir erzählt und dass er mich bei Tinder kennengelernt hat. Der Kumpel kannte Tinder wohl nicht, so dass mein Herzmann sich angemeldet hat um ihm Tinder zu zeigen und wie es funktioniert. Sie haben wohl allerhand getrunken und er wusste gestern schon nicht mehr dass er angemeldet ist, bis ich ihm sein Bild schickte.
Ich habe ihm am Telefon schon so paar Vorwürfe gemacht, dass ich es nicht verstehe und dass ich mir mit uns zweien schon eine Zukunft vorstellen hätte können. Er machte dicht und sagte er verstehe das Problem nicht und überhaupt merkte ich, dass er Konflikten aus dem Weg geht.
Nun hab ich seit gestern nichts mehr gehört, ich hatte ihn auch direkt vor Wut überall gelöscht und ihm das am Telefon auch verkündet, ich bin dumm ich weiß. Hab ihn wieder gespeichert und möchte gern mit ihm sprechen, wie es weiter geht. Würde am liebsten heute einfach hinfahren, denn ich denke wenn ich es ankündige lehnt er ab.
Was meint ihr? Kann ich noch was retten?

15.06.2020 13:12 • x 1 #1


Floffymaus
Naja.. also wie beschissen ist bitte die Ausrede der Kumpel kannte Tinder nicht, deswegen habe ich die App installiert um sie ihm zu zeigen... selbst wenn er diese App installierte um sie zu zeigen, dann macht es keinen Sinn, dass da bereits Fotos hochgeladen sind und um besten Fall noch ein Profiltext.

Er wollte es nicht zugeben.. gab dir eine (in meinen Augen zum Haare raufen) schlechte Ausrede und geht nun auf Distanz..
Du denkst nun wirklich, dass du etwas falsch gemacht hast?
Wenn es so wäre.. wie er sagt, dann würde er um dich kämpfen, weil er wüsste, wie schlimm und dumm sowas bei der Frau ankommen muss, die man dated.

Stell dir doch einfach mal vor es wäre umgekehrt gewesen.
Ich glaube nicht, dass du dann so wie er reagiert hättest und dich dann distanzierst, wenn angeblich nichts an der Geschichte ist.

Es tut weh.. aber hör auf dein Bauchgefühl.. und deine Reaktion war Goldrichtig.
Lass dich nicht hinters Licht führen.


Ekelhaft.. da wird mir gerade schonwieder schlecht...

Achte auf dich!

15.06.2020 13:20 • x 8 #2


A


Hat es noch Sinn das Gespräch zu suchen?

x 3


W
Mal davon abgesehen, dass ich ihm kein Wort glaube , tun wir mal so als stimmt das: Möchtest Du einen Mann der am nächsten Tag nicht mehr weißt was er gestern getan hat?

15.06.2020 13:23 • x 4 #3


monchichi_82
Zitat von Carla40:
Seit Ende April date ich einen tollen Mann.

Nach deiner Beschreibung sehe ich keinen tollen Mann. Wo ist dieser tolle Mann der auf Dating Portalen aktiv ist, der sein Kind ungeschützt scheinbar Kontakte von Tag 1 weg vorstellt, ohne zu ahnen wo sich das hin entwickelt. Ein toller Mann den du praktisch gar nicht kennst, wo du nicht weißt was er in der Zeit der Abwesenheit genau macht (mutmaßlich andere Frauen daten) und der dich gekonnt auf Abstand hält.

Du lässt dir meines Erachtens nach auch das Blaue vom Himmel erzählen. Ein Mann der mutmaßlich in deinem Alter ist, der mit 40 oder älter einem Kumpel Tinder zeigen muss und sich dafür ein Profil anlegt und im Nachhinein nichts mehr davon weiß?! Ich bitte dich! Du willst etwas retten wo dich meiner Meinung nach deine Nase schon auf den richtigen Weg geführt hat. Hätte er tatsächlich so großes Interesse an dir, wäre das mit Tinder tatsächlich eine unüberlegte Aktion gewesen dann würde er nicht abblocken, ganz im Gegenteil, er würde versuchen dir die Situation schlüssig zu erklären und er würde versuchen sich mit dir zu treffen und die Sachlage zu bereinigen. So aber zieht er sich zurück und willst was retten.

Lass die Finger davon, damit kannst du dir nur einen Gefallen tun!

15.06.2020 13:23 • x 6 #4


C
Tja leider war er so zukunftsorientiert und hat seine Tochter von vornherein mit involviert, dass ich jetzt 2 Menschen zurücklassen muss ohne mich respektvoll zu verabschieden.
Ich glaube ihm diese Tinder Geschichte tatsächlich, weil er seit einem halben jahr(solange kenne ich ihn schon) nicht mehr dort angemeldet war. Er meinte er hätte nur die App gelöscht, nicht jedoch seinen Account und hat es deshalb dem Kumpel demonstriert.
Oh man ich bin 40 und trotzdem auf der Wurstbrühe hergeschwommen
Ich mag ihn einfach sehr und er ist durchaus kompliziert, aber ich würde kämpfen wenn es Sinn macht.

