359

Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

JoergNeu20
Ich möchte mich noch mal kurz melden, ich habe gestern noch einmal mit meiner KENNLERNfreundin telefoniert. Sie möchte das Wir 2 Wochen Pause machen. Ich war nicht begeistert, dass weiß sie auch. Im Gespräch ging es um Uns und wegen dem nicht richtig verliebt sein, dass manchmal auch Liebe wachsen muss war meine MEINUNG! Mittlerweile habe ich hier sehr viel doch gelernt, auch dank einer tollen Userin hier! Als das Gespräch zu Ende ging, fragte sie ob wir morgen noch einmal telefonieren wollen ich habe es bejaht! Ihr tut es alles so furchtbar Leid. Mir auch...

Mitternacht bekam ich dann noch eine Whatsapp, Eine gute Nacht mit Kuss Smily! Diese habe ich kurz mit den gleichen Worten beantwortet.

Von meiner Seite heute kein guten Morgen oder sonst etwas! Handy Einstellung geändert, kein Nachrichtenton, keine Banner o.g!

Heute Abend kam erst eine Whatsapp mit einem Text

Hallo Jörg, wie geht es dir? Ich hoffe du konntest trotzdem ein bisschen den 2 Advent mit deiner Familie genießen. Ich habe Marianne überstanden... ich fühle mich gerade leider total unter Druck gesetzt mit uns. Ich würde gerne 1 Woche für mich sein. Ich wollte dir das Schreiben bevor wir telefonieren. Wenn du möchtest, dann kannst du mich anrufen. Mit dem 3 Herz Smily

Ich habe einen Rat von einer hier mit geschriebenen Userin befolgt, und darauf nicht geantwortet oder angerufen.

Morgen bekommt sie eine kurze Nachricht,..mit dem Text:

,, Hallo M......, Einander Raum zu geben war eine gute Idee von Dir. Das mir auch gut tut. Habe spontan entschieden, meinen Freund in der Pfalz zu besuchen. Mach es Dir schön. Das tun wir auch, Liebe Grüße``

Und es tut mir gut und werde jetzt loslassen! Vielleicht geht es in die richtige Richtung. Dank der Userin habe ich sehr viel in meiner Geschichte erfahren und das auch viel über mich.
So, dass war es für heute und ich werde weiter Feedbacks geben! Eines noch... Mir geht es tatsächlich gut!

07.12.2020 01:05 • x 2 #91

Heffalump
Na das ist doch fein.

Wie würde meine Mutter sagen, es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

07.12.2020 05:42 • x 1 #92

A

Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

x 3

T
Zitat von JoergNeu20:
Ich möchte mich noch mal kurz melden, ich habe gestern noch einmal mit meiner KENNLERNfreundin telefoniert. Sie möchte das Wir 2 Wochen Pause machen. Ich war nicht begeistert, dass weiß sie auch. Im Gespräch ging es um Uns und wegen dem nicht richtig verliebt sein, dass manchmal auch Liebe wachsen muss war meine MEINUNG! Mittlerweile habe ich hier sehr viel doch gelernt, auch dank einer tollen Userin hier! Als das Gespräch zu Ende ging, fragte sie ob wir morgen noch einmal telefonieren wollen ich habe es bejaht! Ihr tut es alles so furchtbar Leid. Mir auch... ...

Meiner Meinung nach machst du dich immer noch zu sehr von ihr und ihren Entscheidungen abhängig. Sie will... sie fühlt sich unter Druck gesetzt... du darfst sie anrufen... ihr seid nicht auf Augenhöhe. Und ihr Druck wird nicht dadurch weniger, dass sie sich nun innerhalb von nur einer Woche im Weihnachtsstress entscheiden und klar werden muss... und jetzt zeigst du ihr, dass sie für deine Gefühlswelt verantwortlich ist und bettelst... hol die Dame bitte vom Podest runter.

Es geht nicht darum, dass du von ihrem Verhalten etc. begeistert sein sollst; du könntest ihr aber zeigen, dass du keinen Menschen an deiner Seite willst, der nicht zu 100% gefühlsmäßig hinter dir steht. Dass du was besseres zu tun hast als dich um ihr Problem mit sich selbst zu kümmern.
Leider spielst du ihr Drama mit und wirst so noch bedürftiger, oder neudeutsch needy.

