359

Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

K
Hast du eine Strategie, falls sie sich meldet?

12.12.2020 16:52 • x 3 #136

JoergNeu20
Zitat von Karenberg:
Hast du eine Strategie, falls sie sich meldet?

Ich muss ja erst einmal abwarten, was sie mir schreibt. Ob wir Uns sehen und sprechen können! Ich weiß nicht einmal ob die Beziehung schon beendet ist oder noch Bestand hat.

Ich werde nicht mehr kämpfen und dann versuchen sie mit Worten für mich/Uns zu überzeugen.

Vielleicht hat sie sich in der Woche noch einmal mehr distanziert?

12.12.2020 17:04 • x 1 #137

A

Hat es noch einen Zweck zu bleiben?

x 3

T
Zitat von JoergNeu20:

Ich muss ja erst einmal abwarten, was sie mir schreibt. Ob wir Uns sehen und sprechen können! Ich weiß nicht einmal ob die Beziehung schon beendet ist oder noch Bestand hat.

Ich werde nicht mehr kämpfen und dann versuchen sie mit Worten für mich/Uns zu überzeugen.

Vielleicht hat sie sich in der Woche noch einmal mehr distanziert?

Man kann gar nicht darum kämpfen, dass der andere einen liebt.

12.12.2020 17:39 • x 3 #138

T
Zitat von JoergNeu20:

Es sind noch Gefühle da und ich werde nun die Entwicklung bis sie sich evtl. meldet abwarten.

In einer Whatsapp Nachricht am letzten Samstag bat sie u.a .... Ich würde gerne 1 Woche für mich sein, Das habe ich zugestimmt, ist ja auch Ok!

Ich sollte jetzt dann auch die Geduld haben...

Genauso gut darfst du dich auch gegen sie entscheiden.

In den meisten ähnlichen Geschichten von denen ich im realen Leben oder hier gehört habe, gab es jemand anderen...
Habe ich selbst genauso erlebt. Da wird nur noch gelogen bis der Neue sicher ist.
In meinem Fall nach fast acht Jahren Beziehung hat sich die Dame nach Fristablauf gar nicht mehr gemeldet...

12.12.2020 17:45 • x 1 #139

JoergNeu20
Zitat von Toretto:

Genauso gut darfst du dich auch gegen sie entscheiden.

In den meisten ähnlichen Geschichten von denen ich im realen Leben oder hier gehört habe, gab es jemand anderen...
Habe ich selbst genauso erlebt. Da wird nur noch gelogen bis der Neue sicher ist.
In meinem Fall nach fast acht Jahren Beziehung hat sich die Dame nach Fristablauf gar nicht mehr gemeldet...

Das kann natürlich vorkommen, es ist montan die Ist - Situation den ich hier beschrieben habe. Möchte sie auch nicht im Vorfeld in diese Rolle schieben, den das weiß ich nicht..
Ich vertraue Ihr, dass es nicht so ist! Ich bin der Überzeugung das ich das mit bekommen hätte. Ihr Handy lag immer frei herum. Ich hätte wenn gewollt, ohne Probleme das Display öffnen können. Und das ohne das sie es mitbekommen hätte. Die Nachrichten werden als Banner angezeigt und bleiben da auch.
Mein Handy habe ich auch offen liegen lassen, sie kannte sogar den Pin, ich habe für mich Gesichtserkennung gespeichert.

Und wenn es so wäre, dann kann ich nichts ändern und werde gehen. Vielleicht muss ich sowieso bald gehen.

Wenn ich dann darüber weg bin werde ich sicherlich wieder jemanden kennenlernen.

In meinem Umfeld gibt es schon Frauen, die Interesse an meiner Person hätten, alles super nette Frauen. Nur fehlt mir da die ero. Vorstellungen hier einzusteigen. Und ohne dem ist es schlecht....

13.12.2020 01:05 • #140

K
Zitat von JoergNeu20:
Und wenn es so wäre, dann kann ich nichts ändern und werde gehen. Vielleicht muss ich sowieso bald gehen.

Du hast viel mit dir machen lassen, dass du dir diese Warteposition so bieten lässt.
Falls sie sich meldet kannst du ihr auch eine Ansage machen. Dass du keine Lust hast auf hin und her.
Du sie nur zurück nimmst, wenn sie klar hat was sie will.

Und sie sollte sich sowieso ein wenig bemühen um dich jetzt und nicht umgekehrt (das würde ich nicht sagen, sondern innerlich einfordern und so handeln).

Gut. Falls sie weg ist denkst du schon nach vorne und andere Frauen kennen lernen. Finde ich gut. Nur denk auch über dich nach. Was du möchtest u.s.w.
Schwieriger Part, bin da selber seit Monaten dran. Doch nötig, damit man sich so einiges ersparen kann.
Nicht das du wieder bei jemanden den Garten machst und dann sitzt du da nicht mehr mit drin oder musst andauernd Angst haben, ob du oder ob du nicht.