15.06.2020 13:26 • #5


Floffymaus
Zitat von Carla40:
Tja leider war er so zukunftsorientiert und hat seine Tochter von vornherein mit involviert, dass ich jetzt 2 Menschen zurücklassen muss ohne mich respektvoll zu verabschieden.
Ich glaube ihm diese Tinder Geschichte tatsächlich, weil er seit einem halben jahr(solange kenne ich ihn schon) nicht mehr dort angemeldet war. Er meinte er hätte nur die App gelöscht, nicht jedoch seinen Account und hat es deshalb dem Kumpel demonstriert.
Oh man ich bin 40 und trotzdem auf der Wurstbrühe hergeschwommen
Ich mag ihn einfach sehr und er ist durchaus kompliziert, aber ich würde kämpfen wenn es Sinn macht.


Wäre mir wirklich ein viel zu großes Spiel mit dem Feuer..
Als ob da nun nicht schon viel zu viel kompliziertes läuft im Kopf..

Und ja... er hat dir seine Tochter viel zu schnell vorgestellt.. das würde ihn für mich disqualifizieren.. auch wenn Frauen sich da gerne mal was drauf einbilden.
Denk mal an das Kind.... dann ist es schon sehr viel weniger romantisch.

15.06.2020 13:41 • x 2 #6


C
Er hatte leider keine andere Wahl, als sie überall mit hinzunehmen. Sie ist ein Teenie und hat sich sehr bemüht, dass wir uns näher kommen.
Er hat sich am Anfang sehr geziert, den ersten Schritt zu machen (mich zu küssen oder zu fragen wann wir uns wieder sehen) und da hat sie schon ganz schön Initiative für uns ergriffen. Sie ist sehr weit für 12.
Er sagte auch oft, dass er gern mit mir allein Zeit hätte, dass es aber eben durch diese Wochenregelung nicht möglich ist.

15.06.2020 13:46 • #7


L
Ich würde hinfahren.

15.06.2020 13:47 • x 1 #8


C
Im Grunde genommen möchte ich ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht und mich dann auch noch von der Tochter verabschieden, weil ich es blöd fände, wenn ich einfach nicht mehr da bin. Sie hat immer sehr darauf gedrängt, wann ich wieder da bin und es würde mich verletzen, einfach so aus ihrem Leben zu gehen ohne ihr alles liebe zu wünschen. Sie liebt ihre Mama und ihren Papa und sagt selbst, sie hat die besten Eltern der Welt. Aber auch zu mir war sie immer sehr anhänglich und hat mich gleich fest umarmt, wenn ich da war.

Auch möchte ich natürlich einfach die Wahrheit wissen, was schief gelaufen ist, dass es so gekommen ist. Ich brauche einen Abschluss und hoffe sicherlich auch, eine andere Antwort zu bekommen, als ich vermute.

15.06.2020 13:52 • #9


C
Ich frage mich eben nur, ob es heute Sinn macht, ihn einfach zu überfallen, oder ob ich ihm noch paar Tage Zeit gebe, sich zu besinnen, dass ich ihm fehle.

15.06.2020 13:53 • #10


W
Wie würdest Du Dich denn verhalten, wenn es umgekehrt wäre? Du gehst auf Tinder um ner Freundin die App zu zeigen und ein Kumpel von ihm sieht Dich zufällig. Dass das, falls es stimmen sollte, für ihn echt blöd aussieht, wäre ja klar. Wieso solltest Du da hinfahren? Wenn er das klären will, soll er es tun.

15.06.2020 14:12 • x 1 #11


B
Naja das musst du wissen. Das Problem ist ja dann er die hälfte der zeit in der anderen hälfte deutschlands ist und naja wieso nicht dort spass haben.

15.06.2020 14:17 • #12


C
Zitat von willan:
Wie würdest Du Dich denn verhalten, wenn es umgekehrt wäre? Du gehst auf Tinder um ner Freundin die App zu zeigen und ein Kumpel von ihm sieht Dich zufällig. Dass das, falls es stimmen sollte, für ihn echt blöd aussieht, wäre ja klar. Wieso solltest Du da hinfahren? Wenn er das klären will, soll er es tun.

Ja ich weiß, es klingt alles absolut verkorkst, ich bin leider nicht so rational in solchen Dingen. Er wird es vermutlich nicht klären wollen und das wurmt mich umso mehr. Vielleicht täusche ich mich aber auch und er versucht es irgendwann. Du hast ja recht, nur leider bin ich noch nicht an dem Punkt aufzugeben.

15.06.2020 14:19 • #13


C
Zitat von Baumo:
Naja das musst du wissen. Das Problem ist ja dann er die hälfte der zeit in der anderen hälfte deutschlands ist und naja wieso nicht dort spass haben.

Nein so ist es nicht, das weiß ich ganz sicher, da er im Güterverkehr ist und sich permanent meldet von unterwegs.

15.06.2020 14:21 • #14


Lilli70
Liebe Carla, diese Geschichte ist mit absoluter Ansage. Jeder halbwegs vernünftige Mensch, würde diese Aktion mit dir bereinigen wollen, wenn du ihm wirklich wichtig bist. Das würdest du auch jeder Freundin raten. Oder würdest du ihr sagen, fahr hin und hol dir die nächste Klatsche? Das du dich nicht von seiner Tochter verabschieden konntest, hat er zu verantworten, nicht du. Das ehrt dich, dass tun zu wollen, ist hier aber nur eine Ausrede von dir, um Kontakt aufzunehmen. Du sagst, er ist ein komplizierter Mann, dann wird das auch so sein und wird in der Zukunft noch komplizierter. Eine Woche hier, eine Woche da, dazwischen ein Kind. Viel Freude!

15.06.2020 14:30 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag