Butterblume63
- 89241
Butterblume63
Zitat von Anubie:Ich teile deine Ansichten liebe @Butterblume63 aber damit kann ich nichts anfangen. Warum sollte man das ganze Spiel (traurig genug, dass Mann zu diesem Mitteln greifen muss) noch auf die Spitze treiben. Momentan kann er ja wenigstens noch sagen, er hätte eben nicht aufs Handy gesehen, sie solle mal »chillen«, so behandelt sie ihn ja auch. Aber Status für sie ausstellen, das ist deutlich aggressiv manipulierend.
Es sei denn, der TE will wirklich nicht mehr, dann kann er machen, wie er lustig ist
Anubie
Zitat von Butterblume63:Ich finde es interessant, daß dies als aggressiv wahr genommen wird. Man merkt,dass ich mich mit der Knigge was Smartphone Nutzung angeht so gar nicht auskenne. Ich hoffte eher darauf,wenn beide nichts sehen,dass mehr Ruhe eingekehrt.
Werde mir jetzt ein Buch holen
Smartphone-Knigge für Dummies
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:In grauer Vorzeit hat man einfach das Telefon ausgeschaltet,wenn man nicht gestört werden wollte. Für mich ging es zwar in erster Linie um Jörg damit er zur Ruhe kommt aber auch um sie, dass sie Nachdenken kann.
Echt gesagt finde ich es auch wie im Kindergarten,dass zwei Erwachsene nicht offen miteinander reden sondern eher aneinander vorbei.
Ich glaube diese Sprachlosigkeit was Gefühle betrifft oder nicht nachhaken können auf Antworten die man fehlinterpretieren kann erschwert Beziehungen ungemein.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Jörg, vielleicht tut euch ein Spaziergang gut um alles wirklich auf den Tisch zu bringen. Dafür viel Glück
Zitat von Heffalump:Schlag doch Ort /Uhrzeit vor
Zitat von JoergNeu20:Ich werde heute Abend mir ihr Kontakt aufnehmen und Ihr sagen wenn wir über uns reden wollen.
Butterblume63
Zitat von Urmel_:Warum?
Egal, was Du da verhandeln willst, die unterschwellige Nachricht ist doch offensichtlich: ich spiele das Spiel munter mit.
Ich würde mich nicht melden, ich würde mich nicht treffen. Zieh das mal zwei Wochen durch. Das wäre mal eine Ansage, die den Namen auch wert wäre.
Clara_
Zitat von JoergNeu20:Ich werde heute Abend mir ihr Kontakt aufnehmen und Ihr sagen wenn wir über uns reden wollen. Das ich das nicht am Telefon möchte und sie bitte mir sagen soll, dass es Ok ist! Das es für mich so nicht richtig ist.
Zitat von Butterblume63:Sehe ich nicht so.
Klare Ansagen und im Gespräch nicht rumeiern. Jörg,kann sagen: Ich habe dann Datum,Uhrzeit genannt Zeit für ein Gespräch! Wie haben einiges zu klären was uns betrifft.
Was sollen 14 Tage Hinhaltetaktik bewirken. Ich persönliche wäre als Frau weg und würde mich nie mehr umdrehen. Wenn,Jörg eh dies anstrebt kann er direkt Schluss machen.
Zitat von Clara_:
Hallo Jörg,
mal davon abgesehen, dass sich eure Situation nicht gerade gut liest, willst du ihr heute jetzt auch noch am Telefon erklären, dass wenn sie mit dir reden will, du das nicht übers Telefon geklärt haben willst...sofern es für sie ok ist?
Meinst du in so einer prekären Situation ist es ratsam ihr deine Unsicherheit vor Augen zu führen?
Es liest sich auch etwas wie wenn du dem Ganzen ein schnelles Ende bereiten willst, warum schießt du dich allerdings selbst dabei ins Aus und nicht umgekehrt?
Clara_
Zitat von JoergNeu20:
Was soll ich machen? Was wäre dein Vorschlag... ich habe keinen richtigen Plan mehr! Was richtig oder falsch ist! selbst kein Bauchgefühl!
Zitat von JoergNeu20:selbst kein Bauchgefühl!