Ich orakel jetzt mal: selbst wenn sie sich am Ende für dich entscheidet, ist es keine Entscheidung aus Überzeugung, sondern eher ein Kompromiss.

07.12.2020 07:45 • x 4 #93

T
Noch eine Ergänzung, weil ich es gerade in einem anderen Beitrag gelesen habe und es passend finde:
Mache niemanden zur Priorität, für den du nur eine Option bist.

07.12.2020 07:55 • x 2 #94

Urmel_
Zitat von JoergNeu20:
möchte mich noch mal kurz melden, ich habe gestern noch einmal mit meiner KENNLERNfreundin telefoniert.

Wer hat angerufen?

07.12.2020 08:21 • #95

JoergNeu20
Zitat von Toretto:
Es geht nicht darum, dass du von ihrem Verhalten etc. begeistert sein sollst; du könntest ihr aber zeigen, dass du keinen Menschen an deiner Seite willst, der nicht zu 100% gefühlsmäßig hinter dir steht. Dass du was besseres zu tun hast als dich um ihr Problem mit sich selbst zu kümmern.
Leider spielst du ihr Drama mit und wirst so noch bedürftiger, oder neudeutsch needy.

Unser Telefongespräch war am Samstagabend, nach dem ich am nachmittags weggefahren bin. Und sie hat mich angerufen und nicht ich. Gestern Abend wollte sie mich anrufen ich habe sie darum nicht gebeten.

Ich habe die Whatsapp nicht geöffnet und auch den Anruf nicht angenommen. Nicht von mir aus angerufen.

Heute morgen erhielt ich eine weitere Nachricht. mit dem Text: Ich mache mir ein wenig Sorgen um dich, gib doch mal ein Lebenszeichen.

Bis jetzt habe ich mich rah gemacht. Werde mit meiner angekündigte Whatsapp Nachricht noch warten. Vielleicht am Mittag oder auch erst am Abend.

Und ganz ehrlich, mir geht es gut! Das diese Gefühl wieder kippen kann, ist mir bewusst. ich betrachte sie mir zur Zeit viel im Kopf und in meinen Gedanken. Erwische mich dabei, das zwischendurch auch der Gedanke kommt. Ich könnte auch ohne sie...

07.12.2020 09:33 • x 1 #96

Heffalump
Zitat von JoergNeu20:
Ich mache mir ein wenig Sorgen um dich, gib doch mal ein Lebenszeichen.

Schau - nun ist sie diejenige, die sucht und sich fragt. Besser ist das soherum

07.12.2020 09:35 • x 4 #97

Urmel_
Zitat von JoergNeu20:
Heute morgen erhielt ich eine weitere Nachricht. mit dem Text: Ich mache mir ein wenig Sorgen um dich, gib doch mal ein Lebenszeichen.

Da schau her, sobald Du etwas vom gewohnten Weg abweichst, wird die Leine eingeholt.

Ich meine das nicht böse, ich beschreibe es nur.

Was Du für Dich ändern kannst und solltest ist keine Rechtfertigungen abzugeben.

Am Beispiel der Nachricht oben, wäre es auch eine Form von Rechtfertigung, wenn Du lang und breit erklären würdest, warum Du nicht geschrieben hast oder ihr die Sorge nehmen willst.

Ich würde nur auf jede Nachricht zeitversetzt antworten, Nachrichten, bei denen es um die Beziehung geht gänzlich ignorieren und immer nur die Hälfte an Text schreiben, als sie schreibt. Ja, ist Kindergarten, aber sie springt drauf an.

Auf die Sorge-Nachricht würde ich nur kurz mit Alles im Lot antworten. Halt etwas, dass zu Dir passt.

07.12.2020 09:54 • x 4 #98

T
Zitat von JoergNeu20:

Unser Telefongespräch war am Samstagabend, nach dem ich am nachmittags weggefahren bin. Und sie hat mich angerufen und nicht ich. Gestern Abend wollte sie mich anrufen ich habe sie darum nicht gebeten.