13.12.2020 07:22 • x 2 #141

Heffalump
Zitat von JoergNeu20:
Vielleicht muss ich sowieso bald gehen.

Was mich an den Ganzen ein wenig stört, ist das du so Opferlamm mäßig unterwegs bist. Klar du magst sie, und auch klar, du hättest gerne ne richtige Beziehung mit allem was dazu gehört, aber sie ist wie Kaugummi. Dehnbar ohne was bestimmtes fest greifen zu können.

Sie hat dich aufs Wartegleis gestellt, du hast Dich stellen lassen - aber warum so duld- und sittsam? Sie muss keine Angst haben, das du Andere triffst oder dein Herz sich anderswo verirren könnte, sie hat Dich sehr sicher am Haken und es ist alleine Ihre Entscheidung, ob sie Dich herausfischt oder zurück in den See wirft.

Wäre dieses für Sie nicht zu 100% klar, wäre ihr Herumgewackel sicherlich fixer beendet.

13.12.2020 07:33 • x 3 #142

CaveCanem
Zitat von Heffalump:
Sie hat dich aufs Wartegleis gestellt, du hast Dich stellen lassen - aber warum so duld- und sittsam?

Weil manchmal solche Pausen auch für den Anderen etwas sind, das er sich schon länger mal hätte nehmen sollen.

Aber solange die Türe des anderen quasi dauerhaft offen ist, macht man das oft nicht.

Jeder hat sein Päckchen bei sich. Und oft triggern die Menschen, die wir treffen das, was es anzuschauen gilt.

13.12.2020 09:53 • x 1 #143

JoergNeu20
Zitat von Karenberg:

Du hast viel mit dir machen lassen, dass du dir diese Warteposition so bieten lässt.
Falls sie sich meldet kannst du ihr auch eine Ansage machen. Dass du keine Lust hast auf hin und her.
Du sie nur zurück nimmst, wenn sie klar hat was sie will.

Und sie sollte sich sowieso ein wenig bemühen um dich jetzt und nicht umgekehrt (das würde ich nicht sagen, sondern innerlich einfordern und so handeln).

Gut. Falls sie weg ist denkst du schon nach vorne und andere Frauen kennen lernen. Finde ich gut. Nur denk auch über dich nach. Was du möchtest u.s.w.
Schwieriger Part, bin da selber seit Monaten dran. Doch nötig, damit man sich so einiges ersparen kann.
Nicht das du wieder bei jemanden den Garten machst und dann sitzt du da nicht mehr mit drin oder musst andauernd Angst haben, ob du oder ob du nicht.

Ich werde bestimmt nicht mehr so agieren, Never! Ich strebe auch nicht gleich Ersatz zu suchen, dass wird noch eine Zeit dauern. Natürlich werde ich meine Position Ihr entsprechend mitteilen und was ich nicht mehr möchte...

13.12.2020 11:23 • x 1 #144

JoergNeu20
Zitat von Heffalump:
Was mich an den Ganzen ein wenig stört, ist das du so Opferlamm mäßig unterwegs bist. Klar du magst sie, und auch klar, du hättest gerne ne richtige Beziehung mit allem was dazu gehört, aber sie ist wie Kaugummi. Dehnbar ohne was bestimmtes fest greifen zu können.

Sie hat dich aufs Wartegleis gestellt, du hast Dich stellen lassen - aber warum so duld- und sittsam? Sie muss keine Angst haben, das du Andere triffst oder dein Herz sich anderswo verirren könnte, sie hat Dich sehr sicher am Haken und es ist alleine Ihre Entscheidung, ob sie Dich herausfischt oder zurück in den See wirft.

Wäre dieses für Sie nicht zu 100% klar, wäre ihr Herumgewackel sicherlich fixer beendet.

Ich fühle mich nicht jetzt unbedingt als Opferlamm. Vielleicht bin ich nur zu lange geduldig, ich gehe ja schon in diese Haltung dann eben nicht. Ich gebe Ihr nur die Zeit um die sie mich gebeten hat und respektiere das. Kann nicht in Ihren Kopf gucken und mir fehlt dieses Gefühl sie nach dieser Woche einzuschätzen. Und das sehe ich negativ. Im Sinne das ich mich auch irgendwie distanziere.

13.12.2020 11:31 • #145

JoergNeu20
Zitat von Heffalump:

Nur ich habe mich nicht mehr gemeldet, Sie kann sich nicht sicher sein, (mir fällt gerade ein.) ich habe ihr auch im letzten Telefongespräch gesagt, dass ich nicht betteln will und werde. Das es mir persönlich zu doof ist und es mich nervt. Darauf wollte sie eine Nacht drüber schlafen um im drauffolgenden Tag mir das mit der 1 Woche zu schreiben. Ich bin ja auch ein zweimal zwischendurch anders geworden und sie meinte ich habe das Gefühl distanziert ihr gegenüber zu sein. Es war nicht bewusst, kann aber möglich sein. Wenn ich irgendeinen Namen einer Frau in einer Gesprächssache erwähnte, kam gleich von Ihr. Wer ist das, den Namen hast du noch gar nicht erwähnt. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viele gute Freundinnen habe. Mehr als gute männliche Freunde, aber alles platonisch.