Ich habe die Whatsapp nicht geöffnet und auch den Anruf nicht angenommen. Nicht von mir aus angerufen.

Bis jetzt habe ich mich rah gemacht. Werde mit meiner angekündigte Whatsapp Nachricht noch warten. Vielleicht am Mittag oder auch erst am Abend.

Und ganz ehrlich, mir geht es gut! Das diese Gefühl wieder kippen kann, ist mir bewusst. ich betrachte sie mir zur Zeit viel im Kopf und in meinen Gedanken. Erwische mich dabei, das zwischendurch auch der Gedanke kommt. Ich könnte auch ohne sie...

Einfacher Taschenspielertrick: Sie prüft deine Verfügbarkeit. Ihr habt doch noch gestern Nachmittag / Abend telefoniert, richtig?

SIE wollte Abstand und Zeit zum nachdenken. Also soll sie nun mit der Konsequenz leben, dass sie den gewünschten Abstand bekommt. Nicht als Strafe, sondern als Zeichen deines Respekts.

07.12.2020 09:57 • x 4 #99

JoergNeu20
Zitat von Urmel_:
Am Beispiel der Nachricht oben, wäre es auch eine Form von Rechtfertigung, wenn Du lang und breit erklären würdest, warum Du nicht geschrieben hast oder ihr die Sorge nehmen willst.

Ich werde schon meinen Text später oder wann auch immer Ihr schicken. Nur ich habe jetzt keine Lust es rauszuschicken. Nicht weil ich sie damit ärgern möchte, ich habe einfach keine Lust. Eigentlich kühlt es bei mir in Moment ab, es wird ein hoch und runter bei mir werden. Aber ich brauche das für um mich für den Fall der Fälle, dass es irgendwann von Ihrer Seite tatsächlich gegen mich entscheidet. Aber dann bin ich bereits auf dieser Stufe und das leiden oder trauern ist erträglicher.

07.12.2020 10:07 • #100

Heffalump
Zitat von JoergNeu20:
Aber ich brauche das für um mich für den Fall der Fälle, dass es irgendwann von Ihrer Seite tatsächlich gegen mich entscheidet.

Nicht das Du umgekehrt, dich gegen Sie entscheidest, plötzlich?

07.12.2020 10:11 • x 1 #101

G
Meine Gedanken dazu:

Was willst du mit einer Frau, die zu Anfangs (in meinen Augen viel zu früh) sagt, sie würde dich lieben. Dann sagt sie, sie hätte doch keine tiefen Gefühle für dich. Dann machst du dich rar und sie beißt wieder an und läuft dir nach. Läufst du ihr nach, hat sie wieder kein Interesse.

Ist das Leben für so etwas nicht zu kurz? Geht dir das nicht mächtig auf die Nerven?

07.12.2020 10:18 • x 2 #102

T
Zitat von Goldy:
Meine Gedanken dazu:

Was willst du mit einer Frau, die zu Anfangs (in meinen Augen viel zu früh) sagt, sie würde dich lieben. Dann sagt sie, sie hätte doch keine tiefen Gefühle für dich. Dann machst du dich rar und sie beißt wieder an und läuft dir nach. Läufst du ihr nach, hat sie wieder kein Interesse.

Ist das Leben für so etwas nicht zu kurz? Geht dir das nicht mächtig auf die Nerven?

Ganz meine Meinung. Zu viel Drama...

07.12.2020 10:22 • x 1 #103

JoergNeu20
Zitat von Goldy:

Vielleicht macht sie sich auch Sorgen nichts von mir zu hören oder zu lesen! Vielleicht ist es auch kein hinterher rennen sondern nur einfach normale Sorgen machen. Ich bewerte ihr jetziges Verhalten nicht.

07.12.2020 10:30 • #104

Heffalump
Zitat von JoergNeu20:
Vielleicht macht sie sich auch Sorgen nichts von mir zu hören oder zu lesen!

Wunschdenken, so kompliziert denkt sie nicht

07.12.2020 10:33 • x 2 #105

A

x 4