Sie wird sich melden und vielleicht ist sie genauso unsicher mir zu schreiben. Den ich kann mich genauso andersrum entscheiden. Aber sie hat diese Woche gefordert und ich habe mich total zurückgehalten. Damit hat sie nicht gerechnet, damit habe ich bewiesen das ich ohne sie kann. Und um so länger eine Kontaktpause ihrerseits dauert habe ich tatsächlich mehr und mehr Distanz. Viel länger darfst sie auch nicht warten.

2 Tage bevor Ihre Freundin über das Wochenende anreist, werde ich noch mit... Mit mein liebes Herz, wie geht es dir? wollen wir uns heute früher sehen usw. angeschrieben. Nächsten Morgen wird dir noch gesagt, es passt doch so schön mit uns, findest du nicht? Dann kommt dieses blöde Thema mit der Affäre auf, Ihrer Freundin vorzuschlagen, dass die Beiden (4 Jahre Affäre.) eine Nacht bei Ihr zusammen verbringen könnten, wenn es ihr Wunsch wäre.

Ich mich darüber etwas verärgert distanziere so etwas überhaupt vorzuschlagen! Und man wegen so einen sch. im Streit auseinander geht. Und dann nimmt es solch einen Verlauf! Wenn ich meiner Freundin ein Wochenende alleine zum Geburtstag schenke dann möchte ich doch mit Ihr das Wochenende alleine sein. Dann könnte ich ja auch dabei sein, oder! Was ich auch bekundet habe... fand es in diesen Moment etwas Weltfremd. Zumal dieses Thema fremdgehen bei mir sowieso übel auf stösst. Brauche ich nicht...

13.12.2020 12:13 • #146

JoergNeu20
Kurzes Uptdate... Bekam eine Nachricht von meiner Freundin: Hallo Jörg, wie geht es dir? Wollen wir heute Abend über uns sprechen? Ich arbeite bis um 19.30h Liebe Grüße M....

Ich habe und werde nicht mit Ihr sprechen!

Ich werde auch nicht auf Ihre Nachricht reagieren.

Ich werde wahrscheinlich erst einmal überhaupt nicht reagieren.

Warum... Weil sie bestimmt, wollen wir telefonieren!

Warum.. Weil man sowas nicht am Telefon bespricht!

Warum.. Weil ich nicht heute Abend so ein Gespräch nicht führen möchte!

Ich werde mich auch nicht erklären, was meine Gründe sind!

Und ich überhaupt keine Lust verspüre mit Ihr zu reden.

Was meint Ihr....?

13.12.2020 16:38 • x 3 #147

S
Zitat von JoergNeu20:
Was meint Ihr....?

Wachsen da Ei.. ..er nach?

Also, wenn Du das so willst, dann ziehe es auch so durch.

13.12.2020 16:43 • x 1 #148

JoergNeu20
Lach, die waren schon immer da! Ich brauche manchmal etwas länger in diesen Flow zu kommen!

Und dann dreht es sich... am Telefon! Bei der Hack es aber gewaltig!

13.12.2020 16:55 • x 2 #149

T
Zitat von JoergNeu20:
Kurzes Uptdate... Bekam eine Nachricht von meiner Freundin: Hallo Jörg, wie geht es dir? Wollen wir heute Abend über uns sprechen? Ich arbeite bis um 19.30h Liebe Grüße M....

Ich habe und werde nicht mit Ihr sprechen!

Ich werde auch nicht auf Ihre Nachricht reagieren.

Ich werde wahrscheinlich erst einmal überhaupt nicht reagieren.

Warum... Weil sie bestimmt, wollen wir telefonieren!

Warum.. Weil man sowas nicht am Telefon bespricht!

Warum.. Weil ich nicht heute Abend so ein Gespräch nicht führen möchte!

Ich werde mich auch nicht erklären, was meine Gründe sind!

Und ich überhaupt keine Lust verspüre mit Ihr zu reden.

Was meint Ihr....?

Ist für mich nur ein Test ob du noch für sie verfügbar bist. Hast gut reagiert nicht zu reagieren.

Würde ihr entweder gar nicht mehr antworten, was dann natürlich Ghosting ist.

Oder aber eine klare Ansage machen mit dem Inhalt: wenn du mir etwas wichtiges zu sagen hast, dann treffen wir uns. Wenn es nicht wichtig ist lassen wir es ganz. Keine Zeit für Telefonmimimi.
- Das ist nur die Message; kannst du dann passend verpacken

13.12.2020 19:19 • x 2 #150

A

x 4